Orklande - Alte Bekannte

  • Challenge 10: Orklande - Alte Bekannte

    Der Beitrag Kurvenheims entstand basierend auf der Geschichte der Orklande, die von Gast_76070 und Disco86 zu Beginn der Neun Reiche gespielt wurden.

    Das Hirschkopfwappen ist also durchaus kein Zufall, ebenso wenig der Text, mit dem ich in zwei kurzen Kapiteln eine kleine Geschichte erzählen wollte.

    Wer diese lesen möchte, kann sich durch die beiden Spoiler klicken. :)


    Kapitel 1 - Die Geschichte der Orklande

    Schon jeher zog es einige der abenteuerlichsten Bewohner Kurvenheims in entfernte Länder. Viele davon kehrten nicht nur mit unbekannten Kräutern oder Geräten und Ideen zurück, sondern auch mit Erfahrungen die sie am Lagerfeuer in Geschichten an willige Zuhörer erzählten.

    Geschichten aus den Orklanden waren seit jeher gern gehörte Geschichten. Bietet die weitläufige und karge Tundra die in ihrem Norden an die Neun Reiche und in ihrem Osten an das Kaiserreich Dranedur grenzt einen passenden und phantasievollen Spielraum für diese Geschichten. Die nur schwer überwindbaren Hochgebirgszüge an der nördlichen und nordwestlichen Grenze, welches im Westen in eine karge Steppe übergeht, unterstützen diese sagenumwobenen Geschichten. Denn nur die mutigsten haben diese Grenzen in ihrem Leben zweimal überschritten: Hin- und wieder zurück.

    Seit jeher waren die Orklande aufgrund der vorherrschenden Vegetationsform, in der es keine größere Waldgebiete gibt und Ackerbau sehr mühsam ist, auf die Handelsbeziehungen mit umliegenden Reichen und Herrschertimern angewiesen. Neben dem speziell gebauten Orkbier und dem Handel mit Pelzen waren die Orklande durch ihre Vielzahl an gewinnbringenden Eisenminen, gepaart mit der Jahrtausenden alten Schmiedekunst, ein idealer Handelspartner für Waffen und Rüstungen aller Art und wurden dafür geschätzt und gleichzeitig gefürchtet - denn sie konnten mit ihnen auch umgehen wie keine zweite Bevölkerung in den Neun Reichen oder darüber hinaus.

    Nachdem der erste aller Kriege die Neun Reiche mit Unheil überzog - ausgelöst durch das Lesen von magischen Sprüchen aus einem längst verschollenen Buches - und überall dadurch schrecklich Monster auftauchten und versuchten die gesamte Zivilisation auszulöschen, konnten die Handelsbeziehungen zu den Orklanden nicht mehr fortgeführt werden. Stärker noch, es schien, als hätten die Monster, vertrieben aus den Neun Reichen, auf ihrem Rückzug die Orklande heimgesucht und verwüstet.

    Die vereinzelten verstreuten Orkstämme und Menschenklans wurden weiter ausgedünnt und ihre ursprüngliche Population von etwa 30.000 sank auf eine unbekannte Zahl. die Streitkräfte existierten praktisch ebensowenig wie die Handelsbeziehungen. Das offizielle Wappen, das Hirschkopfwappen, wurde fortan nicht mehr gesehen. Auch die Bruderschaft der Morgenröte, sowie dessen Anführer der Hohe Priester Jarmus, waren Geschichte. Ihr Ziel die Orklande wieder in eine goldene Zeit des Ruhmes zu führen verfiel zu Staub und wehte mit den schnell drehenden Winden in alle Himmelsrichtungen der orkischen Tundra.

    Kapitel 2 - Alte Bekannte

    Rorek saß am Lagerfeuer, wie er dies früher öfters tat und lauschte nach den Geschichten der Händler aus dem Süden. Diesmal erzählte ein Genosian, der aus dem Süden der Orklande durch die Neun Reiche reiste, von drei Brüdern, die er im Norden der Orklande in einer Siedlung getroffen hatte. Rorek wurde es dabei warm um sein Herz, denn diese drei Jungs waren seine Kinder, die vor etwa einem Jahr aufgebrochen waren, um die Welt zu entdecken, wie es einst der Vater tat.

    Algrim, Belgrim und Crangrim, seine Kinder, hörten seine Geschichten ebenfalls sehr häufig am Küchenfeuer. Sie taten diese immer als Geschwätz ihres Vaters ab, der nicht weiter als das nächste Gasthaus gelaufen zu sein schien. Doch als sie etwas älter waren, fiel ihnen beim Spielen im Haus auf dem Dachboden eine alte Karte in die Hände, die diese Geschichten als wahrhaftig erschienen ließen.

    Sie wurden neugierig und in ihren Träumen gingen sie zu dritt auf Entdeckungstour durch ferne Lande - auch die Orklande. Als sie Volljährig wurden, entschieden sie sich, in die Fußstapfen ihres Vaters zu treten, packten ihre Beutel und machten sich auf den Weg um ihre eigenen Geschichten zu erleben.

    Und so zogen sie durch Kurvenheim Richtung Süden. Der Vater verabschiedete sie noch und zu ihrem Erstaunen begleitete er sie noch von ihrem Haus in Varm bis nach Farnor, im großen Wald Farnor. Da die Drillinge die Seen um die Seestadt Bryn noch nie gesehen hatten, wählten sie ihre Route dementsprechend, um letztendlich nach der Grenzstadt Durnor ihrem Heimatreich den Rücken zu kehren.

    Vor ihnen lag nun das neue und aufstrebende Land Ithilien. Überall sah man noch die Spuren des Krieges, aber auch den Glanz in den Augen der Bewohner, die ihr neues Reich mit Blut, Schweiß und Tränen wieder aufbauten. Ein kleiner Pferdewagen stoppte neben den Dreien und nahm sie mit Richtung Süden. Die Ländereien Ithiliens zogen an ihren offen Augen und Mündern vorbei. Ihre Ohren schlackerten bei den großen Weinfeldern des ehemaligen Dragonias und den Drachenvögeln, die noch immer ihre Kreise über den Köpfen der Bewohner zogen.

    In den Orklanden selbst trafen sie nicht nur auf Orks. In einer Siedlung hoch im Norden der Orklande, in der sie einige Nächte verbrachten, trafen sie allerlei Volk aus den südlichen Ländern, die Handel mit den weitverstreuten Orkstämmen betrieben. Azogs, Goblins, Geonosians und Dobies kamen und gingen. Sie interessierten sich vor allem für die Rüstungen und Waffen der Orks. Denn diese Kunst war noch nicht verloren.

    Grüne Riesenechsen wurden als Transportmittel genommen und dank des Wasserlochs in der kleinen Siedlung konnten die drei Brüder diese Tiere aus nächster Nähe beobachten, bevor sie sich selbst einer Karawane anschlossen und weiter Richtung Süden aufbrachen.

    Ab hier verliert sich leider die Spur der Drillinge und die Geschichte des Genosian endete. Aber ihr Vater war sich sehr sicher, dass er schon bald wieder etwas von ihnen hören würde.

    Hier seht ihr einen Teil der Siedlung, die Algrim, Belgrim und Crangrim besuchten. Zu sehen ist eine der Hütten sowie das Wasserloch:


    Die Bewohner und Händler ließen sich zudem für ein Gruppenfoto begeistern:


    Ich hoffe euch gefällt der kleine Ausflug in die Orklande und mein kleiner Challenge-Beitrag.

    Weitere Fotos gibt es auf flickr zu sehen. Danke an Gast_76070 und Disco86 für die Basisgeschichte der Orklande.

    Danke an rolli für das Feedback.

    Ich bin schon sehr gespannt, wie eure Beiträge aussehen werden.

    Allen viel Erfolg bei dieser Challenge! :)

    Ben

  • Tolle Geschichte und noch besseres MOC, Ben! :thumbup:

    Das wird sehr schwer werden für die Konkurrenz das zu toppen. Schön zu sehen, dass du dich beim Bauen auch noch ein wenig von meiner Geschichte über die Orklande inspirieren hast lassen.

    Die Vegetation gefällt mir sehr gut ebenso der Einsatz von diversen Stoffteilen, das Duplo Bärenfell beim Dewback macht sich übrigens super.

    Danke für die Motivation mal wieder etwas zu Bauen und viel Erfolg bei der Challenge! :)

    EDIT: Übrigens sehr coole Verwendung der Rock Raider Cockpits beim Zelt. Das habe ich erst nach mehrmaligem ansehen entdeckt, einfach klasse. :love:

    lg

    Jonas

  • Ja aber, Hallo!

    Feinheiten vom Feinsten.

    Die Heringe zum abspannen des Zeltes (oder Hurde, Jute ... :)

    Die bereits von -Wat- angesprochen Verwendung von 'Rock Raiders Windscreen' als Grundgerüst. Wirklich cool, so ein Ding liegt seit Zeiten bei meinen Srcabble-Sachen und staubt dort zwecks Fantasieföderung an...

    Bereifte Fässchen, habe ich bisher so nicht gesehen. Die gefallen mir besondes.

    (Und Spacecorcs, aber die Truppe braucht's sicher auch um das eine Fass zu bewachen ;)

    Und hast du dem Dewback eine Zunge verpasst?

    Auf die Geschicht geh ich mal gar nicht ein, ausser gerne mehr davon.

    Viel Erfolg damit.

    LG

    Simon

    my flickr

    ------------

    die9Reiche

    Ein Spiel, sie zu knechten und alle zu binden.

    Ins Dunkel zu treiben um ewig zu schinden!

    (oder so ähnlich:)


  • Danke für eure Kommentare und Likes :)

    Tolle Geschichte und noch besseres MOC, Ben! :thumbup:

    Das wird sehr schwer werden für die Konkurrenz das zu toppen. Schön zu sehen, dass du dich beim Bauen auch noch ein wenig von meiner Geschichte über die Orklande inspirieren hast lassen.

    Die Vegetation gefällt mir sehr gut ebenso der Einsatz von diversen Stoffteilen, das Duplo Bärenfell beim Dewback macht sich übrigens super.

    Danke für die Motivation mal wieder etwas zu Bauen und viel Erfolg bei der Challenge! :)

    EDIT: Übrigens sehr coole Verwendung der Rock Raider Cockpits beim Zelt. Das habe ich erst nach mehrmaligem ansehen entdeckt, einfach klasse.

    Herzlichen Dank, Jonas. :)

    Dank deiner/ eurer guten Vorarbeit konnte ich mein MOC darauf basieren lassen. Ich fand das damals schon eine der besten Vorstellungen und bin froh, dass ich auf diese verweisen konnte.

    Ich hoffe, dass du wieder etwas baust! Noch ist auch noch Zeit für die Challenge.

    Das Rock Rainer Cockpit habe ich mal sehr günstig einkaufen können. Also eigentlich 12 davon. Lag immer in meiner Kiste und wartete genau auf diese Hütte.

    Herzlichen Dank, Simon. :)

    Auch bei mir lagen die Cockpits sehr lange in einer Kiste. Jetzt bot sich das als Grundgerüst für die Hütte an. Die Space-Orks fand ich sehr passend um mal ein wenig Schwung in die Kreaturen der Neun Reiche zu bringen. Der Dewback hat tatsächlich eine rote Zunge bekommen. Es handelt sich dabei um ein Castle Horn (long) in Rot.

    Nochmals herzlichen Dank!

    LG, Ben

  • Super Beitrag und tolle Geschichten. Die macht "glustig" auf eitere Abenteuer der Drillinge. Toll auch die weniger bekannten Orkvölker zu sehen. Wusste nicht das Azogs ein eigener Stamm ist 😉

    Auch die Landschaft ist wunderbar gestalltet. Danke.

  • Hallo Ben :)

    Wow, was für ein genialer Beitrag, da hast du mächtig vorgelegt! Anfangen möchte ich mit den coolen Kitbash Orks, ich finde es super, dass du so viele unterschiedliche Rassen ausgewählt hast. Die einzelnen Kombinationen sehen toll aus, besonders jene mit dem Geonosianerkopf finde ich klasse :thumbup:

    Auch das MOC selbst ist wunderbar geworden, der Dewback macht sich super und mir gefällt auch der Einsatz des Duplo Bärenfells und der aus den Droidenarmen gebaute Sattel. Bei der Grundfläche hat es mir vorallem der punktuelle Einsatz des Tan angetan, diese Stellen lockern den Untergrund perfekt auf und tragen gut zu dem sehr schönen Gesamtbild bei. Auch die Hütte (guter Einsatz des Rock Raider Teils und den PotC Segels), die Bäume und die verwendeten Fässer und Scala Vasen dürfen nicht unerwähnt bleiben.

    Großes Kompliment! Viel Erfolg bei der Challenge :)

    Lg Patrick

  • Hallo Patrick,

    herzlichen Dank für dein Kommentar. :)

    Eigentlich wollte ich mit dem posten tatsächlich noch ein wenig warten. Da ich aber - trotz des Stresses vor Tag X - fertig geworden bin und auch das Foto wider erwarten gut war, habe ich doch schon "vorgelegt". Mal schauen, für welchen Platz es letztendlich reicht. Aber ich bin sowieso froh, dass ich einige Ideen (Dewback und Bärenfell sowie die Rock Rainer - Elemente) einmal unterbringen konnte.

    Die verschiedenen Ork-Rassen fand ich dann persönlich meinen liebsten Bauabschnitt beim Bauen, da ich unbedingt die unterschiedlichen Köpfe verbauen und der Geschichte der Orklande so die nötige Tiefe geben wollte. Dobby war dabei mein persönlicher Glücksmoment, bei dem ich nur noch lächeln konnte.

    Herzlichen Dank, Patrick. Bin gespannt, was von euch kommt. Und natürlich von allen anderen.

    LG, Ben

  • Oh Patric, fast hätte ich dich übersehen - mein Fehler.

    Auch dir herzlichen Dank für dein Kommentar.

    Super Beitrag und tolle Geschichten. Die macht "glustig" auf eitere Abenteuer der Drillinge. Toll auch die weniger bekannten Orkvölker zu sehen. Wusste nicht das Azogs ein eigener Stamm ist 😉

    Auch die Landschaft ist wunderbar gestalltet. Danke.

    Muss mal schauen, dass ich die Drillinge gekitbasht bekomme. Momentan habe ich nur zu einem minimalen Seinevorrat Zugang.

    Das mit den Azogs und den anderen habe ich mir natürlich nur ausgedacht. Aber ich fand das ganz passend.

    Danke dir!

    LG, Ben

  • Hallo!

    1A Beitrag für die Challenge.:thumbup:

    Würde sagen, perfekt das Thema getroffen und umgesetzt.

    Hier Star Wars und Harry Potter Köpfe für Orks herzunehmen ist natürlich genial und passt super.

    Diese ganzen Details mit Netzen, Schnüren und Gummibändern machen das Ganze sehr interessant und auch optisch ein Hochgenuss.

    Schade, das mir diese Challenge so was von gar nicht zu sagt um etwas dazu zu bauen.

    Bin gespannt was die anderen noch einreichen werden, aber dein Moc ist sicher sehr weit vorne dabei.

    Viel Erfolg bei der Abstimmung.

    Lg Sanel

  • Hätte nicht gedacht das die SW Köpfe so gut zum Thema passen könnten, aber das sieht echt stimmig aus. Dobby würde zwar niemals etwas barbarisches im Schilde führen aber nun gut ^^...

    Die Zunge des Dewbacks ist mir auch aufgefallen, wertet das Ding gleich nochmal auf!...und es gibt Fässer in tan? Das ist mir bisher voll durch die Lappen gegangen, auch wenn das sogar bei deinem AC dabeistand.

  • Auch euch beiden herzlichen Dank für eure Bikes und Kommentare.

    1A Beitrag für die Challenge.:thumbup:Würde sagen, perfekt das Thema getroffen und umgesetzt.

    Hier Star Wars und Harry Potter Köpfe für Orks herzunehmen ist natürlich genial und passt super.

    Diese ganzen Details mit Netzen, Schnüren und Gummibändern machen das Ganze sehr interessant und auch optisch ein Hochgenuss.

    Schade, das mir diese Challenge so was von gar nicht zu sagt um etwas dazu zu bauen.

    Danke dir herzlich, Sanel! :) Schade, dass dir die Challenge nicht zusagt. Ich hätte gerne wieder etwas von dir gesehen. (Mal abgesehen von den coolen Motorrädern und dem Display für Kroatien.

    Hätte nicht gedacht das die SW Köpfe so gut zum Thema passen könnten, aber das sieht echt stimmig aus. Dobby würde zwar niemals etwas barbarisches im Schilde führen aber nun gut ^^...

    Die Zunge des Dewbacks ist mir auch aufgefallen, wertet das Ding gleich nochmal auf!...und es gibt Fässer in tan? Das ist mir bisher voll durch die Lappen gegangen, auch wenn das sogar bei deinem AC dabeistand.

    Auch dir mein Dank, Marcel. Die Idee mit den SW-Köpfen hatte ich schon länger und basiert eigentlich auf einer Expeditionsgeschichte, die ich erzählen wollte. Umso mehr passen sie jetzt hier und ich bin froh, dass sie so gut ankommen. Dobby gehört zu meinen Lieblingen, daher wird er auch nichts schlimmes im Schilde führen, sondern vielleicht nur die Zwerge Ziegen zubereiten^^

    Ja, das Fass stand schon im AC MOC. Hatte irgendwann einmal zwei davon gekauft und als Abwechslung machen sie sich ganz gut, wie ich finde :)

    Nochmals, herzlichen Dank euch beiden! as bedeutet mir sehr viel.

    LG, Ben

  • Herzlichen Dank Stephan,

    Hallo Ben,

    bei Deinem Moc gefällt mir ganz besonders die Atmosphäre die für mich düster und bedrückend ist. Die Idee mit dem Netz ist genial

    Wirklich schön gemacht das ganze.

    Das mit der Atmosphäre war gewollt. Schließlich ist es ein verwüstetes Land südlich der Neun Reiche. Zumindest in meiner Fantasie. Auch wenn dort jetzt so langsam wieder der Aufbau beginnt mit Handelsbeziehungen und dem Aufleben alter Freundschaften.

    Nochmals, herzlichen Dank :)

    LG, Ben

  • Hi Ben,

    eine schicke Geschichte gepaart mit einem starken Beitrag. Die Idee mit den Genosianern kam mir auch schon, persönlich bevorzuge ich aber die "klassischen" Orks. Auch Azorg mit seinem großen Haupt war bislang da eher störrend.

    Nichtsdestotrotz sind Dir die Kitbashs gut gelungen. Den Oberkörper von der Batman 2 Serie hatte ich auch schon im Blick.

    Baulich wurde ja schon von meinen Vorrednern viel gesagt, daher von mir kurz gesagt, starke Techniken und interessante Ideen.

    Viel Erfolg beim Contest!

    lg Sascha

  • Hallo Ben,

    dein toller Beitrag ist mir irgendwie durch die Lappen gegangen...

    Insofern muss ich dringend waws dazu schreiben!

    Die Szene ist sehr gelungen und stimmig. Die Highlights für mich sind die ganze Ausstattung, die Minifiguren und Dekoration. Die ganzen Waffen, Fässer und Werkzeuge machen die Szene echt sehenswert, auch der Dewback mit Fell und als "Lastesel" eingesetzt macht sich super! DIe Figuren sind toll zusammengestellt, für mich immer etwas Neues dabei, das ich noch nicht wirklich kannte.

    Viele Grüße

    Martin

  • Auch euch beiden meinen Dank! :)

    Eine schicke Geschichte gepaart mit einem starken Beitrag. Die Idee mit den Genosianern kam mir auch schon, persönlich bevorzuge ich aber die "klassischen" Orks. Auch Azorg mit seinem großen Haupt war bislang da eher störrend.

    Nichtsdestotrotz sind Dir die Kitbashs gut gelungen. Den Oberkörper von der Batman 2 Serie hatte ich auch schon im Blick.

    Danke dir, Sascha. Da ich nicht so viele "klassischen" Orks habe, habe ich mir noch andere Rassen für die Orklande überlegt. Die Welt hört ja nicht bei den Orklanden auf, sondern geht südlich ja noch weiter.

    Danke für das Kompliment :)

    Die Szene ist sehr gelungen und stimmig. Die Highlights für mich sind die ganze Ausstattung, die Minifiguren und Dekoration. Die ganzen Waffen, Fässer und Werkzeuge machen die Szene echt sehenswert, auch der Dewback mit Fell und als "Lastesel" eingesetzt macht sich super! Die Figuren sind toll zusammengestellt, für mich immer etwas Neues dabei, das ich noch nicht wirklich kannte.

    Danke dir, Martin. Der Dewback hat hier richtig viel Spaß gemacht zu bauen. Es freut mich sehr, dass dir die Figuren gefallen. :)

    Nochmals, herzlichen Dank!

    LG, Ben

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!