Ein Baubereich entsteht

  • Und weiter gehts, ich habe den großen Regalen Glastüren verpasst und mal eben meine gesamte Kollektion umgezogen. :D

    39914039282_64b4b3e196_c.jpg

    Das Layout ist noch nicht final es muss noch einiges verstaut und umsortiert werden, ich habe quasi erst mal alles nur "abgeworfen". Nach der Montage der Glastüren (MORLIDEN) war ich dann doch etwas entsetzt über die krassen Spaltmaße. Da konnte man an den Scharnieren so viel schrauben wie man wollte, staubdicht sieht anders aus. Also noch mal zum Baumarkt um die Ecke und für wenig Geld Fensterabdichtband gekauft.

    39914046252_1e43ebac67_z.jpg

    Das sieht auf der Nahaufnahme jetzt vielleicht etwas komisch aus, aber es kommt echt gut und jetzt sind die Vitrinen wirklich staubdicht. :thumbup: Dann der nächste schock, wieso gibt es denn zu den tieferen (400mm) Billy Regalen keine Glasböden? ?( Na bloß gut, dass ich zufällig noch passende da hatte. Nur wie ich feststellen durfte, passen die wiederum nicht in die IKEA Glasbodenhalterungen... gut, da wo die Glasböden hergekommen sind gibt es auch Halterungen, also auf auf. Nur sind die Befestigungslöcher in den Regalen kleiner als die üblichen zum Haltenupsis einstecken... alles nicht besonders kompatibel :thumbdown: Egal mir hats gereicht, also wurden die Löcher dann ganz unbürokratisch vergrößert. Und so durften dann auch schon zwei MOCs einziehen, der Rest liegt noch gut verstaut in Kisten.

    39946071281_0c1816463a_z.jpg

    So was bleibt? Beleuchtung, spannendes Thema und die kleine Lücke am Tisch muss auch noch geschlossen werden. Ich hoffe ich schaffe das nächstes Wochenende, weil am Montag darauf schon der finale Umzug ansteht.

    Liebe Grüße

    Thomas

  • So... ist in der letzten Zeit ja etwas ruhiger hier geworden. Irgendwie bin ich nicht wirklich weiter gekommen, es gab immer noch genügend andere Dinge zu tun. Deshalb gibt es jetzt einfach mal ein Bild vom vorherrschenden Chaos. ^^ Wer kam eigentlich auf die grandiose Idee, erst mal Fotos zu machen. :D


    Langsam aber stetig geht es voran und beim Einzug meiner Sets und MOCs:

    25470607037_afff473a0b_c.jpg

    Na mal sehen, nächstes Wochenende geht es hoffentlich weiter.

    Liebe Grüße

    Thomas

  • Sehr geil! Die Vitrine sieht klasse aus! Ich sollte vll auch besser meine MOCs aufstellen, anstelle von gekauften Sets ^^


    Dank deiner Vitrine habe ich gerade nachsehen müssen, was das da oben für ein Bomber ist. Sehr tolles Teil, dein Pelikan! du musst unbedingt nochmal so ein schweres Flugzeug bauen! ^^

    So oder so, es sieht sehr gemütlich in deinem Bauzimmer aus! Bin neidisch!

    Gruß,
    Chris

  • Das Genie und das Chaos. Diese Theorie bewahrheitet sich wohl sehr oft bei AFOLs. ^^

    Macht viel her, Thomas. Setzt du die Foto-Ecke noch höher? Markus ( rolli ) hat mich mit diesem Tisch hier überzeugt, in dem man zusätzliches Equipment der Kamera prima unterbringen kann. Diesen, kombiniert mit Billy-Regalen wird in meiner neuen Wohnung auch den Baubereich stellen.

    Vielleicht ist der Tisch auch etwas für dich?

    LG, Ben

  • Sehr tolles Teil, dein Pelikan! du musst unbedingt nochmal so ein schweres Flugzeug bauen

    Danke, der stammt noch aus meinen Anfangszeiten, gefällt mir aber immer noch recht gut. Mein bisher einziger Cargo-Flieger, wäre wirklich mal wieder Zeit für was "dickeres", wenn doch nur meine to do Liste nicht so elend lang wäre. :S Ich glaube als nächstes gibt es erst mal wieder was spaciges. ^^

    Macht viel her, Thomas. Setzt du die Foto-Ecke noch höher?

    ^^Die hab ich da mal so fix hinimprovisiert, weil ich endlich mal die Bilder vom Thunderhead machen wollte. Ich glaube ich werde die nicht fest installieren, sondern dann immer nur bei Bedarf aufbauen. Ich will mich ja nicht zu breit machen. :saint: Nicht schlecht der Tisch, kannte ich noch nicht. Na dann hoffe ich, dass wir deinen neuen Baubereich dann auch zu sehen bekommen.

    Liebe Grüße

    Thomas

  • 39631416104_c2212a8057_c.jpg

    Diese Lampen neben dem Fotowürfel, was sind das für welche? Der Ständer sieht sehr ungewöhnlich aus. Sind das spezielle?

    Sieht aber aufgeräumter aus als bei mir im Moment.

    LG Ole

    Dies ist ein Antiterroranschlag des Asozialen Netzwerkes!

    Hier gibt es meinen  Youtube Kanal.

    Harry Potter: 8 Filme, 0 Oscars

    Der Herr der Ringe: 3 Filme, 17 Oscars...8o

    Schaut doch mal auf Flickr vorbei!

    Würde mich freuen!

  • Hi Ole,

    die Birnen sind nicht mehr die originalen zu den Lampen. Ich habe neue Birnen gekauft und die sind ungeplant etwas größer ausgefallen, dafür haben die richtig bums. :) -sind die hier-

    Hallo Thomas,

    meine Freundin hat mir auch diese Riesenteile besorgt. Leider sind die kaltweiss.

    Ich bevorzuge warmweiss 3000K.

    Lars, der Foto geschädigte

    P.S. meine Mocs passen leider nicht in so einen "winzigen" Foto - Würfel 8o

  • So kleines Update, ich hab bei den Kleinteilemagazinen von ALDI zugeschlagen. :)Qualitativ nicht so gut wie die Stanley Teile, aber für den Preis super.



    So in den ersten Bausitzungen hat sich aber schon gezeigt, dass es nicht optimal ist, da werde ich noch mal ran müssen. Der Tisch muss unbedingt tiefer sein, da werden die Regale dahinter dann weichen müssen. Einfach einen tieferen Tisch davor stellen funktioniert nicht, da man dann nicht mehr ans Fenster zum Öffnen rankommt. Für mein übliches Bauchaos wäre eigentlich eine Tischecke ideal nur leider greift da dann wieder das Problem mit dem Fenster, na mal sehen. :happy:


    Liebe Grüße
    Thomas

  • Soooo.... wie in meinem letzten Post erwähnt, war das Alles ja noch etwas verbesserungswürdig. Also habe ich mir einen tieferen Tisch zugelegt und dieses Wochenende noch mal Hand angelegt: (nicht von der gähnenden Leere in der Vitrine erschrecken lassen, ist alles schon für die BB gepackt ;) ).

    Wie gesagt, neuer Tisch, dieser ist jetzt nicht ganz so lang aber dafür deutlich tiefer. Der alte Tisch fand dann auch gleich als etwas erhöhte Ablagefläche für die Sortierkoffer und ähnliches eine neue Funktion. Das nichts verrutscht, sind die beiden Tische mit Spiegelklebeband fixiert und den kleinen Spalt links zum Billy Regal habe ich mit Fensterabdichtband geschlossen. Das Hinten auch ja nichts runterrutscht, habe ich am hinteren Tisch noch eine kleine Kante angebracht.

    Jetzt müsste ich nur noch den kleinen Schrank auf der Rechten Seite etwas erhöhen, so dass er eben mit dem Tisch abschließt, aber das hat erst mal Zeit.

    Liebe Grüße

    Thomas

  • wie schaffst du es nur so eine Ordnung zu halten.

    Bei mir sieht es immer aus wie nach einer Naturkatastrophe.

    Na wer sagt, denn dass es aktuell immer noch so aussieht. ^^ Aber nee stimmt schon, ist immer relativ ordentlich bei mir, auch wenn zur Zeit da gerade ein paar Kilo Berg rumliegen, die weg sortiert werden wollen. Vielleicht mache ich nachher mal ein Foto. ;)

    Liebe Grüße

    Thomas

  • Das mit dem Sortieren geht inzwischen ganz gut. Je besser dein System ist, desto einfacher und schneller lassen sich Dinge wieder einsortieren. Kommt natürlich auch immer darauf an, was man weg sortiert. Sets sind echt etwas anstrengend, aber bei meinen MOCs (wie jetzt bei dem Berg) habe ich mir angewöhnt immer bestimmte Füll-Teile zu verwenden, also für die Teile die man nicht unbedingt sieht. So sortiert sich dass dann echt fix wieder weg.

    Liebe Grüße

    Thomas

  • Das mit dem System ist mir auch schon aufgefallen.

    Leider hänge ich da noch etwas hinterher aber ich bleibe dran ;)

    Den Regeleinkauf , Pab Becher, Bl oder Bulk bekomme ich mittlerweile zügig weg sortiert.

    Probleme machen mir altlasten / Mischkisten, aber auch die werden weniger, da mein System langsam ausgereift scheint.

    Gebrauchtes bzw. Konvolute kaufe ich so gut wie gar nicht von daher hoffe ich auf ein baldiges ende des Chaos.

  • Kleiner Tipp am Rande, nächste Woche gibt es die von mir genutzten Sortierkästen bei Lidl zum Preis von 7,99€:

    powerfix-kleinteilemagazin--3.jpg

    -Link-

    Liebe Grüße

    Thomas

    super tipp , Thomas...ich hab zwar das stanleysystem, ist aber super lösung für Willem.

    Was sortieren angeht...ist ein muss...ohne geht gar nicht bei mir...versuche das meist asap zu machen (LUGBulk und BB Loot sind schon eingeräumt und am WE steht das abbauen vom Collab an (gestern fertig fotografiert). Ich poste hier auch mal ein Bild von mein arbeitsplatz, war für mich sehr hilfreich die plätze von andere MOCcer zu sehen. Und Info hilft um sich gleich ein gutes System anzuschaffen.

    LG Mark

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!