LEGO Harry Potter Diskussionsthread

  • Ich bin sicher, es kommt noch mehr :)

    Im Internet kursiert schon länger ein Bild von einer Ollivander Figur, diese bekommen wir also bestimmt noch. Mal sehn, ob diese ein früher Leak von einer möglichen zweiten Set-Welle ist, oder ob diese in einem kommenden Polybag oder Harry Potter Buch drinnen sein wird :)

    Die Bricktober Harry Potter Figuren gefallen mir ebenfalls sehr und werden definitiv gekauft. Generell ist's super, dass heuer soviele Lizenzthemen bei den Bricktober Sets dabei sind, in den letzten Jahren war das abgesehen von den Batman Figs nie der Fall, wenn ich mich recht erinnere.

  • Im Internet kursiert schon länger ein Bild von einer Ollivander Figur, diese bekommen wir also bestimmt noch. Mal sehn, ob diese ein früher Leak von einer möglichen zweiten Set-Welle ist, oder ob diese in einem kommenden Polybag oder Harry Potter Buch drinnen sein wird

    Ich habe vor ein paar Tagen einen Leak des Sets mit Ollivander gesehen. Es wird wohl ein relativ kleines Set (nur 26 Studs lang), das die Winkelgasse im Micromaßstab abbildet. Schaut schon fast nach einem Architecture Set aus. Olivander ist als einzige normale Minifig dabei, ähnlich wie im Hogwarts Schloss die Gründer.

    Es gibt jetzt übrigens auch gute Bilder der Minifiguren-Packs bei Toys'R'Us:

    TRU-Minifigure-Pack-7798023-2.jpg?w=600&ssl=1

    lg

    Johannes

  • Lupin ist im Set 75955 Hogwarts Express ;)

    lg

    Johannes

    Jo, hast Recht. Außer der Minifiguren-Serie kam für mich bei den HP-Sets nichts weiter in Frage, daher hatte ich die mir gar nicht weiter angesehen. Einige weitere Nebenfiguren hab ich nun noch in den Sets entdeckt (wie Filch, Wood, etc.). Schade ist es ja, dass die Figuren, z.B. genannter Lupin aus dem Express, einzeln zwischen 7 und 19 Euro wieder gehandelt werden. *Kopf schüttel*

  • Jo, hast Recht. Außer der Minifiguren-Serie kam für mich bei den HP-Sets nichts weiter in Frage, daher hatte ich die mir gar nicht weiter angesehen. Einige weitere Nebenfiguren hab ich nun noch in den Sets entdeckt (wie Filch, Wood, etc.). Schade ist es ja, dass die Figuren, z.B. genannter Lupin aus dem Express, einzeln zwischen 7 und 19 Euro wieder gehandelt werden. *Kopf schüttel*

    Scatha sobald die sets auch hier im normalen Handel und mit prozenten gibt wird es sich auch anpassen (der Hogwarts express mit Lupin ist zudem ein exklusives set;))

  • Da muss ich mal schauen wie ich an die Figuren komme. Leider ist TrU in den NL nicht mehr physisch vorhanden, sondern nur als Web-Shop. Dort gab es die exklusiven Packs meines Wissens aber nicht. Bedeutet also einen Trip nach Deutschland zu unternehmen. Wird sowieso wieder Zeit für eine echte Currywurst.

    Das Minifig-Pack ist meiner Meinung nach klasse. Die Figuren eignen sich zum Kitbashen und der pelzige Schal ist ja auch nicht gerade das günstigste Teil auf BL. Mal abgesehen von der dark-red Handtasche und der Tasse. Quasi ein Pflichtkauf.

    LG, Ben

  • Scatha sobald die sets auch hier im normalen Handel und mit prozenten gibt wird es sich auch anpassen (der Hogwarts express mit Lupin ist zudem ein exklusives set;))

    Das sich die Preise "anpassen" werden, sieht man ja sehr deutlich beim Imperial Conveyex Gunner, wo das Set bereits im Handel steht. Auch bei den schon länger erwerbbaren Figuren Qi'Ra, Moloch und Quay Tolsite haben sich die Preise leider nicht sonderlich geändert. HP ist wie SW ein Lizenzprodukt bei Lego, dass da Gebühren eingespielt werden müssen, ist verständlich, aber wie markus1984 an anderer Stelle schon gesagt hat, ist das Handeln von TLG nicht mehr verständlich.

    Back to topic: 40€ auszugeben, um die vier exklusiven Figuren zu bekommen, ist bei dem vorhandenen Angebot und Preisen nicht drin.

  • Das sich die Preise "anpassen" werden, sieht man ja sehr deutlich beim Imperial Conveyex Gunner, wo das Set bereits im Handel steht. Auch bei den schon länger erwerbbaren Figuren Qi'Ra, Moloch und Quay Tolsite haben sich die Preise leider nicht sonderlich geändert. HP ist wie SW ein Lizenzprodukt bei Lego, dass da Gebühren eingespielt werden müssen, ist verständlich, aber wie markus1984 an anderer Stelle schon gesagt hat, ist das Handeln von TLG nicht mehr verständlich.

    Back to topic: 40€ auszugeben, um die vier exklusiven Figuren zu bekommen, ist bei dem vorhandenen Angebot und Preisen nicht drin.

    Bei Solo sachen wundert mich das aber, der Film lief doch eher schlecht:/

    HP wird sowieso bei mir landen, warum dann nicht bei TRU. Vielleicht bekomm ich ein zweites und kann es abgeben. Mal schauen:)

  • Da muss ich mal schauen wie ich an die Figuren komme. Leider ist TrU in den NL nicht mehr physisch vorhanden, sondern nur als Web-Shop. Dort gab es die exklusiven Packs meines Wissens aber nicht. Bedeutet also einen Trip nach Deutschland zu unternehmen. Wird sowieso wieder Zeit für eine echte Currywurst.

    Das Minifig-Pack ist meiner Meinung nach klasse. Die Figuren eignen sich zum Kitbashen und der pelzige Schal ist ja auch nicht gerade das günstigste Teil auf BL. Mal abgesehen von der dark-red Handtasche und der Tasse. Quasi ein Pflichtkauf.

    LG, Ben

    Ich kann hier bei uns mal schauen. Haben quasi einen um die Ecke weiß aber nicht was die so anbieten ;)

    Wohne quasi direkt hinter der Grenze (Nähe Aachen) und der Shop ist in Würselen im Gewerbegebiet

    LG

  • Kaum hat es Patrick erwähnt, ist nun auch schon ein erstes Bild der Diagon Alley im Microscale in einem Lego-Store in Slowenien aufgetaucht:

    40289-1.jpg?082211 Pzn_lwi6FI_pd53EVrgc0-c3uxpwEmEQKA.jpg iL8dGEU62k3Py0lTKAU89F1o_BNOweUrXw.jpg

    In diesem Set wird es eine normale Figur geben und zwar den Besitzer des Zauberstabladens Mr. Ollivander.

    Die anderen Gebäude sind: Gringotts Bank, Ollivanders, Flourish & Blotts, Quality Quiddich Supplies and Weasley's Wizard Wheezes.

    Der Preis wird wohl um die 40-50 Euro betragen, sobald mehr bekannt ist, werde ich mich melden.

    Viele Grüße,

    Nadine

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!