Ein Neuankömmling

  • Hallo zusammen,

    da dieses Forum noch nicht mit so vielen Mocs gefüllt ist, möchte ich auch noch einmal mein letztes Freebuild für Kurvenheim vorstellen ;)

    Mit diesem Freebuild möchte ich ganz herzlich unseren Neuankömmling in Kurvenheim begrüßen: Maya :S

    Maya soll mit vielen anderen Artgenossen einen neuen Wirtschaftszweig ankurbeln... den Verkauf von frischer, gesunder Ziegenmilch.

    In Kurvenheim beginnt langsam der Frühling, die Bäume und Sträucher fangen an zu blühen - in den Gebirgen ist es dennoch recht kalt und daher bekommt jede Ziege einen wärmenden Umhang, damit sie nicht frieren. Auch sonst fehlt es denen an Nichts... für frisches Wasser, Heu und Stroh ist immer gesorgt =)

    Da zu dieser Zeit sich Kurvenheim leider immer noch im Krieg mit dem Reich der Bruderschaft befand, patrouillierten im ganzen Königreich Wachen und sahen nach dem Rechten.


    Ich hoffe, euch gefällt mein kleines Freebuild. Verbesserungswünsche, Kritik und Lob sind immer willkommen und erwünscht. Der Bereich hinter den Wachen und beim See ist bewusst so "hart" abgetrennt - vielleicht gibt es dort eine Erweiterung für etwas Größeres. Nein Ben, nicht für die CC, aber evtl. für BB ;)

    Ich freue ich, dass es hier nun mit den Neun Reichen weitergeht :thumbup:

    Viele Grüße,
    Nadine


    9 Kingdoms - Kurvenheim - Goat stable

  • Hallo Nadine :)

    Ich konnte dein Freebuild schon auf Flickr bewundern - echt ein tolles MOC. Besonders die fürsorglich eingepackte Ziege Maya (gute Verwendung der Cape Teile) und der kleine Stall gefallen mir. Außerdem gibt es viele tolle Details in deinem Bauwerk zu entdecken, hervorheben möchte ich die Kübeln mit der Ziegenmilch, die Felsstrukturen, den Weg, sowie den Einsatz der bright-orange Blüten, die einen schönen farblichen Kontrast bilden.

    Die neue Spezialität aus Kurvenheim hat sich bereits in der Brandküste herumgesprochen, Háma hat sogar angekündigt, mal persönlich auf eine Kostprobe vorbeizukommen ;)

    Lg Patrick

  • (Ups, ich habe hier noch nichts geschrieben...)

    Nadine, dur zeigst in deinem MOC den vorbildlicher Umgang mit den Kurvenheimer Ziegen auf, so muss das natürlich sein. Als Ziegenbeauftragter kann ich das daher ja nur gut heißen.

    Der Felsen, der Stall und die mit Ziegenmilch gefüllten Eimern sind mir ins Auge gestochen, nebst der Ziege und dem schützenden Umhang, der vermutlich aus Ziegenzottelstoff besteht (einer weiteren innovativen Errungenschaft Kurvenheims).

    Selbst du großen Formteile harmonieren, wie Sanel bereits vermerkte. Und das ist dann wirklich sehr gut gebaut. :)

    Bin sehr gespannt ob und wie du die 'harte Seekannte' weitergeführen wirst.

    Vielleicht für die CC?

    LG, Ben

  • Wunderbare Landschaft! Ich mag die Flecken von Olivgrün.

    Es sieht so aus, dass Ziege gut versorgt ist!

    Die kleinen Bits von Weiß sehen auch gut aus. Gut gemacht!

    Wonderful landscape! I like the patches of olive green.

    It looks like that goat is well taken care of!

    The little bits of white also look good. Nice job!

  • Absolut stimmiges MOC! Die Farbwahl ist perfekt! Die kleinen Akzente mit den olivgrünen Pflanzenteilen in den diversen Varianten zeugt von deinem guten Auge fürs Detail.

    Auch ohne Text erzählt dieses Moc eine Geschichte, das gefällt mir!

    Die eingesetzten Bautechniken genieße ich ohne Worte darüber zu verlieren!!! Top!!!!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!