RogueContest -Kill Brick - "I'm taking this woman into Red Rock to hang!"


  • Hallo Leute!

    Mein Beitrag kommt zum Film "The Hateful 8", inzwischen der Tarantino-Movie, den ich am häufigsten gesehen haben dürfte. Während ich für den Contest baue, laufen die Filme nebenbei, heute waren Kill Bill 1 & 2 dran, gerade rollt der Abspann, bzw. die Braut in schwarz/weiß durch die Nacht:-)

    Bei der Umsetzung der Szene wollte ich bei den Ausmaßen den 70 mm Ultra-Panavison-Look (Hyper-Breitbild-Format) des Films etwas mit einfließen lassen, ich hoffe, das kommt gut rüber.

    38792072455_484cdcc8b8_c.jpg"I&WCF_AMPERSAND'm taking this woman into Red Rock to hang!" by Fletcher Floyd, auf Flickr

    Hier ein Screenshot zum Vergleich:


    Über Kommis und/oder die ein- oder andere Stimme würde ich mich wie immer freuen:-) Eventuell schaffe ich noch einen zweiten Beitrag, aber da mache ich ganz entspannt.

  • Hallo Fletcher :)

    Wow, echt ein starker Beitrag :thumbup: . Nachdem mir schon dein erstes Hateful 8 MOC mit dem Äußeren von Minnies Miederwarenladen sehr gefallen hat, freut es mich, dass du nun auch das Innere von diesem Gebäude gebaut hast. Die ganzen Truhen, Fässer, Tische und die vielen weiteren Details sind klasse und sorgen dafür, dass es richtig viel zu entdecken gibt. Auch die Darstellung der Holzbalken und -säulen ist super, sieht echt alles wie in der Filmvorlage aus :)

    Viel Erfolg beim Contest!

    Lg Patrick

  • Hallo Stephan,

    ein sehr, sehr guter Beitrag! So stark, dass er mir fast die Lust verdirbt auch noch etwas zu bauen. Dieser Beitrag hätte auch beim Western-Contest klasse gepasst.

    Ich finde die Hyper-Super-Duper-Noch-Breiter-Bildeinstellung hast du klasse eingefangen und wirklich nahe am Original - mit entsprechenden Legostein-Lösungen umgesetzt. Hier gefällt mir das Minidetail des blauen Schrankes sehr gut. Die Figuren sind klasse, die unordentliche Ordnung des MOCs spiegelt das Original auch zurück.

    Fantastisch! Viel Erfolg beim Contest.

    LG, Ben

  • Super!

    Hat einen tollen Wimmelbildcharakter!

    Den Film kenne ich gar nicht - hab ich das was verpasst :/

    Witzig finde ich den Vergleich zum Original, der zeigt, wie nah du dran bist!

    Ein paar Kleinigkeiten:

    Das Gesicht des Soldaten säuft ab, der verschwindet im Schatten. Vielleicht kann man das per Bildbearbeitung leicht aufhellen?

    Oder ist der komplett unwichtig? Dann kann man den auch im Schatten lassen ^^

    Die bedruckten Steine sind nicht so mein Ding (TNT, Holzplanken).

  • Man oh man, also bei den Contest zeigt Ihr Künstler ohne Zweifel was Ihr könnt und Leute ich bin ganz Ehrlich, Ihr könnt verflucht gut bauen. :love:

    Fletcher, das was Du aus der Filmszene rausgesucht hast, ist wohl (mit unter auch wegen der Trailer) das markanteste am Film, eine wunderbare Arbeit hast Du hier geleistet, die mich in Begeisterung versetzt. :thumbup::thumbup:

    Besten Dank, Gruß André :)

    P.S. nach dem Rogue-Stein habe ich auch schon gefragt, jedoch noch keine Antwort erhalten bis heute, ich hoffe ich kann noch einen haben. :/

  • Hey Fletcher,

    du hast dir eine sehr schöne Kulisse ausgesucht, bei der du es geschafft hast, sie super umzusetzen. Die vielen Details und herumliegenden Gegenstände geben den Charme des Hauses aus dem Film perfekt wieder. Besonders gefällt mir hier die Minecraft TNT-Kiste :) Ebenso fällt mir beim Betrachten auf, dass ich dringend auch Medium Dark-Flesh-Kisten brauche ^^

    Gruß,
    Chris

    Apropos Western: Wann geht es denn mit deinen Seven Avengers weiter? :)

  • Hallo Fletcher :)

    Wow, echt ein starker Beitrag :thumbup: . Nachdem mir schon dein erstes Hateful 8 MOC mit dem Äußeren von Minnies Miederwarenladen sehr gefallen hat, freut es mich, dass du nun auch das Innere von diesem Gebäude gebaut hast. Die ganzen Truhen, Fässer, Tische und die vielen weiteren Details sind klasse und sorgen dafür, dass es richtig viel zu entdecken gibt. Auch die Darstellung der Holzbalken und -säulen ist super, sieht echt alles wie in der Filmvorlage aus :)

    Viel Erfolg beim Contest!

    Lg Patrick

    Vielen Dank Patrick!

    Dein Lob freut mich sehr, vor allem, dass der Einsatz des vielen Krimskrams gut ankommt, das war in der geballten Form auch mal wieder ein Stück weit Neuland für mich.

    Hey Fletcher,

    du hast dir eine sehr schöne Kulisse ausgesucht, bei der du es geschafft hast, sie super umzusetzen. Die vielen Details und herumliegenden Gegenstände geben den Charme des Hauses aus dem Film perfekt wieder. Besonders gefällt mir hier die Minecraft TNT-Kiste :) Ebenso fällt mir beim Betrachten auf, dass ich dringend auch Medium Dark-Flesh-Kisten brauche ^^

    Gruß,
    Chris

    Apropos Western: Wann geht es denn mit deinen Seven Avengers weiter? :)

    Danke Chris! Schön, dass Dir die Szene gefällt. Was "7 Avengers" angeht, das wird auf jeden Fall fortgesetzt, aber ich hetze mich da nicht, auch wenn ich schon weiß, was die nächste Szene sein wird. Die Werke gibt es dann auch nochmal geballt in einem Thread mit der dazugehörigen Story am Stück:)

    Hallo Stephan,

    ein sehr, sehr guter Beitrag! So stark, dass er mir fast die Lust verdirbt auch noch etwas zu bauen. Dieser Beitrag hätte auch beim Western-Contest klasse gepasst.

    Ich finde die Hyper-Super-Duper-Noch-Breiter-Bildeinstellung hast du klasse eingefangen und wirklich nahe am Original - mit entsprechenden Legostein-Lösungen umgesetzt. Hier gefällt mir das Minidetail des blauen Schrankes sehr gut. Die Figuren sind klasse, die unordentliche Ordnung des MOCs spiegelt das Original auch zurück.

    Fantastisch! Viel Erfolg beim Contest.

    LG, Ben

    Danke Ben! Hier war es so, dass ich tatsächlich das erste Mal Steine extra für ein MOC bestellt habe -und dieses Mal bin ich auch selbst mit dem Ergebnis zufrieden (ist nicht immer bei all meinen Werken 100 % der Fall8o)

    Als ich die Skywalker-Figur in Händen hielt, war mir gleich klar, dass ich nochmal eine neue Version vom Henker kitbashen muss -der Contest lieferte hierzu den passenden Anlass.

    Hey Fletcher, tolle Beitrag! Gefällt mir richtig gut! :) wie gewohnt von dir schöne...sehr detailreich, und den ultra panavision Einstellung hast du auch gut eingefangen. Viel Erfolg beim Contest!

    LG Mark

    Danke Mark! Ja, das Breitbild-Format bot sich tatsächlich hier mal an; ursprünglich war die Szene schmaler, aber mittendrin hatte ich so ein wenig das Gefühl "investiere ausnahmsweise mal etwas mehr Zeit und das könnte was Gutes werden". Also alles nochmal vergrößert. Schön, wenn es geklappt hat:)

    Danke "Tastenmann" (weiß jetzt nicht, ob ich den richtigen Vornamen schreiben darf8o)!

    Am Schädel habe ich tatsächlich kurz vor knapp (also kurz vor den Fotos) nochmal rumgebastelt, weil er mir vorher nicht gefiel; die vier Hände geben in der Minifig-Scale die "Geweihstruktur" ganz gut wieder fand' ich und vor allem ist er recht stabil. Nur das Wieder-Anbringen, nachdem alles andere schon fertig war, wäre fast in einem Desaster geendet...

    Danke ranghaal!

    Zu 1.) Der Film ist in meinen Augen ganz großes Kino. Allerdings ist ein knapp dreistündiges Kammerspiel, dessen "Action" sich durch exzessive Dialoge erst allmählich aufbaut, sicher nicht nach jedermans Geschmack. Anschauen solltest Du ihn Dir auf jeden Fall mal. Allein der Morricone-Soundtrack ist der absolute Knaller. Das macht viel aus, weil es QT's erster Streifen mit einem eigens für den Film komponierten Soundtrack ist. Und der gibt von Anfang an eine gewissse Spannung vor. Zusammen mit den Breitbild-Einstellungen vom verschneiten Wyoming weißt Du hier von der ersten Sekunde an: Hier liegt was in der Luft.

    2.) Schwarz auf dunkelbraun säuft ja irgendwie immer ein bisschen ab:) Ich hatte Nahaufnahmen aller Figuren angefertigt, mich letztlich aber dagegen entschieden, sie zu posten. Ich finde mittlerweile, ein MOC sollte immer so konzipiert/gebaut/fotografiert werden, dass ein Bild ausreicht. Habe ich vielleicht übernommen von Gast_76070 und Marcel V. Kann man bestimmt noch besser hinkriegen, aber ich war hier eigentlich ganz zufrieden. Evtl. reiche ich die Figuren noch nach.

    3.) Ich liebe die bedruckten Steine und ich finde, sie tun dem MOC gut. Nur puristisch braun wie in der ersten Version wirkte es mir zu karg.

    Man oh man, also bei den Contest zeigt Ihr Künstler ohne Zweifel was Ihr könnt und Leute ich bin ganz Ehrlich, Ihr könnt verflucht gut bauen. :love:

    Fletcher, das was Du aus der Filmszene rausgesucht hast, ist wohl (mit unter auch wegen der Trailer) das markanteste am Film, eine wunderbare Arbeit hast Du hier geleistet, die mich in Begeisterung versetzt. :thumbup::thumbup:

    Besten Dank, Gruß André :)

    P.S. nach dem Rogue-Stein habe ich auch schon gefragt, jedoch noch keine Antwort erhalten bis heute, ich hoffe ich kann noch einen haben. :/

    Danke André!

    Na das geht doch mal runter wie Öl:) Sicher haben wir hier noch ganz andere Baumeister am Start, bin mal gespannt was die noch so raushauen. Aber eins ist klar, ich wollte es ihnen schon ein bisschen schwer machen8o

  • Gut, dass ich erwähnt(indirekt erinnert) wurde, da kann ich mich doch gleich mal mit einem Kommentar anschließen:

    Ich hatte es glaube ich schon bei deinem Hateful8 Moc damals erwähnt, dass der Film mich leider nicht mitgerissen hat. Eine extreme Erwartungshaltung meinerseits und ein spezieller, recht langatmiger Film...es hat diesmal einfach nicht gepasst. Sieht man deine Szene jetzt so, ist es eigentlich ein ganz cooler Schauplatz (leider halt der einzige des Films ^^). Deine Umsetzung finde ich gut, gerade das viele Zeug welches rumsteht/liegt/hängt ist einfach cool. Und um den Bogen zum Foto-Thema zu schlagen: Meiner Meinung nach, passt der Effekt, dass die Personen am Rand etwas im Schatten verschwinden hervorragend zum Film. Dort wird genauso mit den Schatten gespielt und immer mal wieder meldet sich eine neue Stimme aus einer dunklen Ecke des Raumes.

    Gruß Marcel

    btw: Echt gelungener Kitbash dieses Kopfgeldjägers (...wie auch immer der noch hieß)

  • Hallo Stephan,

    "Well, I'll be double-dog damned!" - ich glaube, das trifft ganz gut hier. Kommentiert hatte ich ja bereits bei flickr aber ein ordentlicher Kommentar hier fehlte noch. Das möchte ich hiermit nachholen :)

    Sehr schön geworden, dein kleines Diorama, voller Leben und Details, mit viel Gerümpel, Kleinoden und Halunken. Alle Dinge am rechten Fleck, das einzige was fehlt, sind die Hufeisen ^^ Auch deine Figuren sind toll geworden, allen voran der Hangman, natürlich. Gerne mehr, gerne öfter, wenn das immer so gut wird ;)

    Was ich zudem sehr super finde (und was bei dir beruflich natürlich aufs Auge passt), ist die 70mm Ultra-Panavision-Optik. Ich hätte den Streifen zu gerne so gesehen. Hat einfach was. Das Modell also auch noch passend zu bauen, ist ein Geniestreich :thumbup:

    Ich finde mittlerweile, ein MOC sollte immer so konzipiert/gebaut/fotografiert werden, dass ein Bild ausreicht.

    Yes! So ists richtig! :D Was ich mir da immer für anhören muss, wird Zeit, dass das andere auch so machen ;)

    Toll geworden, viel Erfolg! Bin gespannt, wer dir das Treppchen noch so streitig machen wird - nachdem ich nun wieder einen ausgiebigen Blick auf die Diorama geworfen habe, bekomme ich ja direkt auch nochmal Lust... :/

    Beste Grüße

    Markus

  • Hallo Fletcher,

    Wahnsinn! So viele Details, so toll gebaut. Du hast die Szene ja wirklich 1 zu 1 wiedergegeben. Der Büffelschädel ist klasse und die Figuren sind gut zusammengestellt.

    Jetzt traue ich mich kaum noch, nächste Woche mein MOC zu zeigen. :/

    Liebe Grüße, Marion

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!