LEGO Harry Potter Diskussionsthread

  • Naja, ich sehe es insofern genau wie du, dass ich auch nicht schlechtere Dinge aus Tradition beibehalten will. Das mit dem fehlenden Halt verstehe ich völlig. Es ärgert mich auch jedes mal, wenn mir Saruman oder Galadriel in der Mitte zerfallen. ich hatte aber auch gemeint, der alte Slope mit langen Noppen wie bei den Beinen wäre mir lieber, weil ich das neue geschwungene Design nicht als besser empfinde und mich der Unterschied nur stört ;) Oh, das mit dem Höhenunterschied ist mir nie aufgefallen xD Traurigerweise finde ich das aber bei den Figuren, die ich so mit solchen Röcken habe (Galadriel, Saruman, Zurg aus Toy Story, Malefiz...) eher positiv, weil es gut zu den Charakteren passt xD Aber an sich hast du damit recht. Wenn das Burgfräulen immer ne Ecke größer ist als Ritter, wirkt es irgendwie lächerlich.^^´ Dennoch bin ich der Meinung der leicht blockige Look sieht ebenbürtig (un)realistisch aus wie der neue. Da Erschiene mir ein leicht angepasster weniger hoher Rock ohne Krümmung besser. Generell hätte ich es auch bevorzugt, wenn endlich bewegliche kurze Beine kämen, statt einem neuen Rock.^^´

    Ich denke aber, vor dem Gesichtspunkt, dass Mittelerde etc. abgeschlossen sind und Harry Potter für die Hauptzielgruppe nun mit einheitlichen Teilen neu gestartet wird, ist es zumindest der optimale Zeitpunkt, solche Neuerungen einzuführen.^^´

    Stimmt. Wie lange haben denn die Sets Entwicklungszeit? In dem Minifigurenbuch steht, Sammelstaffeln werden in 11 Monaten vom Ideensammeln bis zur Produktion durchgezogen, ein Monat geht für Werbung etc. drauf und dann geht der Spaß von vorne los. Kann es sein, dass die eine Hand nicht ganz mitbekommt, was die andere macht? Aber statt die CMF-Maus zu streichen, hätte ich sie doch eher in Variationen in die Arktissets etc. mit reingepackt. Der einfarbige neue Guss unterscheidet sich nicht wirklich von alten Mäusen oder dem Extraguss für Krätze, während die neue einfach grandios aussieht. Einziger Kritikpunkt ist der Schwanz, der echt sehr zerbrechlich wirkt.

    Danke.^^ Hm, das ist wohl Geschmackssache. Ich fand die klobigen Stäbe immer knuffig und Keulen etc. sind ja auch immer Überdimensoniert. Da bin ich gespannt, was du damit wieder zauberst, wenn ich an dein antikmöbeliertes Zimmer denke :)

    Ah, dann habe ich mich wohl geirrt xD Der Gebäudeteil des Weidensets ist rechts auf dem Bild, oder? Das bedeutet aber, dass es wahrscheinlich zumindest teils offen bleibt, oder?

  • Bei Amazon ist das Set 71043 gelistet, welches Gerüchteweise ein D2C Hogwarts Schloss ist. Release Date 1. Oktober und folgende Details:

    16 year and up

    7,36 kg

    60 x 51.4 x 20 cm of package dimension.

    Scheint ein grosser Brummer zu sein. Bin gespannt wie es aussieht, was es wirklich ist und obs bei mir zu Hause landet und schneller aufgebaut wird als das Disney Castle;)

    Edit: Könnte Ja auch die Winkelgasse sein mit vielen Häusern, oder?

  • Edit: Könnte Ja auch die Winkelgasse sein mit vielen Häusern, oder?

    Könnte eigentlich alles sein, so lange es weiterhin noch nix Offizielles gibt ;)

    Ich denke mir nur, dass es für den Preis etwas Gigantisches sein muss - preislich soll es ja in Richtung Todesstern mitspielen und der ist - meiner Meinung nach - nicht das schönste Set ?(

    Viele Grüße,

    Nadine

  • Könnte eigentlich alles sein, so lange es weiterhin noch nix Offizielles gibt ;)

    Ich denke mir nur, dass es für den Preis etwas Gigantisches sein muss - preislich soll es ja in Richtung Todesstern mitspielen und der ist - meiner Meinung nach - nicht das schönste Set ?(

    Viele Grüße,

    Nadine

    Vielleicht mag es ja nur mir so gehen, aber das klingt jetzt irgendwie nur teilweise optimal. 🤔😅😂

    Lg Michael

  • Hallo zusammen,

    auf anderen Seiten schon heiß diskutiert, sollte es auch hier Berücksichtigung finden. Für mich eines der schönsten Sets der Harry Potter / Fantastic Beasts Reihe. Die Aufklappfunktion ist genial.

    75952 Fantastic Beasts Newt’s Case of Magical Creatures

    https://www.promobricks.de/lego-75952-fan…ailbilder/62102

    Da das Set im dänischen Lego-Katalog des 2.HJ schon enthalten ist, denke ich, es ist offiziell :)

    Gruß

    Tastenmann

  • Unser Kurzer hat heute sein Lego Life Heft bekommen und da war ein kleines Bild zu dem kommenden Aragog-Set enthalten. Lange kann es nicht mehr dauern, bis das Set offiziell vorgestellt wird, glaube ich :/

    Lego Harry Potter Aragog


    Viele Grüße,

    Nadine

    Das Aragog Set erinnert mich irgendwie an Mirkwood Spider Set aus der Hobbit Reihe ;)

    Hoffe das es bald mal auch Bilder zu den gemunkelten CMF gibt.

    Übrigens sind Bilder von HP Nanofigs aufgetaucht und Gerüchte sagen, dass es ein "Architecture" Style Hogwards mit diesen Figs gibt...

  • Übrigens sind Bilder von HP Nanofigs aufgetaucht und Gerüchte sagen, dass es ein "Architecture" Style Hogwards mit diesen Figs gibt...

    Dazu fällt mir gerade diese Szene ein ;)

    Hund


    Sollte es im Architecture-Style sein, könnte es das komplette Schloss + Umgebung werden... bin schon gespannt. Ich glaube, lange müssen wir nicht mehr warten, bis die Details zu allen Sets bekannt gegeben wird :S

    Viele Grüße,

    Nadine

  • Ad Aragog Set: Sehr cool, darauf freu ich mich schon richtig, auch wenn ich nicht denke, dass wie Legonaut schreibt, es nur 15-20€ kosten wird, sondern eher um die rund 30€. 😅

    Allgemein bin ich schon schwer auf die Sets gespannt, auch wenn ich kein Hardcore Fan der ersten stunde bin, da ich den damaligen Hype erfolgreich verpasst hatte, bzw. noch keine Sets sammelte.

    Lg Michael

  • Ihr habt nach aktuellen Preisen gefragt? Hier sind sie 8)

    75950 - Aragogs Versteck - 19,99€

    75951 - Grindelwalds Flucht - 29,99€

    75952 - Newt und seine magischen Tierwesen - 49,99€

    75953 - Die Peitschende Weide von Hogwarts - 69,99€

    75954 - Die große Halle von Hogwarts - 99,99€

    75955 - Hogwarts Express - 79,99 €

    75956 - Quidditch Turnier - 39,99€

    Die Sets selbst werden erst im Oktober in den Handel kommen, bei Lego Exklusiv ab August. Wobei gemunkelt wird, ob es nicht schon Anfang Juli passieren könnte :/


    Die Harry Potter Sammelfiguren Serie wurde jetzt auch offiziell bestätigt und wird ab September mit je 3,99€ pro Figur in die Läden kommen. Hoffentlich gibt es bald Bilder, bin gespannt, welche Charaktere es in die Serie schaffen.

    VIele Grüße,

    Nadine

  • Ad Aragog Set: Sehr cool, darauf freu ich mich schon richtig, auch wenn ich nicht denke, dass wie Legonaut schreibt, es nur 15-20€ kosten wird, sondern eher um die rund 30€. 😅

    Allgemein bin ich schon schwer auf die Sets gespannt, auch wenn ich kein Hardcore Fan der ersten stunde bin, da ich den damaligen Hype erfolgreich verpasst hatte, bzw. noch keine Sets sammelte.

    Lg Michael

    Ätsch recht gehabt:P

    Die Preise sind mMn eigentlich ganz okay. Zwar auch nicht gerade günstig aber wenigstens noch kein SW. Vorallem wird einem auch mal wieder etwas geboten:thumbup:

    Freue mich schon :)

  • Auf die kommenden Harry Potter Sets freue ich mich auch schon richtig, speziell die Figuren sind allesamt extrem cool und auch zum Kitbashen sehr nützlich.

    Preislich finde ich die Sets (für Lego Verhältnisse) auch in Ordnung, vorallem beim "Die große Halle von Hogwarts" Set war ich positiv überrascht, dass der Preis "nur" 99,99€ beträgt, als ich die ersten Bilder vom Bausatz damals sah, hätte ich eher mit 129,99€ gerechnet.

    Gespannt bin ich außerdem, wie sich die Harry Potter Reihe insgesamt entwickelt, also, ob sich diese Themenreihe dauerhaft etabliert und wir auch nächstes Jahr neue Sets bekommen, oder ob jetzt dann wieder Pause bis zum dritten Fantastic Beasts Teil ist, der 2020 in die Kinos kommt.

    Lg Patrick

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!