LEGO Harry Potter Diskussionsthread

  • Es gibt wohl dieses Jahr im Sommer eine weitere Welle, welche nur aus HP und nicht FB Sets bestehen wird. Es kursiert folgende Liste:

    Expecto Patronum - 121 Teile

    Knight Bus - 256 Teile

    Hagrits Hut - 496 Teile

    Watch Tower - 922 Teile

    Tri Wizard Challange - ??? Teile

    Bei den ersten Set hoffe ich auf einen Harry mit Sirius und einen oder vielleicht 2 Dementoren und eventuell gibt es dazu einen gebauten Hirsch aus transblue teilen und etwas angedeuteter Landschaft. Ich vermute, dass das Set zwischen 15-20€ kosten wird.

    Der Knight Bus muss natürlich immer dabei sein, wobei die Anzahl der Teile sich im Vergleich zum letzten nicht geändert hat, weshalb ich nicht mehr Details erwarte und die Figuren sind vermutlich auch genauso, wie jedes mal dabei. Preislich schätze ich das Teil auf 40€, also wie den Vorgänger ein.

    Hagrits Hütte hat 50 Teile mehr, als die letzte, weshalb ich zwar ein paar mehr Details erwarte, aber nicht unbedingt den Anbau der Hütte, auch wenn beim letzten Set einige Teile für Aragog draufgegangen sind, welchen ich aber auf Grund der letzten Welle nicht in diesem Set erwarte. Ich hoffe, dass neben den Standartfiguren Seidenschnabel in den Set ist und vielleicht gibt es sogar den Henker, Malfoy oder Minister, wie im dritten Teil dazu. Ein kleines angedeutetes Kürbisfeld kann ich mir auch bei diesem Set vorstellen. Bei fast 500 Teilen könnte es sogar möglich sein, dass Lego hierfür 60€ verlangt, wobei ich eher auf 50€ hoffe, weil 50% Preissteigerung im Vergleich zu der letzten Hütte, wären schon eine Menge.

    Bei den letzten beiden Sets bin ich schon etwas ratloser. Der Turm könnte der Turm sein, auf den Dumbledore ermordet worden ist und dementsprechend könnten dann ein älterer Harry und Malfoy dabei sein, als auch Snape, Dumbledore, Bellatrix und noch ein Todesser. Ich frage mich auch, welche Ausmaße der Turm annehmen soll, weil der größte Turm ist ja schon bei der großen Halle dabei. Ich lass mich bei diesem 100-110€ Set überraschen und weiß nur, dass man es an die bisherigen Hogwarts Teile anbauen können soll.

    Die Tri Wizard Challange könnte das spannendste Set werden. Es könnte die Drachenarena, der Unterwassertempel oder einfach nur der Pokal mit etwas Schloss dazu werden. Ich tippe aber, dass es nichts davon wird, weil sonst hätte man den Namen spezifischer genannt. Ich tippe einfach mal optimistisch auf ein 200€ Set, wo alle Herausforderungen des Turniers in einen Set vereint werden.

    Wie findet ihr diese Gerüchte und was haltet ihr von meinen Interpretationen?

  • Freut mich natürlich riesig, wenn es nochmal eine Welle geben sollte. Die letzten Sets waren durch die Bank weg klasse und erstaunlich preiswert für ein Lizenzthema. Knight Bus und Hagrids Hütte sind "Klassiker", die ja auch irgendwie ihre Berechtigung haben. Vom Rest kann man sich mal überraschen lassen, ein Turm mit den Ausmaßen? Denke nicht das es der Eulenturm wird, bei der geringen Screentime. Die Snape/ Dumbledore Szene evtl. aber irgendwie kommt mir das auch etwas überdimensioniert dafür vor. :/ Vll. ist auch einfach eine Erweiterung für die große Halle/die peitschende Weide. Das würde sicher gut ankommen.

  • Ärgert mich echt, dass ich die Sticker nicht durch Prints ersetzen kann bei dem glänzenden Spiegel Nehegeb und einigen Runden Flächen, sonst würde ich auch zuschlagen. So weiß ich halt leider schon, dass es in ein paar Jahren mies aussähe wie mein kwikemart derzeit. Muss mal wieder beim Steindrucker bestellen.

  • Wäre mal was neues.

    Geht in die selbe Richtung wie SW - man versteht warum es die Klassiker immer mal wieder geben muß, aber neue Locations wären für die Alteingesessenen Fans halt auch mal nett.

    Ein Set das darauf abzielt Dumbeldore zu killen ist für Kinder auch etwas dark, wobei es halt vorkam und machen wir uns nichts vor, in fast allen Themenreihen rennen die Figuren mit Waffen rum.

  • Kann es sein, dass es sich beim Watch Tower eventuell um einen Übersetzungsfehler handelt? Vielleicht ist hier der Clock Tower gemeint.

    LG Max

    Diese Bezeichnung ist so auf den meisten Seiten zu finden. Das Set könnte aber auch zum Großteil aus verschiedenen anderen Gebäudeteilen bestehen, also wie Marcel schon meinte. Es ist sogar gut vorstellbar, wenn man an das Set ,,Peitschende Weide" denkt und dann das Set nur zu 20% aus der peitschenden Weide besteht.

    Wäre mal was neues.

    Geht in die selbe Richtung wie SW - man versteht warum es die Klassiker immer mal wieder geben muß, aber neue Locations wären für die Alteingesessenen Fans halt auch mal nett.

    Ein Set das darauf abzielt Dumbeldore zu killen ist für Kinder auch etwas dark, wobei es halt vorkam und machen wir uns nichts vor, in fast allen Themenreihen rennen die Figuren mit Waffen rum.

    Ich finde es bei Harry Potter an einigen Stellen gar nicht so schlimm, wenn es Neuauflagen gibt. Wenn man sich die Schlösser über die Jahre anschaut, dann sieht man, dass jedes mal anders gearbeitet worden ist und man immer verschiedene Szenen und Schauplätze gezeigt hat, wodurch schon andere Sets entstehen. Bei Star Wars bekomme ich zum Beispiel jedes mal dasselbe Model nur mit neuen Shootern und ein paar neuen Teilen dran, während das bei Hogwarts nicht so sehr der Fall ist. Neuauflagen, wie der Zug oder der Bus sind halt immer gleich, aber es hat seine Daseinsberechtigung, weil auch die heutigen Kinder Harry Potter mögen und dafür Sets wollen. Ich würde sogar behaupten, dass bei denen HP beliebter als Star Wars ist. Zum Thema Dumbledore-Tod sei zu dark. Es gab mal den Friedhof, auf den ja bekanntlich Cedric ermordet wurde und bei Star Wars gibt es ein 400€ UCS-Set, bei welchem der Name Programm ist.

    Mittlerweile finde ich bei den Expecto Patronum Set sogar 4 Figuren, also 2 Dementoren realistisch, weil es schon mal ein HP-Set für 12€ und mit 4 Figuren gab.

  • Anakin ist bei Palpatines Arrest dabei, kommt sogar mit eigenem Flieger.

    Insgesamt eins der schönsten Sets, was die Figuren angeht bei Star Wars.

    Aber mal zurück zum Thema: Welcher Turm wäre denn der nächst mögliche, wenn man mal logisch vorgeht? Die große Halle und diese Durchfahrt sind ja ungefähr die Hälfte des Microscale Hogwarts. Müsste als nächstes dann nicht der Turm kommen, der an das Viadukt anschließt? Vorausgesetzt Lego baut das Schloss in diese Richtung weiter.

  • Danke für den Hinweis. Habs hier gesehen.

    Bei Hagrids Hüte hat Hermine schöne offene Haare ist das Teil neu? Auch die Kürbisse kommen mir neuer vor. Oder gabs die schon? Der Hypo ist natürlich auch cool. Hoffe es gobt den Hisch dan auch mal in „echten“ Farben und nicht nur als Patronus...

    [EDIT: So lange das noch nicht 100% offiziell ist bitte keine LINKS posten. Ich weiß, dass ihr die Infos auf den einschlägigen Seiten auch ohne diese findet. Und dann gerne drüber diskutieren! Sobald es offiziell wird, kommt dazu entsprechendes Materia! Danke :) Ben]

  • Wieder mal nette Teile für Nicht-Potter-Fans. Die ganzen neuen Farben der halblangen Beine ermöglichen, en Großteil meiner Mittelerdezwerge größentechnisch anzupassen, dass sie größer als Hobbits, aber kleiner als Menschen sind. Ich glaube, es fehlt bloß noch dunkelbraun.

    Die Frisuren sind mal wieder super. Ich weiß nicht genau, ob das Hermine sein soll oder ich die Figur verwechsle - persönlich erkenne ich sie nicht -, aber das offene über die Schultern wallende Haarteil, das ich gesehen habe, ist neu. Ich hoffe, der Guss kommt in möglichst vielen Farben. Der wäre großartig für Fantasy/Mittelalterfiguren.

    Ich schließe mich auch beim Hirsch der allgemeinen Meinung an. Der gefiele mir ausnehmend gut in natürlichen Farben. Dass er keine bewegliche Hüfte hat, stört mich nicht wirklich.

  • Jo ziemlich cool! Auch wenn mir der alte ungarische Hornschwanz viel viel besser gefällt trotzdem er so eine starre Großfigur war sah er einfach besser aus. Die Vorzüge all der Figuren sind auch klar erkennbar, super Teeniebeine und tolle prints. Der angewiderte Blick von Hermine ist Gold wert, so wie das Drachenei. Und dann der lange Rock von der Halbriesin, toll! Seit wann hat Victor Krum Locken?

    Auch die neuen Ninjago Sets kommen irgendwie cool. Dir eisbösewichter schreien doch geradezu nach White Walkers aus GOT

  • Die neuen HP Sets finde ich wieder mal sehr gelungen, besonders die Fülle an neuen Tieren ist großartig. Auf den Hirsch mit realem Anstrich hoffe ich auch noch, man kann nie genug Wildtiere haben ;) Den Hornschwanz hätte ich auch gerne in Anlehnung an die alte Version gehabt, zumal diese mit (heute unbezahlbaren) Bananen in tan daherkam. Die Figuren sind auch alle top, ich hätte mir passend zu Madame Maxime noch einen Hagrid im Weihnachtsball-Outfit gewünscht, auch wenn das Set dadurch bestimmt teurer geworden wäre. Wie schon bei den ersten Sets werden die alle den Weg zu mir finden.

  • Bei der ersten Aufgabe der Trimagischen Tunieres fehlt mir die Rita Kimmkorn, mit ihrer tollen Feder.

    Und ist bei dem Set auch ein Mini-Drache/Dino dabei? Im Film/Buch ziehen die ja aus einem Beutel ihren jeweiligen Drachen und ein kleiner ungarischer Hornschwanz wäre ganz cool, auch wenn nur angedeutet.

    Aber insgesamt sind die Sets ordentlich

    Harry Potter is just like The Lord of the Rings, only with more lightsabers.

                                                                                                                                   - myself

    :disguise::moustache:


    Mein schönes flickr

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!