Eisfischen

  • Auch gerade noch kurz vor Schluss vermag der Bund seine Gabe den Göttern -und dem Publikum- darzubieten.

    Gezeigt wird ein Ausschnitt aus dem alljährlichen stattfindenden Wettfischen im Eis in der Grenzgegend des mittleren Westens. Traditionell nehmen daran die meisten Häuser teil, mit dem vordergründigen Ziel fürs gemeinsame abendliche Festessen den grössten Fang abzuliefern. Und sich damit Ansehen und Ehre zu erwerben, ohne damit extra Blut vergiessen zu müssen. Ebenso wird dieser Anlass gerne genutzt um bestehende Freundschaften zu festigen oder in Zeiten des Krieges –eben wie heuer- angestaute Spannungen abzubauen.

    Für die Wettkämpfer aller Delegationen gilt daher eine einzige Regel, deren Einhaltung auch penibel überwacht wird: es darf keinem Teilnehmer in direkter Weise irgendwie Schaden zugefügt werden!

    Nebenbei ist es vielen Glücksjägern auch primäres Ziel, nicht den sicheren Tod zu holen mit einem Fall ins eiskalte Wasser. Nicht alle scheinen sich dieses Jahr davon beeindrucken zu lassen.

    Dass der Bund ausgerechnet Elion den neuen Strategen und Nab’er als Vertreter auserkoren hat, kann eigentlich nur als Strafe interpretiert werden. Zumal die beiden sicherlich nicht die geeignetsten Kandidaten für diese Aufgabe sind.

    (Vermutlich hat es damit zu tun, dass die zwei es vor nicht allzu langer Zeit gewagt hatten, einen strategischen Entscheid Xyrians öffentlich anzuzweifeln und schlussendlich mit Hilfe weiterer Entscheidungsträger des Bundes gar umzuwerfen vermochten. Aber dies sind persönliche Vermutungen des Berichterstatters)

    So kommt es, dass Nab’er im Augenblick einzig und allein darauf bedacht ist, alsbald ein warmes und sicheres Plätzchen für sich zu schaffen. Auch Elion scheint mehr am interkulturellen Austausch denn am Wettstreit interessiert.

    Über die weiteren Delegationen und ihre unterschiedlichen Herangehensweisen möchte sich der Berichterstatter nicht weiter auslassen. Und schon gar nicht, wie sich der Tag so weiter entwickeln könnte und wird. Hängt doch all dies einzig und allein von der Interpretation des jeweiligen Betrachters ab.

    Nach anfänglicher Skepsis richtig Spass gemacht hat mir das Zusammenstellen der diversen ‚Fremdlinge‘. Obwohl ich fürs kitbashen zwei Uruk-hai-Torsos verheizt habe! Die sind nun im wahrsten Sinne des Wortes hausgemachtes Fischfutter! :p

    my flickr

    ------------

    die9Reiche

    Ein Spiel, sie zu knechten und alle zu binden.

    Ins Dunkel zu treiben um ewig zu schinden!

    (oder so ähnlich:)


  • Hallo Simon!

    Einen richtig starken Beitrag hast du da für die Challenge kreiert.

    Vorallem der Unterwassereffekt gefällt mir ausgesprochen gut und bildet zusammen mit der Winterlandschaft ein sehr schönes Gesamtbild. Die gute Positionierung der Figuren ist super und lässt dein Bauwerk nochmals um ein Eck lebendiger wirken. Auch das Unterwassermonster ist sehr cool, besonders die dunkelblauen Zacken gefallen mir sehr :)

    Viel Erfolg bei der Challenge!

    Lg Patrick

  • ZGB -Ziemlich Geiler Beitrag!

    Wow, das ist ja mal ne Augenweide! Ich liebe Monster-MOC's und besonders Kraken, von daher voll ins Schwarze!!

    Die ganze Szene ist sensationell gebaut (an diese "schwebenden" Wasseroberflächen hab' ich mich bisher nicht rangetraut), die oder der Krake(n) ragt natürlich heraus, aber auch die "Fisch-Formationen" sind ein echter Hingucker👍🏻

    Zudem toll präsentiert, absolut super! Bei mir Platz zwei vor Ben und ganz knapp hinter rolli. Leider habe ich nur eine Stimme!

  • Hallo Simon,

    ein unglaublich guter Beitrag, der sicherlich vorne mit dabei sein wird. :)

    Toller Felsen (über und unter Wasser) und tolle Tiere - sowohl die Schwarm-Fische als auch dieses Riesenmonster. Eisschollen, Wasser/ Eis und der Schnee sind super umgesetzt. Und auch die Figuren gefallen mir äußerst gut!

    Oh man, man weiß nicht, was man wählen soll...

    Viel Erfolg beim Wettbewerb!

    LG, Ben

  • Hi Simon,

    kurz vor Schluss hast du noch so ein Meisterwerk raus!

    Mir gefällt einfach alles an deinem Beitrag, angefangen vom toll konstruierten Kraken, den Fischschwarm, die schön gestaltete Unterwasserklippe und vor allem, darum geht es ja hier beim Wettbewerb - der Schnee. Hier hast du vor allem die mit Schnee bedeckten Äste und den Übergang Klippe/Schnee schön gestaltet.

    Ist das oben im Gespräch neben Elion Eolasch? :love:

    Ich wünsche Dir viel Erfolg beim Contest!

    lg Sascha

  • Sali Patrick,
    danke für deinen netten Kommentar.

    Die d'blauen Zacken waren zu Beginn mal schwarz, was mir aber zu eintönig schien. So hat das Ding über viele Umwege seine teilweisen d'blauen Flossen und Tentakel erhalten.

    Sali FF,

    deine persönliche Einschätzung so weit vorne ehrt mich natürlich :) Danke

    Ob die oder der Krake(n) -wie auch immer ausgesprochen- ist gut gefragt. Obwohl ich persönliche denke, es könnte ein sagenumwobener, sogenannter Wasserschatten sein. So ähnlich wie die Dinger in den Lüften, von denen man in den 9Reichen soviel hört und liest, aber fast nie zu Gesicht bekommt.

    Sali Ben

    auch dir ganz herzlichen Dank für deinen Kommentar.

    Ja, die Qual der Wahl. (also im Moment grad, würde ich im Wok frittierte Calamares wählen)

    Sali Sascha, merci

    Jawohl "Eolasch, der Uruk-hai-Schlächter" himself. Diesen ehrenvollen Beinamen wird er beim Bund wohl so schnell nicht mehr los.

    Euch allen auch viel Erfolg!

    my flickr

    ------------

    die9Reiche

    Ein Spiel, sie zu knechten und alle zu binden.

    Ins Dunkel zu treiben um ewig zu schinden!

    (oder so ähnlich:)


  • Hi Simon,

    das ist ja mal ein riesen Teil ^^ Der Fels der von unten raufragt ist super gebaut, auch die Fischschwärme sehen klasse aus! Vor allem aber das Kraken-Monster sieht schick aus – da passen die Augen perfekt. Da ist die die Form perfekt gelungen! Ein Stockwerk weiter oben tümmeln sich nichtsahnend die Eisfischer, na hoffentlich können sie auch rausziehen, was anbeißt! Auch hier hast du die Landschaft schön gebaut, die Schneedecke sieht sehr überzeugend aus und lässt den Schnee sehr weich wirken.

    Am Besten gefällt mir allerdings der Ork, der nackt ins Eiswasser gehen will um Fische mit dem Kescher zu fangen :D Da hast du @Scathas Mannschafft perfekt wiedergegeben!

    Ich wünsch dir viel Erfolg mit diesem schönen MOC :)

    Gruß,
    Chris

  • Hey Simon, sas ist ein Monster Beitrag ;-). Schne und leben darauf sind toll. Auch die Zweiergrüppchen in Rot, Blau, Braun, Grün,... passen da super. Aber vorallem die Unterwasser welt mit dem Ungeheuer und den Fischschwärmen sind klasse und regen zum Fantasieren an, was da wohl alles noch passieren mag.

  • Sali Chris,

    du schreibst >> Monster sieht schick aus ... die Augen perfekt ... die Form perfekt ... !<< :/8)

    aber sollte ein Monster nicht 'scary' sein? 8o

    Und mal sehen, wer möglicherweise wen rein- oder rauszieht...

    Freut mich, dass dir mein Beitrag gefällt. Ich drück dir die Daumen für deine Häschen!

    Hoi Patric,

    >>was da wohl alles noch passieren mag<< in den 9Reichen, vermögen wohl leider nur die Götter (leidlich) vorauszusehen. Uns anderen bleibt da nur die Fanatsie.

    Allé les chameaux, oder so.

    my flickr

    ------------

    die9Reiche

    Ein Spiel, sie zu knechten und alle zu binden.

    Ins Dunkel zu treiben um ewig zu schinden!

    (oder so ähnlich:)


Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!