Rebel Trooper (Endor) - Star Wars on a display

  • Nun, da sind wir wieder.


    Von den heißen und trockenen Lavaflüssen von Mustafar fliegen wir mit Lichtgeschwindigkeit nach Endor, dort ist es zwar auch heiß, aber da der Planet/Mond von einem Wald bedeckt ist, ist es dort auch feucht.

    In den Bäumen versteckt liegt der Schutzschildgenerator des zweiten Todesstern, bewacht von der tapferen 501 Sturmtruppenlegion, jetzt auch Vaders Fist genannt, die besten Soldaten des ganzen Imperium.


    Nun wollen wir nicht immer die Bösen zeigen, somit präsentiere ich euch zwei Rebellen.


    Die Rebellen sind Kämpfer gegen das Imperium und fordern das System der alten Republik zurück, um den Generator zu zerstören entsandte Mon Mothma, die Mutter der Rebellion, einen Stoßtruppe nach Endor, unter der Leitung von General Solo.

    All dies findet man auch im sechsten Teil von Star Wars, Star Wars VI Return of the Jedi. (Wenn ihr den noch nicht gesehen habt, dann Schande über euch;))


    25726300038_e4a57d8747_b.jpgRebel Trooper (Endor) - Star Wars on a display II by Macropus, auf Flickr


    Wie immer ist Kritik jeder Art willkommen, so wie Wünsche für kommende Displays.:)

    Am besten wäre es, falls ihr etwas dazu schreiben wollt, dass ihr bitte auch eure Meinung dazu sagt, ob ihr die Basis mit den Aufklebern besser findet oder ohne, schon mal vielen Dank.:*


    Liebe Grüße und möge die Macht mit euch sein

    Bennet

    Harry Potter is just like The Lord of the Rings, only with more lightsabers.

                                                                                                                                   - myself



    Mein schönes flickr

  • Gefällt mir. Besonders die Pilze. Die sind aus Technic Schläuchen oder? Die Aufkleber sehen gut aus. Ich finde die kannst du dran lassen.

    Dies ist ein Antiterroranschlag des Asozialen Netzwerkes!

    Hier gibt es meinen Youtube Kanal.

    "Ich sehe Leute, die ich nicht sehe." Mein Spanisch-Lehrer

    Schaut doch mal auf Flickr vorbei!

    Würde mich freuen!

  • Auch mir gefällt sehr was ich sehen darf, schöne Details auf kleinsten Raum :thumbup:.

    Der Baum, die Pilze und das Grün des Bodens, sehr cool gemacht, ich kann anhand solcher "einfachen" Bauten sehr viel lernen, da ich (sobalt mein Lego eintrifft) auch mal wieder bauen möchte. :S


    Beste Grüße André :)

  • Hey Bennet,


    schön dass es so schnell weiter geht :) Wiedermal ein super kleines feines MOC! Besonders der Baum gefällt mir hier, den muss ich bei meinen nächsten Builds auch mal so bauen – spart steine und sieht auch besser aus als manch andere Technik die ich bereits verwendet habe. Auch die Schwammerl sehen klasse aus – der kurze Gummischlauch ergibt eine schöne leichte konische Form für den Schaft. Sehr coole Idee!


    Zu der Base: Ich finde es, speziell bei diesem MOC, besser, wenn hier keine Aufkleber wären. Das würde ich eher bei Raumstationen oder Basen verwenden. Wenn du es allerdings bei jedem SWoad-MOC so machst, würde ich es lassen, da es der Reihe einen Wiedererkennungswert gibt.


    So oder so, wieder eine gelungene Vignette :)

    Gruß,
    Chris

  • Zu erst mal: Gerne weitermachen!


    Gefällt mir richtig gut, die Ideen und die Umsetzung (..sowie dein Tempo^^)


    Was die Vignette angeht, schließe ich mich - wie auf Flickr schon geschrieben - der Meinung der anderen über diese Pilze an: Sehr interessant, habe ich bisher noch nicht gesehen. Da ich auch noch das ein oder andere Teil bereits geschnittenen Flexschlauch rumliegen habe werde ich das sicher mal ausprobieren! Und dann bringst du den Pilz am Rand noch fix inverted an, nett!

    Auch der Baum ist für die Größe der Base passend, auch wenn Endor Baumkronen gefühlt seit jeher ein Problem sind. Meiner Meinung nach sieht man sie kaum im Film und sie sind schwer mit Lego umzusetzen. Vll. wäre es cool gewesen, den Stamm einfach nur mit einem zweiten etwas größeren Ableger zu bauen und der Betrachter denkt sich die Krone des Baumes die weit in den Himmel wächst hinzu.


    Zur Base: Da stimme ich Dr. Zarkow auf jeden Fall zu. Hätte ein einfaches Schwarz vorgezogen, die Sticker verbindet man einfach direkt mit imperialer Architektur.


    Gruß Marcel


    ....von SW begeistert! Ist ne Weile her...^^

  • Finde die kleine Szene echt sehenswert, auch wenn ich eigentlich nicht so der Fan von Teileeinsatz wie den Schläuchen bin -jaja, so scheiden sich die Geister:-)


    Dafür mag ich wiederum die Base mit den Stickern. Tja, allen kann man's eben nie recht machen:-)


    Der Baum ist toll und die Szene hat ne gute Wirkung -freue mich auf mehr!

  • Sehr cool!


    Die Arten Bäume zu bauen ist immer wieder schön anzusehen. Schickes unverkennbares Display.

    Danke.<3

    Gefällt mir. Besonders die Pilze. Die sind aus Technic Schläuchen oder? Die Aufkleber sehen gut aus. Ich finde die kannst du dran lassen.

    Danke.<3

    Ja das sind Gummischläuche.

    Mir gefällt die Vignette auch sehr :)

    Vor allem sind mir die Pilze aufgefallen^^ Der baum ist auch schön.

    Grüße,

    Timo

    Danke, Timo.<3

    Die Pilze waren beim ersten Versuch noch nicht dabei, waren eins meiner üblichen kurzfristigen Details.

    Auch mir gefällt sehr was ich sehen darf, schöne Details auf kleinsten Raum :thumbup:.

    Der Baum, die Pilze und das Grün des Bodens, sehr cool gemacht, ich kann anhand solcher "einfachen" Bauten sehr viel lernen, da ich (sobalt mein Lego eintrifft) auch mal wieder bauen möchte. :S


    Beste Grüße André :)

    Danke, André.<3


    Schön, dass du meine MOCs nicht nur anschaut, sondern auch zum lernen benutzt.:thumbup:

    Habe ich auch mal eine lange Zeit gemacht, heute bin ich sehr zufrieden mit meinem Baustil, natürlich Techniken schauen ich immer noch ab.;)

    Danke.<3


    Auch danke für deine Meinung zu den Aufklebern.

    Ich glaube dass ich sie dran lassen werde, einmal wegen dem von dir erwähnten Wiedererkennungswert, habe daran gar nicht gedacht, und weil die der Dasis einen schönen Star Wars-Look geben, wie hat es Marcel so schön gesagt "die Sticker verbindet man einfach direkt mit imperialer Architektur" und gerade das wollte ich erzeugen.

    Gebe dir aber recht, dass die bei diesem, sehr grün belastetem, MOC nicht gerade passen. Aber wem es nicht gefällt, der kann sie sich weg denken, oder zudecken.:P


    Schön, dass ich dich mal wieder von Star Wars begeistern konnte.:thumbup:

    Der Baum war noch ein Überrest vom letzten Jahr und bevor der auf meinem Schreibtisch zum Staubfänger wird, habe ich ihn mal benutzt. Wurde nicht groß verändert, nur die Peitschen habe ich noch daran gefriemelt. Natürlich hätte man ihn großer bauen können, aber so viele braune Platten habe ich gerade nicht zur Verfügung.:S


    Ich muss dir leider sagen, dass ich jetzt erstmal eine kleine Pause einlegen werde, hab ja noch das andere Projekt, wo ich mal anfangen sollte, sonst werde ich noch geköpft.;)

    Hi,


    eine coole kleine Vignette, der Baum gefällt mit.

    LG

    Andreas

    Vieln Dank, Andreas.<3

    Finde die kleine Szene echt sehenswert, auch wenn ich eigentlich nicht so der Fan von Teileeinsatz wie den Schläuchen bin -jaja, so scheiden sich die Geister:-)


    Dafür mag ich wiederum die Base mit den Stickern. Tja, allen kann man's eben nie recht machen:-)


    Der Baum ist toll und die Szene hat ne gute Wirkung -freue mich auf mehr!

    Danke.<3

    Bin auch nicht so der Freund von den Schläuchen, mag das nicht so sehr, wenn man Lego zerschneiden muss, aber der Schlauch war schon etwas brüchig an manchen Stellen. Und bevor ich denn dann sowie so wegschmeißen muss, verwende ich ihn jetzt halt für Pilze. So findet alles seinen Platz.;)

    Vieln Dank.<3

    Ich glaube alle mögen die Pilze8o.




    --------------------------------------


    Liebe Grüße und möge die Macht mit euch sein

    Bennet

    Harry Potter is just like The Lord of the Rings, only with more lightsabers.

                                                                                                                                   - myself



    Mein schönes flickr

  • Hallo Bennet :)


    Da kann ich meinen Vorrednern nur beipflichten, auch dein neuester Teil deiner SW Display Reihe ist ein echter Blickfang. Mein absolutes Lieblingsdetail bilden ebenfalls die Pilze, die Verwendung der Hoses ist genial und habe ich so in dieser Form auch noch nie gesehen :thumbup:


    Auch der Baum ist toll, speziell die Äste, die du mittels der Minifigurenhände dargestellt hast, gefallen mir :)


    Was die Base betrifft muss ich auch sagen, dass mir diese unbedruckt fast eine Spur besser gefallen würde.


    Gerne mehr davon :)


    Lg Patrick

  • Hallo Bennet,


    wieder eine schöne und bemerkenswerte Vignette von dir. :)

    Toller Baumstamm, tolle Pilze und wieder eine schicke Base mit zwei toll positionierten Figuren. Den Sticker hätte ich auch weggelassen und eventuell einen zweiten (anderen) Baum(stamm) dazugebaut. Aber das ist Geschmacksache, wie du bereits festgestellt hast :)


    Freue mich auf die nächsten Vignetten.


    LG, Ben

Erstelle ein Konto oder melde dich an um einen Kommentar abzugeben

Sie müssen Mitglied sein um ein Kommentar zu hinterlassen.