Avatar

Jüngling in den Höhlen von Ilum - Star Wars on a display

  • Guten Abend liebe Freund,


    ich zeige euch nun mein neustes Mitglied meiner Star Wars on a display-Reihe. Es heißt Jedi Youngling in the caves of Ilum. Natürlich nur echt mit einem verzweifelten Jüngling, der keinen passenden Kristall findet. Der Arme.;)


    Aber bevor ihr jetzt das tolle Bild bestaunt, erstmal ein paar Worte dazu:


    Ich vermute ich muss das Wort Jüngling nicht erklären, denn es müsste allen bekannt sein, aber Ilum kennen vielleicht nicht alle.

    Ilum ist ein Planet der Hoth ähnlich ist, bei de sind von einer großen Eiswüste bedeckt, der wichtige Unterschied ist, dass Ilum aber ein sehr großes Kyber Vorkommen hat und somit den Jedi wichtig ist. Alle Jahre wieder veranstalten die Jedi, unter der Aufsicht eines Meisters, die sogenannte "Versammlung".

    Die Versammlung ist ein altes Ritual, indem die Jünglinge ihre Kristalle für ihr Lichtschwert suchen und sammeln. Jeder Jüngling wird dort auf die Probe gestellt und bekämpft so seine größten Ängste oder Schwächen.


    Wer sich weiter bilden will, hier ist der Link zum Eintrag auf Wookieepedia: Ilum-Wookieepedia

    Und hier für das Ritual der Versammlung: The Gathering-Wookieepedia


    39930270651_8e2a544f79_b.jpg


    Wie immer ist Kritik und Feedback jeder Art willkommen.:)

    Auch Wünsche für kommende Orte/Personen sind willkommen.


    Liebe Grüße und möge die Macht mit euch sein

    Bennet

    Harry Potter is just like The Lord of the Rings, only with more lightsabers.

                                                                                                                                   - myself

    :disguise::moustache:



    Mein schönes flickr

  • Hallo Bennet,


    wieder eine schöne Vignette von dir.

    Über die Aufkleber wurde ja schon genug gesagt. Hier gefällt mir die Struktur des Felsens sehr gut. Die Figur passt sehr gut, besonders das Gesicht des Jünglings. Er scheint sich nicht wohl in seiner Haut zu fühlen. :)


    Bin gespannt, in welche (unbekannte) Gegend du uns als nächstes entführen wirst.


    LG, Ben

  • Hallo Bennet,


    auf kleinstem Raum präsentierst du eine hohe Qualität. Die Felsstruktur und der Kitbash Jüngling sagen mir sehr zu.

    Eine kleine Anmerkung habe ich aber dennoch, da du ja auch die entsprechenen Wiki-Einträge mitlieferst: Kenner der Höhlen von Ilum sollte auffallen, dass bei Dir die Vielfalt der Farben etwas fehlt. So finden sich neben den bekannten blauen adeganischen Kristallen (nach der EU-Sichtweise), auch grüne, orange, lilane etc. in den Höhlen wieder. Ob allerdings so eine bunte Farbmischung der Vignette gut getan hätte, ist wiederum eine andere Farbe. ;)


    lg Sascha

  • Danke, Ben.<3


    Ich glaube niemand würde sich gut fühlen, wenn er in einem Höhlensystem wäre und wüsste er muss einen kleinen Stein finden und zurückkehren, bevor die Sonne untergeht, denn dann würde er für eine lange Zeit eingesperrt sein.

    Mhmm:/, ich dachte immer die Jedi wären so nett und würden keine Leute zurücklassen.?(


    Naja, ist ja egal.:P

    Ich vermute die nächste Region wird etwas bekannter. und vor allem wird sie neuer, so drei bis ein Jahr alt.;)

    Danke dir, Timo.<3


    Kleine Geschichte am Rande: Ich hatte zuerst, fragt nicht warum, die beiden vorderen Felsspitzen gebaut und bin dann, wie hätte man es von mir anders erwarten können, daran verzweifelt diese in den Felsen rein zu integrieren.:)

    Vielen Dank, Sascha.<3


    Mann, da hat ja jemand geforscht.:thumbup:

    Aber wie du ja selber sagst ist das alles aus dem EU. Und viele verschiedene Farben würden die Kälte und das Gefühl des verloren sein aus dem Bild herausfiltern. Darum habe ich silberne/metallene Töne und ein kleinen Blaustich verwendet. (Hurra, Kunst-LK hat sich endlich ausgezählt. Mann, bin ich stolz auf mich^^)


    Ich habe mich vor allem auf folgendes Bild bezogen:

    Gathering2.jpeg


    Du hast wahrscheinlich dieses Bild gefunden, oder?

    latest?cb=20100825184600

    Auch sehr schön, aber mein Geschmack trifft es nicht gerade.;) Mir kommt es zu freundlich vor.

    Ich wollte das Feeling der Clone Wars Folge von 2012 einfangen, mag die zwar nicht, aber ich kann mit der mehr anfangen, als mit dem 2004/2005 Zeug.


    ----------------------------------------


    Liebe Grüße

    Bennet


    (Die Herzen sind wieder am Start:))

    Harry Potter is just like The Lord of the Rings, only with more lightsabers.

                                                                                                                                   - myself

    :disguise::moustache:



    Mein schönes flickr

  • Hi Bennet,


    wow, klasse Vignette! Diesmal habe ich wieder absolut nichts gefunden, das ich kritisieren könnte. Die Felsformationen wirken klasse und sehr scharfkantig. Was mir aber am Besten Gefällt, sind die Kristalle! Nicht nur sie Positionen sind perfekt, sondern der blaue Schimmer, den du eingefangen hast. War das Zufall oder Absicht? Wenn es Absicht war, will ich gerne wissen wie du das gemacht hast :D Spontan würde ich sagen, dass ein Fenster in der Nähe und es draußen wolkig war.


    Danke auch für die kleine Star Wars Lehrstunde :) freue mich schon auf das nächste Display!


    Gruß,

    Chris

  • Danke fürs Feedback, Chris.:thumbup:


    Das mit dem Himmel konnte ich schon von Anfang streichen, da um 18 Uhr der Himmel hier in Frankfurt schon dunkel ist.:S

    Ich hab dann zuerst versucht ein Blauschimmer mit einer Taschenlampe versucht, aber die hat alles in ein blaues Licht gehüllt, leider auch den Jüngling.

    Dann habe ich einfach mal mit dem Farbkontrast am Computer gespielt, mal auf volle Pulle gedreht.:S Eigentlich mag ich das nachbearbeiten nicht so gerne, weil ich mich damit einfach nicht auskenne, hat ungefähr 10 Minuten gedauert, bis ich den Regler für die Farbe gefunden habe. :)

    Und so ist der Blaustich der Kristalle entstanden.



    Liebe Grüße

    Bennet

    Harry Potter is just like The Lord of the Rings, only with more lightsabers.

                                                                                                                                   - myself

    :disguise::moustache:



    Mein schönes flickr

  • Avatar

    FANTASTISCH.....:love: Also dieses Moc finde ich extrem gut gelungen und dank des Gesichtsausdruckes, kann man sich gut reinfühlen, wie sich der Padawan fühlen muss..... :thumbup:


    TOP.... beste Grüße André :)

    Vielen Dank, André.


    Aber das ist ein Jüngling und kein Padawan.:S Ein Padawan ist man erst wenn man einen Meister hat und von diesem alleine ausgebildet wird.

    Da musst du nochmal genauer nachschauen.;)

    ------------------------------

    Noch so neben bei, da es für mich ein riesiger Erfolg ist, ich wurde eingeladen, von THE BRICK TIME, mein Foto in deren Minifigurengruppe zustellen.

    Hört sich für manche vielleicht nicht gerade so toll an, aber für mich war das eins meiner Ziele.

    Es ist für einen "kleinen" MOCer eine große Ehre, wenn große MOCer einen irgendwo einladen und vor allem wenn es von einer großen Zeitschrift kommt.:)


    Liebe Grüße

    Bennet

    Harry Potter is just like The Lord of the Rings, only with more lightsabers.

                                                                                                                                   - myself

    :disguise::moustache:



    Mein schönes flickr

  • Avatar

    Noch so neben bei, da es für mich ein riesiger Erfolg ist, ich wurde eingeladen, von THE BRICK TIME, mein Foto in deren Minifigurengruppe zustellen.

    Hört sich für manche vielleicht nicht gerade so toll an, aber für mich war das eins meiner Ziele.

    Es ist für einen "kleinen" MOCer eine große Ehre, wenn große MOCer einen irgendwo einladen und vor allem wenn es von einer großen Zeitschrift kommt.:)

    Erstmal natürlich herzlichen Glückwunsch!

    Ich kann nur sagen, dass es absolut verdient ist. Das MOC ist einfach nur spitze. Eine so hohe Qualität auf so kleinen Raum ist wirklich unglaublich. Am besten gefallen mir die Felsen, da sie so schräg abstehen. Insgesamt ist die Atmosphäre toll eingefangen.
    Ich freue mich schon sehr auf weitere Teile.


    MfG,

    DV

  • Hi Bennet,


    Mir gefällt die kleine Vignette richtig gut! Dir ist die Fortsetzung der kristallinen Struktur über die Formteile hinaus richtig gut gelungen und man kann sich richtig vorstellen, wie die Höhle gewachsen ist. Auch der kleine Kitbash ist durchaus gelungen und so ohne andere Figuren als Kontext bin ich auch froh, dass du nicht auf kurze Beine zurückgegriffen hast, das wäre hier einfach nicht notwendig gewesen.

    Einziger kleiner Kritikpunkt gilt der Präsentation des Modells. Die Vignette ist zwar sehr sauber fotografiert und dadurch angenehm anzusehen und gut zu erkennen, aber vielleicht wäre es hier ganz cool gewesen mit bläulicherem Licht, dunklem Hintergrund und eventuell etwas stärkerer Nachbearbeitung ein ähnliches Feeling zu vermitteln wie auf deinem Referenzbild. Man spürt die Enge und Kälte der Höhle einfach noch nicht so.

    Das ist aber sicherlich auch total Geschmackssache. Wer lieber ein cleanes neutrales Bild möchte kann das schließlich auch tun und technisch ist das zweifelsohne genau so gelungen!


    Freue mich auf weitere Vignetten in dieser Reihe!


    Avatar

    ber das ist ein Jüngling und kein Padawan.

    Ich muss bei dem deutschen Wort Jüngling ja immer an den "Gesang der Jünglinge" denken... einfach mal auf Youtube suchen, die Alpträume werden dich nie wieder loslassen... :D


    Liebe Grüße,

    Kit

  • Okay, sorry, das war dann eindeutig mein Fehler bei der Auslegung...... ;(


    Ändert aber nichts daran das es mir gefällt..... ;) und Danke das Du mich auf meinen kleinen Fehler aufmerksam gemacht hast :thumbup:

    Zum anderen spiegelt die Einladung von "THE BRICK TIME" wieder, was wir alle hier schreiben..... Gratulation dazu. :)

Erstelle ein Konto oder melde dich an um einen Kommentar abzugeben

Sie müssen Mitglied sein um ein Kommentar zu hinterlassen.