LEGO Harry Potter Diskussionsthread

  • Formteile.....Bautechnik.....gefällt mir nicht!

    Aber 10 Figuren, die Laterne, Krätze, Kerzen, der sprechende Hut, die neuen Fenster. die Fahnen der beiden Häuser gefallen mir!

    Lars, der mal sieht was dann die Einzelteile auf Bricklink kosten werden.

  • Es ist also wirklich so wie ich es im Gerüchte und Ankündigungen Threads schon oft voraus geahnt habe, es wird anscheinend Modular erweiterbar. Ich gehe davon aus, dass die große Halle den ersten und zweiten Teil vertreten soll während ich mir für den 5/6/7 Teil Dumbledores Büro vorstellen könnte, da dort in diesen Teilen das wichtigste passiert. Außerdem wäre ein Turm als Erweiterung durchaus denkbar. Ich denke auch, dass Hagrid's Hütte kommen wird, schließlich ist auch sie ein Ort den man vorallem viel mit Teil eins und zwei in Verbindung bringt weil Hagrid für Harry dort eine Art Vaterfigur einnimmt. Später übernimmt das dann Sirius Black. Ich könnte mir durchaus vorstellen, dass beim Set mit der Peitsche den Weide auch schon eine Funktion des Geheimganges eingebaut ist, Mal schauen...

    Allgemein scheint diese Welle stark an Teil eins und zwei angesiedelt zu sein. Das merkt man einerseits an den Figuren der Protagonisten, aber auch an Quirrel, dem Spiegel Nerhegeb und dem Basilisken.

    PS: angeblich sollte das Set 90€ kosten hieß es mal;)

    Edit: laut dem aktuellen Umrechnungskurs müssten es aber mehr als 120 sein jedoch denke ich dass es es 120 kosten wird.

    Grüße,

    Timo:saint:



  • ABER: Wer zum Teufel ist Susan Bones?! :/

    Habe alle Harry Potter Filme und auch die Bücher gelesen und kann mich beim besten Willen nicht an diesen Charakter erinnern.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Kann das Musical nur empfehlen. :D

    Susan Bones word sogar öfter erwähnt als im ersten Teil. Weil sie ja verwandt ist mit der Frau, die Harry vor Gericht anhört im fünften Teil.

    rolli Du solltest vielleicht noch da oben mitgeben, dass sie Fawkes entweder aus der Beschreibung rausnehmen oder ihn ins Set mitaufnehmen sollten. Ich kann ihn nämlich nicht finden. :D

    Also die peitschende Weide ist nun schon bestätigt durch die Produktbeschreibung und mehr oder weniger auch, dass man sie modular anbauen kann. Das lässt wirklich Hoffnung aufkommen, dass für jeden Teil ein eigenes Set rauskommt und alles kombiniert werden kann. Das wäre der Traum schlechthin. :love:

    PS: angeblich sollte das Set 90€ kosten hieß es mal;)

    Edit: laut dem aktuellen Umrechnungskurs müssten es aber mehr als 120 sein jedoch denke ich dass es es 120 kosten wird.

    Also den Rechenkurs möchte ich besuchen, wo plötzlich der Dollar mehr wert ist als der Euro. :D

  • Was hat das eine mit dem anderen zu tun?

    Das ist das Minenfeld, in das man sich als aktiver AFOL begibt, wenn man bei LEGO arbeitet. Potentielles Produkt? Da lasse ich mal lieber die Finger von. Ich baue nämlich ganz gerne daheim und da will ich keinem auf die Füße treten um das plötzlich nicht mehr zu dürfen ;) Gibt ja genug anderes, was man bauen kann.

    rolli Du solltest vielleicht noch da oben mitgeben, dass sie Fawkes entweder aus der Beschreibung rausnehmen oder ihn ins Set mitaufnehmen sollten. Ich kann ihn nämlich nicht finden. :D

    Der ist hinter dem Spiegel versteckt, wenn ich mich recht erinnere :)

    Beste Grüße

    Markus

  • Bei diesem Prachtstück möchte ich mich auch hinreißen lassen einen Kommentar abzugeben!

    Unverständlich ist mir wie man dieses Set nicht mögen kann, ob HP Fan oder nicht!

    Ein schön designtes Gebäude das nicht nur aus ein paar Steinen besteht die lieblos

    eine Mauer darstellen sollen, 10 Figuren die bei dem Set dabei sind, einige neue Teile

    und nach anfänglicher Skepsis überzeugt mich sogar das dunkle Grau der Dächer das

    die Sandgrünen der Vorgänger abgelöst hat.

    TLC hat sich da zusammengerissen und zeigt das es tolle Sets machen kann die

    uns begeistern können, obwohl die Afol-Szene einiges gewohnt und der Anspruch

    sicher höher ist im Vergleich zum Kind das sich ein HP Set wünscht.

    Die verwendeten größeren Formteile so wie die Sticker trüben den Gesamteindruck ein

    wenig, mehr aber auch schon nicht - sonnst müsste ich mich bei jedem größeren

    Set wegen irgendwas Ärgern, und müsste sogar größere Rundbögen oder Türen bemängeln,

    was mir den Spaß an der Sacher vertun würde - schaut euch das Set an, mal ganz normal

    und nicht mit Adleraugen und einer Lupe - es ist doch wirklich gut geworden wenn wir

    ehrlich sind, oder nicht!?

    Der Preis den wir in D oder Ö zahlen müssen scheint noch nicht ganz klar zu sein,

    ich bin mir auch nicht sicher ob es sich bei den angegebenen 99,99 um Dollar

    oder Pfund handelt...

    Egal, das werden wir noch bald genug wissen, vorrausgesetzt das es nicht Lego Exklusiv

    ist/bleibt haben wir ja wieder die üblichen Möglichkeiten zu sparen ^^

    Und sonnst auch :D

  • Ich bin ja sowas von gar kein HP-Fan, aber mir gefällt das Set sehr gut. Vor allem die Aussicht, dass Lego wieder modular zusammenfügbare Sets herausbringt, finde ich toll. Auch die ganzen Gitter & Fenster. Top! Werde mir später im Jahr überlegen, was der Geldbeutel so macht und eventuell Potter-Sets kaufen, um sie für die Kinder einzulagern und sie rausholen, sobald sie in das HP-Alter kommen...

    Grüße,

    ShirHac

    ------------------------------------------

    Rebel spaceships, striking from a hidden base, have won their first victory against the evil Galactic Empire...

  • Ja, wie wir das heutzutage leider gewöhnt sind, sind das Sticker.

    Viele Grüße

    Markus

    Ich hoffe, dass ist nicht jetzt zu sehr Off topic, aber von dieses extremen Forumregeln sind wir ja mittlerweile sowieso etwas weggekommen... :D

    Weißt du welche Gründe es für die ganzen Sticker gibt? Früher war das ja ganz anders und wenn ich mich nicht völlig irre, sind die Ideas sets immer noch vollständig bedruckt.

    Ist das einfach billiger? Ich glaub nämlich auch nicht, dass das bei der eigentlichen Zielgruppe für viel Freude sorgt, wenn man die Sticker nicht nur mühsam auftragen muss, dann aber auch noch unter dem langsamen Abgehen dieser beim Spielen zu leiden hat :/

  • Irgendwie hat die Animations/Marchendising Masche bei mir gezogen und ich hab mir die HP Box mit allen 8 Filmen gekauft... Jetzt muss ich irgendwo noch die Zeit finden diese zu schauen, bevor ich mich über die Legosets freue. 😉

    Währenddessen anschauen ;) Da kommen dann auch die besten MOD oder MOC Ideen :)

    LG, Ben

  • Wieso ist beim Schloss eine Schlange dabei, die kommt doch erst im zweiten Teil vor.:/

    Ich finde, wenn das Set aus dem ersten Teil stammt, was vermutlich eine große Chance hat, siehe Gandalfs Haare und den Professor der dunklen Künste, müsste dann nicht eher der drei köpfige Hund dabei sein.?(

    Und zur Schlange hätte ich noch den Jungen mit der Kamera und die Katze vom Hausmeister erwartet.

    Harry Potter is just like The Lord of the Rings, only with more lightsabers.

                                                                                                                                   - myself

    :disguise::moustache:


    Mein schönes flickr

  • Bei dem Set bin ich mir noch unschlüssig, einerseits ist es schön wieder ein Castle- und HP-Set zu sehen, andererseits frag ich mich, ob ich es wirklich brauch. Die Figuren sind nett und das ein oder andere Detail hier und da ist schick. Vielleicht gönne ich mir das erste HP überhaupt, wenn es mal mit einem guten Rabatt angeboten wird.

    Wenn es wirklich modular ist, werden im Gesamtbild Szenen aus allen Filmen zu sehen sein. Der Basilik ist aus Teil 2, während die Figur des Professor Quirrells aus dem 1. Teil im Schlossteil kommt. Was wäre noch möglich, die Peitschende Weide mit Sirius Black in Figur und Hund Version zu sehen? Das Quidditch-Feld, samt Dementoren? Oder der Verbotene Wald mit Todessern und Er-dessen-Namen-nicht-genannt-werden-darf! ^^

    PS: Mir fällt grad noch der See ein, Teil 4, samt Durmstrang-Schiff, hehe.

  • Wieso ist beim Schloss eine Schlange dabei, die kommt doch erst im zweiten Teil vor.:/

    Ich finde, wenn das Set aus dem ersten Teil stammt, was vermutlich eine große Chance hat, siehe Gandalfs Haare und den Professor der dunklen Künste, müsste dann nicht eher der drei köpfige Hund dabei sein.?(

    Und zur Schlange hätte ich noch den Jungen mit der Kamera und die Katze vom Hausmeister erwartet.

    Die Frage ist ob das den Basilisken darstellt oder die Schlange aus dem Duellierclub oder die Schlange, die Harry im ersten Teil freilässt. Der Basilisk war ja eigentlich grün. :/

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!