• Einen Sonderstammtisch habe ich einmal für einen, der im Ort war gemacht ....ujujujuju, gedankt hat er es mir aber sowas von ........


    Vorgestern wollte ich mal über die Entstehung des Stammtisch Unterland berichten, aber ich finde meine "Stammtischchronik " nicht. na gut müsst ihr halt noch warten.

    Ja der Nightfall, der treibt sich an LEGO® Stammtischen herum, ich kenne gerade 3. ber macht auch Spaß mit ihm. :)

    Sage Bescheid wenn ich mal durch Berlin komme.

    LG Matthias "13"

    Nur wer seine Dämonen kennt, kann sie auch bekämpfen ............
    ........

    Matze2903 auf Flickr

    .......

    To old to die young - to young to die........

  • Ja schön war's, kurz, aber schön! Und der Sylon hat sogar ein Bild gezeigt vom Collab … für ne Sekunde, unscharf, auf nem Mini-Handy-Display – grmpf! X( Doch noch bis Fürth warten.

    Immerhin hat der gute jrx endlich eingesehen, dass er mit seinen kaputten Lochsteinen nicht weit kommt und sich mal ordentliche für die BB geben lassen

    Aber sowas von! Werd nie wieder mit etwas anderem bauen wollen! Ehre schwöre!*

    *as if :D

  • So heute mal nicht Ostkreuz, sondern bei mir Daheim. :) So kurz vor den BB lassen wir es noch mal krachen. :D Das hatten wir letztes Jahr schon geplant, es aber nicht so recht hinbekommen. Aber Heute war es dann endlich soweit. Da die Anreise für manche durchaus etwas weiter war (und anders verlief als geplant ;) ), fingen wir recht zeitig an und legten gleich mal mit selbst gebackenem Kuchen los. Danach gab es ein paar kleine MOCs zum genauer Betrachten und bespielen. So hat Sir Gerwein diesmal tatkräftige Unterstützung von Anna und Elsa erhalten. ;)

    48654549688_2f78108846_z.jpg

    Und dann wie sollte es auch anders sein, wenn die kleinen spielen :D, gab es reichlich Steine auf dem Tisch. Und auch gleich noch ein paar kleine Spielchen dazu.

    48654552938_5f4b2de0d9_z.jpg

    3 von 4 Spiele geschafft, und dann ging es an Eingemachte... an den Grill. Und wer da net satt geworden ist, ist selber Schuld. ^^ Danach ging es dann noch ans große Finale und wie sollte es anders sein, galt es ein Flug-Vehikel zu bauen. :saint: Tja nur blöd, dass die Kollegen vorher schon so viele Teile verbaut hatten. ^^ Und das ist dann dabei rausgekommen:

    48654562743_877d103141_z.jpg

    Also mich dürft ihr nicht fragen, wer da hätte gewinnen sollen, aber zum Glück hatten wir ja eine unparteiische Schönheit Vorort, die unseren Sieger und Zweit-platzierten kürte. Und dann, wie geht denn das, gab es doch eine Gleichstand, so das ich wirklich noch improvisieren musste.

    48654923211_76b261438e_z.jpg

    Also musste der Zufall, alias die Legomünze entscheiden und dann gab es endliche einen Gewinner. Mienen Glückwunsch an jrx Kleine Preise gab es auch noch für den Erst- und Zweitplatzierten. Die sind glaube ich auch ganz gut angekommen, hoffe ich zumindest. ;) Meine BB Kisten bin ich dann auch gleich noch losgeworden, also ein ganz gelungener Tag, wie ich finde. Es hat mich sehr gefreut, euch zu Gast zu haben und hoffe es hat euch gefallen und nun freue ich mich umso mehr auf die BB nächste Woche.

    Nachtrag:  Larsvader Du Lars die Anna, also die kleine und die große :D , vermisst ihre Laterne und die weiße Platte, sind die vielleicht bei dir im MOC gelandet? Die Baukiste von gestern haben wir schon durchgeschaut, da war sie leider nicht. :(

    Liebe Grüße

    Thomas

  • Vielen Dank an Thomas und seiner Frau, die gestern die perfekten Gastgeber waren!!!!!

    Es gab sogar selbstgebackenen Erdbeerkuchen! :)

    Schön mal wieder eine neue Gegend kennen zu lernen.

    Das Abenteuer in Brandenburg habe ich überlebt, ohne auch nur einem Wolf zu begegnen!

    Ein negativen Punkt gab es aber leider: Thomas hat den ganzen Tag die Heizung auf volle Pulle gestellt!!!!!

    Lars, der bei den Spielen sein überragendes Fachwissen und Baukunst zeigen konnte ||

    P.S. die Laterne habe ich zuletzt auf dem Wohnzimmertisch gesehen...die weiße Platte ist bestimmt in der Schredderkiste gelandet.

    Bei mir habe ich sie jedenfalls nicht gefunden!

  • Guten Morgen Zusammen,

    während sich gerade viel in skaerbaek tummeln, haben wir gestern einfach mal wieder, relativ kurzentschlossen, ein Stammtisch eingelegt. Und was für einen... mit von der Partie Wochenender  Larsvader  Steinchen  steentje und trotz vorheriger Absage YgrekLego (was uns alle sehr gefreut hat, dass es doch noch geklappt hat) und eben meine Wenigkeit. Gleich am Anfang hagelte es auch schon Mitbringsel. Lars war vorab im Store und hat fleißig für uns mitgetastet und uns mit allerhand Flamingos und sonstigen Figuren versorgt. Vielen Dank noch mal Larsvader . Nach diesem ersten Lego-Vollkontakt war es dann auch nicht ganz so leicht die Herren wieder vom Tisch hoch zubewegen um für das leiblich Wohl zu sorgen, aber auch das haben wir dann mit etwas Nachdruck hinbekommen:

    48807038971_a0fbfc4ec1_c.jpg

    Und dann ging es auch gleich ans Eingemachte, es gab Supercoole Skytopia Überbleibsel (Marks Boot ist echt ein Traum) und schon erste Vorbereitungen für ein Großprojekt in 2020 8o zu sehen. Letztes habe ich mal lieber nicht Fotografiert. ;)

    48806685188_9cdb0da6cf_c.jpg

    Und dann hatten wir ja noch was ganz besonderes... deshalb noch mal ein dickes Dankeschön an modestolus der uns einen beachtlichen Teil seines Neun Reiche Preises gesponsert hat:

    48807179392_1ec6a35fc6_c.jpg

    Und da ging es dann auch freudig zur Sache. Larsvader freute sich besonders über des "Rüstungsset" das Ben neben vielen Teilen der großen Halle auch noch beigepackt hat. Also noch mal vielen vielen Dank.

    48807175362_19b873210b_c.jpg

    Ach war das eine Freude und dann ging es aber noch weiter. Meine kleinen Spielchen vom letzten mal scheinen wohl gut angekommen zu sein, denn Mark wollte jetzt auch unbedingt Spiele machen. Und hat dafür extra noch einen Waschtag eingeschoben. :thumbup: Also ran an die frisch gewaschenen Steine und Steine für 101 Steine light suchen. So haben wir uns dann mit 51 Steinen den lustigsten Herausforderungen gestellt. Mein Highlight war definitiv das Steak. ^^

    48807042356_9968137259_c.jpg

    48806689098_1a4eed0400_c.jpg

    Und wie sollte es auch anders sein, am Ende gewinnen immer die selben. Bzw. hat die Jugend den alten Herren mal wieder gezeigt wo es lang geht. 8o Meinen Glückwunsch an Steinchen der mit kanppen 1/2 Punkt Vorsprung gewonnen hat. Alles in Allem ein wirklich klasse Abend. Nebenbei haben wir dann immer die neusten Ereignisse aus skaerbaek verfolgt und dann auch ziemlich eindeutig beschlossen, dass wir nächstes Jahr dabei sein wollen. Daher die bitte an die Lokalmatadoren rolli und modestolus uns doch bitte beim nächsten Jahr mit einzuplanen. Wie viele wir dann genau sind, müssten wir dann vorab nur noch mal klären, aber Mark und ich wollen auf jeden Fall dabei sein. So das war es dann von uns gestern. Es hat mich sehr gefreut und war ein echt klasse Abend, deshalb noch mal vielen Dank an unseren Gastgeber steentje

    Liebe Grüße

    Thomas

  • Vielen Dank an unseren tollen Gastgeber Mark, der es wie kein anderer versteht uns mit super leckerer Pizza zu versorgen!

    Vielen Dank an Sylon, der mir im Tausch mit zwei harmlosen, kleinen Französinnen ein Waffenarsenal zur Verfügung gestellt hat.

    ( Und das ohne Kontrolle und Verwendungsverweis.....der Naive! )

    Vielen Dank an Ben, der uns eine riesige Tüte mit Lego geschickt hat, die allen 5 Teilnehmer des Contest sehr erfreut hat.

    Inklusive Waffenpaket, das sich, nach meiner ersten Waffenlieferung, keiner mehr getraut hat mir streitig zu machen! ^^

    Hier das Ergebnis, das ich nach einer nächtlichen Suchaktion vervollständigen konnte:

    Lars, der mit der schlimmen Figurenmacke

  • Guten Morgen *wird Zeit, dass meine innere Uhr was vor den Latz bekommt...um Mitternacht schlafen gehen und um 6 aufstehen, ist doch net normal* :S

    So nun aber mal zu den schönen Dingen. Die Vorfreunde war gigantisch und gestern war es dann endlich soweit, STAMMTISCH! Und nicht nur das, da wir es so kurz vor Weihnachten noch mal geschafft haben, machten wir einfach mal einen kleinen Weihnachtsstammtisch daraus. So gab es also neben der obligatorischen Pizza diesmal auch zahlreiche Weihnachtsleckereien sowie Glühwein. ;) Und da Geschenke dann auch irgendwie nicht fehlen dürfen, dachten wir uns hier auch noch ein kleines Weihnachts-Wichteln zu veranstalten.

    49251874187_c90a8778a0_c.jpg

    Jeder konnte ein eingepacktes Set mit einem maximalem Einkaufwert von 10€ *hust* 8o mitbringen und dann sollte der Spaß los gehen. Die Geschenke dann einfach so zu verteilen, wäre ja zu langweilig, also machten wir ein keines Würfelspiel daraus (natürlich Standesgemäß mit Legowürfel). Der Würfel ging reihum und in Runde 1 konnte sich jeder der eine gewisse Zahl/Farbe würfelt ein verpacktes Geschenk aus der Mitte nehmen. Sobald alle Geschenke verteilt waren durfte ausgepackt werden und dann ging der Spaß erst richtig los. ^^

    49251197653_d3a4a2ca1d_c.jpg

    10 Minuten Zeit, der Würfel ging wieder reihum, bei rot musste man mit jemand anderem tauschen, bei Gelb galt es alle Geschenke im Uhrzeigersinn weiter zu reichen. Und bei Grün ging es entgegengesetzt dem Uhrzeigersinn weiter. Das Ganze kommt dann besonders in Fahrt, wenn gewisse Begehrlichkeiten dabei sind (Sets die manche unbedingt oder absolut nicht wollen). Zum Glück wurden wir von Friends und Technic *hust* Sets verschont. Es gab aber trotzdem das ein oder anderes begehrenswerte Set. So dass am Ende dann doch auf gewisse Weise verzögert wurde bzw. es dann auf einmal ganz ganz schnell gehen musste. ^^ Und wie es so ist wenn Lego auf dem Tisch ist...

    49251667646_c43077a051_c.jpg

    Ach ja Weihnachten ist doch toll und eine schöne Gelegenheit Danke zu sagen. So gab es dann auch noch ein kleines Dankeschön für unseren lieben Gastgeber. Der beim Auspacken sichtlich erfreut war, dass das bekannt klappernde Päckchen nicht eine "normale" Lego Kiste war.

    49251193848_884272576d_c.jpg

    Wie immer war es ein toller Abend mit euch, es hat mich sehr gefreut und ich hatte riesig Spaß. Es ist immer wieder schön sich mit euch zu treffen. Nun kann ich euch allen nur noch schon Feiertage wünschen und freue mich schon mal riesig auf nächste Jahr.

    Liebe Grüße

    Thomas

  • Ich kann Thomas nur bestätigen, war wieder sehr nett mit euch! Ich hab mich super über Thomas sein Geschenk gefreut und es um Mitternacht gleich aufgebaut (deutliche Bauanleitung). Ein perfekte Start in die Feiertage :)

    Ich wünsche euch allen einen schönen Weihnachten und guten Rutsch ins neue Jahr!

    LG Mark

  • War ein toller Abend! Dank dir Thomas nicht nur für den Bericht, sondern auch fürs Organisieren das ganze Jahr über. Ich wünsche euch allen frohe Weihnachten und einen guten Rutsch. Auf neue tolle Stammtische im neuen Jahr!

  • Moin Zusammen,

    gestern war ja bekanntlicherweise AFOL-Shopping, das haben wir dann gleich mal für einen Stammtisch genutzt. Der Plan war erst schön shoppen zu gehen, quasi die "Gier" befriedigen, und dann noch gemütlich zusammen zu essen. Gut das mit dem shoppen hat bei mir zumindest nicht ganz so gut geklappt... keine Ferrari... kein Overwatch Hamsterball...?( Aber die anderen schienen recht Glücklich. Ich habe sogar jemandem mit so einem komischem China-Set verschwinden sehen ;) Dann hatte ich aber auch noch meinen Glücksmoment, Gino hatte wie versprochen die Overwatch Rakete zum Schnäppchenpreis von 34€ dabei. :love:  
    Nun dann, alle Einkäufe erledigt (alter Sticker hat wie versprochen funktioniert) machten wir uns auf die Suche nach einer Lokalität, was nicht so ganz einfach war... Die örtlichen Getränkepreise einiger Läden lösten dann doch etwas Unmut aus. Letztendlich sind wir bei einem "Italiener" (ok... Hawai auf der Karte, also ihr wisst schon ;) ) gelandet. Und dort schaffte ich es dann auch mal ein Foto zu machen. Gino hat uns so einiges Begleitmaterial zu seinem diesjährigem Ausstellungs-MOC gezeigt, echt cool was er so drauf hat:

    49476048106_3413579014_c.jpg

    Das war es dann aber auch mit Bildern, wir waren so in Gespräche vertieft, dass das irgendwie untergegangen ist. Wir waren diesmal aber auch wirklich gut besetzt. Diesmal mit von der Partie: Larsvader  jrx  Wochenender  YgrekLego  steentje meine Wenigkeit und auch jemand ganz Neues :) Madstopper - schaut ruhig mal bei ihm rein. Es war ein wirklich sehr cooler und interessanter Abend. Besonders interessant wurde es als so Einer (wir wollen hier keine Namen nennen ^^ ) meinte "Ja wenn wir schon alle zum Steinewahn gehen, dann müssen wir auch was zusammen machen" :overpleased: Einen wirklich tollen Ansatz gab es dann auch schon, na schauen wir mal... Ansonsten war die Pizza anders, aber gut, habe ich mir sagen lassen. Meine Nuden waren auch ok, aber ich glaube das nächste mal gehen wir lieber wieder zu Mark. ;) Na dann wir lesen uns.

    Liebe Grüße

    Thomas

  • Wieder ein sehr netter Abend.

    Ich wollte ja eigendlich nichts kaufen....aber zwei PAB Becher und Figurenteile mußten dann doch mit! :)

    Lars, der Legogeschädigte

    P.S. vielen Dank noch mal an Thomas, dessen Tip mir bei den Neun Reichen echt weitergeholfen hat.

    Jetzt bin ich, nach einer Nachtschicht, stolzer Besitzer meines ersten selbentworfenen Lego Dreimasters

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!