RogueContest - Kill Brick - Minnie's Haberdashery

  • Hallo Ralf,

    da bin ich mal ein paar Tage nicht da (Skiurlaub), und habe eben gerade entdeckt, dass ich von brothers-brick gebloggt wurde , und dann von dir "rausgeschmissen" wurde

    Hab ich doch gern gemacht. 8o

    Schön, dass du auf bedruckte Holzplanken verzichtet hast; ich finde die viel zu plakativ.

    Nicht ganz. Ganz vorne bei den querliegenden Fliesen sind auch welche mit Aufdruck. Sieht man aber kaum.


    Eine Frage noch:

    wie zur Hölle hast du im oberen Drittel die Balken im Hintergrund gebaut?

    Das sieht aus als hättest du verschieden dicke Tiles?

    Welche Balken meinst du? Die senkrechten an der Wand? Da habe ich mit Käseecken und Fliesen auf Platten die Halterungen für die Regalbretter angedeutet.

    Oder meinst du die Deckenbalken? Das sind 2 Lagen Platten + Fliesen, kopfüber verbaut.

    LG, Marion

  • Hallo und ein Herzliches Wow.

    Welch grandiosen Bautechniken, da ich recht neu in der Szene bin, kenne ich deine Bauten bisher noch nicht.

    Grund genug für mich dir ab sofort auf Flickr zu folgen.

    Wenn ich überhaupt ein Haar in der Suppe finden könnte, dann wäre es der Maßstab..

    Ich weiss noch nicht wie ich den Finde, aber das liegt wohl eher an mir..

    Ich bin gespannt was es von dir noch alles zu sehen gibt und geben wird.

    Gruß Stefan.

    🤗

  • Hallo Stefan,

    Danke für dein Lob und deine Verfolgung auf Flickr. ;)

    Deine Kritik bezüglich des Maßstabs ist verständlich.

    Da ich für mein MOC keine Minifigs brauchte, war der Maßstab eher nebensächlich. Nachdem ich die ganzen Kleinteile gebaut hatte, ergab sich der Maßstab von selbst, weil ich so bauen wollte, daß alles von der Größe her stimmig aussieht.

    LG, Marion

  • Kommt mir fast vor, wie eine Nahaufnahme meines eigenen Beitrags8o

    Spaß beiseite: Schöner Detail-Shot von Minnie's Laden mit vielen sehenswerten Details. Die Stimmung der Bude kommt auf jeden Fall sehr gut rüber und wird von der Beleuchtung passend unterstützt.

    Feiner Beitrag, viel Erfolg!

  • Hallo Marion :)

    Wow, das nenne ich mal einen Beitrag, bin begeistert. Dieses Konzept mit dem größeren Maßstab hat mir schon bei deinem "Sperrmüll" MOC sehr zugesagt und kommt auch hier wieder perfekt zur Geltung. Die Liebe zum Detail ist wirklich wunderbar, seien es die ganzen Möbelstücke, die aufgehängten Kräuter oder das viele Geschirr, egal wo man hinsieht überall gibt es was zu entdecken :)

    Ganz großes Kompliment und Glückwunsch an dieser Stelle auch zum verdienten TBB Blog :thumbup:

    Viel Erfolg bei der Abstimmung :)

    Lg Patrick

  • Wie hab ich es versäumt hierauf zu antworten?! Naja, spät, aber doch:

    Finde es einfach großartig, wieder Mal ein MOC zu sehen, das nicht in erster Linie durch geniale Techniken und verückte Teilverwendungen überzeugt (obwohl die hier natürlich vorhanden sind), sondern einfach als Gesamtbild schön und ansprechend ist. Zeig das mal einem Lego-Laien, den würde der Beitrag auch begeistertern, was sicherlich eine Seltenheit ist.

    Wirklich schön geworden, mir gefällt natürlich der Stilleben-Charakter.

    LG Simon

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!