• Hallihallo ihr Lieben!

    Heute möchte ich euch nochmal mein Raumschiff, das ich für SHIPtember 2017 gebaut habe präsentieren und noch einige Hintergrundinformationen sowie ein kleines "WIP-Tagebuch" loswerden:D

    Ursprünglich wollte ich kein eigenes Thema zu dem SHIP verfassen, weil ich auch selbst nicht 100% damit zufrieden war und es sicher noch viel Verbesserungsbedarf gegeben hätte, aber weil die WIP-Bilder sonst nirgends zu sehen sind und ich wirklich gerne euer Feedback hören würde, damit meine zukünftigen Raumschiffe noch besser werden, lege ich jetzt einfach mal los:)

    Angefangen habe ich- wie sich das gehört- am ersten September, weil ich vorhatte, rechtzeitig fertig zu werden.

    Zuerst habe ich den Antrieb gebaut, bei dem ich auch versucht habe, den Kranfuß einzubauen.

    Danach-da waren ja noch Ferien- war ich erstmal im Urlaub, welcher wunderschön und sehr erholsam war, sodass ich danach genug Motivation hatte, um eine ganze Woche nonstop am Modell zu bauen.

    Es gab einige Schwierigkeiten, aber letzendlich bin ich wirklich weit gekommen:

    Jedoch hatte ich dann den restlichen September keine Zeit mehr, am Modell weiterzubauen, aber habe das unvollendete Modell trotzdem rechtzeitig hochgeladen:

    https://www.flickr.com/photos/oldirty…eposted-public/

    Zu dieser Zeit hatte ich schon mit der Inneneinrichtung angefangen, fertig wurde sie allerdings nie.

    Später dann, eigentlich, um das Modell für die Bricking Bavaria aufzupeppen, fügte ich noch mehr Details hinzu und arbeitete weiter an der Inneneinrichtung, aber davon sind keine Fotos vorhanden, weil sie eigentlich eine Überraschung werden sollte.

    Hier noch ein paar Fotos:

    Da ich zur gleichen Zeit auch an meinem Lokschuppen arbeitete habe ich aber leider nicht mehr geschafft als das auf den letzten Bildern sichtbare, eigentlich war das für die Zeit nach der Bricking Bavaria angesetzt, aber leider ist das Teil schon auf der Hinfahrt zu Bruch gegangen:(

    Fazit, Vorhaben für das nächste SHIP und einige Empfehlungen:

    Das ganze Projekt hat unfassbar Spaß gemacht, besonders die Details, aber ich habe meine Lektion in Sachen Struktur, Planung und Stabilität gelernt. Es war am Ende einfach zu hektisch (*hust*Lokschuppen*hust*) aber insgesamt sah es finde ich ganz okay aus.

    Das nächste Raumschiff kommt bestimmt, und dann lasse ich mich sicher nicht von irgendwelchen Deadlines in den absoluten Wahnsinn treiben XD.

    Ich habe einige Pläne, aber wenn es soweit ist und ich damit anfange werde ich definitiv einen WIP-Thread dazu erstellen, um meine Pläne und den Baufortschritt mit euch zu teilen und hilfreiche Kritik und Tips zu bekommen:)

    Ich empfehle euch jedenfalls, zumindest wenn ihr wirklich etwas so großes bauen wollt, euch vorher genaue Pläne und Features zu überlegen, sonst kommt man irgendwann zwangsläufig durcheinander:/

    Auch hilfreich ist, sich vorher zu überlegen von welcher Farbe man schon viel hat und welche Teilearten, dann muss man weder dauernd auf Bestellungen warten, noch sein gesamtes Vermögen dafür opfern;)


    Vielen Dank fürs Lesen und Feedback geben, ich hoffe euch gefällt dieses Format!

    Ich würde mich auch echt freuen wenn ihr mir kurz sagt ob es für euch spannend zum Lesen und anschauen war und wenn nicht, was ich noch verbessern kann, und natürlich freue ich mich auch über konstruktive Kritik zum Bauwerk:D

    Euer Timm

  • Hallo Timm,

    ich kenne Dein Schiff natürlich schon. Doch ich konnte es nie einordnen, ich meine ist das ein Träger oder ein Piratenschiff oder ein Frachter......

    Doch das ist nur nebensächlich.

    Was mich persönlich an Deinem Schiff irritiert sind die vielen verschiedenen Farben, es wirkt zu unruhig für mich. Ich glaube wenn Du Dich auf weniger Farben beschränken würdest, dann wirkt das Schiff besser.

    Gruß

    Stephan

  • Hallo Timm,

    ich kenne Dein Schiff natürlich schon. Doch ich konnte es nie einordnen, ich meine ist das ein Träger oder ein Piratenschiff oder ein Frachter......

    Doch das ist nur nebensächlich.

    Was mich persönlich an Deinem Schiff irritiert sind die vielen verschiedenen Farben

    Es soll eine Art zusammengeflicktes Piratenschiff sein, deshalb auch die vielen Farben... aber du hast Recht es sind etwas zu viele, danke für das Feedback:)


    Und jetzt alle anderen;)

  • Die vielen Farben würde ich auch etwas bemängeln, aber ansonsten gefällt es mir.

    Dies ist ein Antiterroranschlag des Asozialen Netzwerkes!

    Hier gibt es meinen  Youtube Kanal.

    Harry Potter: 8 Filme, 0 Oscars

    Der Herr der Ringe: 3 Filme, 17 Oscars...8o

    Schaut doch mal auf Flickr vorbei!

    Würde mich freuen!

  • Hi Timm,

    das ist mal ein ziemlich riesiges Teil. Mir gefällt der Gedanke eines zusammengeflickten Piratenschiffes. Vor allem der Hangar sieht klasse aus! Die Farben wurden ja bereits angesprochen, aber so eine Menge hat man als TFOL natürlich nicht immer parat.

    Zu lesen fand ichs schön und du kannst da gerne beibehalten, ich hab gerne Background-Wissen zu MOCs! Bin schon gespannt, was von dir als nächstes kommt! Schade, dass es nicht fertig wurde!

    Gruß,
    Chris

  • Hallo Timm,

    ich finde das Raumschiff interessant. Allerdings finde ich persönlich die Fotos etwas irritierend. Die Details auf Foto 4 sind passend für ein Raumschiff.

    Die Farben finde ich für einen zusammengewürfeltes Piratenschiff nicht unbedingt zu viel.

    Die Tipps von dir sind sehr brauchbar. Oft ist eine gute Planung bei einem solchen Projekt entscheidend. :)

    LG, Ben

  • Hi Timm,

    das ist mal ein ziemlich riesiges Teil. Mir gefällt der Gedanke eines zusammengeflickten Piratenschiffes. Vor allem der Hangar sieht klasse aus! Die Farben wurden ja bereits angesprochen, aber so eine Menge hat man als TFOL natürlich nicht immer parat.

    Zu lesen fand ichs schön und du kannst da gerne beibehalten, ich hab gerne Background-Wissen zu MOCs! Bin schon gespannt, was von dir als nächstes kommt! Schade, dass es nicht fertig wurde!

    Gruß,
    Chris

    Vielen Dank, Chris!

    Nächstes Mal wird das Raumschiff wahrscheinlich etwas völlig anderes sein, dann passen auch die Farbkombinationen besser.

    Freut mich, dass dir das Format gefällt, ich werde es auf jeden Fall beibehalten!

    Die vielen Farben würde ich auch etwas bemängeln, aber ansonsten gefällt es mir.

    Danke dir!

    Hallo Timm,

    ich finde das Raumschiff interessant. Allerdings finde ich persönlich die Fotos etwas irritierend. Die Details auf Foto 4 sind passend für ein Raumschiff.

    Die Farben finde ich für einen zusammengewürfeltes Piratenschiff nicht unbedingt zu viel.

    Die Tipps von dir sind sehr brauchbar. Oft ist eine gute Planung bei einem solchen Projekt entscheidend. :)

    LG, Ben

    Hallo Ben!

    Was genau findest du denn an den Fotos irritierend?

    Bei den Details habe ich mir tatsächlich recht viel Mühe gegeben, freut mich sehr dass sie dir gefallen:)


    Liebe Grüße,

    Timm

  • Hallo Ben!

    Was genau findest du denn an den Fotos irritierend?

    Hallo Timm,

    beim nächsten Mal fotografieren kannst du eventuell einen einheitlichen Hintergrund nutzen (Foto-Karton, Laken,...). Dann kommen die tollen Details noch deutlicher zum Vorschein. :) Bild zwei ist insgesamt etwas unscharf.

    Das meinte ich mit irritierend. Der Hintergrund beeinflusst dein toll gebautes MOC.

    LG, Ben

  • Hallo Timm,

    beim nächsten Mal fotografieren kannst du eventuell einen einheitlichen Hintergrund nutzen (Foto-Karton, Laken,...). Dann kommen die tollen Details noch deutlicher zum Vorschein. :) Bild zwei ist insgesamt etwas unscharf.

    Das meinte ich mit irritierend. Der Hintergrund beeinflusst dein toll gebautes MOC.

    LG, Ben

    Achso, ja da hast du recht. Bild zwei war auch nur ein schnelles WIP Bild, aber bei den anderen hätte das vielleicht echt geholfen... wobei Fotokarton in der Größe schwer aufzutreiben ist;)

  • Also, als ich das meinem Sohn gezeigt habe, hat er gesagt, "Uuhhh, Oh mein Gott"....

    .... auch ich finde es sehr gelungen, sehr schöne Details wie z.B. die Kabelanlagen, dann allein die Größe, die ist schon bombastisch und ich persönlich finde das gerade weil es Space-Piraten sind, Unruhe ruhig da sein darf :S, ist so individueller und passt für mich sehr zum Piratenstil im Space, da ich aber auch Anime-Fan bin, habe ich sowieso einen anderen Blickwinkel auf solche Space-Bauten.....;)

    Beste Grüße André :)

  • Also, als ich das meinem Sohn gezeigt habe, hat er gesagt, "Uuhhh, Oh mein Gott"....

    .... auch ich finde es sehr gelungen, sehr schöne Details wie z.B. die Kabelanlagen, dann allein die Größe, die ist schon bombastisch und ich persönlich finde das gerade weil es Space-Piraten sind, Unruhe ruhig da sein darf :S, ist so individueller und passt für mich sehr zum Piratenstil im Space, da ich aber auch Anime-Fan bin, habe ich sowieso einen anderen Blickwinkel auf solche Space-Bauten.....;)

    Beste Grüße André :)

    Vielen Dank, André!

    Vielleicht kommt ja mal das Piratenschiff aus Schloss im Himmel oder gleich das Schloss;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!