Comic Con Germany 2017 in Stuttgart

  • Freue mich auch schon tierisch auf das Wochenende, auch wenn ich nicht unter RB ausstelle...

    Das war letztes Jahr schon so ein Hammer-Event, kann eigentlich nur super werden :S8)

    Kurze Frage an alle: Möchte von euch jemand mit mir den Dienst tauschen? Ich habe sowohl SA+SO genau da Dienst, wenn John Barrowman sein Panel hält und als Vollzeit-Whovian würde ich gerne zumindest einmal dabei sein... Habe am SA von 13.30-15.30 Uhr und SO von 13-15 Uhr Moc-Wache... :huh:;)

    Bin total gespannt darauf, euch persönlich kennen zu lernen :thumbup:

    Viele Grüße,

    Nadine

    modestolus : Sind immer noch 4 Nächte 8o

  • Als Location mit “ansprechendem" Publikum kann ich euch bei gutem Wetter den “Skybeach" empfehlen. Ist direkt am Bahnhof auf dem Galeria Kaufhof Dach. Bei schlechtem Wetter kommt es auf euren Geschmack an, da Stuttgart einiges zu bieten hat. Ansonsten mich am Freitag gerne direkt fragen. Ich bin der Phil vom Schwabenstein 2x4 und beim Aufbau vor Ort.

    Bis Freitag...

  • Hallo Phil,

    diese Location hatten wir am letzten Samstag schon auf die Liste gesetzt. ;)

    Dennoch herzlichen Dank! Das ist, denke ich ein guter Tipp!

    Freu mich dich am WE kennenzulernen!

    Kurze Frage an alle: Möchte von euch jemand mit mir den Dienst tauschen? Ich habe sowohl SA+SO genau da Dienst, wenn John Barrowman sein Panel hält und als Vollzeit-Whovian würde ich gerne zumindest einmal dabei sein.

    modestolus : Sind immer noch 4 Nächte 8o

    Drei Nächte und 60 Minuten. :D

    Auch ich werde meinen MOC-Die st am Sonntag tauschen müssen. Angemerkt habe ich das der Orga schon. Da aber (wie letztes Jahr) immer jemand vor Ort ist bei RB, werde ich sicherlich jemanden zum Tauschen finden.

    Der Einsatzort ist entscheidend.:S

    Bin am Packen. Brauche Blasen-Folie. Dritte Rolle. Aaaah =O:D

    LG, Ben

    (Muss noch drei Figuren bestellen. Eine weiter Bestellung BL ist emacht und wird vor Ort geliefert! Danke Marc.)

  • Guten Morgen,

    eine gemeinschaftliche Abendveranstaltung am Freitag klingt super, da bin ich natürlich gerne dabei.

    Vielen Dank auch für die Pläne und Tipps bzgl. Anfahrt zur Halle, Aufbau und Parkplätzen. Ich werde, sofern es der Verkehr zulässt, am frühen Nachmittag dort sein und freue mich schon sehr, euch alle kennen zu lernen! :)

    Bis Freitag!

    Sascha

  • Jetzt wirds ernst! Komm vor lauter Last-Minute Bauen kaum hinterher mit dem Lesen...

    Freitag Abend kann ich leider nicht, schwänze Samstag Abend schon Vadder's 50er Feier muss mich Freitag dann zumindest blicken lassen. Sieht ja aber so aus, als ob ihr etwas findet. Der Schwabengarten wäre vermutlich eine gute Option :thumbup:

    Grüße

  • Moin,

    ich habe mal eine Frage/Bitte an diejenigen, die auf der Comic Com sich befinden, da ich es zeitlich nicht schaffe, dort selbst zu erscheinen.

    Der Verlag CrossCult ist Verleger der Science-Fiction Serie Perry Rhodan als Comic. Auf der Comic Con (und nur dort) wird Band 5 des Comics als Variant-Cover mit einer Auflage von 333 Stück angeboten. Kann mir einer von euch eines davon besorgen und mir zukommen lassen. Natürlich übernehme ich alle damit anfallenden Unkosten, ist ja selbstverständlich.

    Die Krönung wäre es, wenn das Comic noch signiert wäre durch die anwesenden Personen Kai Hirdt und Marco Castiello, die laut Ankündigung des Verlages auch vor Ort sind.

    Wäre echt super, da ich seit 35 Jahren Leser und Sammler der Serie bin.

    Vielen Dank schon mal im Voraus.

    Gruß

    Martin

  • So Freunde, ein viel zu kurzes Wochenende ist leider zu Ende und ich fange erneut zu zählen an: 365 bis zur nächsten CC.

    Da es in diesem Jahr vermutlich meine letzte Ausstellung war, habe ich versucht alles aufzusaugen und zu genießen. Angefangen von der tollen Atmosphäre, der guten Organisation am Rogue-Tisch (und natürlich von Schwabenstein), den netten (neuen und alten) Kontakten, den unglaublich guten Modellen, informativen aber auch privaten Gesprächen, einem schönen "AFOLS"-Abend, ... ich möchte nicht alles vom Wochenende erzählen, vermutlich muss man das sowieso einmal erlebt haben. Leider dauert es noch immer 365 Tage. Hilft nichts.

    DANKE an alle. :)

    Liebe Grüße,

    Ben

  • Auf IdS haben ein paar Leute Fotos gepostet: http://www.imperiumdersteine.de/index.php?/top…-comiccon-2017/

    Freue mich auf Erfahrungsberichte und Fotos, wie war's? Wie habt ihr das eigentlich mit dem Ausstellen gemanagt mit dem anderen Forum? Da gab's doch bestimmt ein paar Leute, die nicht hier angemeldet sind.

    Hatte auch überlegt hinzufahren, ging leider aus Gründen nicht, nächstes Jahr vielleicht :)

  • Ich kann mich Ben und Jonas uneingeschränkt anschließen! Es war meine erste Ausstellung und ich fand es einfach nur klasse. Tolle MOCs, tolle Orga, die beiden schönen Abende und natürlich das Publikum, das wirklich einzigartig war. Das wichtigste war aber für mich, endlich mal einige Leute hier aus dem Forum persönlich kennen gelernt zu haben. Ihr seid eine tolle Truppe und ich habe die (leider viel zu kurze) Zeit mit euch sehr genossen. Das Event ist bei mir im nächsten Jahr bereits fest eingeplant, ich hoffe, wir sehen uns spätestens dann alle wieder.

    Danke für das tolle Wochenende!

    Beste Grüße

    Sascha

  • Puhhh, ein extrem cooles Wochenende! Auch wenn man Sonntag Abend todmüde ins Bett fällt muss man wieder einmal sagen, dass es sich absolut gelohnt hat. Ben, Jonas und Sascha haben es schon super auf den Punkt gebracht, cool wieder einmal neue AFOLs kennen zu lernen!

    Wie schon im letzten Jahr habe ich mir auf Facebook die Reaktionen der Besucher angeschaut und freue mich das es hin und wieder eine positive Rückmeldung zur LEGO-Ausstellung gibt (obwohl die Ausstellung ja eher ein "Zusatz\Bonus" für die Besucher ist). Auch die Comic Con allgemein erhielt sehr positive Rückmeldung, diverse Kritikpunkte des letztens Jahres wurden verbessert. Das ist denke ich eine super Grundlage für weitere Ausstellung in den folgenden Jahren mit einem wirklich großen Legobereich (es gab durchaus noch die ein oder andere Lücke auf den Ausstellungstischen ;))

    Schlussendlich kann ich die Messe nur empfehlen, langweilig wird es sicher nicht!

  • Hi, zusammen,

    als einer der Mitveranstalter kann ich nur sagen: Danke fürs Kommen, Jungs, ihr wart eine Bereicherung sondergleichen!

    Sicher werdet ihr euch über mangelnden Publikumszuspruch ebenso wenig beklagen können wie ich. Hab mal ein paar Bilder von meinem Großen Weißen Murmelturm gemacht, die für viel mehr stehen sollen. Denn die vorbeiwandelnden Kostüme waren schon alle sehr, sehr beeindruckend. Hier eine winzige Auswahl:

    Erschöpften, aber frohen Gruß. Und auf Wiedersehen 2018!

    Andreas

    Zypper bei flickr

    "Ich bin zum Kotzen kreativ" - Portrait im studentischen Online-Magazin der Hochschule für Medien, Stuttgart vom 10.12.2018

    Zypper vor Ort:

    07./08.03.20 Bricky Way (Györ, H)

    21./22.03.20 Fanabriques (Colmar, F)

    15.-19.04.20 JT MinD Nürnberg

    16./17.05.20 Legronicon (Feldbach, A)

    06./07.06.20 Brixembourg (Junglinster, LUX)

    19.-20.09.20 Steinewahn Berlin

  • Ich suche immer noch nach den richtigen Worten, um dieses Event zu beschreiben :/ :S

    Ein einfaches "Hammer" reicht dafür gar nicht aus... letztes Jahr war die Comic Con schon klasse und ich hätte nicht gedacht, dass das getoppt werden könnte - wurde es aber ;)

    Abgesehen von den vielen tollen Cosplayern, Aktionen und Attraktionen, absolut starken Panels und den ein oder anderen gut aussehenden Schauspieler (:saint:), war ich total begeistert von der Auswahl an richtig starken Mocs auf der gesamten Ausstellungsfläche.

    Dass eure Fläche von der Qualität der Bauwerke geil war (sry für die Ausdrucksweise :P), brauche ich wohl nicht erwähnen. Für mich gab es bei euren Mocs viel zu entdecken und es hat mich riesig gefreut, ein paar aus dem Forum persönlich kennengelernt zu haben :thumbup:

    Ein paar Bilder werde ich wohl spätestens am Wochenede auf Flickr teilen.

    Ich freue mich schon sowohl auf BB17 im November und auf die nächste Comic Con, dann sehr gerne unter RB-Flagge.

    Liebe Grüße,

    Nadine

  • Ja, wie schon mehrfach geschrieben war es wieder ein super Event und definitiv wieder ein Highlight!

    Die MOCs waren wieder atemberaubend und die persönlichen Kontakte sind es allein schon wert!

    Besonders gefreut habe ich mich auch über die "neuen" Aussteller! Ich hoffe, man sieht sich bald mal wieder!

    Ein herzliches Dankeschön gilt insbesondere Boba, der für RogueBricks alles so klasse organisiert hat und natürlich auch den anderen von Schwabenstein, dass sie auch dieses Jahr wieder einen LEGO-Bereich ermöglicht haben!

    Ich freue mich jetzt schon auf nächstes Jahr :)

    lg

    Johannes

    PS:

    Hier noch ein paar Fotos ;)

    34889143943_35b5304aa4_b.jpg

    35568079731_8f4aba133b.jpg 34889363053_287de6beda.jpg
    35529835182_de0a65a7c6.jpg 34889328563_4268e700f2.jpg
    35529863532_a58be28d54.jpg 35698479365_67a66a0991.jpg
    34857806934_c8d4474f1d.jpg 35567927451_8b742b94bf.jpg
    34889235323_30b4881b1d.jpg 35659302546_ca79cc74f8.jpg
    35529812852_c0574c4bbd.jpg 35698550155_d76ab22416.jpg
    35529763122_168b304d3c.jpg 34889196033_61df5a1f1e.jpg
    34889186133_7d702a0610.jpg 35698501395_c57e0bc836.jpg
    35567971781_ceb835536c.jpg 34889150453_bfb7999a5a.jpg
    35311479750_08696c5de3.jpg 35529799432_605ff70e25.jpg
    35529874392_b1823dc5aa.jpg 35698662465_9fff383989.jpg
  • Auch ich kann mich den Vorrednern nur anschließen. Es war ein absolut tolles Event und hat die letztjährige Con noch übertroffen.

    Besonders beeindruckend war wieder das extrem fachkundige Publikum, was diese Ausstellung von "normalen" LEGO-Ausstellungen so unterscheidet.

    Neben dem Bestaunen eurer MOCs war es um so schöner euch alle wiederzusehen bzw. kennenzulernen und zwar ganz gleich was auf eurem T-Shirt stand. ;)

    Vielen Dank an Schwabenstein für die gute Orga des Events. Hier vor allem an Daniel, der unermüdlich alle anfallenden Fragen beantwortet hat. Und das waren so einige, wenn ich mir mal den Chatverlauf mit ihm ansehe :/

    Einzig die bekannten LEGO-Fanmedien haben das Event offenbar überhaupt nicht auf dem Schirm. Hier gibt es offenbar deutlichen Verbesserungsbedarf.

    Ein herzliches Dankeschön gilt insbesondere Boba, der für RogueBricks alles so klasse organisiert hat ...

    Danke Vaio, das habe ich sehr gern gemacht. Hab mir den Termin für die nächste ComicCon schon dick in den Kalender eingetragen.

    Viele Grüße

    Boba

    p.s. jetzt heißt es die nächsten Tage: Sortieren, sortieren, sortieren =O

  • Also mein Fazit :

    Super geil besser wie letztes Jahr und Größer und die Leute waren nett und mir fehlt kein Stein ( habe ca.4.000 mehr wie bei Anreise =O:/)

    Und super Fläche nur bitte stellt mich nicht mehr neben das größte moc auf unserer Ausstellungsfläche 8| da geht mein moc etwas unter ^^Scherz war super so :thumbup: kann mich nicht beschweren und ich freu mich schon auf BB und CC 2018^^

    Ist meine 2te Ausstellung gewesen und bin immer noch begeistert^^!

    Grüße Benima der grade Geisterschiff zähmen lernt 8o.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!