Das Orklager

  • Obwohl in den meisten Köpfen die Vorstellung herumspuckt, dass die Orklande ein ausgedörrtes, vertrocknetes Land seien, ist genau diese Vorstellung falsch. Auch wenn die Orklande an den meisten Stellen tatsächlich nur über unfruchtbares Land verfügen, gibt es tatsächlich grüne, saftig Wiesen. Genau dort kann man meistens Orks antreffen. Diese leben meistens in einfachen Lagern geschützt durch stabile Palisaden.

    Nine Kingdoms - The Orclands by BrickStudios, auf Flickr

    Meistens werden direkt hinter der Palisade nur Waffen und andere Vorräte aufbewahrt. Von dem Haupttor, welches nicht selten mit Knochen geschmückt ist, führen ausgetretene Wege zu den Hütten des Häuptlings oder des Schamanen.

    Nine Kingdoms - The Orclands by BrickStudios, auf Flickr

    * * *

    Das ist er nun, mein bescheidener Beitrag zur aktuellen Challenge. Ich hätte gerne mehr gebaut, aber letztendlich ist mir die Zeit dazwischen gekommen und meine Ideen (& Steine) haben sich in Grenzen gehalten. :D

    Hoffentlich gefällt es euch, über Kommentare und auch über konstruktive Kritik würde ich mich freuen. :)

    MfG,

    BS

  • Das Teil sieht super aus! Ich würde vielleicht noch einen Weg und keine Wiese durch das Tor führen lassen, da so eine grüne Wiese irgendwie nicht so richtig zu Orks passt finde ich. Aber ansonsten kann man echt nicht meckern. Besonders der Einsatz der Fässer gefällt mir sehr.

    LG Ole

    Dies ist ein Antiterroranschlag des Asozialen Netzwerkes!

    Hier gibt es meinen  Youtube Kanal.

    Harry Potter: 8 Filme, 0 Oscars

    Der Herr der Ringe: 3 Filme, 17 Oscars...8o

    Schaut doch mal auf Flickr vorbei!

    Würde mich freuen!

  • Hallo BS :)

    Einen kleinen, aber feinen Beitrag hast du da für die Challenge gebaut. Besonders der Kitbash-Ork hat es mir angetan, der Uruk-Hai Torso harmoniert mit den Aragornfüßen wirklich gut. Auch die herausstehenden Tiles beim Rahmen und der Einsatz der Fässer ist mir ins Auge gestochen.

    Viel Erfolg bei der Challenge :)

    Lg Patrick

  • Hallo BS,

    ein schöner erste Beitrag für die Jubiläums-Challenge. Neben der Palisade (irgendwie müssen die Orks sich ja auch sichern), gefällt mir, wie du die abfallende/aufsteigende Wiese gebaut hast.

    Auch die herausstehenden Fliesen finde ich interessant. Für weniger gleichmäßige herausstehende Fliesen könntest du anstelle von Jumpern auch Fliesen nehmen, die du in dem gewünschten Abstand versetzt einbauen kannst.

    Viel Erfolg bei der Challenge! :)

    LG, Ben

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!