Secret Cottage in Farnor Forest

  • Hallo Rogues :)

    Mit etwas Verspätung, aber zum Glück noch rechtzeitig vor dem Ende der aktuellen Spielrunde, möchte ich euch hier mein neuestes Freebuild präsentieren, welches gleichzeitig auch den Auftakt einer kleinen MOC Reihe bildet, an der ich in den nächsten Monaten weiter arbeiten werde. Die Idee hinter dieser Reihe ist, dass ich mir von jeder Fraktion ein MOC aussuche und dieses dann im micro-scale Maßstab nachbaue. Die Bauwerke selbst möchte ich dann noch gesammelt bei der heurigen BB ausstellen, bevor ich diese im Anschluss an den jeweilgen Erbauer des Originalmocs verschenke bzw. als Preis für kommende Challenges sponsere :)

    Für den Auftakt habe ich mir das Secret Cottage in Farnor Forest MOC von Ben ausgesucht. Das originale Bauwerk konnte ich zum Glück vor 2 Jahren live in Mondsee bewundern und war damals sehr fasziniert, wie Ben dieses MOC praktisch aus dem Koffer heraus innerhalb kürzester Zeit aufgebaut hat. Ich habe versucht, alle charakteristischen Merkmale von diesem Bauwerk, wie z. B. das Haus, der Wasserfall, die Bäume, der kleine Teich oder die Höhle im micro-scale Maßstab umzusetzen und habe nur kleinere Ergänzungen, wie z. B. den Brunnen oder die Brücke vorgenommen.

    Nun aber zu den Bildern:

    39508847532_a2daba3f24_c.jpgSecret Cottage in Farnor Forest (recreation) by Patrick B., auf Flickr

    39508845812_8f68ffb3b3_c.jpgSecret Cottage in Farnor Forest (recreation) by Patrick B., auf Flickr

    Die Bautechnik für die Bäume stammt von Full Plate, der auf seinem Flickr Stream einige tolle Tutorials für seine Bäume hat :)

    Da ich dieses MOC leider mit einer doch größeren Verzögerung hier präsentiere, bin ich mir nicht mehr ganz sicher, ob dies noch für den GM Bonus für Freebuilds rechtzeitig ist. Um auf Nummer sicher zu gehen, habe ich heute noch länger in meinen Festplattenarchiv gekramt und tatsächlich noch ein MOC gefunden, welches ich nirgendwo bisher veröffentlicht habe. Das Bauwerk ist ungefähr einem Jahr entstanden und zeigt einen fahrenden Händler. Da ich mit dem MOC nicht zufrieden war, habe ich dieses nur schnell fotografiert und im Anschluss wieder zerlegt. Die kleine Kutsche selbst bildete aber das Grundgerüst für die Kutsche, die ich später für Finn´s Transportbetrieb für die 9R Challenge verwendet habe ^^ . Wer Interesse hat, kann sich dieses MOC gerne im Spoiler Kasten ansehen.

    Spoiler anzeigen


    Lg Patrick

  • Da ich dieses MOC leider mit einer doch größeren Verzögerung hier präsentiere, bin ich mir nicht mehr ganz sicher, ob dies noch für den GM Bonus für Freebuilds rechtzeitig ist.

    Ich muss die Regeln ändern auf "Wir würfeln, wie lange der GM-Bonus-Zeitraum ist", wenn du dann jedes Mal gleich zwei tolle MOCs aus dem Ärmel schüttelst ^^

    Wie gehabt kannst du bis zum Rundenende, das offiziell moderiert wird, einen Freebuild für den Goldbonus einreichen. Du bist also mit 2-3 Tagen Restspielzeit dieser Runde noch gut dabei und hast hiermit dein Gold eingesackt :) :thumbup:

    Auf dein Modell gehe ich die Tage noch ordentlich ein (die Idee alleine verdient einen Kommentar!), mein Handgelenk ist nach meinem Challengebeitrag leider etwas verkrampft ;)

    Beste Grüße

    Markus

  • Hey Patrick,

    erst einmal Hut ab vor der Aufgabe, die du Dir vorgenommen hast. Ich bin gespannt, was da in den kommenden Monaten noch von Dir zu sehen sein wird.

    Denn deine Mikroversion von Bens Modell ist Dir genial gelungen. Die Ähnlichkeit ist verblüffend. Man erkennt sofort die Landschaft und selbst die kleinsten Details wieder.

    Weiter so! Ich freue mich schon auf die nächsten Bauten!

    lg Sascha

  • Lieber Patrick,

    erst dachte ich "Wer hat sich hier einen Scherz mit diesem Titel erlaubt?", dann "Vielleicht ein Fehler im Programm?" und anschließend kam nur ein "Wow!".

    Dass jemand sich die Aufgabe macht und Farnor Forrest nachbaut, hätte ich nie gedacht und ich muss sagen, dass dir das mehr als gelungen ist. Wasserfall, Bäume und Felsen, Cottage und Teich...alles da. Plus Brunnen und Brücke. Ein Traum in Miniaturformat! :love:

    Und selbst an das dunkelrot-beige Banner hast du gedacht. Klasse.

    Ich kann mich wirklich sehr glücklich schätzen über dieses kleine Modell. Herzlichen Dank fürs nachbauen, Patrick. Zumal es damit damals wirklich aufwärts ging mit mir. Besonders mit den Bäumen ^^

    Ich bin schon sehr gespannt, welche weiteren MOCs folgen werden. Die Idee dieser Serie ist total gut!

    LG, Ben

  • Schöne Miniszene vom berühmten Kurvenheimer Forst👍🏻

    Die Full-Plate-Bäume schauen gut aus. Ich muss gestehen, ich hab's auch mal kurz getestet, bei der ersten Version meiner Adventskugel. Aber ich hab's ganz ehrlich nicht gescheit hinbekommen (man muss auch die Kleinteile unter den Blättern in den richtigen Farben haben, sonst blitzen die "falschen" durch"), mag auch so abgedrehte Techniken nur selten -aber die schauen natürlich traumhaft aus, wenn man es dann wie hier vernünftig umsetzt.

    Eine idyllische, harmonische Szene, freue mich immer, was aus, bzw. von der Brandküste zu sehen!

  • Hi Patrick,

    wieder ein toller Micro-Build von dir :) Die Ähnlichkeit ist dir wirklich super gelungen. Die erwähnten Geisterbeine und der Droidenarm sind klasse Teileverwendungen! Was ich nicht verstehe ist, was dir an dem MOC vom letzten Jahr nicht so gefällt? Das sieht doch klasse aus :) Vor allem sehe ich da einen Hasen :D

    Gruß,
    Chris

  • Hi Patrick,

    Ein eigenes MOC nachgebaut zu sehen, in solcher Detailverliebtheit, gleicht einem Ritterschlag. Da darf sich Ben wirklich schätzen!

    Es ist wahrlich beeindruckend, wie du wirklich jedes Detail eingefangen hast, und noch dazu verschiedenste Teile kreativ verwendet hast – aber das kennt man ja mittlerweile von dir. Die Bäume sind toll gebaut und passen bei einem MOC unseres Baummeisters wirklich wie die Faust aufs Auge :)

    Dass du das MOC am Ende auch noch verschenken oder als Challenge-Preis spenden möchtest, ehrt dich wirklich – tolle Aktion! :):thumbup:

    Da das hier ein Freebuild der Brandküste ist: Haben sich die Herzoge dort einfach einen Landstrich 1:1 nachbauen lassen, für Spaziergänge oder so? Machen amerikanische Millionäre ja ganz gerne, so europäische Schlösser Stein für Stein über den Atlantik zu verschiffen und dort wieder aufzubauen ;)

    Beste Grüße aus Großsteinen

    Markus

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!