Schaufenster-Aktionen

  • Guten Abend,

    als gute Möglichkeit, seine Arbeiten auch außerhalb von Wochenend-Fan-Ausstellungen in lokalem Umfeld zu präsentieren, kann ich Schaufenster-Aktionen wie diese empfehlen und zur Nachahmung aufrufen. Nebenbei löst man - zumindest vorübergehend - einen Teil seiner Aufbewahrungs- und Platzprobleme.

    Viel Erfolg!

    https://wilih.de/lego-kunst-bei…welt-der-steine

    Andreas

    Zypper bei flickr

    "Ich bin zum Kotzen kreativ" - Portrait im studentischen Online-Magazin der Hochschule für Medien, Stuttgart vom 10.12.2018

    Zypper vor Ort:

    07./08.03.20 Bricky Way (Györ, H)

    21./22.03.20 Fanabriques (Colmar, F)

    15.-19.04.20 JT MinD Nürnberg

    16./17.05.20 Legronicon (Feldbach, A)

    06./07.06.20 Brixembourg (Junglinster, LUX)

    19.-20.09.20 Steinewahn Berlin

  • Hallo Andreas,

    besonders das Lösen der Aufbewahrung- und Platzprobleme löst man so tatsächlich ein wenig. Zudem kommt man in Kontakt mit weiteren Interessierten und kann - ganz nebenbei - Werbung für die Sache machen.

    Ich könnte mir vorstellen, dass das auch hier funktioniert. Muss mal mit den Betreibern vom Mini-Billund sprechen. Vielleicht können die auch ab- und an Modelle gebrauchen für die Wechselausstellung.

    Danke fürs Zeigen.

    LG, Ben

  • Haha, coole Idee. Und die Klickerbahn ist funktionsfähig? Schade dass sie nicht im Schaufenster laufen kann, die Kinder wären hin und weg und wohl kaum mehr aus dem Laden zu bekommen. Und genung Ninja sind ja auch da für zusätzlichen Spaß. Vielleicht frage ich mal im hiesigen Heimatmuseum (dort läuft derzeit eine Ausstellung über Kaufladenspielzeug) ob die nicht mal gerne eine Lego-Ausstellung hätten. Dann könnte ich auch einen Teil mal irgendwo aufgebaut unterbringen (vor allem die älteren Sachen).

    Grüße,

    ShirHac

    ------------------------------------------

    Rebel spaceships, striking from a hidden base, have won their first victory against the evil Galactic Empire...

  • Hi, ShirHac,

    Heimatmuseen sind die Ansprechpartner, und die haben sogar in aller Regel einen Etat für sowas. Höfliche Nachfrage kostet nix, und durch d Besucheransturm haben die das ruckzuck wieder drin.

    Halt uns auf dem Laufenden bitte!

    A

    Nein, in voller Höhe aufgebaut würde der Turm gar nicht ins Schaufenster passen. Ich finde es aber interessant, wie die Dekorateurin gestaltet hat: Was ich für die "Schauseite" einer Etage gehalten habe, muss diese Aufgabe auch einmal abgeben. So erlebe auch ich meinen eigenen Bau mal von einer ganz anderen Seite. Noch so ein Nebeneffekt ...

    Zypper bei flickr

    "Ich bin zum Kotzen kreativ" - Portrait im studentischen Online-Magazin der Hochschule für Medien, Stuttgart vom 10.12.2018

    Zypper vor Ort:

    07./08.03.20 Bricky Way (Györ, H)

    21./22.03.20 Fanabriques (Colmar, F)

    15.-19.04.20 JT MinD Nürnberg

    16./17.05.20 Legronicon (Feldbach, A)

    06./07.06.20 Brixembourg (Junglinster, LUX)

    19.-20.09.20 Steinewahn Berlin

  • Schöne Idee! Danke fürs Teilen :)

    Ein Bekannter von mir veranstaltet jährlich eine Kunst Ausstellung. Vielleicht frage ich da mal nach!

    Für Familienväter sind solche großen Fan-Wochenenden hart zu realisieren. Jedoch inspiriert der Artikel einen, um selbst neue Ausstellungsmöglichkeiten im direkten Umfeld zu entdecken! :)

    Gruß,

    Chris

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!