LEGO Jurassic World Diskussionsthread

  • Ich bin gerade etwas überrascht und etwas enttäuscht. Auf Insragram und Hothbricks sind scheinbar offizielle Fotos der Sets aufgetaucht. Es sind wohl erstmal vier Sets, aber die sind weder aus Jurassic Park noch World, sondern Lego bastelt, wenn ich mit französisch noch halbwegs klar komme, wohl an einer eigenen TV-Serie mit den Protagonisten aus Jurassic World. Wieso macht produziert man nicht eine komplett eigene Dino-Serie, wo man dann nicht für eine Marke extra bezahlen muss?

    Das erste Set kostet 20 Dollar und ist meiner Meinung nach das schönste Set der Reihe. Schaut euch einfach die Drohne und den Stand an. So schön werden Sets selten gestaltet. Das erste Set für 60 Dollar beinhaltet einen Baryonyx, einen Jeep mit Wohnwagen und etwas Landschaft. Dieses Set ist meiner Meinung nach das Schwächste der Reihe, weil das Stück Landschaft nicht gut aussieht und der Wohnwagen zu klobig ist. Lediglich der Dino und der Jeep können das Set etwas retten. Das zweite 60 Dollar Set ist mit einen Triceraptrops ausgestattet, der durch einen Zaun geflohen ist. Dazu gibt es einen kleinen Torbogen und ein Quad. Mein Highlight des Sets ist aber definitiv das Eierschalen-Karussell. Das größte Set für 80 Dollar lässt mich etwas zwiegespalten zurück auf der einen Seite sind da ein T-Rex und ein selbstgebautes Schlauchboot dabei, aber auf der anderen Seite ist ein unnötiger Vulkan aus Burps dabei. Dazu gibt es noch einen ziemlich coolen T-Rex-Mech, der die Farbgebung der Jurassic Park Fahrzeuge besitzt.

    Was haltet ihr davon, dass Lego eigene Ideen in das Jurassic Park/World Franchise einbaut und wie findet ihr die Sets?

  • Also also die sets an sich und vor allem der baronyx sind ja wohl total cool. Allerdings würde ich auch sagen: zu wenig und wegen Lizenz zu teuer. Dabei ist der t-rex-mech sogar im Farbschema der Dino-Hunter-sets, die waren dochgroßartig. Ob Chris Pratt wohl dahintersteckt? Er will einfach immer wieder eine Legofigur sein. Das ganze basiert auf einer Animation-serie ... Naja ich werde es mir wohl kaum anschauen...

  • Dabei ist der t-rex-mech sogar im Farbschema der Dino-Hunter-sets, die waren dochgroßartig.

    Viel interessanter, es ist auch das Farbschema der jurassic Park Jeeps. Manche vermuten hier einen transformer. 😉

    Ich finde die Sets alle ziemlich cool, besonders das mit dem t Rex, aber gab es nicht ein Gerücht um ein richtig großes Set, das dieses Jahr kommen sollte? 🤔

  • Die Sets sehen aufgrund der Farbgestaltung und thematischen Ausrichtung (Schatzsuche, Karussell, Mech) für mich so aus, als wären sie für eine jüngere Zielgruppe entwickelt worden als die JW-Sets zu den Filmen. Warum das dann aber wieder mit einer teuren Lizenz gekoppelt sein muss, verstehe ich auch nicht. Eine eigene Dinoreihe hätte ich besser gefunden.

    Schön, dass der Triceratops noch mal aufgelegt wurde, den Baryonyx finde ich auch gelungen, wobei ich hoffe, dass die hässliche Lücke an seinem Hals ein Baufehler ist. Über dieses beiden Sets würde ich aufgrund der Dinos bei entsprechendem Rabatt nachdenken, zumal es so aussieht, als wären in dem einen die Eier in tan. Die Videokassettenfliese ist auch cool.

    Den Mech brauche ich persönlich überhaupt nicht, aber die werden ja mittlerweile in gefühlt jedes zweite Set gepackt, das keinen Hubschrauber enthält. Aber nach dem Poison Ivy- "Mech" wundert mich gar nichts mehr...^^

  • Die neuen Farbvarianten für die Babyraptoren und den Husky werde ich mir bricklinken. Der Triceratops ist auch super. Den Stand mit den Souveniers finde ich echt klasse. Alles in allem schöne Sachen dabei, bloß leider zu teuer.

  • Der ist echt toll! Hammer! Ohne Scheiss,sowas hätte ich nie nie erwartet... Ist ja auch cool genug dass es schon mehrere Male bei ideas 10.000 geschafft hat sowie andere JP-Modelle desselben Designers...ist das jetzt frech oder einfach nur extrem gleichgültig?

    Nee also wen ich der coole Typ wäre mit den tollen JP-Modellen von ideas wäre ich jetzt ziemlich sauer.

    Und für 250 Tacken bau ich ihn mir lieber selbst.... Aber hey, total cool sieht der T-Rex nunmal aus

  • Ja sowas ist unschön, so ähnlich war es auch bei dem Ghostbusters HQ. Da wurde auch ein Ideas Projekt abgeschmettert und kurze Zeit später gab es das Set. Aber bei den langen Planungs- und Produktionszyklus kann es schon sein, dass Lego schon daran gearbeitet hat bevor das bei Ideas war. Der mit dem Ghostbusters HQ hat damals glaube ich Set geschenkt bekommen, weil der Shitstorm schon ziemlich groß war.

    Liebe Grüße

    Thomas

  • Schon ein cooles Set. Ein Dino aus Lego-Teilen ist was besonderes, auch wenn er etwas zu groß ist.

    Minifigurmaßstab hätte vollkommen gereicht.:)

    Muss aber sagen, das IdeasSet gefällt mir besser. Passender Maßstab und das Auto ist dabei.

    Vielleicht kommt das auch mal als ein Set. Hoffentlich...

    Kaufen tue ich ihn trotzdem nicht, zu teuer...:P

    Harry Potter is just like The Lord of the Rings, only with more lightsabers.

                                                                                                                                   - myself

    :disguise::moustache:


    Mein schönes flickr

  • Ein saugeiles Set. Ich würde es mir sofort holen, wenn mich der Preis nicht abschrecken würde. Trotzdem hätte ich gerne noch mehr solche JP Sets. Vllt ja irgendwann mal das Visitor center.

    Dies ist ein Antiterroranschlag des Asozialen Netzwerkes!

    Hier gibt es meinen  Youtube Kanal.

    Harry Potter: 8 Filme, 0 Oscars

    Der Herr der Ringe: 3 Filme, 17 Oscars...8o

    Schaut doch mal auf Flickr vorbei!

    Würde mich freuen!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!