Battle Of Crait (Microscale)

  • Hallo zusammen,

    momentan geht der Trend ja klar zu kleineren MOCs, so dass auch ich mich entschlossen habe, mal eine Nummer kleiner zu bauen.

    Zur Zeit läuft dazu bei IdS ein Wettbewerb ("Minimize Me - Schrumpf die Welt"), zu dem ich die Schlacht um Crait in kleinem Maßstab gebaut habe.

    Endlich konnte ich mal einen Boden mit Käseecken (und anderen Slopes) bauen.

    Ich freue mich über eure Kommentare.

    Viele Grüße

    Tastenmann

  • Du hast für die Fotos eher unglückliche Winkel gewählt.

    Ich würde das zweite weglassen und dafür noch eins ergänzen, das ein wenig flacher aufgenommen wird, damit die At Ats besser rauskommen.

    Hi,

    ich habe Fotos in allen möglichen Winkeln gemacht gestern. Ich wollte den Fokus auf die Salzkruste legen, daher die eher hohe Sicht. Vielleicht stelle ich mal noch ein Foto aus einem flacheren Winkel ein.

    Gruß

    Tastenmann

  • Hallo Martin,

    mir gefällt das MOC sehr gut. Auch das Foto, dass einen guten Überblick über die gesamte Szenerie gibt.

    Ein etwas flacherer Winkel hätte vielleicht besser gewirkt, aber dann im Gegenzug anderes nicht deutlich gezeigt.

    Die lineare "militärische" Anordnung der AT's hätte man ein klein wenig mehr aufbrechen können. Aber das ist mein persönliches Empfinden (und ich habe den Film bisher nur einmal gesehen und darauf nicht hundertprozentig geachtet).

    Die Slopes und die sich darunter roten Fließen machen sich gut (bei flachem Winkel hätte man das nicht gesehen). Auch die AT's sind dir sehr gut gelungen. Kommt da noch mehr? Der Gegenanfall vielleicht? Mit geöffnetem Tor?

    Ich finds klasse! Gerne mehr.

    LG, Ben

  • Hi Tastenmann,

    Mir gefällt das MOC sehr. Der Maßstab ist gut gewählt, alles sieht sehr stimmig aus. Besonders gefällt mir der Bau der Walker. Die Kampfläufer in dem Maßstab zu bauen ist nicht leicht, doch du hast sie perfekt hinbekommen!

    Viel Erfolg beim Wettbewerb.

    MfG,

    Dunkler Vater

  • Hallo Martin :)

    Da kann ich meinen Vorrednern nur beipflichten: Ein tolles MOC hast du da für den Contest gebaut :thumbup:

    Vorallem die Darstellung des Bodens gefällt mir ausgesprochen gut, durch die Käseecken und Slopes hast du die charakteristische Oberfläche von diesem Planeten perfekt dargestellt. Auch die Walker sind klasse geworden und haben einen hohen Wiedererkennungswert.

    Viel Erfolg beim Contest :)

    Lg Patrick

  • Hallo zusammen!

    Danke dir Ben, freut mich, dass es dir gefällt! Ich war der Meinung, die AT-M6 stehen alle schön in Reih' und Glied, deshalb die Anordnung. Ich denke nicht, dass ich noch mher dazu baue, aber man weiß ja nie ;)

    Hi Tastenmann,

    Mir gefällt das MOC sehr. Der Maßstab ist gut gewählt, alles sieht sehr stimmig aus. Besonders gefällt mir der Bau der Walker. Die Kampfläufer in dem Maßstab zu bauen ist nicht leicht, doch du hast sie perfekt hinbekommen!

    Viel Erfolg beim Wettbewerb.

    MfG,

    Dunkler Vater

    Danke dir, DV, die AT-M6 so klein zu kriegen, war nicht ganz leicht. Jetzt sind sie schön geschrumpft, aber auch etwas fragil...

    Hallo Martin :)

    Da kann ich meinen Vorrednern nur beipflichten: Ein tolles MOC hast du da für den Contest gebaut :thumbup:

    Vorallem die Darstellung des Bodens gefällt mir ausgesprochen gut, durch die Käseecken und Slopes hast du die charakteristische Oberfläche von diesem Planeten perfekt dargestellt. Auch die Walker sind klasse geworden und haben einen hohen Wiedererkennungswert.

    Viel Erfolg beim Contest :)

    Lg Patrick

    Vielen Dank, Patrick! Ich freue mich, dass dir der Boden und die Walker gefallen. Zum Glück konnte ich am Sonntag im Haus genügend Slopes zusammenkratzen ^^

    Luca s projects - auch dir vielen Dank für die netten Worte!

    Robo Block - Danke schön, ich bin froh, dass man alles erkennen kann!

    ranghaal - extra für dich noch ein Bild in einem anderen Winkel:

    Viele Grüße

    Martin

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!