RogueContest - Kill Brick - The Hateful Eight Stagecoach

  • Hallo!

    Einige von euch werden meine kleinen WIPs im Contest-Thread die letzten Tage gesehen haben. Heute gibt es kein weiteres Update denn die Kutsche ist endlich fertig :)

    The Hateful Eight – The Stagecoach by Markus  Rollbühler, on Flickr

    The Hateful Eight ist ein sehr langer aber trotzdem guter Western Tarantinos aus dem Jahre 2015. Mit seinen fast 3h Laufzeit erschlägt er einen fast und schafft das Kunststück, den gesamten Film in nur zwei Locations spielen zu lassen: Zum einen in Minnie's Haberdashery (von Fletcher Floyd hier bereits grandios eingefangen), zum anderen in der dunkelrote Kutsche, die auf dem Weg zu jener Unterkunft ist.

    Mein Modell zeigt die erste Szene des Films, in der sich Major Warren seinen Colts entledigen muss um näher zur Kutsche treten zu dürfen, die ihn schließlich vor dem bevorstehenden Schneesturm rettet und zu Minnie's Haberdashery bringen wird. Komplett spoilerfrei, sozusagen 8)

    Die Kutsche ist dem Original entsprechend in dunkelrot gehalten, hängt wie das Original gefedert auf dem Chassis und hat im Inneren sogar Platz für zwei Minifiguren (von denen man zugegebenermaßen recht wenig sieht). Beim Pferdegespann habe ich versucht, den Aufbau so originalgetreu einzufangen wie möglich, was mit den LEGO Pferden gar nicht so einfach ist.

    Die Kutsche selbst ist vermutlich eher unkonventionell gebaut aber mir war es wichtig, die in allen Richtungen gebogene Form einzufangen.

    Entsprechend der offiziellen Contest-Regeln hier ein Bild ohne Schnee:

    Spoiler anzeigen


    Ich hoffe, es gefällt – ich bin auf eure Meinung gespannt! :)

    Beste Grüße

    Markus

    PS: Natürlich nur korrekt in Cinemascope-Seitenverhältnis von 2,76 zu 1 :S

  • Hallo Markus,

    da ist dir wieder mal ein grandioses Moc gelungen!

    Allein das Geschirr der Pferde mit den Scheuklappen finde ich super.

    Bei der Kutsche kann ich mir als blutiger Anfänger nicht erklären, wie das zusammen hält! =O

    Lars, der bestimmt noch mal 2o Jahre benötigt, bis er an deine Baukunst rankommt

  • Hallo Markus,

    wieder bleibt mein Mund offen stehen. Und trocknet langsam aus. =O SO gut!

    Die Kutsche als WIP kenne ich ja schon länger. Aber ich bin so froh, dass du diese weitergebaut hast und das Endresultat ist fantastisch. Die Kutsche selbst weißt tolle Techniken auf. Sei es die Federung oder der Aufbau selbst. Auch die Figuren sind dir wieder sehr gut gelungen, besonders hervorzuheben ist hier die Decke des Kutschers, aber auch seine Brille 8)

    Das Tragegeschirr der Pferde mit den umgedrehten Reifen und die Verwendung der braunen Pflanzenteile ist spitze und die Scheuklappen mit den Gummiringen passen ebenfalls wunderbar. (Sind irgendwo Hockeyschläger verbaut? :P)

    Ein toller Beitrag! Besonders gefällt mir auch die Bildbearbeitung.

    Viel Erfolg im Wettbewerb.

    LG, Ben

  • Super gemacht, Markus.

    Jetzt habe ich gar keine Motivation mehr an meinem MOC weiter zu bauen.:)

    Spaß, jetzt wird erst recht weiter gebaut, auch wenn die Chance zu gewinnen immer kleiner wird, so wie die List von Beatrix Kiddo.:D

    Einfach nur spitze:thumbup:

    Kann nur allen beipflichten, das Geschirrzeug ist einfach der Hammer.:love:

    Die beiden, kaum zu erkennbaren Figuren in der Kutsche, sind einfach super und geben dem ganzen nochmal einen ganz anderen Charme.

    Einfach großartig. Vielleicht sollte ich den Film jetzt mal langsam schauen.:/


    Liebe Grüße und ich sage jetzt trotzdem viel Glück beim Contest, auch wenn du wahrscheinlich irgendeinen Preis schon bekommen wirst. Meine Stimmte hast du schon mal.

    Bennet

    Harry Potter is just like The Lord of the Rings, only with more lightsabers.

                                                                                                                                   - myself

    :disguise::moustache:


    Mein schönes flickr

  • Hallo!

    Ein sehr, sehr guter Beitrag für den Contest.

    Die Kutsche ist wirklich wunderschön. Spekuliere zwar noch immer, wie das Seitenfenster hält, doch gibt es dafür sicher auch einen Trick. :)

    Das Pferdegespann sieht grandios aus. Sehr detailliert und bautechnisch perfekt umgesetzt.

    Und um auch einmal etwas zu kritisieren, gefällt mir das Bild ohne Schnee um Welten besser. :saint:

    Viel Erfolg beim Wettbewerb.

    Lg Sanel

  • Ich habe es gerade auf Flickr erblickt und bin schnelle hier her geeilt, um diesem wunderschönen Moc die Ehre zu erweisen. :love:

    Da ich schon auf der besagten Seite, gestaunt habe, verliert es trotzdem nicht seinen Reiz, egal wie lange man es sich anschaut, da man immer wieder etwas neues findet was begeistert......:thumbup: sooo viele schöne Details, da kann man sich nur schwer lösen.

    Vielen Dank Rolli, beste Grüße André :)

  • Hallo Markus,

    da ist dir wieder mal ein grandioses Moc gelungen!

    Allein das Geschirr der Pferde mit den Scheuklappen finde ich super.

    Bei der Kutsche kann ich mir als blutiger Anfänger nicht erklären, wie das zusammen hält! =O

    Lars, der bestimmt noch mal 2o Jahre benötigt, bis er an deine Baukunst rankommt

    Vielen Dank für die Blumen, Lars!

    Ach, der blutige Anfänger hier hat für diese dämlichen Winkel auch Tage gebraucht... Der Trick sind dünne Clips, die sich in die Steine stecken lassen und mit denen man dann die Möglichkeit hat, eben nicht alles Noppe auf Noppe bauen zu müssen. Damit lässt sich dann die kurvige Form einfangen, indem man die Clips (und die daran angebrachten Teile) in bestimmte Winkel kippt und das (tagelang) aufeinander abstimmt, bis das auch alles hält. An der Seite siehst du zudem 1x1 Rundplatten mit Loch in dunkelrot, durch die man Seitenkonstruktion in eine leicht gekurvte Form bringen kann.

    Vielleicht bringt das ja etwas Licht ins Schneegestüber, wenn ich die Kutsche wieder auseinandernehme, kann ich ja mal Bilder machen. Erstmal bleibt sie aber einige Zeit aufgebaut stehen. Gefällt mir nämlich gut im Regal :)

    Ach, Ben, so langsam müsstest du das doch gewohnt sein, insbesondere wenn ich dir ständig WIPs zeige ^^ Vielen Dank :)

    Die Brille des Kutschers gefällt mir auch super, insbesondere da das das erste Mal ist, dass ich endlich mal diesen echt alten Doctor Octopus Kopf verwenden konnte, der echt cool ist. Die Decke ist aus dem Ahch-To-Set deines Lieblingsdesigners – super, endlich mal ein braunes Stoffteil in rechteckiger Form zu haben.

    Als ich deine Frage mit den Hockeyschlägern las, musste ich mir echt an den Kopf greifen. Denn auf die bin ich gar nicht gekommen, zu versunken war ich in den Lederstreifen, die ja irgendwie "rund" sein müssen. Tztz. Nächstes Mal wieder ;)

    Meine Reaktion zu Zeile 2: "Oh, nein! ;( ". Dann Zeile 3 "Yes, DAS ist die richtige Einstellung!" ^^ Ich bin gespannt, was du uns noch präsentieren wirst!

    Vielen Dank, Bennet, freut mich, dass dir die Kutsche gefällt! Vielleicht sollte ich die Figuren echt noch extra fotografieren aber dafür müsste ich die Kutsche auseinandernehmen :/ Toll, dass dir auch diese gefallen, hat mir echt Spaß gemacht, mal wieder Figuren zu kitbashen!

    Danke, aber das mit dem Preis glaube ich gar nicht, dafür sind zu viele tolle Modelle gepostet worden! Die Konkurrenz hier ist leider die härteste, die es gibt ;)


    Vielen Dank, Sanel! Das Seitenfenster ist mit Hilfe einer 1x1 Rundfliese mit Pin an einer Bar mit Clip befestigt, die sich (wiederum in einem Clip) frei drehen lässt. Dadurch konnte ich die subtil gekurvte Form einfangen :)

    Haha, Kritik angenommen ^^ Sicherlich Geschmacksache aber mir war der weiße Hintergrund einfach etwas zu langweilig ;)

    Danke dir!


    Ich habe es gerade auf Flickr erblickt und bin schnelle hier her geeilt, um diesem wunderschönen Moc die Ehre zu erweisen. :love:

    Da ich schon auf der besagten Seite, gestaunt habe, verliert es trotzdem nicht seinen Reiz, egal wie lange man es sich anschaut, da man immer wieder etwas neues findet was begeistert......:thumbup: sooo viele schöne Details, da kann man sich nur schwer lösen.

    Vielen Dank Rolli, beste Grüße André :)

    Vielen Dank dir, André! Freut mich sehr, dass dir das Modell so gut gefällt :)

    Beste Grüße

    Markus

  • Hallo Markus,

    deine Kutsche ist total klasse geworden. Auch das Geschirr der Pferde und die Scheuklappen gefallen mir total gut.

    Einzige Kritik: schade, daß du immer nur ein Bild machst. Ich hätte gerne noch mehr Ansichten gehabt. :love:

    LG, Marion

  • Na da hat sich meine Ermutigung ja bezahlt gemacht, auch wenn es zur Folge hatte, dass Du noch längere Zeit als geplant im Schnee verweilen musstest:-)

    Die Kutsche sieht schick aus und fängt das Vorbild der Butterfield Company gut ein.

    Gut dass Du es geschafft hast, sie nicht zu hoch zu bauen!

    Das Pferdegespann kommt besonders gut rüber, viele tolle Details zu entdecken, besonders die Bemalung beim weißen Pferd vorne links😜

    Spaß beiseite, echt schön geworden und durch die Bildbearbeitung ganz nahe am Vorbild. OB Jackson hast Du toll hinbekommen.

    Schöner Beitrag, viel Erfolg!

  • Hi Rolli,

    DAS ist mal eine sehr tolle Kutsche! Wie bereits im Contest Thread gesehen, beeindruckt mich besonders das Gespann. Als ich damals meine Kutsche für den Goldtransport baute, hatte ich damit zu kämpfen. Das mit den umgedrehten Reifen werde ich mir sowas von merken! ^^

    Das schwierigste an Kutschen ist meiner Meinung nach die Skalierung zwischen Pferd und Kutsche. Es ist extrem hart den Aufbau in dieser Größe zu bauen. Dennoch hast du das mit einem schönen Kamerawinkel und den vielen Pferden geschickt kaschiert!

    Die Kutsche an sich ist filigrane Feinstarbeit! Ist sie so wackelig wie sie aussieht? ^^ Zudem ist der Kutscher super positioniert und die Ahch-To Decke macht ihre Arbeit! Auch der Kitbash von Samuel ist Hammer – schöne Haltung der Figur sowie Einsatz des Akademiker Umhangs (wurde aus der Troll-Westen-Idee doch nichts?).

    Es ist wiedermal ein richtig tolles MOC geworden! Viel Erfolg damit :)

    Gruß,

    Chris

  • Hallo Markus,

    deine Kutsche ist total klasse geworden. Auch das Geschirr der Pferde und die Scheuklappen gefallen mir total gut.

    Einzige Kritik: schade, daß du immer nur ein Bild machst. Ich hätte gerne noch mehr Ansichten gehabt. :love:

    LG, Marion

    Vielen Dank, Marion :) Schön, dass dir das Geschirr gefällt, das hat mich einige Zeit gekostet.

    Ach, mit der Kritik kann ich leben - beim Gegenteil würde ich mir Sorgen machen ;)

    Haha, ja, aber mit Schnee reicht es jetzt wirklich für eine Weile ;)

    Danke dir, Stephan! Ja, mir war wichtig, die Proportionen stimmig zu halten und nicht die Fehler von vielen anderen LEGO Kutschen zu wiederholen. Die sind meistens viel zu hoch.

    Tja... Hätte nie gedacht, dass ich mal mehr Auswahl an Pferden bräuchte... ;)

    Keine Ahnung, warum du von kaschieren redest, aber danke für den restlichen Kommentar.

    Wacklig ist die Kutsche im Übrigen in keinster Weise. Sie ist eher zu stabil, weil man sie, um die Figuren hineinzusetzen, komplett zerlegen muss. First World Problem oder so.

    Die Troll-Weste hat nach wie vor John Ruth an, der in der Kutsche sitzt ;) Freut mich aber sehr, dass der Akademiker-Umhang aufgefallen ist, da ich das so noch nicht gesehen habe.

    Gute Güte, die Kutsche hat aber mal eine höchst ungeometrische Form. Oder heißt das irrational? Keine Ahnung. Jedenfalls höchst beeindruckend zu sehen dass man sowas aus größtenteils rechteckigen Steinen bauen kann. Hut ab.

    Vielen Dank, Simon! Es war keine leichte Aufgabe, die "höchst ungeometrische" Form so zu bauen, aber ich wollte es versucht haben bevor ich eine langweilig gerade Seitenwand baue. Und glücklicherweise hat es nach einigen Versuchen dann auch gut geklappt :)

    Beste Grüße

    Markus

  • Hallo Markus :)

    Großartiger Beitrag, wirklich ganz großes Kino! Die Kutsche sieht richtig stark aus und punktet mit einer hervorragenden technischen Bauweise.

    Allenvoran möchte ich das Pferdegeschirr hervorheben, dieses besticht mit einer tollen Teileverwendung. Auch die Scheukappen sind richtig cool und haben mir gleichmal Inspirationen für kommende MOCs geliefert: Ich wusste bisher nie so wirklich, wie ich meine alten Pferde zusammen mit den Neuen verwenden könnte, aber durch die Scheuklappen merkt man den Unterschied gar nicht. Echt super gelöst :)

    Außerdem möchte ich noch den coolen Einsatz der Piratenklauen erwähnen, die bedruckte 2x2 Fliese bei der Kutschentür und die Lampe :)

    Genialer Beitrag! Viel Erfolg bei der Abstimmung :)

    Lg Patrick

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!