10220 VW T1 Camper Van by Spacepilot3000

  • Vor Weihnachten waren wir mal wieder in Hamburg. Das erste mal zu dritt, nebenbei bemerkt. Natürlich läuft so ein Besuch in Hamburg nicht ohne den Besuch im Lego Store ab. Ihr kennt mich ja. Diesmal gab es aber nichts, was mit Star Wars zu tun hatte. Wie denn auch, schon alles da *hust*.

    Nein, diesmal wurde mein Weihnachtsgeschenk eher nostalgischer Art ausgewählt. Mein Schatz wollte mir den VW T1 Camper schenken. Und ich muss sagen, das war eine hervorragende Idee. Das Modell von TLC macht richtig was her, und das habe ich sogar schon von nicht so Lego nahen Bekannten bestätigt bekommen. Also eingepackt, und brav auf Heiligabend gewartet.

    Tja, und wie das Leben zu dritt dann so spielt, auch noch viel länger gewartet. Bis heute, heute war mal Zeit. Der Sohn lullert brav am Lego Duplo rum, und sitzt dabei wie ne Eins! Also genug Zeit zum Bauen!

    Set: 10220 Volkswagen T1 Camper Bus

    Themenreihe: Exclusive Sets

    Teile: 1332

    Figuren: Keine

    Unverbindliche Preisempfehlung: 99,99 €


    Erscheinungsjahr: 2011

    Aufgemerkt und losgelegt. Erstmal den ganzen Sums auf dem imperialen Bautisch verteilt:

    DSC053001.jpg

    Ich konnte alles nur fix aufbauen, daher heute mal ohne die gesamte Fotoausrüstung. Ein Start, und wie immer ein Start in kleinen Bauschritten.

    DSC05308.jpg

    DSC05309.jpg


    Was für eine gelungene Umsetzung des Motors. In dem Maßstab konnte man das Teil fast nicht besser machen. Kann man sich immer wieder ansehen!
    DSC05310.jpg

    DSC05311.jpg




    Vielleicht hätte ich mal meinen Hangar auch so fliesen sollen. Total genial. Wie in einer American Style Kitchen. Sweet!
    DSC05312.jpg

    DSC05313.jpg


    Und nun wir der schöne Motor eingepackt. Macht aber nix, hinter der Klappe wirkt das noch echter. Wenn das so weiter geht, finde ich wohl kein Haar in der Suppe. Oder liegt das an der Liebe zum Original?
    DSC053141.jpg

    DSC05315.jpg

    DSC05317.jpg

    DSC05318.jpg


    Es sei bemerkt, dass sich die hintere Sitzbank zu einem feinen Bett umklappen lässt.
    DSC05319.jpg


    Und der Sohnemann spielt auch mit!
    DSC05320.jpg

    DSC05322.jpg

    DSC05323.jpg

    DSC05324.jpg


    Make Lego Models, not war!
    DSC05325.jpg

    DSC05327.jpg

    DSC05328.jpg


    Wenn der Fahrer dann bitte Platz nehmen würde. Danke! Spartanisch, aber funktionell!
    DSC05329.jpg

    DSC05330.jpg

    DSC05331.jpg


    Mist, wer hat da das Licht ausgemacht?
    DSC05332.jpg


    Dieses Dach *schwärm*. Und es funktioniert! Und da ist Stoff an einem Lego Modell. Und der wird da eingehängt. Ungewöhnlich… ungewöhnlich schön!
    DSC053331.jpg

    DSC05334.jpg


    Un fertig ist die Front. Passend zum Abschluss habe ich jetzt doch was zu meckern. Da hat TLC tatsächlich Aufkleber in Chrom geliefert. Für den Spiegel im Bus und das VW Zeichen eine total tolle Idee. Leider hat sich das Chrom beim Ablösen des Klebers vom Träger gelöst, so dass jetzt das VW Logo etwas aussieht wie ein gerupftes Huhn. Schade!
    DSC05335.jpg

    DSC05336.jpg


    Wenn sich der Tag dem Ende neigt… geht dem Blogger die Belichtung flöten. Verdammich noch eins!
    DSC05337.jpg

    DSC053381.jpg

    DSC05340.jpg

    Bewertung:

    3,9 von 4 Zylindern, luftgekühlt
    Wie im TLC Video schon gesehen, und auf vielen Fotos bewundert, so präsentiert sich der T1 Bus auch in der Realität: Phantastisch!
    Der Punktabzug von 0,1 Punkten *haha* ergibt sich nur aus der Aufkleber Qualität der Herren Lego. Das Modell an sich ist einfach der Wahnsinn.
    Angefangen bei den Details, die im Innenraum und Motorraum umgesetzt wurden oder auch beim Faltdach mit dem echten Stoff, über die Wahl des Maßstabs des Gesamtmodells, bis hin zu den verwendeten Bautechniken ein tolles Erlebnis! Der Aufbau hat so viel Spaß gemacht! Und nun kann ich meine Augen nicht von den einzelnen Details lassen. Ich demontiere immer wieder das Dach, klappe Tische und öffne Türen!

    Nicht nur für Fans des originalen T1, nein auch für Fans des gediegenen Bauspasses an einem tollen Modell, heisst es: HABEN!

    Und beim nächsten Mal mache ich auch wieder hellere Bilder, und baue auf, was ich dafür beschafft habe ;)

    Liebe Grüße,

    Der Spacedaddy mit dem Duplo-Tom

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!