Sind alle Legoteile von Lego gekennzeichnet.

  • Hallo ihr,

    es klingt bischen merkwürdig ob die Legoteile alle gekennzeichnet sind.

    Habe vor paar Woche bei BL einige Teile bestellt und gestern beim einsotieren von Fliesen (oder andere Teile) festgestellt das auf der Rückseite keine Nummern vorhanden sind.

    Das waren Händler mit vielen in 4stelligerBewertungszahlen dabei. Ich denke BL ist eine reiner Legoshop. Oder habe ich mich geteucht.

    Wer kann mir helfen.

    LG
    Mariner69

  • Nach meiner Antwort wirst Du genau so schlau wie vorher sein, denn Experte bin ich nicht. ;)

    Meiner Meinung nach müsste die Antwort aber im Grunde ja lauten. Alle Lego-Teile sind imo mit einem Lego-Logo und/oder einer Teilenummer versehen. Bei allem was ich hier so in Greifweite habe, war das jedenfalls der Fall, auch bei eher kleinen und dünnen Elemententen haben Sie es noch irgendwie raufbekommen.

    Das in Zeiten von LEPIN, Mega Blocks und Co die Wahrscheinlichkeit steigt bei Steinekäufen auf dem Flohmarkt oder bei BL auch mal Fremdmarken zu erwischen, ist nur logisch, wenn auch natürlich alles andere als erfreulich.

    Wie Du versuche auch ich bei BL-Käufen Händler mit möglichst viel positiven Feedback zu erwischen, auch wenn beliebte Händler auf der anderen Seite dann auch gerne mal mehr Zeit benötigen die Bestellungen abzuarbeiten.

    Eine Garantie ist aber auch das nicht.

    Woher beziehen die ihre Steine und gucken sie jeden Stein vorher an?

  • Mir sind ab und zu Legoteile untergekommen, die keine Kennzeichnung hatten, das waren aber keine großen Teile wie Fliesen etc. und auch keine besonderen, die es lohnen würde zu kopieren.

    Grüße,

    ShirHac

    ------------------------------------------

    Rebel spaceships, striking from a hidden base, have won their first victory against the evil Galactic Empire...

  • Ich habe gerade ein paar Fliesen wahllos heraus gegriffen. Auf allen stand innen Lego drauf (selbst auf den 1x1ern).

    Beim Neuwarenkauf auf BL sind mir Fremdprodukte glücklicherweise noch nicht untergekommen. Hier würde ich in jedem Fall reklamieren.

    Bei Gebrauchtware kam es - auch bei einem absolut vertrauenswürdigen - Händler schon ein- oder zweimal vor, dass bei einer größeren Stückzahl (100+) im Lot ein Fremdprodukt dabei war, was für mich (und meine Mülltonne) jedoch kein Problem war.

    Viele Grüße

    Vauban

  • Bei meinen letzten beiden Bestellungen in GB hatte ich genau dieses 'Problem'.

    Ich war frohen Mutes seltene Steine für wenig Geld zu bekommen. Leider erwiesen diese sich als Klemmbausteine anderer Hersteller (keine Kennzeichnung oder Cobi). Dabei handelte es sich um gebrauchte Teile.

    Es kommt also durchaus vor, dass Teile von Fremdherszellern dabei sind. Oft ist das den Händlern nicht bewusst - zumindest in den beiden Fällen wurde mir das so beteuert.

    Um auf deine Ausgangsfrage zurückzukommen: Ja, sie müssten alle gekennzeichnet sein ;)

    LG, Ben

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!