In einem anderen Forum hab ich vor ein paar Jahren damit begonnen Bücher über das wunderbare Thema Lego kurz vorzustellen. Nachdem das Klientel hier auf RogueBricks ein durch und durch anderes ist, hab ich mich dazu durchgerungen, dieses Thema auch hier zu verbreiten. Ich hoffe ich bin in der richtigen Rubrik!
Denn aus meiner Sicht gehört zu jedem Hobby neben der Präsentation eigener MOCs und dem Posten von Set-Neuerscheinungen auch die entsprechende Fachliteratur. Obwohl der Begriff Fachliteratur in Bezug auf das Spielzeug LEGO etwas übertrieben wirkt, erscheinen regelmäßig neue Bücher. Dieser Thread soll alle, die neu im Hobby sind, auf derartige Bücher aufmerksam machen und den alten Hasen unter uns, die Möglichkeit bieten, sich eines dieser Bücher vielleicht doch einmal genauer anzusehen
Ich werde versuchen, in der nächsten Zeit meine LEGO Bücher Sammlung (wie das klingt, aber sammeln kann man ja bekanntlich alles) hier kurz vorstellen. Auf dass es dem einen oder anderen eine Hilfestellung gibt für ein Geburtstagsgeschenk oder um sich selber zu Beschenken.
Inhalt:
> Beautiful LEGO
> Beautiful LEGO 2: Dark
> Beuatiful LEGO: Wild!
> Steampunk LEGO
> Architecture - The Visual Guide
> The Art of LEGO Design
> Städte aus Steinen - Weltberühmte Bauwerke aus LEGO
> Unofficial LEGO Builder's Guide
> LEGO Minifiguren - Eine Erfolgsgeschichte von 1978 bis Heute
> Sammlerkatalog der LEGO Star Wars Figuren
> Brickjournal (Zeitschrift)