André und seine Customs.

  • Danke für Deinen Beitrag Florian, natürlich versuche ich Dir so gut zu helfen, wie mir möglich ist. :thumbup:

    Das Magnetisieren ist im Minitaurbereich/Tabletop ein Standard, also warum nicht auch bei Lego. ;), ich habe Magnete die sind 0,5x1mm groß, da kann man wunderbare Sachen mit machen.

    GreeStuff ist eine 2 komponenten Masse (gelb und blau) wenn man diese Masse durch knetet, wird sie grün und erst dann, wirken auch beide Stoffe (Basis und Härter), verwenden kannst Du es ca. ein halbe bis dreiviertel Stunde lang, nach dem "an mixen", das Material ist dann ähnlich wie Knete und lässt sich dann zu alles formen, es gibt extra Walzen, Press-Formen und so weiter die vieles erleichtern.

    Das GreenStuff kannste bei folgenden Links kaufen, in den Bereichen Malen/Basteln, Farben/Zubehör:

    http://www.aussenposten-tabletop.de/

    https://www.planet-fantasy.biz/

    http://www.greenstuffworld.com/es/

    Meine bevorzuge Farben sind "Citadel" und "Scale 75", ich verwende auch von Scale 75 den Acryl-Primer (Grundierung), der auch auf GreenStuff hält.

    Diese findest Du unten im Link, dank der Acryl-Basis, kann man diese mit Wasser wunderbar runter verdünnen und so "geschmeidige" Farbe herstellen.

    So mache ich es z.B., kaum eine Farbe die ich nicht verdünne, damit es einfach ein besser Farbbild gibt.

    Farben findest Du z.B. hier:

    www.aussenposten-tabletop.de

    Bei den Pinseln verwende ich nur Da vinci, meist den 0/2 aber auch den 0/3 und größer, kommt auf die Fläche an.

    Kaufen kannste diese Pinsel in jedem gut sortierten Bastelshop/Schreibwarenladen, wende keinen in der Nähe hast, hier ein Link:

    https://www.pinsel-onlineshop.de/Marken/da-Vinc…Serie-4237.html

    Ich selber nehme aber nur diese:

    https://www.pinsel-onlineshop.de/Marken/da-Vinc…arderhaare.html

    Im Grunde musst Du Dich aber durch testen, da die Fähigkeiten erst mit zunehmender Arbeit hinzu gewinnt, soll heißen, je mehr Du Malst/Bastelst, desto besser wirste, auch ich habe sehr klein angefangen und immer wieder Herausforderungen mir selber gegenüber gemacht, deswegen kann ich heute ohne Angst "Freehanden", wenn es um solche Dinge wie Mund/Augen und Co. geht, zumal die Lego-Figur viel größer ist als eine WarHammer-Figur, somit bin ich bestens trainiert.

    Ich verwende keine Lupe oder ähnliches, nur meine Augen die durch eine Brille schaun, seit der Kindheit, ruhiges Atmen und ein ruhiges Umfeld sind weitere, sehr wichtige Faktoren...!!! Lieblingsmusik hilft auch, aber nur dann wenn man nicht mit wippt.

    Auf meiner Flickr-Seite (sehe Signatur) kannst gerne mal "durch sepen", dort habe ich auch WIP´s drauf , wo man Bildlich mal einiges sehen kann.

    Eine kleine Anmerkung noch, alle meine Modell, ob Tabletop oder Lego, bekommen Klarlack am Ende drauf, zum versiegeln.

    Ich glaube ich habe alles beantworten können, wenn nicht, lass es mich bitte wissen, Gruß André :)

    P.s. Man könnte mich auch LINK nennen... ^^

  • Hi André,

    ich schließe mich Gorilla94 an. Wie machst du das nur, dass du SO fein pinselst? :huh: Das ist einfach nur wahnsinn!

    Ebenso ist der Minimagnet ja der Hammer :D Die Twi 'lek Lady sieht super aus, mir ist der Vorbau nur etwas zu wuchtig :P Am Besten gefällt mir hier neben den "Haaren" auch das kleine Lichtschwert, das sieht klasse aus :)

    Schön, dass du wieder am modden bist :)

    Gruß,
    Chris

  • Wow, kann ich da nur sagen! Ich freue mich ebenfalls, dass du wieder zum Customizing zurückgefunden hast, deine Werke sind einfach Weltklasse. Auch mit dieser neuen Figur zeigst du wieder was für Möglichkeiten hier gegeben sind. Das Malen hast du definitiv nicht verlernt, so fein säuberlich arbeiten zu können ist einfach toll. Das Gesicht erinnert mich ein bisschen an die Gesichter von Arealight, von denen ich nie so ganz der Fan war, weil sie zu Cartoon-mäßig aussehen. Das Lichtschwert ist großartig und auch die Vorrichtung mit dem Magnet, ein Traum! :love:

    Ich würde mir echt wünschen, jemand würde mal eine Lichtschwert-Branche für Legofiguren aufmachen, das fehlt ungemein, da ja jedes Lichtchwert unterschiedlich ist und wir immer nur die Standard-versionen bekommen...

    Ich freue mich schon auf deine nächsten Figuren!

  • Ich bedanke mich mich sehr für dieses Feedback.....:) und damit ich meinem Namen wieder ein bissi gerecht werde, gibt es nun eine Fixe Idee.

    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Man liest, mit unter, auch weil es sehr viele SW-Filme im Moment gibt, immer wieder "Vader´s Fists", diese Sondertruppen aus "Clone Wars" war und ist die 501st Legion unter Anakin Skywalker, aka: Darth Vader, diese Spezialtruppe unterstützte Ihn auch auf den Angriff gegen den Haupttempel der Jedi.

    Nach der Order 66 erhebte sich das Imperium und die "Klone" wurde allmählich gegen "normale" Menschen ausgetauscht, zumal die Klone durch ihr Gene, schnell ihr Dienstzeitalter erreicht hatten.

    Die Stormtrooper der 501st Legion haben aber anfänglich die blaue Markierung beibehalten und meine Figur, soll so einen Trooper darstellen.

    Man könnte ihn auch Zeitlich genau da einordnen, zumal er Pauldron und Kama trägt, was nur den Offizieren vorbehalten war, später wurde nur noch das Pauldron für die Bestimmung der Offiziere verwendet.

    Auch das Binocular Visor wurde von mir bemalt, ist beweglich und kann durch ein Sun Visor ausgetauscht werden.

    Wie gesagt, ein Fixe Idee die auch von Battlefront I / II, inspiriert wurde.

    Beste Grüße André

  • Hey André..sehr schicke Trooper die du wieder da kreiert hast :love: :thumbup:

    Ich würde mir echt wünschen, jemand würde mal eine Lichtschwert-Branche für Legofiguren aufmachen, das fehlt ungemein, da ja jedes Lichtchwert unterschiedlich ist und wir immer nur die Standard-versionen bekommen...

    Sowas in der Richtung? Wobei da nicht mal alle Varianten drauf wären.

  • Besten Dank für diese Rückmeldungen, das erfreut mich sehr und macht somit auch Lust auf mehr.....

    ..... aber zunächst möchte ich Euch ein Geschenk zeigen das ich von meinem Freund Richard Goff erhalten habe, diese Figur (Future Merc Spec Ops) ist heute völlig überraschend bei mir eingetroffen und meine Freude ist riesig.

    Wenn ich nach meinen "Shock Marines" die Zeit finde, werde ich ihn als nächstes bemalen.

    Gruß André

  • Hey André,

    Wirklich toll gelungen dieser Trooper. Ich erinnere mich an Zeiten, da wurde Customizing hauptsächlich bei Klonen angewendet und alles was bemalt wurde konnte nicht ansatzweise mit den folgenden Decals mithalten. Ich finde, daran sieht man ohne Frage dein Geschick mit dem Pinsel, das ist so sauber wie es mit jedem Decal nur sein könnte. Wirklich wunderhübsch. :)

    Hey André..sehr schicke Trooper die du wieder da kreiert hast :love: :thumbup:

    Sowas in der Richtung? Wobei da nicht mal alle Varianten drauf wären.

    Ja, genau das meine ich. Wobei ich noch einen Schritt weitergehen würde und Lichtschwerter eben gerne ungefähr in den passenden Farben für die jeweiligen Charaktere bemalt hätte. Und im Zeitalter des privaten 3D Druckers sollten eben auch die passenden Formen drin sein. Es wäre großartig wenn es dazu mal nen Custom Shop gäbe. :)

    Lg,

    DSP

  • Hey Ihr lieben, ich habe auch wieder ein bissi was für Euch, wenn auch nur Figuren. ;)

    Meine "Normal" Tropper haben Sun-Visors, Macrobinoculars und Arc Antennen von "Clone Army Custom" bekommen.

    Und nun zu einer meiner liebsten Figuren die ich aber nachkaufen musste und einen stark gebrauchten Helm hatte.

    Ich habe einen "Ersatz" gekauft, der aber genauso schlimm war, was für mich dann nur noch ein über lies, "Clone Army Custom", schwupp einen neuen Helm mit Sun-Visor gekauft und ich bin begeistert, jetzt, wenn auch nicht mehr original, gefällt es mir wieder richtig gut.

    Helm eins und Helm zwei

    Dann habe ich eine neue Variante von "Clone Army Custom" gekauft bekommen, den P2 Helmet - Sgt Fox/Dark Red, ich finde das dieser Helm meinem ersten Decal "Shock Trooper" wunderbar steht + Sun-Visor.

    Kama und Pauldron in Dark Red (und weiteren Farben) habe ich von jammy gekauft.

    Nun zu etwas Bling Bling, ich habe einen Jango Fett in Goldchrom gekauft der aber als Dankeschön gedacht ist, deswegen habe ich ihm auch eine kleine Vitrine spendiert.

    Eine kleine Anmerkung noch, der Kopf ist Blauchrom

    Und am Ende noch einer in Goldchrom, neben dem Original.

    Der Original Vader, hat von mir schon damals diese Standplatte in Chrom und Chrom-Griff erhalten.

    Lasst doch einen Kommentar da wenn Ihr wollt, beste Grüße vom André :)

  • So Ihr lieben, nach einem Umfall und daraus entstehender Abwesenheit melde ich mich mal wieder :dh , ich bin in stetiger Genesung jedoch reden wir trotzdem von Monaten bis ich wieder voll fit bin, nun kann ich aber wieder etwas sitzen und machen, fast wie es mir beliebt, jedoch muss ich nach wie vor stark aufpassen, es nicht zu übertreiben. X/

    Nun jedoch zu dem was ich euch zeigen möchte, ich habe durch einen Freund weitere Kontakte kennen gelernt und so bin endlich an jemanden gekommen, der mir bei meinen Clonen helfen kann, in der Form von Water-Decals, zu sehen ein paar Bögen der "Shock Trooper" mit einer Testfigur von mir und was soll ich sagen, ich bin begeistert von der Qualität der Decals, weitere Detailbilder werden folgen, wenn ich mehr Trooper fertig habe.

    Bis bald, liebe Grüße André :)

    Edit by André: Danke BS, ich habe es nochmal neu hochgeladen und hoffe das es nun zu sehen ist.

  • Soo, da ich ja bekanntlich etwas Zeit habe, konnte ich diese auch ein klein wenig nutzen, so habe ich fast alle Decals verarbeiten können, es fehlt noch ein Heavy Gunner und ein weiterer Air Borne Trooper, dann sind meine Shocks soweit fertig.

    Auf dem zweiten Bild erkennt man einige Trooper in "Wartestellung", da ich noch auf Köpfe und Helme warte.

    Alle Helme sind von "Clone Army Customs" bis auf den Air Borne Trooper..!!!

    Dann zwei Offiziere, ein Commander und ein Lieutenant.

    Dann ein Jet-Pack Trooper, das Visor habe ich grün gemacht, um ein bissi vom Arc-Look wegzukommen, das Jet-Pack überarbeite ich auch noch.

  • Dann noch ein AR-RT Driver, bei dem ich aber noch den Helm eventuell ändern werde.

    Dann ein Air Borne Trooper, der Helm ist von Arealight und war anfänglich orange, ich habe in rot um lackiert für meine Gruppe.

    Das wars dann erstmal, ich hoffe das Euch die Jungs so gut gefallen wie mir, beste Grüße André :)

  • Und weil ich ja die "Shocks" sehr schätze, habe sie nun etwas Zuwachs bekommen,

    zum einen *Commander Fox* und zum anderen *Commander Thorn*.

    Thorn ist aber noch lange nicht so wie ich gerne hätte, somit muss er seinen Dienst noch etwas verschieben, wurde aber trotzdem von mir gebeten beim Foto dabei zu sein, er kam dieser Bitte auch nach, was mich freut.

    Commander Fox ist jedoch schon einsatzbereit und kann somit seinen Dienst antreten, er wurde von mir mit der Hand bemalt

    und kann sich neben seinen Truppen doch sehen lassen oder...!?!?

    Hier möchte ich euch Zeigen wie der Helm im Original ausgesehen hat, es ist nur eine Kleinigkeit.

    Ich bedanke mich für das Interesse und schicke beste Grüße raus. :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!