• Hallo,

    seit ein paar Tagen bin ich im Miniatur-Bauwahn für den 60 Jahre LEGO-Bauwettbewerb bei Brickset. Nahezu jeden Tag entsteht ein winziges Fahrzeug, welches es schon als Set von TLC gegeben hat. Es ist wie eine Sucht. :)

    Ich fang mal mit dem Neuesten von heute Nachmittag an:

    7784 Batmobil

    Smaller! by Marion, auf Flickr

    Micro 7784 Batmobile by Marion, auf Flickr

    10187 VW Käfer

    Micro 10187 VW Beetle. by Marion, auf Flickr

    8880 Super Car

    Micro 8880 Super Car by Marion, auf Flickr

    8457 Power Puller

    Micro 8457 Power Puller by Marion, auf Flickr

    5571 Black Cat Truck

    Micro 5571 Black Cat by Marion, auf Flickr

    Das Batmobil habe ich zwischen den beiden Fotos noch einmal etwas verändert und der Käfer hat mittlerweile noch eine Noppe in der Breite dazu bekommen, weil 3(4) Noppen zu schmal waren.

    Am kniffligsten war, wie ihr euch sicher denken könnt, 8880. Zu allem Überfluss ist mir das Ding dann auch noch vor dem Fotografieren runtergefallen, sodaß alle Verstrebungen verdreht waren und wieder mit einer Pinzette und viiieeel Geduld gerichtet werden mussten. :cursing:

    LG, Marion

  • Hallo Mario,

    da hast du aber viele tolle, kleine Vignetten gebaut.

    Besonders gefallen mir das Super Car und der Black Cat, die beide durch eine tolle Teileverwendung überzeugen.

    Der Käfer - der bei mir als Original steht - gefällt mir ebenfalls. Weil er so noppig ist, wie das Original ;)

    Kommen noch mehr?

    LG, Ben

  • Hallo Ben,

    danke für deinen Kommentar. :)

    Kommen noch mehr?

    Eher nicht.

    Es war ganz nett, mal wieder so was Kleines zu bauen, aber schön ist was Anderes. So grottenschlecht wie die letzten 6 Tage habe ich schon lange nicht gebaut und die Likes bei Flickr zeigen mir, daß ich lieber aufhören sollte. :D

    LG, Marion

  • Es geht nicht um Likes beim Bauen. Entweder man baut oder man baut nicht. Aber man baut nicht, nur weil man hofft, dafür Anerkennung zu bekommen. Das unterscheidet den Künstler vom Handwerker.

    Von mir gibts keine Likes auf flickr für Deine Micros, weil ich das Thema an sich nicht sonderlich mag und nichts damit anfangen kann. Aber ich sehe, dass darin viel Arbeit steckt und die Vorlagen gut umgesetzt wurden. :)

    Grüße,

    ShirHac

    ------------------------------------------

    Rebel spaceships, striking from a hidden base, have won their first victory against the evil Galactic Empire...

  • Hi ShirHac,

    auch dir danke für deinen Kommentar.

    Es geht nicht um Likes beim Bauen. Entweder man baut oder man baut nicht. Aber man baut nicht, nur weil man hofft, dafür Anerkennung zu bekommen. Das unterscheidet den Künstler vom Handwerker.

    Stimmt, ich habe gebaut und es hat mir sehr viel Spaß gemacht, aber anhand der Likes kann ich sehen, daß das, was ich gebaut habe und die vielen Stunden, die ich mit Posseln verbracht habe, entweder nicht gesehen, oder nicht gewürdigt werden.

    So schnöde Autos sind halt nunmal keine verspielte, romantische Mittelalterlandschaft, aber es steckt mindestens genau so viel Hirnschmalz drin. In diesem Fall sogar noch sehr viel kompakter 8o.

    Auch ich kann mit verschiedenen Themen nichts anfangen, weswegen ich auch nichts dazu schreiben kann. Trotzdem sehe ich, welche Leistung dahinter steckt, was ich dann gerne mit einem Like zum Ausdruck bringe.

    Likes und/oder Kommentare sind für mich hauptsächlich eine Rückmeldung. Kommt davon nichts oder nur wenig, merke ich, daß niemanden interessiert was ich baue, und mir vergeht die Lust, Andere an meinen Modellen teilhaben zu lassen. Geht sicher einigen von euch auch so.

    LG, Marion

  • Jetzt Modell für sich hat etwas, auch wenn ich schon mit dem "großen" Beetle nichts anfangen konnte. Ansonsten eine gute Reihe mit einer einheitlichen Präsentation, ich hoffe damit hast du Chancen beim Wettbewerb.

    Kann mir deine Leiden mit dem Supercar gut vorstellen ^^..richtige rolli-Verbindungen die du da vorsichtigst zusammen gesteckt hast.

  • Hallo,

    danke für eure Kommentare und fürs Daumendrücken. Ich finde es witzig, daß ausgerechnet das Modell, welches ich mal eben schnell hingerotzt habe, am besten ankommt. ;)

    Aber es stimmt schon, daß der Truck was hermacht. In groß ist er meiner Meinung nach das schönste Fahrzeug, was LEGO je herausgebracht hat.

    Der Käfer sieht so simpel aus, aber es war bei diesen Abmessungen alles andere als einfach, alle Teile -vor allem die Radkästen- zu befestigen, und auch das Batmobil hat mich jede Menge Nerven und die meiste Zeit von allen gekostet.

    Bei dem Supercar musste ich auch an Rolli denken. Nicht unbedingt wegen der Kniffligkeit*, sondern wegen der Minifighände, die ich recht gerne, aber nicht so oft benutze. :)

    LG, Marion

    *Die Kniffligkeit gab es ja schon bei meinen mittlerweile fast auf den Tag 9 Jahre alten Motorrädern, die damals einen 13 jährigen, sehr begabten Jungen veranlasst hatten, auch welche zu bauen....

  • Hallo Marion,

    Tolle Modelle sind das geworden, wenn da nicht das ein oder andere gewinnt, weiß ich auch nicht :/

    Natürlich auch logisch, dass ich als Reifenverächter keines dieser tollen und ikonischen Sets besitze. Dafür die liebe Frau Mama, die davon ja nichts herausrückt. Grandios, wie du sie alle sofort erkennbar geschrumpft hast, bemerkenswert und nicht einfach! Auch der Maßstab gefällt mir gut, ist mal etwas anderes :)

    Gibt es einen Grund, dass das allesamt Autos geworden sind?

    Bei dem Supercar musste ich auch an Rolli denken. Nicht unbedingt wegen der Kniffligkeit*, sondern wegen der Minifighände, die ich recht gerne, aber nicht so oft benutze. :)

    Hihi, ich nehm das mal als Kompliment, wenn dann so ein tolles Modell dabei herauskommt ;) Wenn du wüsstest, wie lange ich mich vor Weihnachten mit dem Supercar und Minifig-Händen beschäftigt hatte... Und dann aufgab, weil ich es einfach nicht schaffte, dieses ikonische Set in eine Christbaumkugel zu miniaturisieren...

    Da ist deine Version umso schöner anzuschauen, denn das ist garantiert das komplexeste LEGO Auto, dass man im Mini-Maßstab umsetzen kann.

    Abschließend: Gerne mehr davon, sind super! Ich hoffe, dass dich wenigstens die Rückmeldungen hier etwas motiviert haben :)

    (Flickr hat sowieso die Tendenz, Dinge zu ignorieren, die Hirnschmalz und Co vorausetzen. Aber groß muss es sein... :rolleyes: )

    Viele Grüße

    Markus

  • Hallo Markus,

    auch dir vielen Dank für deinen Kommentar. :)

    Gibt es einen Grund, dass das allesamt Autos geworden sind?

    Black Cat und Super Car waren geplant. Die anderen drei ergaben sich eher zufällig, und da ich sowieso gerade meine Räderkiste da hatte, wurden es Fahrzeuge. Für den Power Puller waren die gelben Strapse, die noch hier rumlagen, ausschlaggebend und für das Batmobil die Flügel, die plötzlich in meiner schwarzen Kleinteilekiste waren.

    Schade, daß mein Supercar auch zu groß für eine Chrisbaumugel ist.

    LG, Marion

  • Auch das Modell 8485 ist klasse umgesetzt, Marion. Dabei wolltest du doch keine mehr bauen ;) Schön, dass da doch noch etwas gekommen ist. Scheint wirklich abhängig zu machen - was mich als Betrachter enorm freut.

    Ich hoffe inständig, dass doch noch das ein oder andere kommt. (BITTE! :))

    LG, Ben

  • Naja, sagen wir es mal so - wenn ich mein Bauen von Flickr-Bewertungen abhängig gemacht hätte, dann hätte ich schon vor Jahren damit aufgehört.

    Es ist wie Hac sagte, man sollte für sich und den Spaß bauen, nicht für Flickr-Favs.

    Wenn ein paar Sterne kommen schön, wenn nicht dann eben nicht.

    Ich weiß nicht was Deine Erwartungshaltung ist, aber Du hast innerhalb weniger Tage meist über 30 Favs pro Moc bekommen, eines ist bei derzeit 85 oder so.

    Mein "bestes Moc" hat 36 Favs, teilweise braucht es Monate um mal die 30 zu knacken, vieles bleibt auch bei 20 oder weniger stehen. Nur mal so als Vergleich.

    Keine Ahnung wie Flickr funktioniert, bei einigen läufts, bei anderen halt nicht.

    Sind schöne Mocs dabei und klein kann auch knifflig sein. Batman gefällt mir.

    mfg HT

  • Hallo!

    Gefällt mir durch die Bank! :thumbup:

    Teileverwendung und auch bautechnisch sehr anspruchsvoll. Dieser Masstab ist auch sehr undankbar. Aber ich finde, das du dies sehr gut umgesetzt hast.

    Bei den Favoriten ist natürlich auch ausschlaggebend wie viele Follower du hast. Einer mit 1K wird schneller mehr Faves bekommen wie einer der nur 200 hat.

    Doch würde ich kein Augenmerk auf die Likes geben. Für mich zum Beispiel ist ein schöner und konstruktiver Kommentar auf Flickr viel schöner. Aber geliked habe ich trotzdem bei deinen Bauwerken, weil sie auch gefallen. :)

    Wünsche dir viel Erfolg beim Wettbewerb.

    Lg Sanel

  • Hallo Marion :)

    Eine wirklich schöne Auswahl an Bauwerken hast du da für den Contest kreiert. Die Fahrzeuge punkten allesamt mit einem tollen Design und einer schönen Teileverwendung, trotz der kleinen Größe hast du alle charakteristischen Details der Originalsets umsetzen können :thumbup:

    Beispielsweise möchte ich das Supercar hervorheben, wo mir der Einsatz der halbrunden 1x1 Fliesen und die Verwendung der schwarzen Brecheisen sehr zusagt. Auch der Laster sieht klasse aus, hierbei sind mir speziell die verchromten Elemente ins Auge gestochen.

    Gute Arbeit! Ich wünsche dir viel Erfolg beim Wettbewerb!

    Lg Patrick

  • Ich gebe ein Like bei Flickr den Modellen, die ich mir merken möchte, nicht unbedingt denen, die mir gefallen.

    Dann kann ich mir die unter "Favoriten" ansehen.

    Aber ich sage dir gerne an dieser Stelle, dass ich einige von deinen Kleinen großartig finde!

    Ich habe auch einen Heidenrespekt davor, dass du die Modulars aus Modulex nachgebaut hast, obwohl es da nur sehr wenig Likes gab (Du hast nicht zufällig noch ein wenig davon über? Ich hab gestern meine erste Bestellung erhalten und brauche mehr ^^).

    Die Sitze beim 8880 sind hervorragend, der Black Cat ist optisch mein Favorit.

    Der Käfer sieht irgendwie schräg aus - aber das hat er mit seinem großen Bruder gemein :D

    Der Power Puller sagt mir allerdings nichts - da kannte ich noch nicht mal das Original.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!