Hallo liebe Rogues,
nachdem Ben schon einen so tollen Beitrag für die aktuelle Challenge vorgestellt hat, habe ich ein kleines Freebuild für Kurvenheim gebaut.
Da die aktuelle Runde schon wieder fast vorbei ist, habe ich festgehalten, wie Kurvenheim zu seinem Reichtum kommt: Durch das Zahlen der Steuern
Aufgrund des Flüchtlingsansturms nach der Auflösungs Saelester und Dragonia, kann sich Kurvenheim nicht über leere Schatzkisten beschweren. Jedes Jahr versammeln sich alle Bürger in der Großhandelsstadt Rakis. Manch eine(r) versucht es mit besonderen Geschenken, den Schatzmeister des Königs zu bezierzen, um weniger Steuern bezahlen zu müssen... ob es gelingt?
Nachdem die letzten Gebäude Kurvenheims immer nur von außen zu sehen waren, wollte ich mich mal an einen Innenausbau wagen und ich hoffe, es ist mir einigermaßen gelungen? Ich bin mit der Boden- und Wandgestaltung sehr zufrieden; ich glaube, ich habe noch nie so viel gesnottet bei einem Bauwerk Leider ist mir das 3d-Bild nicht so gelungen, wie ich es mir erhofft habe. Vielleicht habt ihr ja Verbesserungsvorschläge?
Das zweite Freebuild darf ich nach Rücksprache mit Ben nun auch vorstellen, da wir dafür keine Münzen mehr erhalten. Und zwar ist es meine kleine Kirche, die die meisten wohl schon von Bricking Bavaria kennen. Geschichtlich passte dieses Bauwerk zum Krieg zwischen Dragonia und der Brandküste. Nach dem ersten Krieg, in dem Kurvenheim involviert war, haben viele Einwohner Trost und Kraft für die bevorstehende Zeit gesucht.
Gestaltungstechnisch habe ich mich sehr an viele kleine Kapellen und Kirchen aus dem 13.-14. Jahrhundert in England gehalten, mit einer kleinen Portion künstlerischer Freiheit Die Mauertechnik basiert auf einer Idee von Simon H . Unterschätzen darf man nicht, dass diese Technik sehr teileintensiv ist.
Lange Rede, kurzer Sinn... ich hoffe, es gefällt. Über Kommentare freue ich mich immer gern.
Liebe Grüße,
Nadine