Rathaus und Kirche

  • Hallo liebe Rogues,

    nachdem Ben schon einen so tollen Beitrag für die aktuelle Challenge vorgestellt hat, habe ich ein kleines Freebuild für Kurvenheim gebaut.

    Da die aktuelle Runde schon wieder fast vorbei ist, habe ich festgehalten, wie Kurvenheim zu seinem Reichtum kommt: Durch das Zahlen der Steuern ;)

    Aufgrund des Flüchtlingsansturms nach der Auflösungs Saelester und Dragonia, kann sich Kurvenheim nicht über leere Schatzkisten beschweren. Jedes Jahr versammeln sich alle Bürger in der Großhandelsstadt Rakis. Manch eine(r) versucht es mit besonderen Geschenken, den Schatzmeister des Königs zu bezierzen, um weniger Steuern bezahlen zu müssen... ob es gelingt?

    Nachdem die letzten Gebäude Kurvenheims immer nur von außen zu sehen waren, wollte ich mich mal an einen Innenausbau wagen und ich hoffe, es ist mir einigermaßen gelungen? :/ Ich bin mit der Boden- und Wandgestaltung sehr zufrieden; ich glaube, ich habe noch nie so viel gesnottet bei einem Bauwerk :S Leider ist mir das 3d-Bild nicht so gelungen, wie ich es mir erhofft habe. Vielleicht habt ihr ja Verbesserungsvorschläge?

    Das zweite Freebuild darf ich nach Rücksprache mit Ben nun auch vorstellen, da wir dafür keine Münzen mehr erhalten. Und zwar ist es meine kleine Kirche, die die meisten wohl schon von Bricking Bavaria kennen. Geschichtlich passte dieses Bauwerk zum Krieg zwischen Dragonia und der Brandküste. Nach dem ersten Krieg, in dem Kurvenheim involviert war, haben viele Einwohner Trost und Kraft für die bevorstehende Zeit gesucht.

    Gestaltungstechnisch habe ich mich sehr an viele kleine Kapellen und Kirchen aus dem 13.-14. Jahrhundert in England gehalten, mit einer kleinen Portion künstlerischer Freiheit 8o Die Mauertechnik basiert auf einer Idee von Simon H . Unterschätzen darf man nicht, dass diese Technik sehr teileintensiv ist.

    Lange Rede, kurzer Sinn... ich hoffe, es gefällt. Über Kommentare freue ich mich immer gern.

    Liebe Grüße,

    Nadine


    27910929739_8deefd53fe_z.jpg dateposted-public


    27910945649_4c943e71e2_z.jpg


    26953970529_ee849f91f1_z.jpg


    24856984918_42016d43b2_z.jpg


    38729955561_7e0f43d3e8_z.jpg


    38729917721_bc1bf485e8_z.jpg


    38403599292_fdc4e4fe63_z.jpg

  • Hi Nadine,

    schön mal wieder was von dir zu sehen! Auf die Vorstellung der Kirche habe ich schon länger gewartet :) Ich hab gesehen dass du sie für den CCC eingereicht hast, ich wünsch dir viel Erfolg damit!

    Also die Inneneinrichtung kann sich definitiv sehen lassen! Besonders der Teppich gefällt mir, aber auch die Verwendung der goldenen Arme für den Rahmen. Das würde sich auch super als edler Spiegel machen. Mir gefällt das 3D Ziegenbild ^^

    Die Kirche ist ein absolutes Highlight! Der Boden ist wiedermal sehr toll gestaltet, viel Farbe, aber nicht überladen. Da hast du eine schöne Balance gefunden :) Die verwendete Mauertechnik geht hier auch voll auf und die Menge der Steine hat sich definitiv gelohnt!

    Gruß,
    Chris

  • Hallo Nadine,

    und wieder bin ich sehr glücklich, dass ich mit dir Kurvenheim spielen aber auch (be)bauen darf.

    Ich finde die Steuereintreibungs-Halle sehr toll. Besonders gefällt mir natürlich das 3D-Ziegenbild und der dazugehörige Rahmen. Die Kerze, der fette Schreibtisch, aber auch die Wand und Bodenstruktur gefallen mir ausgesprochen gut.

    Die Kirche war schon auf der BB ein viel angesprochenes Highlight. Auch hier ist die Wandstruktur sehr toll, auch das Dach ist klasse. Farblich passt alles hervorragend zusammen. Die Fenster sind hier aber für mich das absolute Highlight. Die sind wirklich grandios.

    Hach, zwei tolle Freebuilds! :love:

    LG, Ben

  • Vielen lieben Dank für die Likes :*

    Dr. Zarkow : Es freut mich sehr, dass dir die beiden Bauwerke gefallen :thumbup: Ich hoffe, dass ich ab jetzt wieder etwas mehr Zeit haben werde, öfters im Forum vorbei zu schauen. Ich wurde gefragt, ob ich sie nicht beim CCC einreichen möchte und das habe ich einfach mal getan - mal sehen, was dabei rauskommt ;) Ich drücke dir auch die Daumen für Fitzwald!

    Bei der herbstlichen Gestaltung der Kirche wollte ich mal weg von den bisher dominanten olivgrün und Blümchen-Boden und etwas mehr Farbe einbringen. War gar nicht so einfach, die Balance zu finden.

    modestolus : Ben, das Glück beruht auf Gegenseitigkeit :* Die Fenster der Kirchen gingen eigentlich recht fix, am Schwersten habe ich mir tatsächlich mit dem Turm getan - wer bitte denkt sich ein Format 6x5 Noppen aus? Mache ich nie wieder :D Aber es freut mich sehr, dass dir die zwei Freebuilds zusagen. Bin sehr gespannt, was die Zukunft für unser Kurvenheim noch bringt :thumbup:

    Viele Grüße,

    Nadine

  • Hallo Nadine :)

    Zwei richtig tolle Bauwerke präsentierst du uns da. Die Kirche habe ich schon länger bei der BB bewundern können und war richtig begeistert: Die Fenster sind fantastisch geworden, aber auch das Kreuz beim Kirchturm und die Textur der Mauer sagen mir sehr zu.

    Auch der Innenraum für den aktuellen 'The Tourney' Contest auf Flickr gefällt mir ausgesprochen gut, beim Bild mit der Ziege musste ich lachen und auch der Boden ist klasse geworden (die dunkelblauen Farbakzente sind toll :) ).

    Viel Erfolg beim Contest und ich hoffe, dass du uns bald wieder ein Bauwerk aus Kurvenheim zeigst :thumbup:

    Lg Patrick

  • Hallo Nadine,

    jetzt komm ich auch mal dazu, deine hier präsentierten Meisterwerke zu kommentieren.

    Mir gefällt vor allem die hohe Detailverliebtheit, mit der du die Kirche und den Innenraum vom Rathaus jeweils gestaltet hast. Die Idee mit dem Bild und der Ziege ist genial, ebenso ist die Architektur bewunderswert, mit der du das Kirchendach und den Boden vom Rathaus gebaut hast.

    Ich wünsch Dir auch viel Erfolg beim "Tourney"-Contest.

    lg Sascha

  • Tolle Beiträge, die mir beide gut gefallen! Beide mit viel Liebe zum Detail gestaltet und voller Leben. In dem gemütlichen Rathaus läst es sich bestimmt gemütlich verhandeln.

    Kurvenheim kann sich wahrlich freuen, von zwei so beschlagenen Baumeistern repräsentiert zu werden möchte ich meinen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!