Kill Bricks Vol. 1 From Dusk Till Dawn / WIP

  • Hallo zusammen,

    Da ich erst vor kurzen den Rogues beigetreten bin, und auch sonst noch nie in einem Forum Aktiv war, entstand bei mir ein Denkfehler.

    Als ich unter Bauwettbewerbe nachschaute, sah ich dort 3 oder 4 Wettbewerbe aus 2017.

    Ich habe dann gedacht das die Themen zu den Wettbewerben das Ganze Jahr über bekannt wären.

    Ich hatte lust bekommen teil zunehmen und dachte mir zur Jahreswende, mal sehen was die Jungs für 2018 raushauen. Dann such ich mir ein Thema was zu mir passt und ein wenig in der Zukunft liegt.

    Ich befand mich nähmlich im Kreativen Winterschlaf und wollte eigentlich erst mein Projekt Hafenamt zuende bringen.

    Dann kamm Tarantino, ich erkannte wir naiv ich war/bin.

    Gleich danach schoßen mir bilder der Stufenpyramide am Ende des Films FDTD in den kopf..

    Bilder gegooglt und erkannt das der Farbton mit viel Fantasie in Tan/Dark Tan dargestellt werden könnte.

    Von diesen Farben hatte ich einen kleinen Vorrat.

    Am nächsten Tag, auf dem Heimweg von der Arbeit kamm mir die Idee eine Miniversion zu machen.

    Ich hazte mit diesen Maßstab keine Erfahrung, aber eine 16x32 Base Plate in Tan... Das muß reichen8o

    Noch ein Tag später kamm der durchbruch, ich hatte endlich eine Verwendung für die Hunderte von 1x1 Plates mit Klipp, die schon länger auf ihren Einsatz warteten gefunden.

    Mit dem Ergebnis bin ich recht zufrieden, wobei ich mir auch vorstellen kann diese Projekt irgendwann noch mal neu auf zulegen.

    Der Bauwettbewerb war eine Riesen erfahrung für mich, da mich doch ziemlich der Ehrgeiz gepackt hat.

    Dabei ging es mir nicht mal so sehr ums gewinnen oder erfolgreich zu sein, sondern eher um den eigenen Fortschritt.

    Das Herantasten an die Eigene grenze bzw. Das verschieben dieser.

    Als ehemaliger Sportler ist Konkurrenzkampf für mich kein Fremdwort, jedoch fühlt er sich hier sehr Freundschaftlich und Aufrichtig an.

    Ein großes Kompliment dafür an das Komplette Forum...

    Das war mit sicherheit nicht mein letzter Contest, auch wenn ich in nächster Zeit keine Zeit für solch Aufwendige Beiträge haben werde.

    Bleibt Kreativ 😉

    Stefan Schneider.

  • Hallo Stefan,

    darum ging es mir auch immer bei den Wettbewerben. Vom Ehrgeiz gepackt "die eigenen Grenzen verlegen", also sich entwickeln. Neue Dinge probieren, neue Steine integrieren und Ideen entwickeln. Für mich persönlich geht es noch immer genau darum. :)

    Ich hoffe, dass das nicht dein letzter Beitrag war. Und du wirst sehen, wenn du dabei bleibst, wirst du in einem Jahr uns mit ganz anderen Dingen vom Hocker reißen. Zeit ist dabei relativ. Man kann auch kleine Modelle bauen oder sich mal nur auf Figuren konzentrieren. Der Phantasie sind da ja glücklicherweise keine Grenzen gesetzt :) Zudem habe ich das Gefühl, dass - wenn die Erfahrung größer ist - Standard-Ideen (Wände, Böden, Pflanzen,...) schneller von der Hand gehen und dann kann es auch wieder etwas aufwendiger werden.

    Schöne Reflexion deines Beitrages, den ich als sehr kreativ empfinde!

    LG, Ben

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!