LEGO Harry Potter Diskussionsthread

  • Ich habe den alten Hornschwanz - mit 2 tanenen Bananen. Eingetauscht gegen ich weiß nicht mehr was. Da kann es für mich nicht so wertvoll gewesen sein Umso wertvoller der Hornschwanz für mich.
    Und ich muß sagen, ich finde beide gut.

    Ansonsten sind die Sets sehr schön und keins über 100Euro (wenns so bleibt). Durchaus gelungene Setserie im TLC-Universum ® ® ®

    Nur wer seine Dämonen kennt, kann sie auch bekämpfen ............
    ........

    Matze2903 auf Flickr

    .......

    To old to die young - to young to die........

  • Hehe... Ernst gemeint? Einen Haufen Sammelstaffelfiguren inklusive römischem Legionär, Neandertaler und Hühnermann? Ein VW-Käfer in klein oder vielleicht ein Londonbus in klein + alternativstickerbogen?:saint:

    Back to topic: Weiß jemand, was im Adventskalender drin ist? Ich bin stark verwirrt. Die Bilder wirken mit 3 Figuren und drei Bänken, einem kleinen Kamin und dem zugegebenermaßen netten Truthahn in dunkelbraun für satte 40€ wie ein schlechter Aprilscherz. EInige reden davon, dass da mehr drin sei, als man auf den Bildern sieht ... :/

  • Weiß jemand, was im Adventskalender drin ist? Ich bin stark verwirrt. Die Bilder wirken mit 3 Figuren und drei Bänken, einem kleinen Kamin und dem zugegebenermaßen netten Truthahn in dunkelbraun für satte 40€ wie ein schlechter Aprilscherz. EInige reden davon, dass da mehr drin sei, als man auf den Bildern sieht ... :/

    Der Adventskalener beinhaltet neben verschiedenen Minibuilds folgende sieben Figuren:

    • Harry
    • Hermine
    • Ron
    • McGonagall
    • Flitwick
    • Dumbledore
    • Hogwarts Architekt


    Insgesamt sollens 305 Einzelteile sein. Der Kalender kostet auch nur 24,99€. Manche Seiten haben da erst einen falschen Preis angegeben.

  • Da Kalender ist spitze, 25 Euro für 7 Figuren plus ein paar nette Minibuilds zur Verschönerung der Weihnachtszeit. Vermutlich wird es das Ding auch irgendwo rabattiert geben, wenn er dann 20 kostet, ist doch alles noch besser.

    Gorilla94: Von diesen ominösen drei Bänken habe ich nun auch schon öfter gelesen, auf dem Cover des Kalenders erkenne ich aber nur eine, die aus LEGO-Steinen ist. Die anderen beiden sind doch nur Grafiken. Ich denke nicht, dass den Designern die Ideen ausgegangen sind und sie dreimal das gleiche hinter die Türchen gepackt haben ;)

  • Diskutiert habt ihr die Sets ja schon, hier kommen nun die Informationen und Bilder, die ich zusammentragen konnte.

    Basierend und inspiriert vom dritten und vierten HP-Film werden die Sets ab dem 1. Juni im Handel kommen.


    75945 – Expecto Patronum! – DE €19.99 - 121 Teile

    • Basierend auf Szenen aus dem Film Harry Potter and the Prisoner of Azkaban™
    • Mit den Figuren Harry Potter, Sirius Black und zwei Dementoren
    • Mit Harrys Patronus

    32873448897_dbfa6a8e9d_c.jpg

    32873449027_43fcedcabf_c.jpg


    75946 – Hungarian Horntail Triwizard Challenge – DE €34.99 - 265 Teile

    • Inspiriert durch den Film Harry Potter and the Goblet of Fire™
    • Mit den Minifiguren Harry Potter, Viktor Krum, Fleur Delacour und Cedric Diggory
    • Inklusive eines selbst zu bauenden ungarischem Hornschwanz und einem goldenen Ei

    33940032588_86537190da_c.jpg

    33940032988_b284540012_c.jpg


    75957 – The Knight Bus – DE €39.99 - 403 Teile

    • Basierend auf dem Film Harry Potter and the Prisoner of Azkaban™
    • Mit den Minifiguren Harry Potter, sowie Stan Shunpike und Ernie Prang

    32873450307_ce086c9540_c.jpg


    75947 – Hagrid’s Hut: Buckbeak’s Rescue – DE €59.99 - 496 Teile

    • Inspiriert von Szenen aus dem Film Harry Potter and the Prisoner of Azkaban™
    • Mit den Minifiguren Harry Potter, Ron Weasley, Hermione Granger, Minister of Magic Cornelius Fudge, dem executioner and Rubeus Hagrid LEGO Minifigures

    47027692394_7ec11e6e7a_c.jpg

    47027692624_abb870d5e6_c.jpg


    75948 – Hogwarts™Clock Tower – DE €89.99 - 922 Teile

    • Basierend aus Szenen der Filme Harry Potter and the Prisoner of Azkaban & Harry Potter™ and the Goblet of Fire™
    • Inklusive den Minifiguren Harry Potter, Ron Weasley™, Hermione Granger™, Fleur Delacour, Cedric Diggory, Viktor Krum, Albus Dumbledore™ und Madame Maxime
    • Eingangshalle, Klassenraum (Verteidigung gegen die dunklen Künste), Krankenhausflügel, Prefect's Badezimer, Dumbledores Zimmer
    • Set ist an das Set LEGO Hogwarts™ Great Hall and Whomping Willow™ (aus 2018) koppelbar

    47765032372_d2efc848d5_c.jpg

    47027693104_6529294d56_c.jpg


    75964 – LEGO Harry Potter Advent Calendar – DE €24.99 - 304 Teile

    • 24 mal Bauspass inklusive 7 Minifiguren: Harry Potter™, Hermione Granger™, Ron Weasley™, Professor McGonagall™, Albus Dumbledore™, Professor Flitwick, Hogwarts™ Architect - sowie einer Hedwig™ Figur und einem mikro Hogwarts™ Express Zug

    47765028122_5dc9a25b39_c.jpg


    Wie gefallen euch die Sets? Für die ganze Serie direkt etwa 270 Euro ausgeben oder auf Rabatte und den Ausverkauf warten? Welche Figuren gefallen euch und welche fehlen?

    Mir persönlich gefällt die komplette Serie ziemlich gut. Auf Dumbledore aus dem Adventskalender freue ich mich. Schick, wie er in seinem roten Anzug daherkommt. "Expecto Patronum" wird aus vielerlei Hinsicht wohl zwei Mal gekauft werden. Die Dementoren sind stark, wie eigentlich alle Figuren. Harry im blauen Weihnachtsfest-Pullover...ein Fest. Und Hagrids Hütte finde ich ebenfalls ein Muss. Der Busfahrer und das goldene Ei werde ich mir auf anderem Wege besorgen, mal schauen.

    Viele Grüße

    Ben

  • Schick sind alle. Am meisten macht mich immer noch Hagrits Hütte an. Vorallem wegen den Figuren, dem Hypo und den Kürbissen aber deswegen kauf ich mir nicht das Set. Oder nur mit >=30% Rabatt.

    Den Kalender gibts hoffentlich beim Grossisten meines Vertrauens und dann zum 1/2 oder gar 1/4 Preis ab mitte Dezember;-)

    By the Way es gibt laut Promobricks noch zwei weitere Sets. Nochmals Hagrid und schöne weisse Pferde ;)

  • By the Way es gibt laut Promobricks noch zwei weitere Sets. Nochmals Hagrid und schöne weisse Pferde ;)

    Also ich finde das andere Set interessanter. eine 20er für Harry, Tom, die Ratte und einen Todesser ist gar nicht mal so schlecht. (+Engelstatur, mit neuem Rockteil in grau)

    Harry Potter is just like The Lord of the Rings, only with more lightsabers.

                                                                                                                                   - myself

    :disguise::moustache:


    Mein schönes flickr

  • Hagrid mit Krawatte ist einfach zu geil ^^

    Wirklich, wirklich schöne Sets. Jetzt bekommen sogar schon die Westernfans Material mit der Kutsche:thumbup:

    Mir gefällt der Todesser mit Zipfelmütze wirklich unverschämt gut.

    Meine einzigen Kritikpunkte sind, dass Fluffy und die Kammer des Schreckens sehr schmerzhaft fehlen und natürlich muss ich wie Cato enden: Sticker delendi sunt!;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!