• Moin!

    Wie die meisten wissen sollten, kommt der Großteil meiner Mocs aus dem bereich Sci-Fi, Mechas und Dronen. Ebenso wie dieses Modell aus der Reihe "Dronentypen, die mit einem Stab in der Hand vor einem weißen Hintergrund nach links starren".

    Die Grundidee hinter dem Modell war, wie könnte es anders sein, der Kopf. Dieser soll, ähnlich einem Archiv, eine gigantische Festplatte darstellen, woraus sich auch der Name ergibt. Der Rest des Designs wurde auf Flickr schon gut von Gamabomb mit den Worten ""alten" Dronen-Kultur" beschrieben.

    The Archivist by Dead Frog inc., on Flickr

    Ich hoffe, es gefällt. Ggf. poste ich den Rest der Reihe "Dronentypen, die mit einem Stab in der Hand vor einem weißen Hintergrund nach links starren" auch noch irgendwann auf diesem Forum.

    MfG,

    Frosch

  • Ich kannte "den Archivar" bereits von Flickr. Ich ordnete ihn irgendeinem PC-/ Konsolen-Game zu, ein Bereich der mir als aktiver Spieler völlig fremd ist. Trotzdem kein Grund ihn nicht näher zu betrachten.

    Ich finde ihn schräg, schön schräg. Sein absonderlicher Kopf zusammen mit dem Stab und dem Umhang - ein fürwahr seltsames Zubehör für einen Droiden - lassen in mir ein Kopfkino starten. Ist es wirklich ein Droide, vielleicht ein Cyborg, was archiviert er, was ist seine Geschichte? Sowas finde ich einfach klasse.

    Baulich ist er natürlich ebenfalls interessant. Ich staune immer wieder über diese Clip-Verbindungen und nehme mir immer wieder vor, so etwas auch mal auszuprobieren.

    Viele Grüße

    Vauban

  • Hallo Frosch,

    auch ich bin immer wieder begeistert von deinen Mechas, deiner Teileverwendung, deinen Ideen und der dazugehörigen Präsentation. Es ist klasse zu sehen, wie kreativ du all die Steine einsetzt, so dass im Endergebnis ein Mecha herauskommt, der immer eine andere Eigenart aufweist und für sich selbst fantastisch ist :)

    Freue mich auf mehr Beiträge!

    LG, Ben

  • Hallo Frosch :)

    Ich kannte deinen Archivar schon von Flickr und freue mich sehr, dass du uns diesen auch hier im Forum vorstellst. Dieser ist toll gebaut und punktet mit einer coolen Teileverwendung (z. B. die Ponchos) und cleveren Bautechniken.

    Weiter so :thumbup:

    Lg Patrick

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!