Rogues @Ostkreuz

  • Guten Morgen ihr Lieben,

    gestern war es dann wieder so weit, Zeit für einen kleinen Bericht. :)Vorab hatten wir leider einige Ausfälle zu verschmerzen, einer war dann plötzlich doch von dem lange geplanten Termin überrascht und ein zweiter bräuchte vorab noch einen crashkurs in sicherem Verhalten bei AFOL Ansammlungen. ;) An dieser Stelle noch mal liebe Besserungswünsche an YgrekLego, wir haben dich vermisst und ich bin schon sehr auf die Story gespannt. Also blieb es gestern erst einmal bei 4 Teilnehmern, die nach und nach eintrudelten. Irgendwie war mein erstes Glas schon leer bevor alle da waren, da stimmte doch was nicht. :D Für den Anfang gab es dann erst mal akrobatische Koordinationsübungen.

    31408353528_1a5a2477d7_c.jpg

    Und auch ein noch nicht so ganz fertiger Flieger (da ist wohl einer zu bl.. curved slopes richtig zu zählen) wurde gesichtet und diente gleich als Fotokulisse.

    44560513994_5c2b478113_c.jpg

    Ansonsten war die Stimmung wie immer äußerst angeheitert, nur das Bestellen war irgendwie schwerer als sonst. Ich mein, wir waren es ja von unserem alten Stamm-Kellner gewohnt, dass Bestellen schwierig ist. Wenn man es dann aber mal geschafft hat, kam das Objekt der Begierde aber auch gleich. Das war gestern anders, da wäre man nach der Bestellung doch fast innerlich vertrocknet und dabei war der Landen nicht mal halb voll. ?( Nun gut alles hat sein Gutes, auch die Verpeiltheit der Kellnerin, dafür gab es dann eben ein großes Bier zum Preis eines kleinen (wer bestellt da eigentlich ein kleines Bier... :D ). Nach dem wir uns gestärkt hatten (die Pizza war gut aber irgendwie ist es nach der Pizza bei Mark um die Ecke nicht mehr das Selbe :/ ) ging es mit illusteren Raptor-Massakern weiter.

    45233481582_0958f58f7f_c.jpg

    44560503924_3b413501ba_c.jpg

    Danach gesellte sich dann noch Mel zu uns (Willkommen im Stuhlkreis), der es auch schon hier ins Forum geschafft hat, nur das mit der Aktivität müssen wir noch etwas ausbauen. Blöderweise hatte jemand vergessen zu erwähnen, dass man bitte seine Sigfig mitbringen soll :S So blieb es dann erst mal bei den Vieren. Der kleine grüne Flieger wurde dann noch ordentlich zerlegt und über den Ganzen Tisch verteilt und eine Konstruktionsoptimierung daran gab es auch. :thumbup:

    So dass war es dann erst einmal von mir, ich für meinen Teil hatte jede Menge Spaß und interessante Gespräche. Es hat mich sehr gefreut, dass Mel noch da war (noch mal danke fürs mitnehmen auf dem Heimweg). Wir wollen versuchen Im November nochmal einen Stammtisch zu machen, mit etwas Glück dann sogar mit "prominentem" Ehrengast. ;)

    Liebe Grüße

    Thomas

  • So gestern war es wieder so weit, gegen 18:00 trudelten wir nach und nach bei unserem Gastgeber steentje ,dem an diese Stelle noch einmal recht herzlich gedankt sein, ein. Bei letzten mal hatte ich ja einen prominenten Ehrengast versprochen und er war auch wirklich gekommen. Gut vielleicht habe ich mit dem prominent etwas übertrieben, aber wir haben uns alle sehr gefreut ihn nach so langer Zeit wiederzusehen. Und und wer war es nun?

    Spoiler anzeigen


    44208102100_50d3b0e786_c.jpg

    Der gute BoB, Kopf hinter TheBrickTime, war wieder mal dabei. Bedingt durch die Dinge die es so noch neben Lego gibt (ja das soll es geben), war das letzte mal das er dabei war jetzt schon fast ein Jahr her. Deshalb waren wir alle super happy, dass er wieder dabei war und auch dabei bleiben will. :love: Leider hatte er seine Sigfig vergessen, deshalb musste der gute Space-BoB, den ich dabei hatte, ausreichen.

    Wie sollte es auch anders sein wurde die vergangene BB, sowie ein Aufenthalt im Leipziger Krankenhaus noch mal ausgewertet. Da dtriangle seinen Pokal dabei hatte (noch mal meinen Glückwunsch, das wurde ja auch langsam Zeit) wurden die beiden Varianten gleich näher miteinander verglichen.

    31084697837_143bf7d80f_c.jpg

    Arran hatte dann auch gleich sein neustes Set dabei, das zur Verifizierung der Anleitung gleich mehrfach probegebaut wurde und über ein sehr cooles und realistisches play feature verfügt. ;) Aber auch die Verpackung kann sich sehen lassen, wirklich sehr stylisch. :thumbup:

    45973921682_534575f0d1_c.jpg

    45299449054_ff2cb1bf48_c.jpg

    Und wie sollte es auch anders sein, wenn man die BB rekapituliert, früher oder später landet man bei dem weißen Boba und es bahnte sich eine in-der-Tüte-bauen-chalange an. :D

    45299452194_ab44840f2a_c.jpg

    Keine Angst, das haben wir nicht wirklich durchgezogen. ^^ Später gab es dann noch das ein oder andere interessante Detail, so erfuhren wir unter anderen wie Gino zu seinen Eiern gekommen ist. ^^

    Leider haben wir es diesmal versäumt ein Sigfi-Foto von den beteiligten zu machen (mit dabei diesmal BoB, dtriangle, steentje, Larsvader, Wochenender, YgrekLego und meine Wenigkeit) . Aber dafür gab es reichlich andere und auch deutlich coolere Persönlichkeiten, den Cast von Babylon Berlin, zu Gast (Bild ist leider etwas unscharf :S ).

    46023841271_1d877098c6_c.jpg

    So und damit verabschieden wir uns dann auch für dieses Jahr aus dieser Runde. Den nächsten Stammtisch gibt es dann erst in 2019, also bis demnächst.

    Liebe Grüße

    Thomas

  • Waaas! Warum das denn? Ist doch noch mehr als ein Monat des Jahres übrig!

    Naja wir waren uns gestern alle einig, dass dies auf Grund der stressfreien Weihnachtszeit vermutlich im Dezember eher schwierig wird.

    Wenn du nicht vorsichtig bist, kriegst du das auch noch hin!

    Das dachte ich mir auch so :D

    Liebe Grüße

    Thomas

  • Moin, :)

    So beim letzten Stammtisch, im Jannuar, hatte ich ja ein kleines logistisches Problem und konnte deshalb leider nicht teilnehmen. Diesmal hat aber trotz diverser S-Bahn Beeinträchtigungen alles geklappt. Einen kleinen Wermutstropfen gab es dann aber trotzdem. BoB und unser Gastgeber steentje könnten, trotz länger Vorausplanung, dann leider doch nicht. :( So mussten wir fix wieder auf unser Stammlokal nahe S-Bahnhof Ostkreuz ausweichen. Trotz der Absagen waren wir aber immerhin zu Siebent und sehr gefreut hat es mich, dass Nodo diesmal dabei war.

    47201647542_bb16e388ac_c.jpg

    Der Locationwechsel zeigte dann aber auch seine Schattenseiten, das Licht war dort wie immer extrem schlecht. Also entschuldigt bitte die teils unscharfen Bilder und die Pizza war auch nicht mehr so ganz das Wahre. Ich glaube wir sind da inzwischen einfach zu sehr von der guten Pizza bei Mark verwöhnt. :D Ansonsten war der Abend aber klasse, es wurde mit heißer Wahre gedealt (danke noch mal an Larsvader ), es gab Geschenke (Danke Jungs, meine Kids haben sich riesig gefreut) und wir hatten Spaß mit unseren Sigfigs.

    47201650082_652abd818f_c.jpg

    Was dann noch alles so mit der armen Figur von Nodo angestellt wurde erspare ich euch mal lieber (auch wenn die Bilder davon ziemlich gut geworden sind :D ). YgrekLego verblüffte uns dann noch mit diversen Weisheiten. So kennt nun jeder von uns eine gute Eselsbrücke sich den Unterschied von Stalagmiten und Stalaktiten zu merken. Und zudem haben wir gelernt was ein Zack-Zack-Teil genau ist. ^^ Ansonsten wurde wie immer ordentlich gequatscht und fachgesimpelt unter anderem über die genialen Videospiele der 90ziger, na was das wohl für Gründe hat. ;):/ Und es wurde fleißig gebaggert, jrx hatte sein neustes MOC, einen DDR Bagger, dabei der den Spieltrieb ordentlich förderte. So sehr dass der kleine Junge vom Nachbartisch nur mit dem Kopf schütteln konnte. ^^

    47201645882_9c7cfc8b94_c.jpg

    Ach fast vergessen, der nicht besonders beliebte silberne Helm wurde natürlich auch ausgewechselt. Wobei die Unten-offen-Variante auch gleich wieder für Diskussionen sorgte. ^^

    40289415373_30c7779a1b_c.jpg

    Also schön war es, hat mich sehr gefreut, bis zum nächsten Mal.

    Liebe Grüße

    Thomas

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!