LUNAR Spaceships [Sammelthread]

  • Servus alle zusammen,


    wie ich schon im anderen Thema angedroht habe hier der Threat zu den drei "LUNAR" Raumschiffen die ich im Zuge des

    Microscale Buildings - "The Capsule Hotel" gebaut habe. :)

    Das erste ist ein kleiner Speeder:

    The ZER-Orange I a short range speeder

    Wie der Name schon vermittelt ist hier die Doppeldeutigkeit Absicht. ;)

    (Wie bei fast allen meinen Mocs die in dem Setting angesiedelt sind - manche sind aber nicht gleich zu erkennen)

    Also in dem Sinne kann man es als ZER-ORANGE lesen, womit die Anspielung auf die Farbe des Speeders gegeben ist.

    Oder als ZERO-RANGE, dadurch ist seine Klassifizierung wieder erklärt - "short range" halt. :D

    39707881034_8bb632b10e_c.jpg

    26547470768_91861c9341_c.jpg


    Weiter gehts mit dem nächsten Raumschiff:

    The MOLA-MOLA I a moderate large moon lander

    Auch hier erstmals die Erklärung zum Namen - Mola Mola ist die lateinische Bezeichnung des Mondfisches.

    Auf den Namen bin ich eigentlich wegen der markanten Rückenfloße des Raumschiffes gekommen.

    Die Erwähnung von Mond im Mondfisch war in dem Fall reiner Zufall. :):S:):S

    Das MOderate LArge MOon LAnder ist dann die Erklärung vom technischen Standpunkt her, auch wenn die

    ziemlich erzwungen ist wie ich ehrlich zugeben muss.

    39707882374_ac8fbb1798_c.jpg

    39707879654_367fe99b19_c.jpg

    Mola Mola bzw Mondfisch @ Google Bilder 

    Und als letztes das bautechnisch kreativste Spaceship:

    The ATLANTIC I a puffin class transporter

    Hier ist die Puffin Raumschiff Klasse natürlich rein fiktiv aber wenn man nach Atlantic Puffin googelt dann findet man

    niedliche kleine Vögel die zumindest vom Schnabel her eine gewisse Ähnlichkeit haben.
    Deswegen eben der Name. 8)

    39707883424_e8f6d24993_c.jpg

    38607658610_d10c0dc2a2_c.jpg

    Atlantic puffin @ Google Bilder


    Und auch hier gilt das selbe wie drüben:

    Her mit der Kritik, dem Lob, den Morddrohungen - egal was euch immer einfällt wenn ihr diese Mocs seht. :P


    Lg

    Mathias I URBN-BRIX

  • Hallo Mathias :)

    Freut mich, dass du uns deine Raumschiffe auch hier nochmals in einem eigenen Thread präsentierst.

    Beim zweiten Schiff gefällt mir der Einsatz der Kristalle ausgesprochen gut, diese geben den Starteffekt des Raumschiffs sehr schön wieder. Die Atlantic I ist technisch ein wahrer Leckerbissen, die Verwendung der Rasseln ist toll und auch die Technik mit den Wedge Plates und den reingesteckten Schalthebeln ist klasse :)

    Lg Patrick

  • Hi Mathias,

    die kleinen Raumschiffe gefallen mir. Schön dass du dir zu jedem eine eigene Geschichte ausdenkst! Wenn ich sie mir so ansehen, ist mein Favorit der Atlantic I. Sehr schöne Form und mit den Antenen hast du dem Teil schöne Details gegeben! Auch die runden Landeballen sehen schick aus!

    Ich hoffe, da kommt noch mehr? :)

    Gruß,
    Chris

  • Hallo Mathias,

    schöne kleine Micro-Raumschiffe. Verpackt in einer tollen Präsentation. Beim zweiten Schiff gefallen mir der Einsatz der Kristalle sehr gut und auch die beiden Waffen sind klasse eingesetzt. Das dritte Schiff hat tolle runde Lande"kufen". Wirklich toller Einsatz dieser Teile.

    LG, Ben

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!