Eolasch, der Abenteurer

  • Eolasch war anders als die meisten Orks seines Klans. Während in seinen Jugendjahren viele der Jungorks kämpften, rauften und ihre Stärke untereinander demonstrierten, galt Eolaschs Interesse dem Horizont. Was verbarg sich hinter den Drachenbergen? Gab es im Süden auch so etwas, was viele ältere Orks als „Määr“ bezeichneten? Fragen über Fragen, die seinen Durst nach Antworten und Wissen nicht stillen konnten.

    Aufgrund seiner absonderlichen Interessen sollte Eolasch in den folgenden Jahren im Klan kein höheres Ansehen erhalten. Er leistete dennoch pflichtvoll seinen „Beitrag“ zum Überleben und erkundete in seinen freien Zeiten die weite Umgebung der Wüste und Steppe. So lernte er ihre Gefahren kennen, Skorpione, die im Sande versteckt auf ihre Beute lauern; die tückische Hitze, welche rasch zu Bewusstlosigkeit und Tod führen konnte; doch auch Schönheit und Wissen blieben ihm nicht verborgen. Morgens und in der Dämmerung war der Anblick des blutroten Himmels ein einprägendes Schauspiel oder die Kenntnis von unterirdischen Wasserläufen, die in Zeiten der Wassernot so manch Leben bewahrte.

    Als der menschliche Kriegsfürst eines Tages auftauchte, war Eolasch bereits ein erwachsender Ork. Als es hieß, der Klan würde mit dem besonderen Menschlein in die nördlichen Reiche ziehen, war Eolasch voller Enthusiasmus. Neue Gegenden erkunden, die Landschaft hinter den Bergen kennenlernen – ja, dass versprach aufregend zu werden.

    Eolasch war auf das kommende Vorbereitung. Er konnte, dank seines Wissens, alleine in der Wildnis überleben, seine Übungen mit Schwert und Bogen machten ihn nicht vollends wehrlos und seine Kenntnisse der südlichen Hemisphäre machten ihn zu einem unverzichtbaren Kundschafter.

    Und für alle Interessierten präsentiere ich hier noch einige Hintergrundinformationen zu Eolasch und eine knappe Geschichte.

    Man wird freilich davon ausgehen können, dass er künftig noch eine Rolle spielen wird.

    Ich hoffe, mein kleines FB stößt auf Interesse.

    lg Sascha

  • Hallo Sascha,

    die Vorstellung ist dir gelungen. Gefällt mir richtig gut, der Text. Und auch die kleine detailreiche Vignette ist klasse. Alle wichtigen Utensilien für den Abenteurer sind versammelt und geschickt positioniert. (Einzig an die ungesunde Hautfarbe muss ich mich gewöhnen... - hätte ich fast geschrieben ^^)

    Bei der dark-tan-farbenen Platte hättest du vielleicht noch ein bis vier weitere Wedge-Plates in die Höhe für einen anderen Effekt verbauen können, das ist aber wie immer Geschmacksache.

    Gefällt mir, wie geschrieben, richtig gut und ich bin gespannt auf die weiteren Abenteuer deines Abenteurers.

    LG, Ben

  • Hallo Sascha,

    Ein erster Abenteurer in den Neun Reichen, das hat was. Da bin ich direkt gespannt, in welch exotische Gefilde sich der Gute in der Zukunft verirren wird!

    Wie Ben bereits sagte, sind alle wichtigen Utensilien schön in der kleinen Vignette verstreut, wobei... Eigentlich vermisse ich ein Lasso und einen Schlapphut ;)

    Bei der Base in dark-tan geht es mir ein bisschen wie Ben - irritieren tut mich am Meisten der Schatten unter den überstehenden Teilen an der Vorderseite. Allerdings gefällt mir insbesondere der linke Dornenbusch (oder wie auch immer man das nennen mag) und der kleine Tisch vorne links.

    Mal schauen, wie sich der Johnny Thunder der Mordbrenner so schlagen wird :)


    Beste Grüße

    Markus

  • Hi Sascha,

    endlich wieder Mal eine schöne Geschichte von dir :) Mir gefällt es, dass er anders als die anderen Orks ist und damit bis zu jenem Tag kämpfen musste. Das macht das ganze realistisch :) Ich bin jedenfalls gespannt auf seine/eure Abenteuer! Meinen werde ich diese Runde auch noch ordentlich vorstellen :)

    Die Präsentation von Eolasch ist dir super gelungen! Am Besten gefallen mir die Waffen, die auf den Busch gehängt wurden. Ebenso ist der riesige Rucksack klasse!

    Gruß,
    Chris

  • Ich bedanke mich für die Likes und die lieben Beiträge. Freut mich, wenn die Geschichten auf Anklang stoßen.

    Ich hab außerdem das Gefühl, dass mir kleinere Vignetten leichter fallen bzw. sie mir besser gelingen.

    modestolus

    Du meinst, um auch den Schatten am Boden unter den Platten zu entfernen? Ich hatte anfangs ein wenig experimentiert, da mich die Erhebung auch erst störte, beließ sie dann aber. Die Grundplatte wäre mir sonst zu groß geworden, da mir in dark tan noch die großen Flügel zur Verfügung gestanden hätten. Ich bin leider baulich etwas limitiert, dass ist manchmal schon anspruchsvoll :huh:

    rolli

    Leider fehlt in meinem Lego-Inventar ein Lasso, sonst hätte es gut möglich oben Verwendung gefunden. ^^

    Zudem muss ich mir gerade Eolasch mit Harrison Fords Schnopperigkeit vorstellen, hätte was.

  • Hallo Sascha :)

    Wie ich vorher schon im anderen Thread schrieb, zählt Eolasch zu meinen Lieblingscharakteren in deinem Expeditionsteam, deshalb freut es mich, dass du uns diese Figur in dieser Vignette nocheinmal näher vorstellst. Der Tisch mit der Lupe bildet ein tolles Detail und auch die am Busch hängenden Waffen sind cool :)

    Lg Patrick

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!