Das Eisbad

  • Überall in den Neun Reichen finden die berühmten Winterspiele statt. Die sehr junge Geschichte des Klans beinhaltet jedoch keine Sportarten oder Disziplinen denen sie gemeinsam nachgehen können. Da allerdings der Klan seinen zwei Gästen, ein Elf aus Lyssaris und die Rote Wölfin vom Bund der Gerechten, ebenfalls ein Spektakel bieten wollte, lud Dungur die beiden zum Winterritual seines Vaters ein: Das Eisbaden!

    Dungur schlug mit einer Spitzhacke ein Loch in den vereisten See am Steinprankenmassiv und erklärte die Regeln: "Ihr steigt rein, bleibt drin bis die Sanduhr abgelaufen ist. Wer das schafft, hat gewonnen. Ganz einfach!"

    In der ersten Runde stieg Dungur und die rote Wölfin in das Eiswasser. Dungur war verwundert: "Du bist in der Tat so zäh wie ein Frostwolf!", sagte er zur Wölfin, die es weit über den Ablauf der Zeit aushielt.

    Verwundert über Dungurs Bauchmuskeln stieg Zark und der Elf ins Eiswasser: Zark kämpfte mit der Kälte, doch ließ sich nichts anmerken... Der Lyssari hatte jedoch mit der Temperatur zu kämpfen – scheinbar etwas, was Zwerge besser als Elfen können.

    Als sich die Rote Wölfin am Feuer wärmte, kam ein Ritter in schwerer Rüstung und fragte neugierig, ob er es auch mal versuchen dürfte. Die Wölfin erkannte ihn sofort: Es war der Wolkenprinz der Brandküste. Er erwähnte, dass er durch die Neun Lande streicht, um von den Völkern zu lernen.

    Und so verbrachten alle miteinander einen spaßig-frostigen Tag am gefrorenen Wasserfall:

    38680081015_6d135ebb03_b.jpg

    Hier noch eine puristische Version des MOCs wegen der Contest-Regeln, da der Zark-Kopf ein Custom von mir ist:

    Puristische Version

    24708613737_bf520b9a7b_z.jpg

    Ich hoffe euch gefällt mein kleiner Beitrag :) Danke an Balbo für die Unterstützung bei meinem MOC!

    Gruß,
    Chris

    PS.: Wer mir die korrekte Anzahl aller Hasen sagt, kriegt ein Bienchen eingetragen. Außer Balbo, der kennt das Ergebnis 8o

    EDIT: Ganz vergessen.. hier noch die Credits :)

    Die Idee mit den Capes hinter den Iglu-Tiles ist von Balbo, genauso wie das Cape für den Eingang.

    Die Baumtechnik ist von Simon H

    Und die Schneelandschaft ist von boga inspiriert, bei dem ich das zum ersten Mal sah.

    Danke euch für die Inspiration und Tipps!

    EDIT: Hier noch ein Bild vom Eis. Leider sieht man es auf dem oberen Bild nicht so, deshalb habe ich ein Detailfoto erstellt, damir das Eis besonders gut gefällt :)

  • Zuerst einmal: Ich zähle fünf Flauschehasen.

    Nun zum MOC, da ist dir einmal wieder ein kleines Schmuckstück gelungen, Chris!

    Die Schneelandschaft sieht wirklich sehr gut aus, toller Übergang auch zwischen der Eisfläche und dem eingeschneiten See. Die kleinen frostig blauen Farbtupfer lockern die ganze weiße Winterlandschaft auch ein wenig auf - toll. Die Tannenbäume wissen ebenfalls zu überzeugen, schöne Technik ohne Leaves.

    P.S.: Zark sollte sich schnellstens am Feuer aufwärmen, der arme kerl hat schon eine ganz ungesunde Hautfarbe von der Kälte. ^^

    lg

    Jonas

  • Danke dir Jonas :) Freut mich, dass dir die hellblauen Farbakzente gefallen! Deswegen wurde der Hintergrund auch hellblau und nicht weiß, wie ursprünglich geplant. Die Baumtechnik ist von Simon H. Hab das oben noch eingefügt – hatte ich vergessen.

    EDIT: schon wieder was vergessen 8| was ist heut nur los... Du hast Recht, es sind fünf kleine Hasileins. Der zwischen den Bäumen ist mir umgefallen und ich hatte es erst bemerkt, nachdem ich die Fotostation abgebaut hatte und das Bild komplett fertig war :D Deswegen machte ich spontan ein Ratespiel daraus ^^

  • Sehr schön geworden. :thumbup:

    Hab auch fünf Hasen gezählt, ohne bei Jonas abzuschreiben.8o (Ne, ohne Scherz)

    Mir hat es der gefrorene Wasserfall angetan:love:, falls ich mal einen bauen würde ich gerne deine Technik übernehmen, natürlich mit einem Verweis.

    Eigentlich finde ich das ganze MOC super cool, weiter so und du wirst bald meinen Lieblings-MOCer, hier aus dem Forum, von seinem Sockel stoßen.

    Aber man bekommt hier wirklich kein MOC, ohne diese Ziegen, sind das Tiergestallten von Göttern:/, die auf die erde kommen und sich mal anschauen, was die Menschen so machen. Und warum gibt es keine Religion, welche die Ziege als Gott anbetet.

    (Falls ich mal als Freie Gruppe mitmachen, wird das eine religiöse Truppe, die Ziegen anbetet. © Bennet/Das Känguru):S


    Bennet

    Harry Potter is just like The Lord of the Rings, only with more lightsabers.

                                                                                                                                   - myself

    :disguise::moustache:


    Mein schönes flickr

  • Hi Chris,

    klasse Beitrag, die geschichte wie auch das MOC. Danke auch für den hübschen Bikini den Lupela, da bekommen hat. Muss wohl ein Geschenk von Dungur sein;)

    Die Ladschaft auch mit den brauen Gräsern und das Iglu gefallen mir sehr!

    LG Patric

  • Danke dir Martin :) Ich könnte mir es auch nicht vorstellen... hatte damals im Irland-Urlaub im April die Füße in den Atlantik gehalten.. das hat mir schon gereicht ^^

    Danke dir Bennet :) Freut mich dass dir der Wasserfall gefällt, war mir nicht ganz sicher, ob die Hornteile da funktionieren und ob er mir generell gelingt. aber ich bin auch ganz zufrieden!


    Ich fühle mich geehrt, dass du meine MOCs so gut findest :) Das freut mich wirklich sehr!!

    Das mit den Ziegen hat tatsächlich meine Frau zu verantworten ^^ Sie meinte, dass ich das Ziegen-Set letztes Jahr unbedingt haben wollte und jetzt sieht sie keine Ziegen mehr in meinen MOCs – deshalb sind wieder mal welche zu sehen :) (ich verbaue sie tatsächlich nicht oft)

    Hi Chris,

    klasse Beitrag, die geschichte wie auch das MOC. Danke auch für den hübschen Bikini den Lupela, da bekommen hat. Muss wohl ein Geschenk von Dungur sein;)

    Die Ladschaft auch mit den brauen Gräsern und das Iglu gefallen mir sehr!

    LG Patric

    Danke dir Patric! Wie ich dir schon geschrieben habe, wollte ich Lupela schon lange mal mit in ein MOC einbeziehen, weil sie ein sehr schöner Kitbash ist! Wo sie den Bikini her hat, weiß ich auch nicht :P

  • Tja, in Lyssaris gibt es zwar auch Wintersport, aber das Eisbaden war dann doch eine Nummer zu hart😊

    Trotzdem eine tolle Erfahrung und ein super Beitrag, in dem Du die Szene festgehalten hast!

    Da hat sich die Anschaffung der weißen Teile doch mal richtig bezahlt gemacht! Viel Erfolg!

  • Hey Chris,

    klasse und zugleich baulich wunderschöne Idee, die du uns hier präsentierst. Meine Highlights deines Moc sind ja der (malerisch gebaute) gefrorene Wasserfall, die Badestelle und das Iglu. Bei der Badestelle hast du das Zusammenspiel der Ebenen von Wasser, Eis und Schneesehr klasse hinbekommen. Die Tierwelt am Rand bietet zudem noch nette Abwechslung an. Weiter so und mehr davon ^^

    Ich wünsche Dir auf jeden Fall viel Glück beim Contest mit deinem Beitrag.

    lg Sascha

  • Hallo Chris :)

    Ich konnte ja die Entstehung von deinem Beitrag über WA verfolgen und hatte seit dem ersten WIP Bild an ein richtig gutes Gefühl, dass das ein hervorragender Beitrag wird und ja, was soll ich sagen, mein erster Eindruck wurde mehr als nur bestätigt :)

    Beginnen möchte ich beim Iglu, wo mir neben der Idee selbst (Iglus habe ich bisher so gut wie nie in einem MOC gesehen) auch die technische Umsetzung gefällt. Der abgerundete Eingang ist klasse und auch die technische Lösung für die halbrunde Form des Iglus ist super.

    Ein weiteres tolles Detail bildet der eingefrorene Wasserfall, hierbei sind es speziell die Eiszapfen, die mir besonders gut gefallen :thumbup:

    Für mich machen aber die Hasen samt dem Hasenbau klar das Rennen :love: . Alleine schon bei der Positionierung der Hasen zeigst du uns perfekt, wie viel man da rausholen kann, auch wenn diese nur aus einem Formteil bestehen. Dazu die Idee mit dem Suchrätsel (ich konnte ebenfalls alle finden), echt super :)

    Ganz großes Kino. Viel Erfolg bei der Challenge :)

    Lg Patrick

  • Tja, in Lyssaris gibt es zwar auch Wintersport, aber das Eisbaden war dann doch eine Nummer zu hart😊

    Trotzdem eine tolle Erfahrung und ein super Beitrag, in dem Du die Szene festgehalten hast!

    Da hat sich die Anschaffung der weißen Teile doch mal richtig bezahlt gemacht! Viel Erfolg!

    Haha.. ja, da Elfen schneller rennen, springen, Bogen schießen und länger leben, musste ich etwas finden, in dem die Zwerge besser sind :D und ich habe es gefunden :P Danke für deinen Kommentar und es freut mich, dass dir der Beitrag gefällt :)

    Hey Chris,

    klasse und zugleich baulich wunderschöne Idee, die du uns hier präsentierst. Meine Highlights deines Moc sind ja der (malerisch gebaute) gefrorene Wasserfall, die Badestelle und das Iglu. Bei der Badestelle hast du das Zusammenspiel der Ebenen von Wasser, Eis und Schneesehr klasse hinbekommen. Die Tierwelt am Rand bietet zudem noch nette Abwechslung an. Weiter so und mehr davon ^^

    Ich wünsche Dir auf jeden Fall viel Glück beim Contest mit deinem Beitrag.

    lg Sascha

    Ohh, danke dir Sascha. Dein Kommentar mit dem malerisch gebauten Wasserfall freut mich sehr :) Ebenso freut es mich, dass dir die Landschaft gefällt! Es war tatsächlich das erste Mal dass ich viel in der Landschaft gesnotted habe. Ebenso ist das die erste Felsformation, die nur aus Slopes besteht, daher freut es mich, dass es so gefällt :)

    Danke dir Patrick :) Danke nochmal für deine Unterstützung und die guten Tipps! Jetzt wo du es sagst, habe auch ich noch nie ein LEGO Iglu gesehen.

    haha freut mich, dass dir der Hasenbau so gut gefällt ^^ und ebenso, dass dir die Positionierungen so gefallen. Die zwei vorne sind gerade am Kämpfen :D

  • Hm...

    hast du auch ein Minifig-Oberteil parat, falls die Frau ins Bad geht?

    Das Iglu sieht fantastisch aus!

    Danke dir Ralf! Natürlich, das hat sie auch an :) hier. Hätte theoretisch sogar ein zweites.

    Edit:

    Was die Anzahl der Hasen angeht: ich war mir fast sicher, du hast noch einen im Iglu gelassen, damit keiner richtig rät :P

    Nein, das wär zu gemein :D tatsächlich haben schon ein paar alle fünf gefunden :)

  • Hey Doc,

    Und noch ein schönes MOC aus der Zark-Welt!

    Eisloch, Kaninchenbau und Iglu, alles sehr klevere Bautechniken und schöne Details. Der gefrorene Wasserfall gefällt mir auch richtig gut!

    Über die blauen Akzente hatten wir ja schonmal gesprochen, ich finde sie immer noch ein wenig scharfkantig, vielleicht hätten sie jeweils aus mehreren Teilen bestehen müssen, um organischere Formen zu produzieren. Grundsätzlich ist es aber gut etwas Kontrast in die Szene zu bringen! Weiter so! :)

    Ach und mit den beiden Ziegen wolltest du doch auch nur angeben oder? :P

    Liebe Grüße,

    Kit

    P.S.: Weißt du schon, wann es mit der eigentlichen Zark-Saga weiter geht? Ich bin immer noch gespannt, was ihn zurück in den Sumpf gezogen hat. ;)

  • Ich habe oben noch Mal ein Detail-Foto angefügt, da man das Eis auf dem ersten Bild nicht so gut sieht :)

    ***

    Danke dir Sanel :) Freut mich, dass es dir gefällt und ich bereits über eine "Handschrift" verfüge ^^

    Hey Kit, danke dir und es freut mich, dass es dir gefällt :) Und die Ziegen habe ich tatsächlich nur eingefügt, weil mich meine Frau darauf aufmerksam gemacht hat :D Dazu zitiere ich mal meine Antwort oben: Sie meinte, dass ich das Ziegen-Set letztes Jahr unbedingt haben wollte und jetzt sieht sie keine Ziegen mehr in meinen MOCs – deshalb sind wieder mal welche zu sehen :) (ich verbaue sie tatsächlich nicht oft)

    Die Zark Stroy wird noch ein wenig brauchen. Zuerst muss mal wieder Ordnung in meinen Verstand, dann geht's weiter :)

    Danke dir Michael :) Schön, dass dir die Verbindung zu den Zwergen so gefällt. Das war auch die Idee, etwas grobes zwergenartiges zu finden :)

  • Dies ist mit einer meiner Lieblingsbeiträge für die aktuelle Challenge. Da stimmt einfach alles: die Farben, das Geschehen, die Idee und Geschichte dahinter sowie die vielen kleinen Details, die das Moc so lebendig gestalten :love:

    Man merkt sehr, dass Du dich wirklich von Moc zu Moc steigerst und dir immer wieder neue Techniken einfallen lässt. Besonders mag ich bei diesem Beitrag das Eisbad und den Wasserfall :thumbup:

    Ich kann es kaum erwarten, neue Geschichten über Zark zu lesen und freue mich jetzt schon auf eine Fortsetzung dieser Reihe.

    Alles Gute für die Challenge,

    Nadine

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!