LEGO Harry Potter Diskussionsthread

  • Danke für die Bilder, Nadine :thumbup:

    Schön zu sehen, dass das Geheimnis um Ollivander nun gelöst wurde. Rein von der Setnummer her würde ich darauf tippen, dass das Set eine gratis Beigabe ab einem gewissen Einkaufswert sein wird. 40288 war ja der May the Fourth BB-8 und 40291 das Hans Christian Andersen Märchenbuch, die ja beide in diesem Jahr so Promo-Sets waren. Von dem her könnte die Setnummer 40289 für die Winkelgasse ein Indiz dafür sein.

    Das Set selbst sieht gut aus und macht sich bestimmt perfekt im Regal neben dem großen Hogwarts Castle (der Maßstab ist ja so ziemlich der gleiche).

    Lg Patrick

  • Zur Diagon Alley:

    ich verstehe nicht, was so toll an diesem Set ist?? Ich finde es hässlich. Es ist einfach nur unfertig, keine Dächer und die Häuser sind etwas unsauber, für heutige Lego Standrads, sind zu viele Noppen zusehen.

    Man hätte sich mehr Mühe geben sollen, das ist keine 40 oder 50 Euro wert. Nie im Leben.

    Man hätte doch wenigstens ein paar Fliesen mit den Namen der Häuser bedrucken könne...das sieht so aus, als hätte der Designer nur ein Teil bedrucken können. Schade. In dem Set wäre Potenzial, wenn es schöner wäre.

    Hogwarts sieht super aus, und ist sauber verarbeitet, warum nicht die Diagon Alley??

    Harry Potter is just like The Lord of the Rings, only with more lightsabers.

                                                                                                                                   - myself

    :disguise::moustache:


    Mein schönes flickr

  • Hogwarts sieht super aus, und ist sauber verarbeitet, warum nicht die Diagon Alley??

    Ich denke dass sie sich bei Sets die es als "gratis ab bestimmten Einkaufswert" dazugegeben werden einfach nicht so eine Riesenmühe geben . Im Prinzip kauft man doch nur genug ein um Mr. Olivander dazu zu kriegen, das Drumrum ist nebensächlich. Ich meine manchmal gibt's Minifiguren als Zugabe die kommen in einem Papphaus (!) Neulich gab's Friends Autos zum Freundschaftstag mit Pappstraße.... Gräme dich nicht dass Diagonal Alley so mies aussieht (ganz deiner Meinung) sondern dass du sie dazubekommen wenn du Olivander willst. Und dann schluck den Ärger runter und bau was geiles draus😂

    Ich persönlich werde von dem ganzen schönen neuen Kram die Finger lassen, auch wenn er mir sehr gefällt, bis auf die CMFs, aber das hab ich schon längst erledigt.


    Uuups, siehst du, daneben... Oder Volltreffer?? Ich hab nur das Bild gesehen ohne den Text zu lesen und bin einfach davon ausgegangen dass es ein Freebie ab, na sagen wir 60€ wird. Weil toll sieht es halt nicht aus... Wie so ein Freebie halt.


    ***2 Beiträge zusammengefügt - noggy - 26.08.2018***

  • Guten Morgen zusammen,

    anbei noch einmal eine kleine Erinnerung für die Bricktober-Aktion von ToysRUs. Ihr müsst die Figuren mit in den Warenkorb legen, sie werden nicht automatisch hinzugefügt. Zurzeit sind sie noch vorrätig.

    1. LEGO Artikel im Wert von mind. 40 € in den Warenborb legen.

    2. 1 exklusives LEGO Minifiguren Set im Wert von 14,99 € (Art.-Nr. 075593) in den Warenkorb legen.

    3. Die Ersparnis wird im Warenkorb angezeigt.

    *Beim Kauf LEGO Artikeln im Wert von mind. 40 € erhalten Sie 1 exklusives LEGO Minifiguren Set im Wert von 14,99 € geschenkt. Nicht mit anderen Rabattaktionen und Coupons kombinierbar. Solange der Vorrat reicht. Gültig bis 02.09.2018.

    Viele Grüße,

    Nadine

  • Eben bestellt. Falls jemand zufällig vergisst die Figuren manuell in den Warenkorb zu legen, kann man via Kundenhotline die Bestellung stornieren... Jedenfalls sind die Figuren und ein Tie Fighter (Geschenk für einen Freund) unterwegs zu mir :)

    DSP falls es dir was bringt, kannst du es gerne mir schicken lassen. Ich kann die dann die Ware ohne verpackung senden, das wäre billiger. Oder du versuchst mal eine telefonische Bestellung, das köntne auch gehen.

    EDIT: Wer mit PayPal zahlt, spart sich die Versandkosten!

  • DSP falls es dir was bringt, kannst du es gerne mir schicken lassen. Ich kann die dann die Ware ohne verpackung senden, das wäre billiger. Oder du versuchst mal eine telefonische Bestellung, das köntne auch gehen.

    EDIT: Wer mit PayPal zahlt, spart sich die Versandkosten!

    Vielen Dank für das Angebot! :)

    Ich werd es mal telefonisch probieren und wenn es nicht geht melde ich mich.

  • Das lässt raum für Spekulation oder?

    Ich denke das liegt daran, dass sie sich während der Herstellung der Figuren nicht sicher waren, ob es Toys'R'Us zum Veröffentlichungszeitraum noch geben wird. Da er ja in den USA weg ist und in Deutschland die Übernahme von einem irischen Konzern ansteht.

    Damit die Figuren dann noch anderweitig verkauft werden können, wurden sie nicht gebrandet.

    Nur mal so ne Spekulation :P

  • Ich denke das liegt daran, dass sie sich während der Herstellung der Figuren nicht sicher waren, ob es Toys'R'Us zum Veröffentlichungszeitraum noch geben wird. Da er ja in den USA weg ist und in Deutschland die Übernahme von einem irischen Konzern ansteht.

    Damit die Figuren dann noch anderweitig verkauft werden können, wurden sie nicht gebrandet.

    Nur mal so ne Spekulation :P

    In den USA werden sie ja von barnes & noble vertrieben

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!