Verfolgungsjagd im Gebirge

  • Hi Leute,

    ich möchte euch gerne meinen Beitrag zum Lego Rebrick-Contest "the Great Mountain Chase" vorstellen:

    hab hier mal einen bisschen simpleren, kindlicheren, und verspielteren Stil probiert, und mich auch mal getraut, ein paar kräftigere Farben zu verwenden. Kleine Challange für den Betrachter: Sei ein Polizist und finde alle 5 Schurken! ;)


    Dummerweise habe ich die Batman-Tapete eingesetzt, weswegen der Beitrag leider disqualifiziert wurde, es dürfen nämlich keine IP-Sets-spezifischen Teile verwendet werden. Zeit zum neu hochladen hatte ich leider auch nicht, wie immer hab ich den Beitrag 5 Minuten vor der Deadline hochgeladen. Alles umsonst ||||Naja ein bisschen Bauspaß hatte ich trotzdem, auch wenn ich sonst in der Zeit wahrscheinlich was "cooleres" gebaut hätte.

    Nach meinem Fail mit meinem Lego-Ideas Beitrag (wo ich eine Kirche und eine Moschee in eine Skyline integriert hatte) also schon das zweite mal, dass ich die Striktheit der Lego-Richtlinien ein wenig unterschätzt habe. Nochmal passiert mir das nicht:rolleyes:


    Ich hoffe ihr habt zumindest ein bisschen Spaß beim Räuber fangen ;)

    LG

  • Hallo Simon,

    ich hatte mir unter einem "Rebrick" vorgestellt, dass nur die Teile eines bestimmten Sets verwendet werden dürfen, sonst hätte ich mich da vermutlich auch versucht ;)

    Der erste Preis ist schon nicht zu verachten! Andererseits ist aber - zumindest mir - auch nicht klar, worauf die Jury achtet. Dein Stilwechsel hier kommt ja bestimmt nicht von ungefähr :/^^

    Spätestens die Teilewahl im Wasserfall unter dem hängenden Schurken verrät aber ganz klar den Simon.

    Sind eine Menge tolle Details drin wie z.B. das Nest des Geiers (Adler?), der schief hängende Vorhang hinter der Eingangstür.

    Ist mir persönlich aber insgesamt zu bunt und zu voll (sagt jemand, der auch schon mal ausschließlich mehrere Tausend Teile Schwarz verbaut hat und noch nie eine Minifigur eingesetzt hat). Wenn du nicht aufpasst, endest du noch als Lego Designer :evil:

    Ironischer Weise wäre insbesondere die Tapete eins der Dinge, die ich ändern würde - wirkt zu unruhig .

  • Hi Simon,

    oooch Mensch, das ist ja schade. Es ist meiner Meinung nach der beste Beitrag, den ich gesehen habe. Wenigstens hat es dir ein Bisschen Spaß gemacht. Ich hatte zumindest Spaß beim Ansehen und beim Finden der 5 Schurken.

    Ich habe auch bei dem Bauwettbewerb mitgemacht und meinen Beitrag am vorletzten Tag eingereicht. Es gab zum Glück nichts zu bemängeln, aber bei über 1200 Beiträgen räume ich mir keine Chancen ein.

    LG, Marion

  • Warum was cooleres gebaut hättest. Das MOC ist cool ! Jedes MOC das wir erstellen hat seinen eigenen Stil, an dem man oft auch den erbauer erkennen kann. Wichtig ist sich auszuprobieren.Durch neue Wege können neue Techniken entdeckt und verwendet werden. Ich finde dieses MOC hier super, viel zu entdecken und tolle Techniken.

    Gruß

    Stephan

  • Echt jetzt? Wegen der Tapete wurdest du rausgekegelt? Da war wohl auch der Wunsch dabei, dich nicht dabei haben zu wollen. Sowas ätzendes. Da kann man dann auch einfach irgendeinen Brick, der zufällig nur in Batman-Sets vorkommt als Stein des Anstoßes deklarieren. Lego ist einfach gut darin, schlechte News zu fabrizieren.

    Du hingegen fabrizierst hier eine wunderbar wuselige Landschaft. Toll gebaut, ansprechende Farben und mal wieder was Nettes, nach all dem Tarantino-Grusel hier... :D

    Grüße,

    ShirHac

    ------------------------------------------

    Rebel spaceships, striking from a hidden base, have won their first victory against the evil Galactic Empire...

  • Jetzt bau ich seit ca 4 Jahren intensiv und regelmäßig Lego, und immer noch falle ich anscheinend der Idiotenlogik zum Opfer: "Ach da hab ich diesen Teil. Der ist extrem selten. Der war voll teuer. Den hab ich noch nicht eingesetzt. Jetzt kann ich ihn einsetzen! Juhu!" Und im Endeffekt schaut das ganze aber gar nicht so toll aus, in diesem Fall hat mich der Teil, die Tapete, sogar eine Disqualifikation beschert. Und das alles nur um mir selbst einzureden, dass ein Teilekauf nicht umsonst war.

    So, das musste raus. Danke für deinen netten Kommentar. LG

  • Hi Simon,

    oooch Mensch, das ist ja schade. Es ist meiner Meinung nach der beste Beitrag, den ich gesehen habe. Wenigstens hat es dir ein Bisschen Spaß gemacht. Ich hatte zumindest Spaß beim Ansehen und beim Finden der 5 Schurken.

    Ich habe auch bei dem Bauwettbewerb mitgemacht und meinen Beitrag am vorletzten Tag eingereicht. Es gab zum Glück nichts zu bemängeln, aber bei über 1200 Beiträgen räume ich mir keine Chancen ein.

    LG, Marion

    Bin auch neugierig, was du denn für den Contest gebaut hast. Ein Link wäre schon sehr hilfreich. Möchte ehrlich gesagt nicht die 1200 Einträge durchgehen, ob da irgendwo der username Brixe oder Marion steht ;)

  • Warum was cooleres gebaut hättest. Das MOC ist cool ! Jedes MOC das wir erstellen hat seinen eigenen Stil, an dem man oft auch den erbauer erkennen kann. Wichtig ist sich auszuprobieren.Durch neue Wege können neue Techniken entdeckt und verwendet werden. Ich finde dieses MOC hier super, viel zu entdecken und tolle Techniken.

    Gruß

    Stephann

    Da stimme ich dir zu, es ist immer gut was neues zu probieren und seinen Horizont zu erweitern (sorry für die schrecklich geschwollene Ausdrucksweise ;) )

    Mittlerweile sehe ich das ganze eh wieder positiv, man baut ja schließlich nicht (nur) für den Contest und den Preis, sondern in erster Linie für sich selbst. Auf den ersten Moment ist es allerdings natürlich doch ein bisschen frustrierend, deshalb die anfängliche Depri-stimmung ;)

    LG Simon

  • Echt jetzt? Wegen der Tapete wurdest du rausgekegelt? Da war wohl auch der Wunsch dabei, dich nicht dabei haben zu wollen. Sowas ätzendes. Da kann man dann auch einfach irgendeinen Brick, der zufällig nur in Batman-Sets vorkommt als Stein des Anstoßes deklarieren. Lego ist einfach gut darin, schlechte News zu fabrizieren.

    Du hingegen fabrizierst hier eine wunderbar wuselige Landschaft. Toll gebaut, ansprechende Farben und mal wieder was Nettes, nach all dem Tarantino-Grusel hier... :D

    Haha ja, in unserem Eifer, möglichst "erwachsen" und stilvoll zu bauen, vergessen wir oft, dass ein MOC auch mal was heiteres sein kann...

  • Hi Simon,

    starkes MOC! Das du dafür noch "nebenbei" Zeit gefunden hast ^^

    Wie bereits angesprochen, sind die Farben wieder mal sehr schön verwendet worden. Lime macht sich wirklich gut als Rasen.

    Es hat Spaß gemacht die fünf Flüchtigen zu suchen. Das war mal was ganz anderes von dir und hatte dennoch deine Note :) da fällt mir gerade ein: Baust du eigentlich auch Space?

    Gruß,

    Chris

  • Hallo Simon :)

    Tut mir echt leid zu hören, dass dein Entry für den Contest disqualifiziert wurde :(

    Das MOC selbst ist richtig cool geworden und mal ein erfrischend anderes Thema. Besonders der Bereich um den kleinen Fluss sagt mir sehr zu, sei es der selbstgebaute Adler, die coole Teileverwendung beim Wasserfall oder die Brücke (guter Einsatz der braunen Viertelfliesen).

    Außerdem stellt das Skelett ein schönes Detail dar und die verwendeten Haarteile als Steine sind ebenfalls toll.

    Ich freue mich schon richtig auf dein nächstes MOC (die Tannen erhöhen schonmal die Vorfreude auf dein Bruchtal :) ).

    Lg Patrick

  • Hallo,

    Stellst du deinen Beitrag auch hier vor?

    Bin auch neugierig, was du denn für den Contest gebaut hast. Ein Link wäre schon sehr hilfreich. Möchte ehrlich gesagt nicht die 1200 Einträge durchgehen, ob da irgendwo der username Brixe oder Marion steht

    ach, das ist nix Besonderes. Ich hatte nur einen Teil meiner letzten Monorail-Anlage umgebaut, bzw. wiederverwertet, bevor ich sie dann entgültig geschreddert habe.

    Wenn ich gewinne, stelle ich den Beitrag vor. :D

    LG, Marion

  • Hallo Simon,

    schön, dass du etwas gebaut hast für den Wettbewerb und was für ein Ärgernis, dass er disqualifiziert wurde.

    Die Ganoven konnte man gut finden und ich finde es wunderbar, wie du den klassischen Stil mit deinem eigenen kombiniert hast. Ich glaube, dass du gute Chancen gehabt hättest. Tolle Techniken (Wasserfall und Bäume, Geweih und Adler) kombiniert mit tollem Humor.

    Ein wirklich schönes MOC. :)

    LG, Ben

  • Hallo Simon,

    Das mit dem 1x4-Stein hätte ich dir vorher sagen können, die sind da leider sehr strikt :| Wobei ich zugegebenermaßen auch die Augen verdreht habe, als ich deinen Text gelesen habe, aber Regeln sind wohl leider Regeln..

    Wie dem auch sei: Toll und vielen Dank, dass du uns dein neuestes Wimmelbild vorstellst (und schade, dass es das nicht auf flickr geschafft hat!). Wie bei jedem deiner Modelle gibt es wirklich viel zu entdecken auch wenn man die Halunken bereits gefunden hat.

    Farbpalettentechnisch ist das wieder große Klasse hier, und insbesondere die verschiedenfarbigen Bäume gefallen mir wirklich gut. Was lustig ist, war ich eigentlich nie ein Freund dieser Käseeckenbäume. Aber in bright green.... :/

    Wirklich toll geworden! Gerne mehr davon! :)

    Beste Grüße

    Markus

  • da fällt mir gerade ein: Baust du eigentlich auch Space?

    Nein.

    Mehr gibts da nicht zu sagen - hab schließlich auch noch nie Star Wars gesehen=O

    Ich freue mich schon richtig auf dein nächstes MOC (die Tannen erhöhen schonmal die Vorfreude auf dein Bruchtal :) ).

    Ich auch, wenn ich endlich damit fertig bin irgendwann... stecke im Moment leider etwas fest und komme nur im Schneckentempo voran, falls ich denn einmal Zeit und Motivation finde. Wird wohl noch dauern...

    Freut mich dass es dir gefällt :)

    Farbpalettentechnisch ist das wieder große Klasse hier, und insbesondere die verschiedenfarbigen Bäume gefallen mir wirklich gut. Was lustig ist, war ich eigentlich nie ein Freund dieser Käseeckenbäume. Aber in bright green....

    Hehe, direkt von Bruchtal recycelt, mag sie echt gern meine Tannen :love:

    Wobei ich mir gar nicht so sicher bin, wie gut sie hier ausschauen - hab ernsthaft mit dem Gedanken gespielt, die "fertigen" von Lego einzusetzen, hätte hier wohl auch gar nicht so schlecht gepasst, die Verschiedenfarbigkeit hat mich dann aber letzlich überzeugt..

    Und das ist leider nicht bright green sondern regular green, schön wärs wenn ich so viele hellgrüne Käseecken hätte ;)

  • Absolut genial... dieses kleine Diorama ist so vollgestopft mit Details das man sich Zeit nehmen muss, um wirklich alles zu erblicken. :thumbup:

    Auch die Art und weise wie es gebaut wurde, erinnert an alte Systeme, wo man noch nicht so erpicht war, alles zu glätten, das hat so seinen Reiz und sagt mir sehr zu.

    Beste Grüße André :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!