Imperial Shuttle [Microscale]

  • Servus alle zusammen,


    wie ihr wisst mache ich ja in einem anderen Forum bei einem Bauwettbewerb mit bei dem es darum geht kleine Mocs

    bzw Microscale Mocs zu kreieren.

    Ich habe so richtig gefallen daran gefunden und da ein digitaler Beitrag auch erlaubt ist habe ich mich mal im Stud.io

    unabhängig von meinem Teilevorrat ausgetobt.

    Rausgekommen ist ein Imperiales Shuttle - der passende Todesstern Hanger wird auch noch folgen.

    Da ich selbst mal das Model bauen will und auch die Wettbewerbsregel ein bauen des digitalen Beitrags ermöglichen müssen,

    habe ich strikt darauf geachtet das alle Bautechniken auch im realen Leben möglich sind.

    Ebenso die Verfügbarkeit der Teile was ihre Farbe betrifft.

    Genug geredet - ich muss jetzt eh langsam ins Bett also hier die Bilder

    38636930700_413e0ee010_c.jpg

    40403584492_439c41879c_c.jpg

    40403584362_13d26bb629_c.jpg

    38636930400_5c4f19dc99_c.jpg

    40403584242_af98033104_c.jpg

    40403584052_fd35af6858_c.jpg

    40403583912_fc9e7359e4_c.jpg

    38636929890_460854a295_c.jpg


    Also für mein erstes Microscale Moc basierend auf ein echtes Raumschiff bin ich mit den Proportionen ganz zufrieden,

    auch wenn der ein oder andere Winkel noch ein wenig komisch wirkt. ^^

    Wie immer freue ich mich über jede Form von Feedback und Kritik.

    Ich wünsche euch noch ein schönes Wochenende.

    Lg

    Mathias I URBN-BRIX

  • Hallo Mathias :)

    Freut mich, dass du uns einen weiteren Beitrag für den Contest hier vorstellst. Das Shuttle hast du wirklich gut in diesem Maßstab gebaut. Besonders der Aufklappmechanismus sagt mir sehr, aber auch die Rückseite mit dem Antrieb ist toll gelöst.

    Viel Erfolg beim Wettbewerb :)

    Lg Patrick

  • Hi Mathias,

    sehr cooles Shuttle! Das Schiff gehört zu meinen Lieblingsraumschiffen im Star Wars Universums. Von daher gefällt mir deine Umsetzung besonders gut. Sehr cool wie du es geschafft hast so viele Details unterzubekommen.

    Wenn man das etwas modifiziert, könnte glatt ein Microfighter daraus werden ^^

    Ich hoffe da kommen noch mehr Schiffe :)

    Gruß,

    Chris

  • Hallo Mathias,

    mir gefällt deine Umsetzung sehr gut. Besonders der Flügel-Mechanismus gefällt mir gut.

    Mir geht es aber ähnlich wie Martin, der den Rumpf zum senkrechten Flügel etwas zu groß empfindet. Das soll deine Umsetzung des Modells nicht schmälern, in der Größe sind die richtigen Maße sehr schwierig umzusetzen. :)

    LG, Ben

  • Auch ich finde es cool was ich sehen darf und da Du es in Real auch noch bauen möchtest, wird es bestimmt um so besser, da es schlicht anders wirkt als Digital...... :thumbup:

    .... aber mal was anderes, gehört dieser Beitrag nicht in die Digitale Ecke...??? muss mich aber irren, da es bis jetzt hier verbleibt.

    Beste Grüße André :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!