Doc's große Kundenservice-Teiletabelle

  • Ihr wollt günstig Steine beim Kundendienst kaufen und habt keine Lust stundenlang den LEGO-Katalog oder Bricklink durchzustöbern? Dann findet ihr hier eine Auswahl an Teilen, die manche von uns bestellt haben. So können wir einfach die besonderen und günstigeren Teile (gegenüber BL) durchgehen und profitieren alle davon.

    Wenn ihr an dem Projekt teilhaben wollt, schickt mir einfach eine PN mit den intressantesten Teilen – dazu die IDs, die Beschreibung und den Preis. Ich werde das ganze dann in eine Tabelle umwandeln und hier mit einfügen.Die Tabelle wurde jetzt in Google Sheets ausgelagert, da der Umfang zu groß für einen einzigen Eintrag ist. Zudem kann die Tabelle leichter sortiert und aktuell gehalten werden.

    Denkt dran, dass beinahe jedes Teil auch in einer anderen Farbe verfügbar ist, ich müsst einfach, nachdem ihr das Teil im Kundenservice gefunden habt, die Designnr. nehmen und nach dieser suchen. Dann werden euch andere mögliche Farben angezeigt.


    * * *

    🢂 TEILELISTE KUNDENDIENST 🢀

    Stand der Tabelle: 10.12.2018

    * * *


    Anregungen, Ideen und Verbesserungsvorschläge könnt ihr gerne in einem Kommentar verfassen!

    Da oft doppelte Artikel vorhanden sind, werden diese doppelten gelöscht. Kann also sein, dass eure gesendete Teileliste eben diese Teile nicht beinhaltet.

    Preise sind bei denen nicht vorhanden, die entweder keine angegeben haben, oder bei denen sich die falschen Preise eingeschlichen haben.

    Gruß,
    Chris

  • Hi Chris,

    Erstmal danke für diese Liste. Wenn ich die Tage mal nicht frustriert mit der dänischen Kundendienstseite bin, werde ich mich mal durchwühlen.

    Allerdings: Bilder (und Farben) wären sehr hilfreich!

    Denn: Unter "DECKPLATTE 1X2 "NR.137" oder "PROTECTIVE BAG,TIER NR. 1" oder "MINI DOLL, PERÜCKE, M/ HELM, NR. 2" kann man sich (sogar als LEGO Designer) doch sehr wenig vorstellen. Und jede Nummer einzeln einzugeben, nur um zu sehen was dahinter steckt, ist etwas arg mühsam. Und so ist das Angebot für mich eher etwas... sinnfrei?

    Beste Grüße

    Markus

  • Genialer Gedanke, das macht es einfacher Teile nicht zu übersehen.

    Leider muss ich rolli da recht geben, dass Bilder eine feine Sache wären um nicht den Überblick zu verlieren und jede Nummer einzeln durchgehen zu müssen.

    Evtl besteht ja die möglichkeit den Beitrag für andere auch frei zu geben das man sich zusamen tun kann mit dem Suchen der Bilder? 🤔

  • So Leute, habe die Bilder jetzt eingefügt :) Ging doch schneller als erwartet. Dabei habe ich aber auch herausgefunden, dass die meisten schönen Teile nicht mehr verfügbar sind und der Kundenservice megamäßig abgespeckt wurde X/ Vielleicht ist dennoch was intressantes für euch dabei!

    Gruß,
    Chris :)

    EDIT: Die Bilder auch kleiner gemacht, damit die Liste nicht zu groß ist!

  • Hallo Chris,

    danke für die Arbeit :thumbup:

    Gerade mir hilft so etwas ungemein, da ich anscheinend ein anderes Vorgehen beim Aufbau meiner Sammlung hatte als andere: Anfang bei 0, keine Reste aus der Kindheit; keine selbst gekauften Sets sondern nur Kiloware und was es bei Bricklink "günstig" gibt oder im Lego Store vorhanden war. Somit fehlen mir gerade die ganzen neueren Kleinteile.

    Den Stand der Tabelle noch auf 2018 setzen ;)

  • So, ich habe meine Liste mal an Dr. Zarkow verschickt.

    Ärgerlicherweise sind einige von den neuen Teilen noch nicht mal in der Datenbank erfasst, obwohl es schon Sets damit zu kaufen gibt.

    Somit sind die Teilelisten, die man sich anzeigen lassen kann, wenn man ein Teil vermisst, schlicht und einfach falsch :(

    So z.B. für die Virtelkreisfliese in reddish brown (25269).

    Davon wollte ich mir eigentlich hundert kaufen :cursing:

    Ebenso 35480 .

    Interessant wäre vielleicht auch eine Anmerkung, wozu die Teile gebraucht werden können.

    Das wäre vielleicht auch eine Idee für einen eigenen Thread.

  • Sind das Probleme hier... Ihr realisiert schon, dass das der Kundendienst ist, der primär dafür da ist, dass Eltern für ihre kleinen weinenden Kinder Ersatzteile bekommen können, damit die wieder glücklich sind? Und kein Bricklink-Store, der euch zu liefern hat, was ihr euch gerade erträumt...

    Insbesondere direkt nach Launch-Date (und gerne auch mal länger) sind Teile nicht verfügbar, von denen noch nicht genug im Lager ist um sowohl eventuelle Kundenanrufe zu befriedigen als auch die einfallenden Horden von AFOLs, die mal wieder die neuesten Teile direkt nach Launch-Date wollen. Weil wenn wir das alles leer kaufen gehen die Kinder leer aus – und die sind nunmal wichtiger ;)


    (Apropos: WER HIER HAT DIE DUNKELBRAUNEN GRÄSER LEER GEKAUFT? :/^^ Ich konnte nur 19 (!) Stück bestellen...)

    Ich habe mit etwas Glück nun auch eine Bestellung aufgegeben (normalerweise leitet mich der dänische Kundendienst immer in einen deutschen Warenkorb um und zu meinen Eltern will ich tolle Teile nun ja eher nicht schicken). Sobald ich die Bestätigung inklusive Liste habe, geht die an Chris raus. Allerdings mit dänischen Preisen...

    Habe erstaunlich viele Teile bestellt, die noch nicht auf der Liste hier stehen. Und dann mit den Highlights der Tabelle aufgefüllt ^^

    Mal schauen, ob die dieses Mal wieder so schnell verschicken. Letztens haben sie es gefühlt nur über die Straße getragen weil es innerhalb von 2 Tagen kam :)

    Interessant wäre vielleicht auch eine Anmerkung, wozu die Teile gebraucht werden können.

    Dafür müsste ich ja Dinge bestellen, von denen ich genau wüsste, was ich damit machen will. Wo bleibt da der Spaß? :/ Ich überlege mir das lieber während dem Bauen ;)

    Beste Grüße

    Markus

  • Ihr realisiert schon, dass das der Kundendienst ist, der primär dafür da ist, dass Eltern für ihre kleinen weinenden Kinder Ersatzteile bekommen können, damit die wieder glücklich sind?

    Hallo Markus,

    dass die Teile nicht lieferbar sind ist eine Sache, dass sie aber gar nicht erst in der Datenbank bzw. den Teilelisten auftauchen eine andere.

    Es wird die Eltern bestimmt nicht erfreuen, wenn Teile fehlen und diese laut Lego gar nicht als Teil des Sets gelistet sind ;)

  • rolli Nein, es ist kein Ersatzteilshop, es ist ein Lego-Angebot in dem Steine und Teile einzeln verkauft werden. So steht es auf der Seite und so wird es genutzt. Und gerade die Granden dieses und des alten Forums waren oft diejenigen, die groß damit angegeben haben, wieder einmal hunderte (!) von Thorshämmern oder andere Teile dort im großen Stil gekauft zu haben und da kam nie Kritik von Dir oder irgendwem sonst. Daher halte ich das jetzt hier zu tun für ein klein wenig scheinheilig.

    Grüße,

    ShirHac

    ------------------------------------------

    Rebel spaceships, striking from a hidden base, have won their first victory against the evil Galactic Empire...

  • Dafür müsste ich ja Dinge bestellen, von denen ich genau wüsste, was ich damit machen will. Wo bleibt da der Spaß? :/ Ich überlege mir das lieber während dem Bauen ;)

    Ich bin des Bestellens müde. Es hätte mir Zeit und Geld gespart, wenn ich gewußt hätte, wozu manche Teile verwendet werden können. Kann natürlich sein, dass das in so einer ausgeprägten Form mein sehr individuelles Problem ist, da ich den Großteil meiner Sammlung aufgebaut habe, bevor ich mit dem Bauen bzw. dem Sichten anderer MOCs angefangen habe.

  • Hallo,

    erstmal danke an Chris für die Arbeit die du dir machst. Mal sehen, evtl. kommt von mir auch noch eine "Wunschliste"

    rolli Nein, es ist kein Ersatzteilshop, es ist ein Lego-Angebot in dem Steine und Teile einzeln verkauft werden. So steht es auf der Seite und so wird es genutzt. Und gerade die Granden dieses und des alten Forums waren oft diejenigen, die groß damit angegeben haben, wieder einmal hunderte (!) von Thorshämmern oder andere Teile dort im großen Stil gekauft zu haben und da kam nie Kritik von Dir oder irgendwem sonst. Daher halte ich das jetzt hier zu tun für ein klein wenig scheinheilig.

    Rolli meint das sicher nicht so ernst, wie du es vielleicht verstehst. Das sieht man doch auch daran, daß er sich beschwert, daß er nicht die gewünschte Anzahl der dunkelbraunen Blumenstängel bestellen konnte.

    Schuft! Ich wollte heute auch welche bestellen. ;)

    Ich bin des Bestellens müde. Es hätte mir Zeit und Geld gespart, wenn ich gewußt hätte, wozu manche Teile verwendet werden können. Kann natürlich sein, dass das in so einer ausgeprägten Form mein sehr individuelles Problem ist, da ich den Großteil meiner Sammlung aufgebaut habe, bevor ich mit dem Bauen bzw. dem Sichten anderer MOCs angefangen habe.

    Ralf, das weiß man oft erst, wenn man die Teile verbaut. Ich bestelle mir gerne Kleinstteile, die man für alles Mögliche einsetzen könnte. Meistens nur 10 Stück pro Teil, aber dafür in vielen verschiedenen Farben. Alles was ein Clip oder Bar hat, kommt immer gut. :)

    LG, Marion

  • rolli Nein, es ist kein Ersatzteilshop, es ist ein Lego-Angebot in dem Steine und Teile einzeln verkauft werden. So steht es auf der Seite und so wird es genutzt. Und gerade die Granden dieses und des alten Forums waren oft diejenigen, die groß damit angegeben haben, wieder einmal hunderte (!) von Thorshämmern oder andere Teile dort im großen Stil gekauft zu haben und da kam nie Kritik von Dir oder irgendwem sonst. Daher halte ich das jetzt hier zu tun für ein klein wenig scheinheilig.

    Man könnte auch sagen, das man sich hier nicht nur an alte Hasen, sondern auch mal an Neulinge in Sachen Bricklink wendet, die mit dem Thema nicht so erfahren sind und so auch etwas davon profitieren können.

    Die PAB-Wand im Store hat minunter einige Highlights für AFOLs und im Becher dann auch einen durchaus moderaten Stückpreis.

    Die Kaufoption im Online-Shop ist noch nett, aber nicht alles ist vorhanden und die Preise für Einzelsteine sind dann mitunter auch recht teuer.

    Es ist eben keine vollständige Option wie BL sie bietet.

    Und viele Bauten die wir hier als Mocs präsentiert bekommen, wären/bleiben ohne Lug-Status oder im 2. Schritt Bricklink schlicht nicht realisierbar für Otto-Normal-Moccer. Wenn es darum geht die neueste und genialste immer aufwendigere Bautechnik zu präsentieren, dann ist das garnicht möglich, wenn es keine Quelle gibt wo man Teile in großer Anzahl und zu einem Preis bekommen kann, der einem nicht den Dispo überziehen läßt.

    Nebenbei: Für den Contest war es Hac der mir die Suchoption bei BL erklärte und so erfuhr ich, das ich den gesuchten Stein (zudem ein sehr kleiner) nicht so leicht finden würde, da ich ihn durch Set-Käufe nur 6x in der Sammlung habe.

    Sich mit BL auseinander zu setzen lohnt sich also

    mfg HT

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!