LEGO Harry Potter Diskussionsthread

  • Für mich sieht es so aus als würden sie Back to the Riots gehen, denn ein großes Zusammenpassendes bzw. hier Modulares Hogwarts gab es ja schon in der ersten Reihe. Ich denke, dass es neben Hogwarts immer noch ergänzende Sets gibt die zwar vielleicht auf dem Schulgelände sind, (Hagrid's Hütte, die Gewächshäuser, Peitschendesign Weide...) die aber nicht Modular Anbau bar sind.

  • Die Frage ist ob das den Basilisken darstellt oder die Schlange aus dem Duellierclub oder die Schlange, die Harry im ersten Teil freilässt. Der Basilisk war ja eigentlich grün. :/


    Dabei soll es sich wohl um die Schlange handeln, denn immerhin heisst es in der Setbeschreibung:

    • Use the magic wands to pitch Harry against Draco in the Dueling Club!

    Und die peitschende Weide wird auch erwähnt:

    • Build even bigger adventures and combine with 75953 Whomping Willow.

    Lg

    Mathias / URBN-BRIX

  • Die Frage ist ob das den Basilisken darstellt oder die Schlange aus dem Duellierclub oder die Schlange, die Harry im ersten Teil freilässt. Der Basilisk war ja eigentlich grün. :/

    Der Duellierclub ist doch auch zweiter Teil, den gründet doch der etwas narzisstische Lockhart:).

    Ich glaube, dass eine Boa Constrictor gerade mal 3 Meter lang wird, und nach "Lego-Größen" müsste sie mindestens 7, wenn nicht sogar 8 Meter lang sein. Da passt was nicht.:/


    EDIT: Habe Mathias Beitrag übersehen. Dank ihm sind wir alle schlauer.:):thumbup:

    Harry Potter is just like The Lord of the Rings, only with more lightsabers.

                                                                                                                                   - myself

    :disguise::moustache:


    Mein schönes flickr

  • Okay, hier haben wir die Antwort auf eurobricks, direkt vom Designer persönlich:

    "Why the basilsk?"

    Play. The only antagonist in the set is Quirrel. If the kid wants to play fight conflict but also want to keep Quirrel's secret from harry there needed to be a 'bad guy' and the Basilisk provided this. I built a ton of Chima sets, this is not my proudest animal build! But it is great play for kids.

  • Okay, hier haben wir die Antwort auf eurobricks, direkt vom Designer persönlich:

    "Why the basilsk?"

    Play. The only antagonist in the set is Quirrel. If the kid wants to play fight conflict but also want to keep Quirrel's secret from harry there needed to be a 'bad guy' and the Basilisk provided this. I built a ton of Chima sets, this is not my proudest animal build! But it is great play for kids.

    Verrückt! Die Sets sind zum Spielen gedacht? Für Kinder? Wer hätte denn da drauf kommen sollen... :D

    Grüße,

    ShirHac

    ------------------------------------------

    Rebel spaceships, striking from a hidden base, have won their first victory against the evil Galactic Empire...

  • Das stimmt so zum Glück nicht ^^ laut meiner Quelle sind die FB Sets nochmal extra gelistet

    Vielleicht stimmt dann das mit dem Spielen&für Kinder gedacht auch nich?!=O

    Ah ich bin heute Abend etwas silly aufgelegt. Muss an dem Matcha-Kitkat liegen. Nix für ungut!

    Grüße,

    ShirHac

    ------------------------------------------

    Rebel spaceships, striking from a hidden base, have won their first victory against the evil Galactic Empire...

  • An sich gefällt mir das Set sehr. Farbgebung, Detailgrad - wen auch mit Stickern - Figuren etc. sind alle sehr ansprechend. Bei letzteren kommt mir nur Hagrid viel zu hell vor. Im Film hatte er einen dunkelbraunen Mantel und fast schwarzes Haar.

    Auch kann ich nicht nachvollziehen, wozu man den Zauberstabguss eingeführt hat. Die Stäbe sehen im Film derart unterschiedlich aus, dass der Guss dem Großteil der Film-Stäbe genauso ähnlich sieht, wie es der kurze Lego-Stab in entsprechender Farbe damals tat. Dass ich diese dünnen Stäbchen an sich nicht schön finde verstärkt das denke ich noch...

    Dafür gibt man dem Phönix nicht einmal den alten Guss, sondern baut stattdessen ein runterskalierte Version des Polybag-Papageien von vor einem Jahr... Ich hätte ja noch eher auf das traumhafte Haarteil von Dumbledore verzichtet als auf den Phönix-Guss. Dass der Spiegel im Dach eingemauert ist ohne die Möglichkeit Harry davorzustellen, sagt mir auch nicht gerade zu.

    Bei der Schlange denke ich mal sehr, sehr stark, dass es nicht der Basilisk, sondern die Duellschlange ist. Sie wäre sonst so derartig viel schlechter als der alte Basilisk mit Formteilkopf und passendem Maßstab. Lego würde damit außerdem die Chance verschenken, eine Kammer des Schreckens herauszubringen - und die kommt sicher, wenn sogar die Peitschende Weide extra umgesetzt wird.

    Ich bricklinke auf jeden Fall das neue Haar von meinem Gandalf :D Ich wäre ja fast versucht es abzuschneiden und mit einem Zaubererhut zu verkleben.... Neues Customprojekt?^^´

  • Hier mal mit Bild:

    Thestral.jpg

    Die Dame in blau sieht sehr schön aus..! Und der Thestral! Muss ich haben. Die Kutsche weniger... :/

    Also wenns so ein Ding machen können wäre ich froh, wenn TLC auch einen Zentauren bringen würden. Am besten in der CMF Serie :)

    Verzeiht mir die nicht zum Thema passende Frage, aber: Wie soll denn ein Zentaur (der nun mal so groß wie ein LEGO Pferd sein müsste) in einen CMF-Beutel passen? :/

    Im Hintergrund läuft gerade im Übrigen John Williams Soundtrack zu HP1. Der Trailer hat mich direkt wieder ins Universum gesogen... :love:

    Beste Grüße

    Markus

  • Nicht zu vergessen, diese Pflanzenteile in Schwarz. ^^

    BL

  • Verzeiht mir die nicht zum Thema passende Frage, aber: Wie soll denn ein Zentaur (der nun mal so groß wie ein LEGO Pferd sein müsste) in einen CMF-Beutel passen? :/


    Verzeih mir, aber wie groß ist denn das Tortenteil aus der kommenden CMF-Serie? Das sieht so dick aus wie 4 Pferde. :D

    Also ich muss das Set haben, alleine wegen dem Thestral. Auch Mary Poppins und der lila Zauberstab gefallen mir sehr.

  • Verzeiht mir die nicht zum Thema passende Frage, aber: Wie soll denn ein Zentaur (der nun mal so groß wie ein LEGO Pferd sein müsste) in einen CMF-Beutel passen? :/

    Ich hab da folgende Idee: einfacher Inhalt, Tütengröße verdoppeln, dreifacher Preis!
    Ich sags dir, die gehen weg wie warme Semmeln. 8o

    Zum Bild: Großartig, ich beginne nun diesmal wirklich Geld zu sparen. :)^^

    Lg Michael

  • Das Vieh sieht toll aus! Man könnte meinen es wäre direkt für die Eiserne Legion gemacht worden ^^

    ich denke auch, dass so ein Zentaure reinpassen würde. Ein Deflin plus Minifig geht ja auch rein. Der Zentaurenkörper müsste dann halt aus zwei Teilen bestehen oder so.


    Wie auch immer. Schönes Set! Und die neuen Beinkleider-Dinger gefallen mir sehr!

  • Verzeiht mir die nicht zum Thema passende Frage, aber: Wie soll denn ein Zentaur (der nun mal so groß wie ein LEGO Pferd sein müsste) in einen CMF-Beutel passen? :/

    Im Hintergrund läuft gerade im Übrigen John Williams Soundtrack zu HP1. Der Trailer hat mich direkt wieder ins Universum gesogen... :love:

    Beste Grüße

    Markus

    Hi Markus,

    Frage ist verziehen, hoffe die Offtopic Antwort auch:

    Zentauer in CMF Beutel?

    Habe erst jetzt geantwortet weil ich mir gestern noch den letzten HP Film anschaute. Hab nun in einem Monat alle HP Filme abgehackt und kann nun ein wenig mitreden...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!