Comic Con Germany 2017 in Stuttgart

  • Auch von mir erstmal ein großes Lob an alle Organisatoren.
    Ich muss sagen, die MOCs in echt zu sehen ist doch ein Riesenunterschied zu Fotos im Internet. Viele MOCs, die ich aus Foren schon kannte, habe ich in den Foren nur beiläufig überflogen, doch als ich sie in echt sah, kam ich aus dem Staunen gar nicht mehr raus. Der Detailreichtum der MOCs war atemraubend.
    Es war echt toll, die Leute hinter den MOCs ein wenig kennen zu lernen und auch die Besucher waren allesamt super nett.
    Mit den Ausstellern konnte man über Lego-Details sprechen und mit den Besuchern für das Thema der MOCs, da blieb nichts offen.


    Nochmals vielen Dank an alle.

    Mir hat das Event bezüglich zukünftiger MOCs nochmal einen echten Schub gegeben.

  • Moinsen,

    Boba1980:

    "Einzig die bekannten LEGO-Fanmedien haben das Event offenbar überhaupt nicht auf dem Schirm. ..."

    Welche meinst du?

    Frohen Gruß

    A

    Zypper bei flickr

    "Ich bin zum Kotzen kreativ" - Portrait im studentischen Online-Magazin der Hochschule für Medien, Stuttgart vom 10.12.2018

    Zypper vor Ort:

    07./08.03.20 Bricky Way (Györ, H)

    21./22.03.20 Fanabriques (Colmar, F)

    15.-19.04.20 JT MinD Nürnberg

    16./17.05.20 Legronicon (Feldbach, A)

    06./07.06.20 Brixembourg (Junglinster, LUX)

    19.-20.09.20 Steinewahn Berlin

  • Ahaha du hast einfach den Moment eingefangen, als uns eine Französisch Lehrerin erklärt hat, dass Max einen fetten Grammatikfehler auf seiner Mockarte eingebaut hat. :D

    Warum wundert mich das jetzt nicht? ^^^^

    Der RogueBricks-Stand sah ja echt beeindruckend aus. Wünschte, ich hätte Zeit gehabt, aber das ging sich bekanntlich nicht aus.

    Auch von mir nochmal herzlichen Dank an Michael, der unsere Planung in die Hand genommen hat! :) Nicht selbstverständlich, sowas.

    Viele Grüße

    Markus

  • So, nachdem ich gestern Abend auch endlich zuhause angekommen bin, möchte ich auch ein paar Worte über das Event verlieren.

    Ein klasse Wochenende, mit netten Leuten und Gesprächen, einigen interessanten nicht Lego Attraktionen und sehr tollen Modellen die es zu entdecken galt.

    Meine erste Ausstellung in fast 3 Jahren hat mir echt Spaß gemacht, und hoffentlich wird es nicht bei dieser einen bleiben, falls ich bald etwas mehr im Süden wohnen sollte.

    Danke an alle die da waren und an Michael und Daniel fürs organisieren :)

  • Hi,

    Boba1980

    "keine Ahnung wer denen das so falsch berichtet hat."

    Uns als Veranstalter hat niemand von Z angesprochen und um Informationen gebeten. Hätte sich, wie ich finde, doch gehört, wenn man darüber öffentlich berichten will. Aber nun ja ...

    Ja, und der Vergleich mit der SDCC ehrt zwar, aber in den USA ist man seit 1970 dabei und zählt weit über 100.000 Besucher. Ein exklusives Set "von LEGO" wäre natürlich der Hammer, aber ich fürchte, dafür sind wir einfach noch zu klein. (Es gibt ja nicht mal einen LEGO Store in Stuttgart, dafür zwei in München ...) Aber wir schwenken auf Wachstumskurs :) Wir sind jedenfalls sehr ermutigt und überlegen uns schon, was wir nächstes Jahr auf die Beine stellen können, um die Sause noch attraktiver zu machen.

    Grüßle

    Zypper bei flickr

    "Ich bin zum Kotzen kreativ" - Portrait im studentischen Online-Magazin der Hochschule für Medien, Stuttgart vom 10.12.2018

    Zypper vor Ort:

    07./08.03.20 Bricky Way (Györ, H)

    21./22.03.20 Fanabriques (Colmar, F)

    15.-19.04.20 JT MinD Nürnberg

    16./17.05.20 Legronicon (Feldbach, A)

    06./07.06.20 Brixembourg (Junglinster, LUX)

    19.-20.09.20 Steinewahn Berlin

  • Der Bericht ist nicht von "zusammengebaut" selber, sondern denen wurden von extern Bilder und Eindrücke zur Verfügung gestellt. Ich habe das schon auf FB kommentiert und auch per Messenger meine Meinung einem Ansprechpartner mitgeteilt.

    Grüße Phil

    Benima: Nicht falsch verstehen, aber was habt ihr bitte "dominiert"? Eure Modelle waren durch die Bank sehr schön und auch aufwendig gestaltet, aber auf jedem anderen Tisch und von jeder anderen LUG gab es auch sehr schöne und beeindruckende Modelle. Ein bisschen Bescheidenheit wäre hier mMn. angebracht.

  • Hi,

    am Samstag war ich auch als Besucher auf der ComicCon.

    Ich muß sagen es hat mich gefreut neue Gesichter kennen zu lernen die sich hinter ihren Nickname´s verstecken.

    Vor allem die MOC`s waren alle eine Augenweide egal wer sie oder von einer anderen Community gebaut hat. Es hat sich auf jeden Fall gelohnt die Messe zu besuchen.

    Habe mir den Termin für nächstes Jahr schon mal in den Terminkalender notiert.

    LG

    Mariner69

  • Der Bericht ist nicht von "zusammengebaut" selber, sondern denen wurden von extern Bilder und Eindrücke zur Verfügung gestellt. Ich habe das schon auf FB kommentiert und auch per Messenger meine Meinung einem Ansprechpartner mitgeteilt.

    Nicht falsch verstehen, aber was habt ihr bitte "dominiert"? Eure Modelle waren durch die Bank sehr schön und auch aufwendig gestaltet, aber auf jedem anderen Tisch und von jeder anderen LUG gab es auch sehr schöne und beeindruckende Modelle. Ein bisschen Bescheidenheit wäre hier mMn. angebracht.

    Leider wurde durch "Zusammengebaut" nicht gut genug recherchiert. Die Fläche war fast doppelt so groß. Auch die Anzahl der Modelle waren mehr, genauso wie die Anzahl der Aussteller. Ich finde, hier hätte man einfach VOR dem veröffentlichen den Kontakt mit den Verantwortlichen von Schwabenstein (Daniel oder Andreas oder...) suchen müssen. Dann würde jetzt keiner drüber reden.

    Zum Thema "dominiert": Ein ganz dummer Satz.

    Gerade diese Ausstellung hat wieder einmal gezeigt, dass unter einer Veranstaltungsflagge (nämlich diesmal die von Schwabenstein) mehrere LUGs ohne Probleme nebeneinander ausstellen können. Selbst an einer Tischinsel haben zwei LUGs zusammen ausgestellt, die vor Monaten noch irgendwie zusammengehörten. Und auch das ging ohne Probleme. Abends (Freitag im Schwabengarten und Samstags auf dem AFOL-Abend) haben wir alle zusammen gefeiert, gegessen und getrunken und zusammen unserem Hobby gefröhnt.

    Für mich persönlich ist es egal, was bei dem einzelnen auf dem T-Shirt drauf steht, ob er 1000Steine hat, anders baut, dem Imperium angehört, aus dem Schwabenland kommt oder in Bayern mit Bricks spielt, oder sich aus all dem sowieso heraushält. Auch zählt für mich nicht in erster Linie die Baufähigkeiten, die ein einzelner aufweist. Zugegeben, ich schaue mir (subjektiv betrachtet) gerne schöne, detaillierte Bauwerke an. Was für mich aber noch mehr zählt ist - und das zeigen Ausstellungen wie diese ganz deutlich - was unter dem T-Shirts eines jeden Einzelnen steckt.

    Sätze wie die von benima, auch im Übereifer geschrieben, verschrecken und säen Konkurrenz, wo wir sie nicht gebrauchen können. Ich bin dankbar in fast jeder Community Menschen zu kennen, die ich sehr schätze und mit denen ich auch über das Hobby hinaus verbunden bin.

    Keiner hat hier irgendwen dominiert. Ganz im Gegenteil: Wir haben zusammen etwas im zweiten Jahr, diesmal unter der Organisationsflagge Schwabensteins, aufgebaut, was sich durchaus sehen lassen kann! Und was durchweg positives Feedback gebracht hat, so dass wir nächstes Jahr wohl wieder die Möglichkeit haben werden, die Reise nach Stuttgart anzutreten.

    In diesem Sinne,

    BAUEN nicht dominieren wollen.

    Ben

    PS: Der neue Termin für 2018 ist wieder das letzte Wochenende im Juni: 30.06.-01-07., wohl mit dem Aufbautag 29.06. :)

  • Juhu, wer von euch hat beim AFOL Abend die stille Maria gewonnen? Der mit dem Hut, gell? Bitte mal bei unserem Finanzvorstand melden: Uwe.schaefers@Schwabenstein.com

    Grüßle A

    Zypper bei flickr

    "Ich bin zum Kotzen kreativ" - Portrait im studentischen Online-Magazin der Hochschule für Medien, Stuttgart vom 10.12.2018

    Zypper vor Ort:

    07./08.03.20 Bricky Way (Györ, H)

    21./22.03.20 Fanabriques (Colmar, F)

    15.-19.04.20 JT MinD Nürnberg

    16./17.05.20 Legronicon (Feldbach, A)

    06./07.06.20 Brixembourg (Junglinster, LUX)

    19.-20.09.20 Steinewahn Berlin

  • Hey Rouges :D

    War wirklich eine sehr coole Erfahrung auf der Comiccon :D

    Jedoch Habe ich einen Verlust zu beklagen :/

    vermisse seit dem Abbau zwei LEGOstore Kisten ,in der einen waren die Füße meines UCS AT-AT

    und in der anderen ein paar Graue seitenpanele meines AT-ATs sowie meine zwei Figuren vom AFOL Abend :/

    also wenn Irgendwer sie gesehen hat oder sie ausversehen mitgenommen hat bitte schreiben :D

    Grüße Till

  • (...)

    Jedoch Habe ich einen Verlust zu beklagen :/

    vermisse seit dem Abbau zwei LEGOstore Kisten ,in der einen waren die Füße meines UCS AT-AT

    und in der anderen ein paar Graue seitenpanele meines AT-ATs sowie meine zwei Figuren vom AFOL Abend :/ (...)

    Hallo Till,

    ich hoffe, dass die beiden Kisten noch auftauchen. Wäre ärgerlich, wenn die verschwunden blieben.

    In Daniels letzter Email wurde der Verlust auch schon angesprochen. Gab es dazu schon eine Rückmeldung?

    LG, Ben

  • Hallo Till,

    ich hoffe, dass die beiden Kisten noch auftauchen. Wäre ärgerlich, wenn die verschwunden blieben.

    In Daniels letzter Email wurde der Verlust auch schon angesprochen. Gab es dazu schon eine Rückmeldung?

    LG, Ben

    Ja wäre echt blöd :( ca 15-20 pro fuß und dann noch die Figuren als Erinnerung , wäre echt blöd .

    Nein leider noch keiner was gefunden hatte Daniel gemeint. Naja verluste wirds immer geben :D


    LG,Till

  • Auch ich möchte mich hier mal zu Wort melden......

    Stuttgart ist ja von uns ( Till und mir) aus auch nicht gerade so um die Ecke, umso erfreulicher dass alles mit dem Transport und der Hinfahrt geklappt hat. Dort angekommen wurde erstmal abends aufgebaut und schon einmal einen Eindruck von den anderen Werken ergattert und ich muss sagen was dort aufgebaut war war schon aller erste Sahne. :love:

    Der RB Stand war vorzüglich, Themenvielfalt,von klein bis groß, hier war alles dabei was das Herz höher schlagen lässt. Von Assassins Creed über Star Wars,Walking Dead, Zelda und und und....

    und man konnte die Gesichter hinter dem Username kennen lernen und fachsimpeln und ich denke das macht das ganze um einiges schöner.

    Die Ausstellung wurde von Schwabenstein e.V. acuh sehr gut organisiert, da passte von vorne bis hinten alles. :thumbup: Also alles in allem ein fantastisches Wochenende und eine tolle Ausstellung ,gerne wieder

    (P.S: Bis auf das frühe Aufstehen,das hat bei uns nicht so geklappt:sleeping::D)


    Ja das ist echt mies, hab davon gar nichts mitbekommen bis du es erzäht hast, dachte wir hätten alles eingepackt ;( Hoffentlich findet man da noch was und du bekommst die Latschen des AT ATs zurück8)

    Hier noch eins meiner Lieblingsbilder der CC, der Jack war einfach spitze :D

    Lg Kevin

  • Klar, die Cosplayer zwischen den Mocs (auf Cons) machen das Pünktchen auf dem I aus, was es sonst auf "normalen "Ausstellungen nicht gibt.

    Zitat

    Ich sage nur: Baue ein Elves Moc und die ganzen schönen Elfen bleiben bei dir stehen. Das ist ein Fakt.

    Nur wer seine Dämonen kennt, kann sie auch bekämpfen ............
    ........

    Matze2903 auf Flickr

    .......

    To old to die young - to young to die........

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!