Elion der Stratege

  • Ein wenig ärgerte es ja das Führungskollegium um Tsav, Xyrian, Lupela, Runster und Heirj vom Bund der Gerechten, dass die kleine schwarze Kompanie an ihnen vorbei zog und das verwüstete Reich einnahmen. Ob man da rein strategisch hätte handeln sollen, als man die Mannen nahe ihrem Geheimversteck gesehen hatte? Auf jeden Fall entschieden sie damals, dass es der jungen Kompanie gegenüber nicht fair wäre. Doch um zukünftig weiter und strategischer zu denken, entschieden sie sich, Elion zum Strategen zu ernennen und in das Führungskollegium aufzunehmen.

    Dieser machte sich gleich an die Arbeit und studierte alle vorhandenen Karten und Pläne aufs Genauste.

    Hier im Studierzimmer hatte es zwar keine Platz für den immer grösser werdenen Drä, doch ein begabter Steinmetz des Bundes gab Elion ein Drachen-Statue, damit er ihn nicht zu sehr vermissen würde. Immerhin sein Immergrüner stab mit der Schlingpflanze konnte in er eine Kiste mit ein wenig Wasser mitnehmen. So kann sie ihm helfen mit dem Reichen der Pläne, falls er mal zu bequem ist um Aufzustehen;)

  • Hi Patric,

    schön dass Elion nochmal zum Einsatz kommt :) Die Vignette sieht klasse aus! Besonders die vielen Karten gefallen mir. Woher stammt die Sternenkarte?

    Ebenso mag ich deinen Boden, sieht immer besser aus, wenn die Tiles nicht komplett reingedrückt werden. Und den Stuhl hat Fletcher ja schon angesprochen :)

    Gruß,
    Chris

  • Hallo Petric :)

    Die Vignette für deinen Strategen Elion gefällt mir wirklich gut, trotz der kleinen Grundfläche hast du viele schöne Details integriert, hervorheben möchte ich die aufgehängten Karten, den Stuhl (tolle Verwendung des Geweihs) und den Kompass am Boden :)

    Gute Arbeit!

    Lg Patrick

  • Oha. Ich hatte zu dieser wirklich tollen Vorstellung Elions als neuer Stratege des Bundes noch nichts geschrieben. Dabei habe ich ihn mir schon mindestens 20 mal angeschaut.

    Ich finde diese Vignette von dir nämlich super, Patric.

    Angefangen bei der Mauer mit den altgrauen Steinen, die das Gefühl des alten Gemäuers widerspiegeln, bis hin zu dem nicht ganz festgedrückten Fliesen des Bodens, stimmt hier wirklich alles. Elion ist eine tolle Figur und hat einen schönen Raum mit allerlei tollen Dingen. Die Bilder an der Leine, die Pflanze und auch die Kerze sagen mir hier sehr zu.

    Wirklich eines deiner schönsten MOCs. Ich benötige auch einen solch tollen Stuhl. Liefert der Bund nach Kurvenheim?

    LG, Ben

  • Nette kleine Szene mit schöner Figur!

    Stuhl und Kerze gefallen mir sehr, clever gelöst und nicht zu abgedreht.

    Danke Stefan, dass es dir gefällt. Das Designlob darf ich an LEGO weiter geben. Die Kerze ist aus dem Dr.Stange Set und der Stuhl ist aus einem Elves Set abgewandelt...

    Hi Patric,

    schön dass Elion nochmal zum Einsatz kommt :) Die Vignette sieht klasse aus! Besonders die vielen Karten gefallen mir. Woher stammt die Sternenkarte?

    Ebenso mag ich deinen Boden, sieht immer besser aus, wenn die Tiles nicht komplett reingedrückt werden. Und den Stuhl hat Fletcher ja schon angesprochen :)

    Gruß,
    Chris

    Ja Elion will ich noch mehr verwenden. Seine Geschichte war auch auf den Strategen angewendet, nur ein wenig später zum einstz gekommen :)

    Die Karte ist aus dem Elves Starlight Inn glaube ich, siw ie der Stuhl...

    Ja der Boden war mir ein anligen und es klappt recht gut. Danke.

    Fabelhafte Vignette!

    Wie kommt man auf diese Ideen, HÄNDE als Klammern zu nutzen? Ein bauliche Meisterleistung mal wieder.

    Danke fürs Lob. Tja die Hände hatte ich mal irgendwo als Klammern gesehen und da die Hände Tiles und somit Karten halten können ist das obige draus geworden.

    Hallo Petric :)

    Die Vignette für deinen Strategen Elion gefällt mir wirklich gut, trotz der kleinen Grundfläche hast du viele schöne Details integriert, hervorheben möchte ich die aufgehängten Karten, den Stuhl (tolle Verwendung des Geweihs) und den Kompass am Boden :)

    Gute Arbeit!

    Lg Patrick

    Danke Patrick! Der Kompasse musste da rein; das noch keinem der Kompas auf der Flasche ins augegefallen ist:/

    Oha. Ich hatte zu dieser wirklich tollen Vorstellung Elions als neuer Stratege des Bundes noch nichts geschrieben. Dabei habe ich ihn mir schon mindestens 20 mal angeschaut.

    Ich finde diese Vignette von dir nämlich super, Patric.

    Angefangen bei der Mauer mit den altgrauen Steinen, die das Gefühl des alten Gemäuers widerspiegeln, bis hin zu dem nicht ganz festgedrückten Fliesen des Bodens, stimmt hier wirklich alles. Elion ist eine tolle Figur und hat einen schönen Raum mit allerlei tollen Dingen. Die Bilder an der Leine, die Pflanze und auch die Kerze sagen mir hier sehr zu.

    Wirklich eines deiner schönsten MOCs. Ich benötige auch einen solch tollen Stuhl. Liefert der Bund nach Kurvenheim?

    LG, Ben

    Oh danke Ben für die Netten Worte. Dies war ein Quick (nicht dörty) Build. Die altgrauen Steine liegen bei mir mit den neugrauen in einer Kiste und ich finde bei Mauern gibt das einen guten Mix.

    Gerne können wir die Stühle nach Kurvenheim liefern, die stellen wir nach einem Elvesdesign in Lizenz her;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!