Das neue Mitglied

  • 33268967902_687904845d_o.jpg


    Eines kalten Winterabends bat ein Fremder an der Forte zu Fitzwald um ein Bett und eine warme Mahlzeit. Die Mitglieder gewährten ihm seine Bitte, da er alleine und durchgefroren war. Als die Klanmitglieder ihm ein reichhaltiges Mahl gaben, aß Zark mit ihm zu Abend. Der Fremde erzählte seine Geschichte:

    „Mein Name ist Jorsk der Wildeber. Ich bin ein Zwerg aus den nördlichen Gefilden der Neun Reiche.

    Der Grund weshalb ich alleine Reise ist der, dass ich vor nicht allzu langer Zeit von meiner Gruppe getrennt wurde. Ich war Mitglied einer kleinen Drachenjäger-Gemeinschaft. Doch nachdem die Brandküste Dragonia im Sturm überrannte und der Shur’Tugal das Portal öffnete, nahm er die meisten Drachen mit. Während das Portal geöffnet wurde, befanden wir uns mitten im Kampf mit einem riesigen roten Hornschwanz. Dieser spürte den Ruf des Portals, packte mich, zerrte mich mit, bis meine Gefährten am Horizont verschwanden und ließ mich irgendwann fallen. So wurde ich von meiner Truppe getrennt. Ich habe mehrere Wochen nach ihnen gesucht und bin durch alle Tavernen in der Umgebung gereist, bis meine letzte Münze über den Tresen wanderte. Doch finden konnte ich sie nicht. Wir waren zu viert – ein Gnom, ein Elf, ein Mensch und ich.“

    Da ich so etwas wie eine Familie nicht mehr habe, seitdem ein Drache unser Dorf angriff, streife ich jetzt durch die Länder uns suche meine alte Familie, die Drachenjäger.“

    „Du siehst wie ein erfahrener Kämpfer aus und deine ehemaligen Gefährten müssen das auch sein. Wieso schließt du dich uns nicht an? Für die gute Sache!“

    „Die gute Sache.. haha! Wir Drachenjäger arbeiten für Geld, die gute Sache ist uns egal!“

    „Nun, wir verfügen auch über genug Gold um euch zu entlohnen. Überlegt es euch.“

    „Selbst wenn, alleine tauge ich nichts. Ohne meine Gefährten bin ich kein Krieger. Nur ein einsames Schwein.“

    „Das lass mal meine Sorge sein, ich denke, ich hätte da etwas für dich…“

    ***

    Diese Runde fällt das Freebuld etwas kleiner aus als gewöhnlich, dafür konnte ich nun ein wenig den neuen Abenteurer des Klans vorstellen :)

  • Die Geschichte, die Figur und das kleine Moc gefallen mir ungemein gut :thumbup:, vor allem das Bild "der Runde" gefällt mir richtig gut, es ist so schön gemacht mit den Details, das ich mich nicht satt sehen kann. :love:

    Gruß André :)

    Danke dir André :) Freut mich, dass die Details bei dir ankommen. Eigentlich hätte ich noch eine Kulisse dazu bauen wollen, aber iwie hatte ich keine große Lust :D

  • Danke für die Geschichte und Bilder. Tolle Ideen sind da umgesetzt, vorallem das Grünkraut im Topf. Die Stühle sehen auch gut aus, wohl aber sehr unbequem mit dem Holzteil im Rücken ;) .

    Und das Bärchen hat seine eigene Krabeldecke?

  • Danke für die Geschichte und Bilder. Tolle Ideen sind da umgesetzt, vorallem das Grünkraut im Topf. Die Stühle sehen auch gut aus, wohl aber sehr unbequem mit dem Holzteil im Rücken ;) .

    Und das Bärchen hat seine eigene Krabeldecke?

    Danke dir Patric :) Ja das Grünkraut ist da wirklich schwer wieder rauszubekommen ^^ ja das sind ergonomische Stühle vom Klan der Steinpranke entwickelt – stärkt die Rückenmuskulatur ^^ Ja natürlich, damit er tollen kann!

  • Gefällt mir alles sehr gut.

    Der Ständer, die Stühle und der Tisch!

    Klein aber schick!

    Was hast du denn unter dem Tisch verbaut? Ich kann das nicht erkennen!

    Die Rüstung vom Zwerg finde ich Klasse. Bei welcher Figur gab es die denn?

    Lars, der scheinbare Legoneuling :saint:

  • Danke Lars :) Unter dem Tisch sind die ganz normalen 1x1 Plättchen mit Clips in braun. Die Rüstung ist von einem der Krieger der Ninjago-Reihe vor den Movie Sets. Weiß den Namen gerade nicht – dafür Bricklink ^^ Die Rüstung sieht man total selten, ich finde sie klasse :) Besonders für Zwerge!

  • Hallo Chris :)

    Tolles Freebuild. Die Geschichte ist, wie immer bei dir, hervorragend geschrieben und auch das MOC selbst gefällt mir. Der Kerzenständer ist klasse geworden, aber auch die Stühle sind clever gelöst (guter Einsatz der Minecraft Schilder). Auch der Rüstungshalter ist cool, die Kombination mit der Dish und dem Holzreifen macht sich perfekt.

    Gute Arbeit!

    Lg Patrick

  • Hallo Chris :)

    Tolles Freebuild. Die Geschichte ist, wie immer bei dir, hervorragend geschrieben und auch das MOC selbst gefällt mir. Der Kerzenständer ist klasse geworden, aber auch die Stühle sind clever gelöst (guter Einsatz der Minecraft Schilder). Auch der Rüstungshalter ist cool, die Kombination mit der Dish und dem Holzreifen macht sich perfekt.

    Gute Arbeit!

    Lg Patrick

    Danke dir Patrick :) Naja, ich finde die Geschichten lassen in letzter Zeit etwas nach, dafür werden die MOCs besser ^^ muss das mal wieder angleichen, beim nächsten Zark Teil!

  • Hi Chris,

    alleine schon, dass Du deine Charaktere mit einer Hintergrundgeschichte versiehst und hier vorstellst, finde ich klasse, da so viel Tiefgang in die eigene Gruppe kommt. Außerdem kann ich als Mitspieler so an der Geschichte des Klans teilhaben. Ich bin ja gespannt, wie ein rauer Geselle wie Jorsk sich in den Klan einfinden wird und wie sein Charakter sich noch später entwickelt.

    Die Vorstellung von Jorsk finde ich schön geschrieben und mir gefällt vor allem, dass du dich auch auf die aktuellen Spielsituation beziehst!

    Baulich mag ich deine sehr detailierten Mocs, so wie hier wieder. Den Tisch hast du super hinbekommen, man erkennt sofort schweres und verziertes Holz. Auch die Idee, die Umhänge als Decke für den Hund zu nutzen, ist was neues, was ich so auch noch nicht gesehen habe. ^^

    lg Sascha

  • Der "Wildeber" ist großes Tennis!

    Da fällt mir gerade auf, so eine Rüstung habe ich auch, kann man echt mal für Castle verwenden, muss ich mal antesten beim nächsten Dämonenkrieger.

    Im Vordergrund stehen hier natürlich die Figur und das Mobiliar, vermutlich auch deshalb weil es gar keinen Hintergrund gibt😜

    Das Gebaute gefällt mir jedenfalls sehr gut und der Welpe fühlt sich augenscheinlich auch wohl, von daher: Gut gemacht👍🏻

  • Hi Chris,

    alleine schon, dass Du deine Charaktere mit einer Hintergrundgeschichte versiehst und hier vorstellst, finde ich klasse, da so viel Tiefgang in die eigene Gruppe kommt. Außerdem kann ich als Mitspieler so an der Geschichte des Klans teilhaben. Ich bin ja gespannt, wie ein rauer Geselle wie Jorsk sich in den Klan einfinden wird und wie sein Charakter sich noch später entwickelt.

    Die Vorstellung von Jorsk finde ich schön geschrieben und mir gefällt vor allem, dass du dich auch auf die aktuellen Spielsituation beziehst!

    Baulich mag ich deine sehr detailierten Mocs, so wie hier wieder. Den Tisch hast du super hinbekommen, man erkennt sofort schweres und verziertes Holz. Auch die Idee, die Umhänge als Decke für den Hund zu nutzen, ist was neues, was ich so auch noch nicht gesehen habe. ^^

    lg Sascha

    Danke dir Sascha :) Freut mich, dass es dir gefällt!

    Der "Wildeber" ist großes Tennis!

    Da fällt mir gerade auf, so eine Rüstung habe ich auch, kann man echt mal für Castle verwenden, muss ich mal antesten beim nächsten Dämonenkrieger.

    Im Vordergrund stehen hier natürlich die Figur und das Mobiliar, vermutlich auch deshalb weil es gar keinen Hintergrund gibt😜

    Das Gebaute gefällt mir jedenfalls sehr gut und der Welpe fühlt sich augenscheinlich auch wohl, von daher: Gut gemacht👍🏻

    Haha, danke dir Fletcher! Habe hier auch einen Dämonenkrieger stehen, der auf seinen Einsatz wartet, allerdings wird das wohl noch dauern ^^

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!