RogueContest - Kill Brick - Volume 1 -Die Abstimmung

  • Zuerst mal ein "Gefällt mir "

    Schade das du nicht verstehst was ich da geschrieben habe.

    Angriff war das auf gar keinen. Schon gar nicht auf Toad. Bitte nochmal lesen mein Freund.

    Aber eine Community (Chat) muss zusammen halten ;)

    Also ich glaube kaum, dass man deinen Kommentar missverstehen konnte. Du wünscht dir eine Einteilung in Kategorien für größere und kleinere Mocs. Das ist vollkommen legitim.

    Aber gleichzeitig unterstellst du kleineren Mocs, dass sie nur "just for fun" hochgeladen wurden und nicht so viel Mühe dahintersteckt. Ich wollte nur darauf hinweisen, dass für einen nicht so geübten Baumeister ein kleines Moc genauso viel Schwierigkeiten und Mühe bereiten kann wie für einen geübten Baumeister ein großes Moc. Das finde ich eben unfair.

    Und in den Regeln des Contest stand ja drin, dass man nicht unbedingt über die Maßen bauen muss, sondern auch schon kleine Mocs in der Vergangenheit den Sieg errungen haben. Da hätte man sich ja auch schon im Vorhinein drüber aufregen können.

    Ich weiß, dass du nicht Toad persönlich angreifen wolltest, das mit dem Angriff war auf meinen Kommentar dir gegenüber bezogen. Ich finde auch dass eine Community zusammenhalten muss und sowas gehört nun mal ausdiskutiert. ;)

  • Abgesehen davon, dass es mir egal ist wer für wen stimmt, finde ich es mal wieder etwas schade, dass das Ende des Wettbewerbs einmal mehr nicht anmoderiert wurde.

    Schon beim „Murder in Rogue Street“ Contest kam die Siegerehrung massiv verspätet. Jetzt ist der Wettbewerb auch schon wieder ein paar Tage zu Ende und keinen scheint es zu interessieren...schade... :(

    lg

    Jonas

  • 39416720061_45266f4885_o.jpg

    Der letzte Royal mit Käse ist verputzt, das letzte Schwert geschwungen und die hasserfüllten Acht sind irgendwie weniger geworden.

    Freunde, das war ein wahres Fest.

    Eure Stimmen sind abgegeben und wir geben hiermit offiziell bekannt: The Oscars Corner Deli goes to...

    steentje , der mit zwei dieser Sets soviel Royal mit Käse backen kann, bis er platzt

    sowie

    Brixe , die mit einem dieser Sets als zweiter Gewinner dieses Wettbewerbes gilt.

    Zudem gibt es für beide den nicht käuflichen und genau auf diese beiden Exemplare limitierten Contest-Stein.


    Über die fünf Hatori Hanzos dürfen sich die ausgelosten Legonaut , Das Känguru , Robo Block , Tastenmann und boga freuen.

    Auch hier HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH an die Gewinner!

    Der Sonderpreis in der Kategorie "Werbung" geht übrigens an Balbo , der sich ebenfalls über ein Corner Deli freuen darf.

    (Bitte schreibt an den Team-Account eine kurze Nachricht mit euren Kontaktinformationen, damit die Preise euch auch erreichen)

    Wir danken euch für die rege Teilnahme und das Zeigen eurer tollen MOCs.

    Herzlichen Dank dafür. Wir hoffen, dass euch der folgende Contest ebenso zusagt. :)

    Euer RogueBricks-Team

  • Als erstes möchte ich meine freude zum ausdruck bringen, einen Sushi-Metzger abbekommen zu haben.

    Dann möchte ich den Gewinnern gratulieren, es war ein spannender 3 kampf an der Spitze. 👍

    Ich unterstützte die Kritik daran, dass der Contest nicht abmoderiert wurde und finde es schade, das auf die die bereiche “Zitat“ oder “Soundtrack“ etc. nicht weiter eingegangen wurde.

    Wurde doch beim Aufruf der Eindruck vermittelt das diese teil des Wettbewerbes sein.

    Verständniss sollten wir alle haben, da es kürzlich einen sehr offenen und ehrlichen Thread von jonas gab, der sich indirekt dafür entschuldigt das es hier gerade nicht so Rund läuft.

    RogueBricks - Ambassador Wechsel

    Viele haben ihr Verständnis geäußert, jetzt sollten wir es auch Leben!

    Ich wünsche allen Schurken eine Gute Nacht und freue mich auf den nächsten Contest.

    Stefan.

  • Herzlichen Glückwunsch an Mark und Marion!

    Aber auch vielen Dank an alle anderen, die uns wirklich fabelhafte Umsetzungen der Filme beschert haben!

    Jede hat etwas für sich, egal wie groß oder klein - allesamt wahre Meisterwerke und ich habe mich über jedes einzelne sehr gefreut :)

    Ich unterstützte die Kritik daran, dass der Contest nicht abmoderiert wurde

    Ich verstehe euer Problem nicht wirklich. Bis zum Wochenende sollte man sich schon gedulden können und die Verkündung der Sieger war ja jetzt.

    lg

    Johannes

  • Hallo,

    schön wars.

    Danke an alle, die für mein MOC gestimmt und mir zum 2. Platz verholfen haben, Glückwunsch an Mark für den verdienten ersten Platz und auch an die weiteren Gewinner des Wettbewerbs.

    Vorne auf den ersten Plätzen war es ja ganz schön eng, aber auch auf den unteren Plätzen gab es hervorragende Modelle, die allesamt einen Preis verdient hätten.

    Danke auch an die Veranstalter dieses Wettbewerbs und ganz besonders an alle Mitstreiter, die mir durch ihre tollen MOCs die Filme von Tarantino näher gebracht haben.

    Tataa: Letzte Woche hatte ich sogar die Gelegenheit, Pulp Fiction zu sehen. Die anderen Filme kommen sicher auch nach und nach dran. :)

    Ich freue mich schon auf die nächsten Wettbewerbe.

    LG, Marion

  • An diese Stelle will ich bei alle bedanken die mich gewählt haben...war ein sehr spannendes Neck an Neck Rennen :) Gratulation an Marion mit die 2. Platz! Ein hervorragendes MOC! Ein Dankeschön an die Organisation und freue mich schon auf die nächste Contest (aber diesmal nur als Zuschauer...will ja auch noch was anderes bauen ;)).

    Tataa: Letzte Woche hatte ich sogar die Gelegenheit, Pulp Fiction zu sehen. Die anderen Filme kommen sicher auch nach und nach dran. :)

    na schon Mal ein guter Nebeneffekt dieser Contest :)...

    LG Mark

  • Das Beuteltier meldet sich jetzt auch mal, aus dem schönen (endlich verschneitem) Frankfurt.:)

    Erstmal herzlichen Glückwunsch an alle die Gewonnen haben und vielen Dank an alle die mit gemacht haben, es war wirklich eine dufte und starke Konkurrenz.:thumbup:

    Ich möchte natürlich nochmal steentje und Brixe gratulieren, die mit ihren tollen MOC sich durch gesetzt haben.:thumbup:

    So, und der Rest ist jetzt nur noch ein Ausdruck meiner Freunde:saint::

    Ich bin so glücklich mit meinem Gewinn, einen echten Hanzo, obwohl ich kein Sushi mag. (Aber wir wissen doch alle, dass r mehr Qualifikationen hat als nur Sushi zubereiten.);)

    Ich habe die ganze Zeit mit meinem Bruder darüber gescherzt, dass die sich so ähnlich sehen und jetzt werde ich bald einen in meiner Hand halten.

    Vielen Dank dafür.:thumbup:

    Und jetzt eine kurze Nachricht ans Team:

    Vielen herzlichen Dank für alles<3. Dass ihr hier alles auf die Beine stemmt, dass ihr hier Wettbewerbe organisiert und dass ihr durch diese kleinen Gesten, wie jetzt der nette Hanzo, mich für immer an dieses Forum bindet und mich auf eine nette Art, dazu zwingt bei den folgenden Wettbewerben mit zumachen.8o


    Liebe Grüße

    Bennet


    -----------------------------------------

    Ich vermute, dass alle die sich über die Verspätung der Siegerehrung beschweren Autofahrer sind und selten mit der Bahn fahren?;)

    Denn alle Bahnfahrer wissen doch was eine wirkliche Verspätung ist, nämlich 100 Minuten bei einem Zug von Hamburg nach Frankfurt

    und dass um 22 Uhr, dass man da zu gezwungen wird bei McDonalds zu essen, weil alle anderen Geschäfte zu sind.:)

    Aber Spaß bei Seite, ich finde eine Verspätung von ein paar Tagen ist normal, das Team besteht ja auch nur aus Menschen, die sich um ihre Familie kümmern, die arbeiten müssen und die auch Zeit haben wollen, um mit Acrylnitril-Butadien-Styrol-Copolymere-Steinen zubauen.

    Ich würde sagen bei einem Zeitraum von einer Woche kann man anfangen Fragen zustellen und bei einem Zeitraum von einem Monat kann man denen die Türen eintreten und sie ganz freundlich fragen und bei zwei Monaten wird dann eine neue Führung gewählt.:)

    Dies ist die Meinung des Schülers und muss nicht mit der Meinung des Lehrkörpers übereinstimmten. Vielen Dank.

    Harry Potter is just like The Lord of the Rings, only with more lightsabers.

                                                                                                                                   - myself

    :disguise::moustache:


    Mein schönes flickr

  • So, nachdem die Sieger offiziell feststehen, kann ich mich ja auch unter die Gratulanten einreihen.

    Glückwunsch an den 1. und 2. Platz. Waren wirklich gute Mocs und "oben rum" war es die ganze Zeit spannend mit Aufholjagd und teilweise Punktegleichstand der jetzigen Plätze 1-3.

    Eine schöne Vignettenserie und dann noch ein Moc bei dem ich an Pards Werkstatt vom (Anti)helden-Contest damals denken mußte.

    Den Zeitraum bis zur Auswertung fand ich völlig ok. Bei Murder wurde damals nur gemurrt weil fast ein Monat ins Land zog. Das nach einer Abstimmung bis zum WE gewartet wird ist in Ordnung, eben bis halt mal einer vom Team am Freitag, Samstag oder Sonntag Zeit hat. Haben ja auch alle noch ein echtes Leben an den Hacken.

    Es braucht auch keinen Extra-Thread dafür, das kann ruhig mit in den Abstimmungsthread, so wie hier geschehen.

    In diesem Sinne danke an alle Teilnehmer für die schönen Mocs, vielen Dank für die Stimmen an mich und Dank und Gruß an das Team für dieses Thema und die Durchführung. :thumbup:


    ...10 Stimmen für ein 20 Teile Moc?

    Nicht das ich es Toad nicht gönne, ganz im Gegenteil. Freu mich sogar für ihn. Aber hier würde eine eigene Kategorie für Contests vielleicht fairer und interessanter sein. ...

    Sorry Boga aber nur mal kurz... Bwahahahaaaaaaaaaaa.... sniff, so jetzt geht es wieder. :D

    Keine Sorge, ich verstehe schon so ungefähr worauf Du hinauswillst und sitze nicht mit hochrotem Kopf und hasserfülltem Blick vor dem Rechner.

    Ich stelle mir nur grade den Aufschrei vor, wenn ich jemals so ein Posting verfasst hätte.

    Als Beispiel: Ein Contest, ich baue auf 32x32 und dann zieht eine kleine Vignette an mir vorbei. Für jeden Kommentar dazu wäre ich gelyncht worden, egal mit wie vielen Smilies ich das Posting versehen hätte.

    Vielleicht wird der Eine oder Andere sich daran erinnern, das ich auf RB schon mehrmals angedeutet habe, dass mir die Aufmachung der Contests auf IDS zum Ende hin gut gefiel, weil es da Kategorien mit unterschiedlichen Größen gab, was auch anderen mal Chancen bot.

    Auf RB steht "Wir bauen anders!" und alles ist freigegeben. Wenn es einer schaffen sollte in einem Monat drei 48er Platten vollzubauen, dann tritt er damit trotzdem gegen die 16x16 Vignette an.

    Immerhin, die letzten beiden Male haben Vignetten gewonnen, wenn auch in Serie.

    Also ja, auch in mir hast Du einen Verfechter für (mindestens) zwei Größenkategorien.

    RB hat sich damit beholfen auch mal Figbarfs in Unterkategorie anzubieten, aber auch hier hätte ich nicht mitmachen können, denn dort geht es um Kitbashs und meine Figuren wären wieder bei den Mocs gelandet.

    Das Experiment mit den 3 Stimmen... nun, bin gespannt wie es damit weiter geht, nachdem sich einige von dem Schrecken erholt haben. ^^

    Von Anfang an haben nicht alle 3 Stimmen genutzt. Die Gefahr ist ja auch groß, das sich nicht alles bei den Favoriten sammelt, sondern der andere gegebene Punkt plötzlich ein Moc nach oben drückt bei dem viele dachten: schöne Idee.

    Ob es also jemals wieder 3 Stimmen geben wird- wir werden sehen. ;)

    Ohne Hac hätte es meine Mocs nicht gegeben und ich hätte den Contest vermutlich ausgesessen. Arbeit, ein neues Game, Real Life... vermutlich hätte ich keine Motivation gehabt im Januar ein 32x32 zu bauen oder ähnlich großes Moc, zudem von einer Szene wo ich den Verdacht hatte, dass auch Minimum 3 andere die noch mit einreichen.

    Aber von der witzigen Idee inspiriert habe ich mich dann doch drangesetzt

    Richtig erkannt, Gogo z.B. besteht aus exakt 20 Teilen (ohne Waffe), aber vielleicht hälst Du mir dann ja immerhin zu Gute, das es sich um fünf 20-Teile Mocs handelt und um 3 Rahmen und Zubehör.

    Bierernst war der Auftritt nicht, aber spaß hat er gemacht. Einige behaupten ja darum geht es.

    Auch wenn ich dieses Mal den 4. und letztes Mal den 3. gemacht habe, kann ich Dich beruhigen, dafür gibt es ja nix.

    Und ich würde lieber wirklich irgendwann mal mit einem Moc "was reißen" an dem "mein Herzblut" hängt, als zufällig mit einem wo ich von Anfang an mit nichts gerechnet habe. Nur wird es zu Ersterem vermutlich nie kommen, dazu ist die Konkurenz zu stark und immer auf hohem Niveau.

    Doch keine Sorge, viel ändert sich nicht. Investiere mal 10 Minuten Deines Lebens, nimm Dir ein Blatt Papier und einen Stift und dann gehe in das Unterforum für die Bauwettbewerbe und gucke Dir die 4 bisherigen Contests auf RB an.

    Gehe auf die 4 Siegerthreads und notiere in Kurzform die Namen von allen die bis jetzt gewonnen haben, seien es die Wettbewerbe, die Figbarfs oder die Zufallspreise. Dann machzudem Häkchen oder Ziffern bei Mehrfach-Gewinnern.

    Du wirst sehen, ich bin keine Gefahr (höchstens überrascht das es u.a. nicht für den 4. Zufallspreis in Folge gereicht hat).

    In dem Sinne schönen Sonntag noch. ;)

    mfg HT /Christian

  • Jetzt wo alles vorbei ist möchte ich auch noch gern ein paar Worte zum Contest verlieren:

    Zuallerst, erstaunlich viele und auch tolle Beiträge! Auch wenn manche Beiträge simpler gebaut sind als andere, sind doch alle auf ihre eigene Weise spannend und besonders, verstehe daher nicht wirklich, wieso hier darüber diskutiert werden muss, ob die Qualität oder Größe mancher Mocs stimmt.

    Eines darf man aber auf keinen Fall vergessen - man darf die Reihenfolge nach Stimmen auf keinen Fall als Ranking sehen, besonders im unteren Bereich. Manch ein Moc, das zwar ausgezeichnet gebaut ist, aber alles in allem nicht hervorstechen vermochte, geht ein wenig unter. Bei einer Abstimmung mit nur einer Stimme wäre dieses "Phänomen" wohl noch viel extremer, ich finde die Idee mit den drei Stimmen also sehr gut. Einen kleinen Verbesserungsvorschlag habe ich aber trotzdem: ich hätte mir gewünscht, doch einem Beitrag eine größere Stimme zu verleihen. Man könnte das so machen, dass man sozusagen "Goldene" verleiht, die zwei Punkte wert ist, und dann noch zwei 1-Punkt-Stimmen. Ist halt natürlich kompliziert... Wenn ihr es wissen wollt, ich habe für die drei erfolgreichsten Beiträge gestimmt (natürlich ohne das zu wissen), hatte aber eine Präferenz. Hätte in dem Fall aber auch genauso gut nicht abstimmen können ;(.

    Gratulation jedenfalls an die Gewinner

    LG Simon

  • Glückwunsch an die Gewinner. Habt euch echt reingekniet. Auch alle anderen Beiträge waren gelungen und gefielen!

    Ich fand die 3 Stimmenvergabe nicht gelungen. So wurden Beiträge gepusht wo andere vielleicht hätten aufschliessen können.

    Was für mich verstörrend gewirkt hat, war leider die Aussage Bogas. Es war vllt unglücklich ausgedrückt...

    Jedes Moc sollte von allen gleich gewürdigt und annerkannt werden. Sei es in Groß oder Klein ;)

    mfg

    Robert

  • Hallo zusammen,

    einen herzlichen Glückwunsch an die Gewinner auch von mir!

    Es waren echt viele tolle MOCs dabei und es war sehr interessant zu sehen, wie unterschiedlich an das Thema herangegangen wurde. Und gerade diese Vielfalt macht es auch als Zuschauer echt Spaß.

    Ich freue mich sehr über den Sushi-Koch! :)

    Vielen Dank ans Team! :thumbup:

    Grüße

    Tastenmann

  • Auch von mir noch herzlichen Glückwunsch an die Gewinner und nochmals danke für die tolle tarantinomäßige Unterhaltung im letzten Monat. Es hat mir sehr viel Spaß gemacht, den Contest zu verfolgen und die vielen unterschiedlichen Werke der Tarantinokenner (zu denen ich mich definitiv nicht zähle...) hier zu bewundern. Dementsprechend fand ich die Möglichkeit, drei Stimmen zu vergeben, gut, denn dadurch konnte ich auch drei verschiedene Ansätze, die mir gut gefielen, entsprechend würdigen.

    Beste Grüße

    Sascha

  • Hab mir noch gar nicht gemeldet das meine preise angekommen sind...erstmals über die beide "Corner Deli's" (mein sohn hat sich auch gefreut das er einer abbekommen hat ;) ), aber vor allem über mein stein (was meiner meinung nach die coolste preis ist :D)

    27384515187_c27bf451bd_b.jpg

    Danke liebes Orga Team!

    LG Mark

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!