Die Großsteinische Kombination

  • Also Markus, du bist doch verrückt! 8|:thumbup:

    Ein wirklich grandioser Beitrag, der mal so wirklich ganz anders ist als die MOCs der Konkurrenz. Schön, dass du hier auf jede Fraktion eingegangen bist, dieses kleine Rollenspiel mit den Spoilern hat echt Spaß gemacht. Und Ragnar, Held der Brandküste, hat die Kristallblume gleich beim ersten Anlauf gefunden. ;) Zum Glück, wie ich im Nachhinein feststellen konnte. :D

    Jede Vignette ist wirklich mit sehr viel Liebe zum Detail gestaltet, bei den Schnee und Eistechniken kommt man richtig ins frösteln. Die Tiere sind übrigens auch ein echtes Highlight, dieser Fuchs ist einfach klasse und auch der kleine Vogel beim Camp ist ein schöner Farbtupfer.

    lg

    Jonas

  • Echt schick geworden...vielen Dank, dass du mich komplett ahnungslos gelassen hast, so konnte ich das Ganze auch durchspielen und hatte tierisch Spaß. Allein die Auswahl ist schon richtig nice.

    Die Vögel sind super und auch das ganze Zeug was in den Schnee mit eingearbeitet wurde. Bürzel!

    Da du ja danach gefragt hast: Ich hatte mich für den Fruchtbaren entschieden und da ist bei Spoiler 8 ein falsches Bild reingeraten...

  • UFFFF!!

    Also das Ganze ist hauptpreisverdächtig. 😂😂

    Manmanman, da hast du dir aber was angetan, heilige Waldfee.

    Gekonnt habe ich die Hinweise, welche du in deinen Beiträgen eingefügt hast, ignoriert und mich mal eben durchgeklickt - nicht so schlau von mir - ich wurde prompt mit einer altvertrauten Situation aus der Dark Souls Spielreihe konfrontiert "Du bist gestorben". 😂😂😂

    Ich werd dein Dungeons and Dragons gleich nochmal anspielen, damit ich auch den gewünschten Ausgang bekomme. 😂

    Nunja, das bauliche, so wie immer, bestestens - die Idee richtig steil, mal was ganz was anderes und joa, durch die Bildbearbeitung hast du nen klasse Gesamteindruck zusammengezimmert. 😮😄🤗

    Meiner Meinung nach ganz klar ein Beitrag der Sonderklasse, welcher garantiert besonders weit oben stehen wird im Ranking. 😮

    Lg Michael

  • :love::love::love:

    Lieber Markus,

    ich hatte dir das schon gestern schnell geschrieben: Das ist für mich persönlich der bisher kreativste und beste Beitrag, den ich bisher gesehen habe. Die Arbeit hat sich gelohnt und wird sich zudem auszahlen. Dessen bin ich mir sicher.

    Nach vier Zügen hatte Manis Andor sein Ziel erreicht. Und sprang freudig im Dreieck. Morolin gleich mit.

    Ein Highlight jagt hier das andere, wirklich klasse. Auch ich werde alles noch ein paar mal durchspielen. Mit einem fetten Grinsen!

    LG, Ben

  • Vielen Dank, Timm, freut mich sehr, dass mein Beitrag so gut bei dir ankommt. Auch vielen Dank für die lobenden Worte über die gewählten Worte. Die Charaktere habe ich mir von den anderen Mitspielern entliehen und hier und da – sagen wir mal – etwas auf meine Art interpretiert ;) Dass die so toll sind, ist also nicht wirklich mein Verdienst :)

    Toll, dass dir die Vögel gefallen! Insbesondere bei dem in light aqua saß ich etwas länger. Die Farbe gibt einfach nichts her...

    Also Markus, du bist doch verrückt! 8|:thumbup:

    Ein wirklich grandioser Beitrag, der mal so wirklich ganz anders ist als die MOCs der Konkurrenz. Schön, dass du hier auf jede Fraktion eingegangen bist, dieses kleine Rollenspiel mit den Spoilern hat echt Spaß gemacht. Und Ragnar, Held der Brandküste, hat die Kristallblume gleich beim ersten Anlauf gefunden. ;) Zum Glück, wie ich im Nachhinein feststellen konnte. :D

    Jede Vignette ist wirklich mit sehr viel Liebe zum Detail gestaltet, bei den Schnee und Eistechniken kommt man richtig ins frösteln. Die Tiere sind übrigens auch ein echtes Highlight, dieser Fuchs ist einfach klasse und auch der kleine Vogel beim Camp ist ein schöner Farbtupfer.

    lg

    Jonas

    Vielen Dank, Jonas! Ja, so schnell werde ich das auch nicht nochmal machen... ;)

    Freut mich, einen "anderen" Beitrag zu kreieren war für mich die Motivation für dieses Unterfangen. Und es war mir wichtig, auch wirklich alle Fraktionen zu featuren, schließlich leben die Neun Reiche durch diese.

    Ha, er heißt nicht umsonst Ragnar der Große ^^

    Danke dir! Beim Schnee habe ich echt versucht, in jeder Vignette noch etwas Neues zu finden – entsprechend habe ich von LEGO Schnee jetzt erstmal genug :P

    Echt schick geworden...vielen Dank, dass du mich komplett ahnungslos gelassen hast, so konnte ich das Ganze auch durchspielen und hatte tierisch Spaß. Allein die Auswahl ist schon richtig nice.

    Die Vögel sind super und auch das ganze Zeug was in den Schnee mit eingearbeitet wurde. Bürzel!

    Da du ja danach gefragt hast: Ich hatte mich für den Fruchtbaren entschieden und da ist bei Spoiler 8 ein falsches Bild reingeraten...

    Sehr gerne! Freut mich, dass es auch dem Kollegen gefällt ;) Danke dir, Marcel!

    Beim Schnee musste ich kreativ werden, a) ist das in LEGO total schwer, Schnee einigermaßen realistisch nachzubilden und b) muss man die weiße Langeweile ja irgendwie durchbrechen.. Nach den 6 Vignetten habe ich jetzt aber erstmal wirklich keine Schnee-Ideen mehr... Schön, dass dir die Bürzel aufgefallen sind ! :)

    Der Fruchtbare ist nun auch in Spoiler 8 mit wallender Mähne unterwegs, merci!

    Hihi, mit den Hinweisen habe ich absichtlich gespielt, schließlich muss man auch die ein oder andere Überraschung einbauen ;)

    Vielen vielen Dank für deinen tollen Kommentar, Michael, das viele Lob macht den Aufwand schon fast vergessen :) Freut mich, dass du Spaß hattest!

    Danke dir, Ben, insbesondere auch für die Motivationsspritzen in den letzten Wochen!

    Wow, Manis Andor wird seinem Ruf gerecht, das ist ja geradezu die Express-Tour! :)

    Vielen Dank, Patrick! Freue mich sehr, dass sich der Aufwand gelohnt hat und dieser etwas andere Beitrag gut ankommt :)

    Die Tiere sind dir zu verdanken, Patrick. Irgendwie musste man das ewige weiß aufwerten und nachdem du in jedem deiner Modelle immer mehrere Tiere einbaust, wollte ich das auch versuchen. Dein Eichhörnchen hat mich regelrecht depressiv gemacht für ein, zwei Tage, weil mir einfach keine andere gute Variante einfallen wollte. Freut mich also sehr, dass dem Großmeister der Tiere meine Interpretationen gefallen! :)

    Vielen Dank für eure Kommentare und euer Feedback!

    Beste Grüße aus Großsteinen, bin mal Plastik-Schnee schippen ;)

    Markus

  • Wow - mehr fiel mir im ersten Moment gestern nicht dazu ein, als ich deinen Beitrag gesehen habe :love:

    Nach einer ersten kurzen Runde bin ich leider nicht heil im Ziel angekommen, aber Spaß gemacht hat es trotzdem. Mein Kleiner liest gerade diese Art Bücher, wo er selbst entscheiden kann, wie die Geschichte weitergeht und damit hast auch Du für die aktuelle Challenge genau unseren Geschmack getroffen :thumbup:

    Neben dieser auswendigen Idee finde ich natürlich auch die Bauweise der kleinen Vignetten echt klasse. Der Wasserfall ist mein Highlight, aber auch die selbstgebauten Tiere als Farbtupfer und die unterschiedlichen Schneeschichten sind nicht ohne. Besonders toll finde ich, dass Du wirklich jede Fraktion aus den Neun Reichen mit einbezogen hast - war sicherlich nicht einfach, alle Figuren zu sammeln :S

    Wie Patrick schon schrieb, ein bärenstarker Beitrag - muss ich da noch viel Erfolg wünschen? :/

    Liebe Grüße,

    Nadine

    Tief verschneit zeigte sich die Großsteinische Wildnis als Manis Andor sich aufmachte, den Titel der diesjährigen Großsteinischen Kombination für die Arkhonmoor zu erringen.

    Da hast sich ganz am Anfang wohl ein kleiner Fehler eingeschlichen, glaube ich... ;)


    PS: Vergiss nicht, deinen tollen Beitrag zu verlinken ;)

  • Vielen Dank, Nadine! Hast du deinem Kleinen das Abenteuer auch gezeigt? Da würde mich die Experten-Meinung doch sehr interessieren! :)

    Freut mich sehr, dass dir der Wasserfall so gefällt. Da war ich mir selbst nicht hundertprozentig sicher. Alle Fraktionen einzufangen, war mir sehr wichtig, nur so ist es persönlich und wird den Neun Reichen gerecht :)

    Oh, ja, die Figuren... Eieiei, was habe ich stellenweise geflucht ^^ Ich dachte eigentlich, in Sachen Minifiguren recht gut sortiert zu sein, aber was manche der bekannteren Charaktere so tragen... Nun, hat am Ende ganz gut hingehauen, man erkennt sie alle, denke ich :)

    Danke dir, direkt korrigiert! Nicht, dass noch jemand denkt, der kleine Manis Andor wäre ein Doppelagent :| Und das verlinken mache ich auch gleich!

    Viele Grüße

    Markus

  • Hallo Markus,

    wahnsinn, ein Ein-Personen-Rollenspiel, hehe. Als ich den Titel sah, dachte ich erst, der Beitrag würde sich in Punkto Ski-Kombination einreihen, dass du aber sowas aus dem Hut ziehst... :D

    Dein Beitrag gehört mE mit zu den Favoriten der Challenge. Nicht nur, dass du alle Charakter eingebaut hast, sondern sie auch noch nachgebaut hast, ist klasse!

    Die kleinen Vignetten sind Dir sehr schön gelungen, Highlights sind für mich der Wasserfall, die Eisschollen bzw der Fluss und das Kristallblumenfeld, da die lila/pinken Farben und Blüten irgendwie schön mit dem Schnee harmonieren.

    Welchen Kopf hast du denn für meinen Ihmad benutzt? Er ist Dir sehr gut gelungen. :)

    Leider starb Ihmad beim Abstieg vom Wasserfall, sodass ich doch den anderen Weg nehmen musste. Schöne Falle..

    Das alles sich erstmal aus den Fingern zu ziehen ist nicht einfach und ich glaube Dir auch, dass Du es wahrscheinlich gerne noch größer aufgezogen hättest. Beim nächsten Mal wäre vllt. eine Variation bei den einzelnen Durchgängen nicht schlecht, was ich hier nur als Vorschlag nennen möchte, so würde das erneute Durchspielen mit den anderen Fraktionsführern nicht sofort auf das Gleiche hinauslaufen. Eine Station bei jedem anders aufzuziehen, würde schon reichen, alleine um zu schaffen, was jeden erwartet. Aber das nur am Rande.

    lg Sascha

  • Hallo Markus,

    eine tolle Idee! Es macht echt Spaß, die einzelnen Wege der Charaktere durchzuspielen. Respekt, was du da so zwischendurch auf die Beine gestellt hast.

    Neben dem Spielaspekt sind natürlich sind wieder feine Vignetten entstanden, deren Details super sind und die Teileverwendung überrascht mich immer wieder. Highlight ist die Verwendung der Glasplatten als Eis und die Shooter als Baumstümpfe, wobei ich nicht einmal wusste, dass es die in braun gibt.

    Vielen Dank für die schöne Ablenkung am Wochenende!

    Grüße, Martin

  • Hi Markus,

    da ist dir ein ziemlich cooler Beitrag gelungen! Ich staunte nicht schlecht, als ich angefangen habe zu lesen und dachte mir: "Das wird doch kein Entscheide-Dich-Spiel" – doch genau das ist es! Der Aufwand war sicherlich immens, dafür hast du die Messlatte damit auch mal wieder ein großes Stück nach oben angehoben. Ich möchte nicht wissen, wie oft du den gelegten Schnee wieder auf die Positionen bringen musstest, weil die Figuren beim fotografieren gewechselt wurden ^^

    Sehr cool, vor allem weil wirklich alle mit von der Partie sind! Ebenso find ichs genial, dass nicht jede Fraktion gleich gespielt werden kann. Das hat mich einmal das Leben gekostet ^^

    Die Vignetten sind allesamt mit sehr liebevollen Details versehen. Am Besten gefällt mir der Rotfuchs und dank einer interessanten Geschichte, die ich letztens im Kindergarten hören durfte, da mein Kleiner gerade in der Eingewöhnung ist, wusste ich sofort wie der Rotkardinal aussieht und dass er in Kanada heimisch ist! Auch die Idee mit den Kristallblumen gefällt mir.

    Ich wünsch dir viel Erfolg bei der Abstimmung :)

    Gruß,
    Chris

  • Die tolle Idee, rollis toller Baustil und die liebevolle Ausarbeitung der einzelnen Szenen und Figuren haben auch mich begeistert.

    Als jemand, der diese Bücher mit Entscheidungsfragen sehr mag, möchte ich mich bei meinem Feedback aber mal mehr auf die "Spielmechanik" konzentrieren:

    Ich bin gestorben. Allerdings nur einmal. Mit einer Wahl, die bei anderen Spielverläufen NICHT zum Tode führt. Sehr gut und wie von Dir nach dem "Good ending", um es mal im Gamerslang zu sagen (😜) auch angekündigt.

    Beim "Schollenhüpfen" am See hätte ich es noch cool gefunden, wenn zumindest ein paar Teilnehmer die Sache hätten überleben können, so wie beim Abstieg am Wasserfall. Gepanzerte Gegner (bspw. Eisenlande) hätte man bei der Bachdurchquerung (wenn man dem Fuchs folgt) auch absaufen lassen können.

    Das ist aber ausdrücklich keine Kritik am Ablauf, mich hat die Idee einfach so gepackt, dass ich mal munter drauflos gesponnen habe. Aus dem Konzept ließe sich für die Zukunft nämlich noch einiges rausholen, auch für andere Themenbereiche.

    Ich habe auch mal einen Michael Hickox-Castle-Brickfilm gesehen, in dem man in Video-Form nach diesem Schema eine Prinzessin befreien soll. Das war ganz witzig, da gab es auch Todesfallen und so.

    Ach ja, technisches Feedback: Bei Lyssaris, Klan der Steinpranke und ich glaube auch Südende stimmt ein "Gehe zu Spoiler X@-Text nicht richtig, da muss die Zahl korrigiert werden. An einigen Stellen stehen noch Platzhalter ([Name]), aber sonst alles tiptop👌🏻

    Tja, was soll ich sagen, superfresher Beitrag, meinen Vote hast Du sicher. Das wird selbst Ben einsehen müssen, der bis dato mein Favorit für die Challenge war😄

  • Danke dir, Sascha!

    Der Titel war absichtlich so gewählt, zumindest irgendwo wollte ich klassische Wintersportarten aufgreifen. Und man muss schließlich kombinieren...

    Wo der Kopf her ist, kann ich dir beim besten Willen nicht sagen, denn ich habe einfach den für mich Passendsten aus meiner Figurenteile-Sammlung genommen. Mich freut aber auf jeden Fall, dass er deine Zustimmung findet, denn das war mit das, was mir am meisten Sorgen machte. Wenn man nicht alle Teile hat und Kompromisse eingehen muss - inwieweit sieht man sich da in der Figur noch wieder?

    Danke für dein Feedback! Ich habe tatsächlich die drei Stationen, bei denen man sterben kann, bei jeder zweiten Fraktion geändert. Einige hat das sogar in die Irre geführt, was mich sehr freute :D

    Hallo Markus,

    eine tolle Idee! Es macht echt Spaß, die einzelnen Wege der Charaktere durchzuspielen. Respekt, was du da so zwischendurch auf die Beine gestellt hast.

    Neben dem Spielaspekt sind natürlich sind wieder feine Vignetten entstanden, deren Details super sind und die Teileverwendung überrascht mich immer wieder. Highlight ist die Verwendung der Glasplatten als Eis und die Shooter als Baumstümpfe, wobei ich nicht einmal wusste, dass es die in braun gibt.

    Vielen Dank für die schöne Ablenkung am Wochenende!

    Grüße, Martin

    Vielen Dank, Martin, und gerne! Freut mich, dass dir sowohl die Idee als auch das Gebaute gefällt :) Die Shooter habe ich mir beim großen Baummeister modestolus abgeschaut, sehen einfach super aus. (Danke, Ben!)

    Hi Markus,

    da ist dir ein ziemlich cooler Beitrag gelungen! Ich staunte nicht schlecht, als ich angefangen habe zu lesen und dachte mir: "Das wird doch kein Entscheide-Dich-Spiel" – doch genau das ist es! Der Aufwand war sicherlich immens, dafür hast du die Messlatte damit auch mal wieder ein großes Stück nach oben angehoben. Ich möchte nicht wissen, wie oft du den gelegten Schnee wieder auf die Positionen bringen musstest, weil die Figuren beim fotografieren gewechselt wurden ^^

    Sehr cool, vor allem weil wirklich alle mit von der Partie sind! Ebenso find ichs genial, dass nicht jede Fraktion gleich gespielt werden kann. Das hat mich einmal das Leben gekostet ^^

    Die Vignetten sind allesamt mit sehr liebevollen Details versehen. Am Besten gefällt mir der Rotfuchs und dank einer interessanten Geschichte, die ich letztens im Kindergarten hören durfte, da mein Kleiner gerade in der Eingewöhnung ist, wusste ich sofort wie der Rotkardinal aussieht und dass er in Kanada heimisch ist! Auch die Idee mit den Kristallblumen gefällt mir.

    Ich wünsch dir viel Erfolg bei der Abstimmung :)

    Gruß,
    Chris

    Oh, das Problem mit dem gelegten Schnee hatte sich ganz schnell erledigt. Der ist nämlich bei Bild 1 direkt nach dem zweiten Figurenwechsel heruntergefallen und dann habe ich die Figuren einfach mit etwas Photoshop-Magie eingebunden (und das war dezent zu viel Arbeit)... Und da ich um die zweite Vignette überhaupt bauen zu können erst die erste hatte abreißen müssen, wusste ich dann direkt, was ich lieber nicht mache.

    Ein kanadischer Vogel! Na, da wissen wir ja jetzt, wo die Neun Reiche liegen :D


    Vielen Dank für den ausführlichen Kommentar, Chris, und auch das direkte Fehler-Feedback! :)

    Danke, Stephan, insbesondere fürs Feedback. Das zeigt, dass das Ganze viel Potential hat. Tatsächlich hatte ich erst überlegt, Dinge wie Rüstung oder Bewaffnung oder aber auch unterschiedliche Fertigkeiten in den Story-Verlauf einzubeziehen. Am Ende hatte ich mich dagegen entschieden, weil das a) die Arbeit vervielfacht hätte und b) in meinen Augen auch ein bisschen unfair gewesen wäre. Ein harter Kämpfer mit Rüstung und Schwert hat es halt etwas einfacher gegen eine Horde Wölfe als Manis Andor, der jung und eher mit dem Buch bewaffnet daherkommt.

    Danke fürs technische Feedback, muss das mal editieren. Und für die Stimme, freut mich sehr! :) Ich hoffe, dass Ben das verkraften kann ;)

    Hallo Markus,

    sehr coole Idee mit sehr viel Arbeit damit!!!!!

    Lars, der schwer beeindruckte

    Vielen Dank, Lars!


    Markus, der schwer geschaffte ;)

    -----

    Vielen Dank für eure wirklich ausführlichen Kommentare. Freut mich riesig, dass sich der Aufwand gelohnt hat!

    Beste Grüße aus Großsteinen

    Markus

  • Da schüttelt der Rolli wieder mal so einen wunderschönen Beitrag aus dem Ärmel...

    Nachdem ich meinen Kiefer wieder zugeklappt habe, komme ich endlich dazu, etwas dazu zu schreiben. ;)

    Die Idee ein Rollenspiel zu bauen ist wirklich super! Instant Platz 1, hehe.

    Aber Drurog, der Dichter, wie er gennant wird, als furchtloser Kämpfer an vorderster Front im tiefsten Tiefschnee - noch dazu mit freiem Oberkörper? Wie konnte das nur passieren. 8o

    Immerhin hat er die Aufgabe im ersten Anlauf meistern können.

    Die verschiedenen Schauplätze, so nenen ich sie einfach mal, können sich sehen lassen! Einfach wunderschön.

    Vorallem der zugefrorene Wasserfall und insbesondere die Tiere haben es mir angetan! Vorallem der Fuchs! Den muss ich mir merken... :p

    Dass die verschiedenen Charaktere super gekitbasht sind, muss ich wohl nicht mehr erwähnen. :thumbup:

    Damit wünsche ich Dir viel Erfolg beim Contest.

    MfG,

    BS

  • Einfach nur wow :love:

    Da hast du es echt Mal wieder gezeigt wie kreativ man sein kann.

    Es würde zwar schon alles gesagt, aber mir gefallen die Vignetten trotzdem. Einziger Kritikpunkt meinerseits ist das du uns Djego anstatt Alexander zeigst. Bei so einem großen Aufwand ist das aber leicht verziehen ;)

    Grüße aus dem Süden

    Timo/Djego

  • So Markus, auch ich will endlich mal was schreiben. Und kann ja nun mit Gratulieren zum Sieg beginnen!

    Das Spiel ist ne super Idee. Leider hab ich mehrmals nur den Tod gefunden...

    Deine Eisidee mit den Fensterscheiben lassen mich unschlüssig sein, zwischen genial und komisch. Tja mit dieser Ambivalenz muss ich wohl leben.

    LG Patric

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!