Baumeister: Brunnen

  • Guten Abend,

    ich möchte euch ein neues Bauwerk aus unserem Herzogtum Großsteinen präsentieren: Eine am Waldrand gelegene Taverne erhielt jüngst Zugang zu einem Brunnen.

    "Einen Brunnen also..." dachte sich Rorek und grübelte, an wen er sich mit dieser ihm anvertrauten Aufgabe wenden könnte. Ein alter Weggefährte kam ihm in den Sinn, Sebastian, welcher ein beliebtes Gasthaus betrieb. Er erinnerte sich, wie dieser einst klagte: Das Gasthaus war zwar gut besucht, doch die Lage am Rande des Waldes machte viel Arbeit und Sebastian und seine Familie mussten weite Transportwege auf sich nehmen um die Gäste beherbergen zu können. Mit einem Brunnen könnte Rorek dort viele Großsteinener glücklich machen. Sebastian bekommt frisches, sauberes Wasser vor der Haustür und die Reisenden könnten ihre Pferde vor dem langen Ritt durch den Wald erfrischen. So machte sich Rorek so gleich auf den Weg...

    39215603444_dde28f9392_c.jpg

    In groß bei Flickr

    Grüße aus Großsteinen,

    Marcel

  • Wow, klasse Marcel!!

    Ich liebe mittlerweile den Großsteinen-Baustil -und finde besonders bemerkenswert, wie gut Eure Werke harmonieren.

    Hätte jetzt genausogut von rolli sein können, es passt perfekt zu seiner Werkstatt und Akademie. Das so hinzukriegen, ist schon ne Leistung, bravo!

  • Oh ich bin so glücklich, wieder ein echter Marcel.

    Und dazu noch ein solch tolles MOC! :love:

    Der Brunnen ist dir (*HUST*) eurem Baumeister sehr gut gelungen. Und das er diesen neben einem Gasthaus gebaut hat, setzt dem Ganzen die Krone auf. Auch das Gasthaus ist der Wahnsinn. Besonders gefällt mir hier der Bach, der unter dem Haus hindurchläuft.

    Der Baum ist ebenfalls toll.

    Hier komme ich definitiv einmal mit der neugebauten Kutsche vorbei. :)

    LG, Ben

  • Hey Marcel,

    Ich bin echt begeistert von deinem Gasthof, den du sehr schön getroffen hast. Mir gefallen auch so verspielte Details wie das angelehnte Wagenrad oder das Reh. Der Baum gefällt mir auch.

    Beste Grüße aus dem Süden,

    Timo/Djego

  • Hi Marcel,

    ein sehr tolles MOC! Viele schöne Details bilden ein wahnsinnig stimmiges Gesamtkunstwerk. Besonders die Fenster haben es mir angetan. Hatte noch nie dran gedacht dort Plates einzufügen – klasse Idee! Auch das kleine Rinnsal ist dir gelungen.

    Schön wieder öfters was vom anderen großsteinernen Bewohner zu sehen :)

    Gruß,

    Chris

  • Wow, was soll ich sagen? Selten habe ich so ein erfrischendes und zugleich harmonisches Farbschema gesehen!

    Toll auch, dass man sehen kann, dass das Gebäude aus der gleichen Gegend kommt, wir Markus' Bauten. Du hast es hier meiner Meinung nach geschafft, Markus Stil zu adaptierten, ohne deinem eigenen den Rücken zu kehren. Man kann definitiv erkennen, das du der Erbauer bist.

    Einziger Kritikpunkt ist die Basis, offensichtlich an brick surgeon inspiriert. Sie passt durch die sandgrünen Akzente aber vom Stil nicht wirklich ins Gesamtbild und ist finde ich einfach zu klein, besonders beim Baum. Dadurch wirkt sie eher wie ein Sockel und nicht wie eine weiche Landschaft.

    Die Verwendung von Clips wiederum ist aber einfach genial, einer von vielen technischen Leckerbissen.

    Großartig geworden, gemeinsam mit dem kaliphlin outpost mein neues Lieblingsmoc von dir!

    LG Simon

  • Wow, klasse Marcel!!

    Ich liebe mittlerweile den Großsteinen-Baustil -und finde besonders bemerkenswert, wie gut Eure Werke harmonieren.

    Hätte jetzt genausogut von rolli sein können, es passt perfekt zu seiner Werkstatt und Akademie. Das so hinzukriegen, ist schon ne Leistung, bravo!

    Danke Fletcher, ist eig. ganz easy: Käseecken und feddich is der "rolli". :D

    Nein, quatsch..habe halt versucht ein paar Elemente mit einzubeziehen, die er zur Zeit auch gerne nutzt. Der Grundriss eines Gebäudes ist ein entscheidender Punkt, ob das Moc am Ende interessant aussieht und da hat Markus immer wieder tolle Ideen. Da ist bei mir noch Luft nach oben, aber nächste Ideen stehen auch schon an...to be continued.

    Danke dir Ben, das freut mich doch! Da stehste erstmal da, wenn du auf einmal nen Brunnen bauen sollst. ^^ Hab ihn dann per Wagenräder glücklicherweise rund und passend zum Gebäude bekommen, aber diese Holzplanken da. Hmpf, da wird es eventuell mal in weiterem Moc zu nem Update kommen. Lustig für mich, das scheinbar kaum auffällt das auf dem Brunnen schwarze Teile liegen um die Tiefe zu tricksen.

    Hey Marcel,

    Ich bin echt begeistert von deinem Gasthof, den du sehr schön getroffen hast. Mir gefallen auch so verspielte Details wie das angelehnte Wagenrad oder das Reh. Der Baum gefällt mir auch.

    Beste Grüße aus dem Süden,

    Timo/Djego

    Danke dir, ja, ich dachte so ein Friends Reh (...Woher habe ich das??^^) würde rolli vielleicht auch mal irgendwo reinsetzen. Ist eigentlich gar nicht so schlecht vom Maßstab und den Proportionen.

    Hatte beim Fenster schon etwas Angst es driftet zu sehr in einen Schwarzwald-Style ab, aber das freut mich doch.

    Hi Marcel,

    ein sehr tolles MOC! Viele schöne Details bilden ein wahnsinnig stimmiges Gesamtkunstwerk. Besonders die Fenster haben es mir angetan. Hatte noch nie dran gedacht dort Plates einzufügen – klasse Idee! Auch das kleine Rinnsal ist dir gelungen.

    Schön wieder öfters was vom anderen großsteinernen Bewohner zu sehen :)

    Gruß,

    Chris

    Das mit den Plates hat der hier kommentierende Simon H "erfunden" und so ein Fenster als Rahmen für ein Micro-Getreidefeld genutzt -> Genial! Hab das ganze einfach mal bisschen abgewandelt. Muss man ein bisschen kreativ werden in der Befestigung, ich hab dafür Gummis benutzt und die Plates reingeklemmt.

    Habe nicht viel Zeit bei meinen Steinen, aber dafür baue ich umso lieber, wenn ich dann mal dort bin. Auch gut eigentlich.

    Danke erstmal für deinen ausführlichen Kommentar! War selbst auch recht zufrieden, wie es sich farbtechnisch so entwickelt hat und gewachsen ist. Beim Baum hätte ich gerne noch einige rote Leaves verbaut, die sind mir ausgegangen und doch fehlt es noch an Volumen.

    Was die Basis angeht, hast du natürlich Recht, dass ich hier mal etwas in Richtung Brick Surgeon ausprobiert habe. Habe ja schon viele verschiedene Base-Varianten getestet und das wollte ich unbedingt mal probieren. Von den Farben her kann man diskutieren, ich hatte sandgrün eingebaut, da ich damit oben im Gras Unregelmäßigkeiten eingebaut hatte, die kommen aber auf dem Foto kaum rüber. Vorallem denke ich aber, dass man teilweise Slopes u.Ä. auch senkrecht verbauen sollte um noch mehr dieses "aus einem Guß" zu erreichen, wie hier links/rechts an der Base z.Bsp: Surgeon's mega Base

  • Hallo Marcel :)

    Eine sehr schön gebaute und stimmige Taverne präsentierst du uns da. Diese ist mit einigen tollen Bautechniken bestückt, mein beiden Lieblingsdetails bilden einerseits der Eingang, wo diese Clips kombiniert mit den 1x2 Tiles klasse aussehen, sowie andererseits dieser selbstgebaute Rundbogen, unter dem das Wasser durchfließt.

    Auch die Fenster sind klasse und punkten mit einer interessanten Teileverwendung. Sehr cool finde ich außerdem den Einsatz der Piratenklaue :thumbup:

    Gerne mehr davon :)

    Lg Patrick

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!