RogueContest - Kill Brick - Volume 1 -Die Abstimmung

  • Wer ist Euer Sieger beim Kill-Brick-Contest? 47

    1. Kill Brick 1-9 - steentje (23) 49%
    2. Minnie's Haberdashery - Brixe (22) 47%
    3. The Hateful Eight Stagecoach - rolli (20) 43%
    4. Mini Brickheads Tarantino - Hawaii Toad (10) 21%
    5. "I'm taking this woman into Red Rock to hang!" - Fletcher Floyd (8) 17%
    6. Der Bääären Jude - ratm0nk3y (7) 15%
    7. The Fight Scene - ShirHac (6) 13%
    8. Deutscher Abend in Paris - das Känguru (6) 13%
    9. O-Ren & The crazy 88 - vaionaut (6) 13%
    10. "Heyyy Donny" - boga (5) 11%
    11. Jack Rabbit Slim's - vaionaut (4) 9%
    12. From Dusk Till Dawn - Robo Block (4) 9%
    13. Bring out the gimp - legominded (1) 2%
    14. Mr. Pink vs. Mr. White - hellboy (1) 2%
    15. Das Massaker von Two Pines - das Känguru (0) 0%




    Es ist Crunchtime -wer holt sich das Gold, für wen spielt die kleinste Violine der Welt?





    Danke für all Eure tollen und kreativen Beiträge!!


    Hier nochmal die Gesamtübersicht:

    1.) RogueContest - Kill Brick - Der Bääären Jude -ratm0nk3y

    2.) Kill Bricks Vol. 1 From Dusk Till Dawn. -Robo Block

    3.) RogueContest - Kill Brick - "heeyyy Donny" -boga

    4.) RogueContest - Inglourious Basterds - Kapitel 3: Deutscher Abend in Paris -das Känguru

    5.) RogueContest -Kill Brick - "I'm taking this woman into Red Rock to hang!" -Fletcher Floyd

    6.) RogueContest - Kill Brick - Jack Rabbit Slim's -vaioaut

    7.) RogueContest - Kill Brick - Kapitel 6: Das Massaker von Two Pines -das Känguru

    8.) RogueContest - Kill Brick 1-9 -steentje

    9.) RogueContest - Kill Brick - Mini Brickheads Tarantino -Hawaii Toad

    10.) RogueContest - Kill Brick - Minnie's Haberdashery -Brixe

    11.) RogueContest - Kill Brick - O-Ren & the Crazy 88 -vaionaut

    12.) RogueContest - Kill Brick - reservoir Dogs - Mr Pink vs Mr White -hellboy

    13.) RogueContest - Kill Brick - The fight scene -ShirHac


    14.) RogueContest - Kill Brick - The Hateful Eight Stagecoach -rolli


    15.) Bring out the gimp - https://flic.kr/p/22EFs37 -legominded



    Zu gewinnen gibt es auch diesmal wieder so einiges, neben den absolut unbezahlbaren, exklusiven Rogue-Contest-Bricks für die beiden ersten Plätze sind das unter anderem diese schönen Dinge hier, die quasi direkt einem Tarantino-Streifen entsprungen sein könnten:












    Eine ganz wichtige Info noch zum Schluss: Wir haben uns Euer Feedback zu Herzen genommen -und daher hat hiermit erstmals jeder Rogue, der an der Abstimmung teilnimmt, ganze


    Drei Stimmen zur Verfügung!


    Die Abstimmung verläuft geheim, dauert exakt eine Woche (also bis zum 8.2., 23:59), nur vor dem 1.2.2018 registrierte Rogues dürfen teilnehmen, abgegebene Stimmen können nicht verändert werden, der Rechtsweg ist ebenso ausgeschlossen wie aussichtslos, und jetzt ran an die Telefone!







  • Und wieder ist ein sensationeller Contest zu Ende gegangen, bei dem wahnsinnige MOCs und Beiträge gebaut und gezeigt wurden.

    Ich habe mich sehr gut Unterhalten gefühlt. Herzlichen Dank dafür. :)


    So. Und jetzt die Stimme(n) verteilen. Auch könnte ich drei benutzen, es wird wohl nur eine werden. Die ist dann mehr wert ;)


    LG, Ben

  • Ok...selbst mit 3 stimmen nicht so einfach.

    Höhepunkt war für mich Marion, dann Fletcher....beim dritten hab ich gezweifelt zwischen Sanel und Markus...wobei Markus knapp gewonnen hat.

    Danke an Ben, Johannes und Markus für den wettbewerb. Hat richtig spaß gemacht! :)


    LG Mark


    PS. hat mich auch gefreut das sowohl Johannes als auch Markus mitgemacht haben.

  • Erstmal: Begrüße das System mit den drei Stimmen sehr, macht die Entscheidung (etwas) leichter. Ich denke so kann man eher auch Beiträgen die möglicherweise keine Gesamtsiegchancen haben eine Anerkennung in Form von Stimmen geben. Ansonsten empfand ich den Wettbewerb als sehr interessant, abwechslungsreich und thematisch innovativ. Präsentation wie gewohnt (...wir sind verwöhnt) tipptopp.


    Habe mich für drei Beiträge entscheiden können und so viel kann ich sagen: Brixe war definitiv dabei :thumbup:

  • Bin ich der einzige, der sagen muss, er findet eine Stimme besser? 8|

    Da kann ich mich immer schneller entscheiden, hier muss man man jetzt für alle MOC (ausgenommen sind meine;)) Pro und Contra abwiegen. Das ist einfach zu schwer. Ein habe ich schon, habe ich ja laut stark verkündet.:)


    Und Nein, ich werde nicht nur eine Stimme vergeben, ich gehöre zu den Leuten, die alles benutzten, was man bekommen kann.:S


    Liebe Grüße

    Bennet

    Harry Potter is just like The Lord of the Rings, only with more lightsabers.

                                                                                                                                   - myself



    Mein schönes flickr

  • Brixe : Tatsache=O


    Tut mir echt leid - ich möchte aber demütig darauf hinweisen, dass der Beitrag in diesem Fall zwischen all den WIP's, Kommis und GIF's im Contest-Thread echt etwas unterging und ich mich nach Deinem Hinweis erstmal auf die Suche machen musste.


    Dazu kommt, dass es gemäß der Standard-Contest-Regeln auf RB erforderlich ist, für einen Contest-Beitrag ein eigenes Thema zu starten.


    Allerdings möchten wir fairerweise auch den Umständen Rechnung tragen, das legominded ein neuer, fremdsprachiger User ist, der trotz Translate-Funktion die Regeln ohne Link zu eben jenen kaum finden konnte. Daher haben wir entschieden, ihn in die laufende Abstimmung mit aufzunehmen.


    Ich hoffe, dies stößt auf allgemeine Zustimmung:)


    Fletcher, im Namen der Organisatoren

  • Drei Stimmen abzugeben finde ich top! :) Hat es mir erleichtert, aber auch nicht ganz so einfach gemacht!


    Ich habe mir drei Kategorien zurecht gelegt:


    Baulich schönstes MOC: Brixe

    Bester Thematik-Bezug: Robo Block

    Witzigster Beitrag: Meine Liebkingskröte


    Dennoch sind alle Beträge eine Nummer für sich. Hut ab, an alle MitMOCer! :)


    Gruß,

    Chris

  • Hm, ich muß sagen ich finde das mit den 3 Stimmen ganz gut.

    Oft genug fällt es schwer sich zwischen 2 Mocs zu entscheiden. Dann gibt es oft auch so klare Favoriten das sich fast alle Stimmen da versammeln und viele andere mit 0-1 Stimmen rausgehen.


    Bei 3 Stimmen kann man sowohl seine beiden Favoriten unterstützen als auch mal jemanden mit einer Stimme belohnen, dessen Idee man Anerkennung zollen möchte, die er sonst aber nicht bekommen hätte, weil eben nur eine Stimme zur Verfügung stand.

    Wer nachzählt (Stand 25 Abstimmungen) sieht das nicht alle die Möglichkeit nutzen, da keine 75 Punkte zusammengekommen sind.

    Muß jeder selbst wissen. Ob manche anderen da keine Entscheidung treffen können (was ist so schwer daran sich für 3 Mocs zu entscheiden? (ist einfacher als nur eine Stimme zu haben)) oder ihren Favoriten nicht gefährden wollen, weil ja Stimmen woanders hinwandern könnten.... keine Ahnung.


    Die Option mit den (bis zu 3 Stimmen) hat jedenfalls das Potential frischen Wind reinzubringen, eben weil auch mal Mocs zum Zuge kommen, die man bei nur einer stimme nicht gewählt hätte, nun aber auch belohnen kann, weil man da die idee, die Mühe oder sonst was schätzt.

    Und wer weiß wenn sich viele in dieser "Unterkategorie" für das gleiche Moc entscheiden, dann sieht die Tabelle auf ein mal ganz anders als gedacht aus.

    Das kann spaßig werden, vielleicht schrecken aber grade deshalb einige davor zurück. Doch wie es immer wieder gern betont wird, hier geht es ja um nix, nur um den spaß.:P


    Meine Stimmen gehen an:

    - ein Moc bei dem man an Pard denken muß, obwohl er garnicht mitgemacht hat

    - ein Moc bei dem nicht alles perfekt ist, bei dem man aber die Mühe sieht und das sich jemand Gedanken gemacht hat und das dann insgesamt so überzeugt

    - ein Moc das für die Idee dahinter belohnt wird


    In dem Sinne viel Spaß und Erfolg beim Contest, waren alles schöne Mocs und danke für die Mühe die die Teilnehmer dafür aufgebracht haben, um uns im Januar schöne Mocs zu zeigen. Und auch dem Team sei gedankt für die Idee mit mal einem ganz anderem Contest-Thema.


    mfg HT / Toad

  • Ich muss mich an dieser Stelle nun auch mal zu dem aktuellen Contest äußern, bisher habe ich den Wettbewerbsauftakt 2018 eher stillschweigend verfolgt. Wie gewohnt, hat das Thema wieder viele motiviert und es sind eine ganze Reihe erstklassiger Beiträge entstanden, die mich im Januar auch mit meinen eher unterdurchschnittlichen Tarantino-Kenntnissen bestens unterhalten haben, so dass ich mich nun auch mit drei Stimmen bei meiner persönlichen Favoritenwahl schwer tue. Wählen werde ich natürlich trotzdem ;)


    Ich wünsche allen Teilnehmern viel Erfolg und bin schon jetzt gespannt, wer hier am Ende das Rennen macht!


    Beste Grüße

    Sascha

  • Hallo


    Sehe ich ein anderes Datum, oder war der 8. schon?:/

    Man könnte ja den Gewinnern schon gratulieren wenn es offiziell wäre.

    Und vielleicht sollte man sich auch überlegen in welche Kategorien manche Mocs fallen?

    10 Stimmen für ein 20 Teile Moc?

    Nicht das ich es Toad nicht gönne, ganz im Gegenteil. Freu mich sogar für ihn. Aber hier würde eine eigene Kategorie für Contests vielleicht fairer und interessanter sein. Soll jetzt auch keine Lawine an Kommentaren kommen. Ist nur ein Gedankengang der mir bei den Betrachten der Bauwerke aufgefallen ist.

    Einige die viel Mühe rein gesteckt haben und einige die "Just for Fun" irgendwas hochgeladen haben.

    Auf jeden Fall freue ich mich für alle Gewinner, besonders für Mark. Tolle Vignetten!


    Lg Sanel

  • Einige die viel Mühe rein gesteckt haben und einige die "Just for Fun" irgendwas hochgeladen haben.

    Auf jeden Fall freue ich mich für alle Gewinner, besonders für Mark. Tolle Vignetten!


    Lg Sanel


    Entschuldigung, was soll denn dieser Kommentar? Da ermutigt man einerseits Anfänger unter den Baumeistern sich an Contests zu beteiligen weil man sich trotzdem an die Spitze bauen könne und dann wird hergezogen über Beiträge die nicht so viele Steine enthalten?

    Du kannst doch überhaupt nicht beurteilen wie viel Energie in einen Beitrag geflossen ist und wie lange man an dem Ganzen gebaut hat. Bei Contests spielt ja auch immer die Idee eine große Rolle und die zählt hoffentllich auch zur Arbeitszeit dazu. Und eine forumsübergreifende Abstimmung entscheidet sich nun mal durch subjektive Betrachtungsweisen, ich für meinen Teil fand Toads Bauwerk spannender als Mocs, deren Medieval-Bautechniken man schon zigmal gesehen hat. Außerdem stand ja in den Contest-Regeln klipp und klar, was einen passenden Beitrag ausmacht.

    Sorry für diesen "Angriff", aber ich finde den Kommentar echt unfair.

  • Entschuldigung, was soll denn dieser Kommentar? Da ermutigt man einerseits Anfänger unter den Baumeistern sich an Contests zu beteiligen weil man sich trotzdem an die Spitze bauen könne und dann wird hergezogen über Beiträge die nicht so viele Steine enthalten?

    Du kannst doch überhaupt nicht beurteilen wie viel Energie in einen Beitrag geflossen ist und wie lange man an dem Ganzen gebaut hat. Bei Contests spielt ja auch immer die Idee eine große Rolle und die zählt hoffentllich auch zur Arbeitszeit dazu. Und eine forumsübergreifende Abstimmung entscheidet sich nun mal durch subjektive Betrachtungsweisen, ich für meinen Teil fand Toads Bauwerk spannender als Mocs, deren Medieval-Bautechniken man schon zigmal gesehen hat. Außerdem stand ja in den Contest-Regeln klipp und klar, was einen passenden Beitrag ausmacht.

    Sorry für diesen "Angriff", aber ich finde den Kommentar echt unfair.

    Zuerst mal ein "Gefällt mir "

    Schade das du nicht verstehst was ich da geschrieben habe.

    Angriff war das auf gar keinen. Schon gar nicht auf Toad. Bitte nochmal lesen mein Freund.

    Aber eine Community (Chat) muss zusammen halten ;)

Erstelle ein Konto oder melde dich an um einen Kommentar abzugeben

Sie müssen Mitglied sein um ein Kommentar zu hinterlassen.