LEGO Harry Potter Diskussionsthread

  • Ich verstehe den Sinn nicht so ganz :/ wieso baust du keinen Unterbau für die 2018er Halle? 2 geschlossene große Hallen braucht ja keiner. Die alte sieht viel besser aus. Die kann man dann genauso mit dem Bootshaus verbinden ... je nachdem wie die anderen Module des alten Schlosses werden, halt noch ein paar Steine höher machen und den Turm entfernen + den Vorhof vom neuen Schloss davorsetzen. Man könnte auch die alte Kammer des Schreckens unter die erste große Halle in einen Berg integrieren und hätte ein super Modell.

    YgrekLego Für uns ist es halt Leidenschaft und kein Job. Vor allem haben wir keinen Erbsenzähler im Nacken, der uns zwingt an zentralen Stellen das Teil in der falschen Farbe oder eine falsche Tür zu verwenden, um 0 0000000001 Cent zu sparen.

    Also ich lasse meine Figuren mittlerweile mit eigenen Grafiken bedrucken und teils Spezialteile, die ich in Blender baue Resindrucken. Geht alles. Noch ein Grund, wieso ich Lego als überteuert empfinde.

  • Spaceman Ah, ok. Finde es immer spannend, wie das andere handhaben. Ich kaufe einfach extrem wenig, motze das dann so hart es geht auf, bis es in meinen Augen perfekt ist und behalte es dann als Displaystück. In der Regel 1 Set pro Jahr. Hogwarts wird mein Großprojekt.

    War hier doch mehr die letzten Jahre. Beide letzten Potterserien sind hier eingezogen. Also die Gebäudeteile. Die Letzte diente eigentlich nur zur Materialsammlung. Mal schauen ob mich die kommenden Sets abholen und sie zum Moccen lohnen

  • Verstehe ich gut. Mein Hauptkritikpunkt sind die Sticker. Ich kann kein Silber drucken. Deshalb war ich schon bei der ansonsten großartigen großen Halle von 2018 raus, wo der Spigel ein riesiger Glitzersticker ist. Ich wünschte, sie würden bei sowas ein Wackelbild nutzen wie damals beim gelbfigurigen Spiegel-Set oder in den Hausbannersets. Die zerkrümeln nicht einfach.

    Ich denke, das Kernproblem bei Hogwarts ist die Größe. Sie können nicht 3 Jahre lang immer Sets für 1000€ rausprügeln. Sie können die alten Sets auch nicht 10 Jahre am Markt halten.

    Der Wechsel in den Modulformaten hat den Hintergedanken, denke ich zumindest, den Random-Kunden ein Gefühl der Zufriedenheit zu geben ein abgeschlossenes Hogwarts zu haben, zu dem die älteren oder neueren Module eben nicht dazugehören. Für den Perfektionisten, der das ultimative Hogwarts haben will, natürlich Mist. Bei der letzten Welle fand ich bloß das Badezimmer der Maulenden Myrte herausragend. Katzen-Hermine, Crabbe und Goyle, süße kleine Szene, Öffnungsmechanismus zur Kammer...ohne die Sticker wäre es in meinen Augen ein perfektes Potterset.

    Dieses Schloss wird 100% auch wieder unvollständig sein. heißt ja nicht umsonst "most detailed", nicht "most complete". Ich rechne fest damit da massiv nachbessern zu müssen. Z.b. werde ich die ganzen Gemeinschaftsräume mit den alten Wackelbildern integrieren.

  • Nein, wird es nicht. Und mit der Halle als Maßstab gesehen, werden die kommenden Gebäudeteile wohl nicht allzu groß ausfallen. Ich lasse mich überraschen von den Herbstnews, habe aber mittlerweile Zweifel, dass das gut wird. Vielleicht nehme ich doch nochmal die 2018 Set's als Grundlage.

  • Nein, wird es nicht. Und mit der Halle als Maßstab gesehen, werden die kommenden Gebäudeteile wohl nicht allzu groß ausfallen. Ich lasse mich überraschen von den Herbstnews, habe aber mittlerweile Zweifel, dass das gut wird. Vielleicht nehme ich doch nochmal die 2018 Set's als Grundlage.

    Also, ich finde die Sets grundsätzlich nicht schlecht. Vor allem denke ich, dass es, wenn alles einmal zusammen aufgebaut ist, bestimmt ganz nett aussieht. Als ich damals mit meinem MOC angefangen habe, wollte ich es eigentlich genauso bauen ^^ Was ich allerdings überhaupt nicht verstehe, ist die Funktion mit den Innenräumen. Meiner Meinung nach gehen dadurch viel zu viele Details verloren.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!