Die Hühnerjagd

  • Hey Leute,

    hier mein Beitrag zur Challange:

    Wie jedes Jahr, veranstaltet die Eiserne Legion in den Eisenlanden die berühmt, berüchtigte Hühnerjagd.
    Ziel ist es, soviele Hühner wie möglich, ohne diese zu verletzen, zu fangen und zu seinem eigenen, fraktionsspezifischen, geheimen Sammelpunkt zu bringen.
    Den Teilnehmern untereinander ist es gestattet, andere Teilnehmer auszuschalten - gänzlich.
    Im Bilde zu sehen, die Eiserne Legion, wie sie krampfhaft versucht, ihre gerissen gestellte Falle zu entschärfen und ihre Beute in Sicherheit zu bringen, während sich bereits die Soldaten der Gegnerfraktionen Brandküste und Kapul Bash'kaum nähern, um ihnen ihre Beute streitig zu machen, während auch deren Kommillitonen versuchen, den kleinen Federtieren Herr zu werden.

    Hoffe euch gefällt's. :)

    Nine Kingdoms Challange 9 - The Chicken Hunt by Michael K., on Flickr

    Lg Michael

  • Hühnerjagd. Klar, dass in den Eisenlanden mit und um Hühner gespielt wird. ^^

    Ich finde, dass das eine tolle Idee und ein prima Beitrag ist. Die Schneebedeckten Felsen sind klasse, ebenso das Hühnernetz und die Positionierung der Figuren. Das wirkt sehr lebendig.

    Viel Erfolg bei der Challenge, Michael.

    LG, Ben

  • Beim Großsteinener Sammelpunkt brutzelt es derweilen ^^

    Coole Idee, Michael, gar nicht so einfach, die weißen Hühner im Schnee zu finden. Wie Ben bereits auffiel, sind die Minifiguren toll gestellt, was der Szene viel Leben einhaucht. Die weißen Blüten als Schnee sind eine nette Idee, allgemein ist deine Landschaft gut gelungen, insbesondere die Felswand. Und das, wo Schnee so nervig zu bauen ist (mühe mich da gerade sehr mit ab)...

    Einzig der Baum wirkt etwas wirr und unförmig, da die Droidenarme zu gleichmäßig abstehen. Da fehlt so etwas die Natürlichkeit, aber das ist bei Bäumen extrem schwer.

    Schöner und unterhaltsamer Beitrag, viel Erfolg bei der Challenge! :)

    Beste Grüße

    Markus

  • Hi Michael,

    sind das noch Moorhühner oder ... gar schlimmer Eisenhühner?! :D Mir gefällt dein kreativer Beitrag zur Wintersportart der Eisenlande. Die Umsetzung der gefangenen Hühner mit dem Netz (samt Baum) und das unebene, aufgewühlte Gelände (wahrscheinlich durch das Hin- und Hergelaufe der Häscher?) stechen hervor und gefallen mir. Ich wünsche Dir viel Erfolg beim Wettbewerb.

    lg Sascha

  • Hallo Michael :)

    Eine große Portion Humor, Hühner und eine schöne Schneelandschaft, was will man mehr? :)

    Dein Beitrag ist wirklich toll geworden, hervorheben möchte ich die perfekte Darstellung der verschneiten Felswand, den gekonnte Einsatz der Blüten als Schnee oder die exzellente Positionierung der Figuren. Auch die Idee mit der Hühnerjagd ist super und sieht nach einem witzigen Wettbewerb aus.

    Viel Erfolg bei der Challenge :)

    Lg Patrick

  • Hühnerjagd. Klar, dass in den Eisenlanden mit und um Hühner gespielt wird. ^^

    Ich finde, dass das eine tolle Idee und ein prima Beitrag ist. Die Schneebedeckten Felsen sind klasse, ebenso das Hühnernetz und die Positionierung der Figuren. Das wirkt sehr lebendig.

    Viel Erfolg bei der Challenge, Michael.

    LG, Ben

    Hey Ben,
    Nun, ich wusste von Anfang an, dass Hühner dabei sein müssen. Vielen Dank für dein Feedback, freut mich, dass es dir baulich zusagt. :)

    Hey Rolli,
    also zum Essen wären die eigentlich noch nicht gedacht. :/8o
    Mit dem Baum muss ich dir absolut recht geben, selbst ich fand ihn sehr befremdlich. Da muss ich mich noch etwas umorientieren, damit das etwas stimmiger wird in Zukunft. :huh::S
    Die Schneelandschaft, da muss ich dir recht geben - größere Flächen zu bauen gehen wirklich schleppend voran. Aber wenn man den Dreh mal so halbwegs raus hat, geht's an und für sich.
    Auch dir ein Danke. :)

    Hey Michael,

    brutal wie eh und je... die Eisenlande :D Eine sehr witzige Idee die du gut umgesetzt hast. Die schneebedeckten Felsen sehen klasse aus, auch der Schnee an sich. Die vielen Hühner machen den Rest! ^^

    Gruß,
    Chris

    Hey Chris,
    freut mich sehr, dass dir mein Moc auch gefällt.
    Wie bereits gesagt, Hühner mussten fast dabei sein. :P

    Hi Michael,

    sind das noch Moorhühner oder ... gar schlimmer Eisenhühner?! :D Mir gefällt dein kreativer Beitrag zur Wintersportart der Eisenlande. Die Umsetzung der gefangenen Hühner mit dem Netz (samt Baum) und das unebene, aufgewühlte Gelände (wahrscheinlich durch das Hin- und Hergelaufe der Häscher?) stechen hervor und gefallen mir. Ich wünsche Dir viel Erfolg beim Wettbewerb.

    lg Sascha

    Hey Sasha,
    es sind knallharte EIsenhühner mit super fluffigem Federkleid, damit sie ordentlich Windwetterfest sind. 8o:D
    Ja, genau das war meine Idee, mit den Blmchen und Noppen, dieses aufgewühlte des durchlaufenen Schnee's darzustellen - freut mich, dass es gleich auffällt, wieso ich das so baute. :D
    Vielen Dank für dein Feedback. :)

    Hallo Michael :)

    Eine große Portion Humor, Hühner und eine schöne Schneelandschaft, was will man mehr? :)

    Dein Beitrag ist wirklich toll geworden, hervorheben möchte ich die perfekte Darstellung der verschneiten Felswand, den gekonnte Einsatz der Blüten als Schnee oder die exzellente Positionierung der Figuren. Auch die Idee mit der Hühnerjagd ist super und sieht nach einem witzigen Wettbewerb aus.

    Viel Erfolg bei der Challenge :)

    Lg Patrick

    Hey Patrick,
    auch ein großes Danke für dein Feedback. ^^
    Mit der Felswand habe ich mir nicht so schwer getan, wie vermutet,muss ich sagen, selbst wenn mir auch essentielle Steine für den Felswandbau fehlen. (zb 2x1x4 Slope, etc.):huh:

    Hehe, jaja, Hühnchen. :saint:
    Freut mich, dass dir mein Beitrag zusagt, Sanel und Danke für dein Feedback.
    Ich denke selbst zu so früher Tageszeit, ist es kein Hindernis, sich die Hühnerbeine einzuverleiben.
    Aber jetzt, wo du's sagst ... :/
    Omnomnomnomnom. :P

    lg Michael

  • Haha, tolle Idee und Umsetzung Michael. Irgendwie ist die Szene trotz Schnee düster. Wie machst du das :/

    Hab das Ausschalten der Gegner so verstanden, dass sie auch nach dem (Wett)kampf nicht mehr aufstehen? Und das nennt man Winter"spiel"?;)

    LG Patric

  • Hallo Michael,

    Du hast für mich den witzigsten Beitrag eingereicht - die Idee mit der Hühnerjagd finde ich klasse ;)

    Toll finde ich, dass zwar die Kontrahenten gerne ums Leben kommen dürfen, aber den geflügelten Wesen kein Haar gekrümmt werden darf ^^ Auch baulich weiß deine Idee mich zu überzeugen, besonders die Schneefläche mit den zertrampelten Stellen finde ich sehr authentisch. Aber am Besten finde ich immer noch, wie die Brandküste und Kapul Bash'kaum mit den Hühner zu kämpfen haben :D

    Bin mal gespannt, ob es dein Beitrag wieder aufs Treppchen schafft :thumbup:

    Viele Grüße,

    Nadine

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!