RogueContest - Kill Brick 1-9

  • Wie angekündigt, hab ich mich entschieden zu jede film ein Vignette zu bauen =O.

    Ich will alle in 1 Post zeigen, also wird diese Thread wachsen. Ich hoffe ich kriege es chronologisch auf die Reihe...

    1. "Stop pointing that fucking gun at my dad!" - Reservoir Dogs

    Ich wollte eigentlich mein Lieblinsszene aus dem Film nehmen, hatte aber angst das der zu langweilig sein würde (da Szene und Handlung extrem minimalistisch sind). In die erwünschte Szene (ein art "Pieta") beicht Mr. Orange Mr. White, das er doch der Verräter ist... Die Szene wozu ich mich entschieden hab spielt ein Moment eher als er ein Shootout ist wegen der Verdacht das Mr. Orange der Verräter ist.

    38936581395_389b2aa9e4_b.jpg

    2. "Be cool Honey-Bunny! Be cool!" - Pulp Fiction

    Das Problem bei Pulp Fiction war ein genau das gegenteil von Reservoir Dogs...viel zu große auswahl an szenen. Ich wolte ursprunglich den kellerszene machen ("Bring aut the Gimp!") aber ohne rote kugeln wäre da ein zu wichtiges element fehlen. Dann fiel mein auge auf die szene im pawn shop, wo Butch ein geignete waffen aussucht...super setting (mit al dem kram rumherum in den regale)...aber hatte angst das die nur lustig ist für jede der die szene kennt. Also viel die endwahl auf ein andere iconische szene...hatte auch bock den diner nachzubauen :)

    39144476724_0310ca677e_b.jpg

    3. "That was fun..." - Jackie Brown

    Das war die erste szene die ich im kopf hatte als mir klar war das ich alle 9 filme machen wollte...trockenste (und lustigste) sexszene in die filmgeschichte.

    38975704735_370581862e_b.jpg

    4. "Your instrument is quite impressive." - Kill Bill Vol. 1

    Lange gezweifelt ob ich beide filme zusammen füge, oder nicht...immerhin 1 vignette weniger zu bauen 8o. Fand es dann am ende nicht vertretbar wenn ich beide als ein film zählen würde. Die wahl fiel schnell auf diese szene, wegen den begrenzte platz beim 16x16 vignette.

    39008865525_24e51febb7_b.jpg


    5. Kill Bill Vol. 2

    Diesmal kein Zitat :( Umstrittene szene, wo Beatrix Kiddo (The Bride), sich mithilfe von die "3 inch punch technique, ein loch in ihr sarg schlägt und sich zu erdoberfläche durch gräbt. Oft wird Tarantino vorgeworfen dass bestimmte element seiner filme zu weit her geholt sind...aber die kritiker verstehen nicht das es sich dann um ein zitat (oder ode) an das von ihm kopierte/zitierte filmgenre ist.....und da passen solche elementen (hier: kung fu filme) perfekt rein.

    39044828085_e257405b40_b.jpg

    6. "Yeah!" - Death Proof

    Es wird immer schwieriger die deadline zu schaffen :( und immer schwieriger die richtige szene auszuwählen (bsw.umsetzbare)...bei death proof hab ich mir da schwer getan... vor allem weil der Dodge auf keinem fall komplett dargestellt werden konnte (16x16 begrenzung).

    25093730197_ba2d764f8a_b.jpg

    7. Revenge of the GIANT face. - Inglourious Bastards

    Wollte unbedingt diese szene machen (weil er mir grafisch so gut gefällt)...hätte mich nachhineinaber lieber zu ein szene mit ein bissl mehr aktion entscheiden sollen...auch weil ich die wand eigenlich in ein andere farbe machen wollte. Aber war sehr beschränt in meine farbwahl, weil ich die "arches" icht in die erwünschte farben habe :(

    39074747855_c561c1476c_b.jpg

    8. "Y'all wanna see something?" - Django unchained

    Ich wollte sehr gern was machen mit den baumwolleplantage (blut auf weiße baumwolle), aber mein freundin hat mich überzeugt diese szene zu nehmen....ich muss zugeben das ich ein bissl schiss hatte für die bäume (hab selbst überlegt ihm raus zu lassen)....auch weil ich nicht zu hoch bauen wollte. bin dann mit diese "grafische" lösung gekommen, die man auch kürzen kann (meiner meinung nach) und bin eigentlich sehr zufreiden mit den ergebniss. :)

    39952135992_8af9f04ec8_b.jpg

    9. Hateful 8

    Und endlich fertig 8o Ich mach es kurz...weil ich gern schlafen gehen möchte ;)

    28231823809_a5495032b1_b.jpg

    Hoffentlich gefällt es euch.

    LG Mark

  • Hallo Mark :)

    Einen toller Start deiner Vignettenreihe zeigst du uns da.

    Besonders der Bluteffekt inkl. der roten Hand sagt mir sehr zu, aber auch die Rohrleitung ist mir ins Auge gestochen, sowie der zusammengebundene Zeitungsstapel.

    Ich freue mich schon sehr auf deine weiteren Vignetten :)

    Lg Patrick

  • Hallo Mark,

    da hast du dir aber etwas vorgenommen. Ich drücke dir die Daumen, dass du das zeitlich schaffst. Baulich sehe ich bei dir keine Schwierigkeiten, denn das was du hier zeigst ist wirklich gut. Mauerwerk, Fliesen, Figuren - alles passt.

    Bin auf die weiteren Szenen deines Projektes gespannt.

    LG, Ben

  • Hi Mark,

    das mit den kleinen Vignetten ist eine schöne Idee. Bin sehr gespannt wie die nächsten aussehen werden. Die die du uns hier präsentierst ist dir schonmal sehr gelungen :) Du hast schöne Details eingearbeitet und die Wand sieht auch klasse aus! Mein Lieblingsdetail ist der Hocker mit dem gebundenen Zeitungsstapel darauf!

    Gruß,
    Chris

  • Hallo Mark,

    wahnsinn, ich ziehe meinen (gedachten) Hut. 9 Vigetten in dieser kurzen Zeit. Da hast du dir ja ganz schön was vorgenommen.

    Ich hoffe, du bekommst sie alle fertig. :thumbup:

    Deine Vignetten, besonders die Details gefallen mir sehr gut, allerdings kann ich selbst nicht sagen, wie gut du dich an die jeweiligen Filmszenen gehalten hast.

    LG, Marion,

    die sich unbedingt noch alle Filme ansehen muss.

  • Wow, die Kill Bill Szene ist super!

    Hatte mir ursprünglich auch diese Szene für meinen Beitrag ausgesucht und bin jetzt ganz froh, es gelassen zu haben, so gut gefällt mir dein Beitrag :) Für O-Ren hatte ich sogar die gleichen Ärmel verbaut, nur in einer etwas anderen Pose.

    Die Details hast du super getroffen, der Zaun aus Händen gefällt mir natürlich am Besten :)

    Bin schon auf die weiteren Vignetten gespannt! :)

    Beste Grüße

    Markus

  • Klasse, Mark!

    Sowohl die Szene 3 und die Szene 4, die ich noch nicht kommentiert habe, gefallen mir ausgesprochen gut.

    Die Küche ist genial, die Figuren ebenfalls. Und die Kill Bill Szene mit dem tollen Zaun, O-Ren und den Ärmeln sowie der minimalistischen Schneebauweise hebt alles nochmal ein Niveau nach oben.

    "Nur" noch 5 Vignetten! (Ik ben benieuwd! :))

    LG, Ben

  • Und da haust du mal wieder ein Hammer Beitrag raus.:thumbup:

    Das einsame Grab der Paula Schultz.:love: Einfach großartig. Was soll man denn anderes sagen, du stellst dich wirklich mit deiner Reihe schon mal aufs Siegertreppchen. Ich hoffe du gewinnst was.

    Eigentlich wollte ich das auch bauen, aber ich wusste nicht wie. Deine Lösung ist einfach super. Freue mich auf die nächsten Teile, vor allem auf Django.

    Liebe Grüße

    Bennet

    Harry Potter is just like The Lord of the Rings, only with more lightsabers.

                                                                                                                                   - myself

    :disguise::moustache:


    Mein schönes flickr

  • Klasse fünfter Beitrag, Mark.

    Grabsteine und besonders das Kreuz gefallen mir hier sehr gut. Auch die Sarg-Darstellung mit den Tiles.

    Über die 3inch-Methode habe ich noch nichts gehört, aber kann es sein, dass dadurch auch die Figur länger wird ^^

    Freu mich auf Nummer 6!

    LG, Ben

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!