André und seine Customs.

  • Nachdem ja mein AT-RT Driver seinen Helm an Commander Fox abgegeben hat, war er nicht mehr einsatzfähig, was für einen Scout nicht akzeptabel ist, somit habe ich ein wenig gesucht und bin im Ersatzteillager auch fündig geworden, ein ausgedienter ARF-Helm, der nun unverkennbar zu den "Shock Trooper" gehört.

    Und nun kann er auch wieder mit seiner "rote Lise" weiter Erkundungen betreiben.

    Beste Grüße André :)

  • So Ihr lieben, mal von den Kamino Klonen weg, hin zu Menschlichen Klonen des Imperiums...!!!

    Kleine Geschichte:

    Spoiler anzeigen

    Incinerator Stormtrooper,

    Sondertruppe des Imperiums, sind spezielle Menschliche Klonzüchtungen die von klein auf dazu gebracht werden, ein Verlange zu verspüren etwas zu verbrennen oder zu zerstören.

    Neben der Hauptwaffe Flammenwerfer, verwenden diese Truppen mit einem Hang zur psychopathischen Pyromanie auch E-11 Blastergewehre, SE-14r-Blasterpistole, thermischen Detonatoren und Mörserwerfern.

    Die sehr charakteristische rote Markierung auf der Rüstung, zeichnen sie unter den normalen Truppen als Sondereinheit aus, ähnlich wie die "Shock Trooper" des Imperiums.

    Ein weiterer unterschied ist das grüne Visier dieser Truppen, was gerade beim Einsatz von Flammenwerfern besseren Schutz für die Augen bietet, desweiteren sind die Rüstungen dieser Truppen extrem Hitzebeständig, so das sie ohne weiteres Durch selbst gelegtes Feuer gehen können, um z.B. den Feind dahinter weiter angreifen zu können.

    Diese Truppen werden wie die 501th Legion, oft mit Darth Vader in Verbindung gebracht, operieren aber meist alleine in einem Stoß-Verband.

    Laut einer Aussage von Han Solo, waren die Incinerator Stormtrooper für die Zerstörung von Kepitenochan verantwortlich.

    Ich habe die Figur mit voller Absicht so gelassen das sie ohne weiteres unter den "original" Lego-Figuren nicht hervorsticht, sondern sich eingliedert, ich hoffe es ist mir gelungen.

    Beste Grüße André :)

  • Vielen Dank, wie lange es gedauert hat.... :/ hmm, das kann ich Dir nicht richtig sagen, da ich die Figur quasi in einem Rutsch gemacht habe und die Nacht zum Tage wurde, da es mir jeden Tag ein bissi besser geht, kann ich endlich wieder am Tisch sitzen und mich austoben....

    Meine Inspiration war eine YouTube-Link......., der Trooper hat mir so gut gefallen, das ich ihn auch haben wollte, nur in Lego.... :D

    Ich musste aber am Helm, Torso und den Beinen alles nachmalen was das selbst gemischte Orange überdeckt hat, da ich die Figur abgeklebt und mit der Air Brush Lackiert habe.

    Es hat mir sehr viel Spaß gemacht und dieses mal habe ich Mattlack als Versiegelung verwendet.

    Hier mal mehr Detail-Bilder:

    Beste Grüße André :)

  • Deine Customs flashen mich immer wieder O.O ich habe schon zig Legofiguren gehabt, die weit schlechter bedruckt waren, als du sie hier anmalst. Der Helm wird zudem immer beeindruckender, wenn man sich die mal in Natura anschaut und realisiert, wie verdammt winzig deine Arbeitsfläche ist. Wie ist das eigentlich mit dem Lackieren? gibt es da dann nennenswerte Höhenunterschiede?

    Davon abgesehen ist es schön zu hören, dass es dir besser geht :)

  • Vielen Dank Gorilla und genau mit diesem Gedanken arbeite ich immer im Hinterkopf, reicht es ran an einen Print oder muss es noch ein bissi besser werden.... meistens schaffe ich es ganz gut.

    Aber seit gewiss, ich habe etliche Customs schon fertig die ich Wöchentlich vorstellen werden, um so zum einen ein Puffer zu haben und zum anderen, um Euch nicht zu überschwemmen.

    Zur Frage:

    In diesem Fall wusste ich von Anfang an wie ich es mache, da ich wusste mit was ich es mache, soll heißen das ich wusste das Orange, genauso wie Gelb und Weiß nicht so hohe Deckkraft aufweisen, somit bin ich einen "sauberen" Weg gegangen mit der Air Brush, der aber wieder eine sehr lange vorarbeit zufolge hatte, das Abkleben, was mich aber als Standmodellbauer nicht schreckt, da wir das Abkleben gewönnt sind von Kanzeln oder Camo-Lackierungen auf Flugzeugen, Panzern usw..

    Normaler weise male ich mit dem Pinsel und Farben die hohe Deckkraft haben wie z.B. Rot, Blau usw., da kann ich mit der Hand "ausmalen" anstatt "nachzumalen" wie ich es in diesem Fall beim Bomb Trooper gemacht habe.

    Auch das ungefähre mischen der Farben gehört dazu, z.B. sind bei dieser Figur die Arme original und unlackiert von Lego, ich habe einzig einen Mattlack drauf gemacht, da diese ja original Seiden-Matt glänzen, das Hätte somit nicht gepasst.

    Ich hoffe gute Erklärungen gegeben zu haben, Beste Grüße André :)

  • Haha, der At-ST ist ja klasse.^^ Fände ihn wohl weniger knuffig, wenn er in echt auf mich zustaksen würde aber so ist die kleine Fratze echt drollig :D

    ranghaal: Hast du das mit denen im Legostore schon abgeklärt? Ich habe schon von Sachen gelesen, dass sie Modelle mit originalen Belleville-Teilen nicht nehmen wollten, weil es "kein Lego sei". Ich glaube bei Customteilen und Bemalungen wird es nicht viel anders sein.

  • Haha, der At-ST ist ja klasse.^^ Fände ihn wohl weniger knuffig, wenn er in echt auf mich zustaksen würde aber so ist die kleine Fratze echt drollig :D

    Danke und ich sehe das ähnlich wie Du, so ist es okay, aber mit lautem Stampfen und Beschuss, wäre ich bestimmt einer der ersten die das Taxi rufen würden...^^

    =O

    Ne, hab ich nicht. Ich wollte erst mal kurz bei Andre fragen, ob er überhaupt Interesse hätte.

    Anfrage gestellt und für Voll empfunden, nun aber schnell mal nachgefragt und am besten gezeigt. ;)

    15Min. Figur, also nichts großes dient nur zur Ansicht.....

    ..... ich kann aber auch reine Kitbash anbieten, somit ist es auf jeden Fall grün.

    Oder dann noch sowas, reine Sticker.....

  • Und noch eine Kleinigkeit, die Back-Packs von CAC sind eingetroffen und eines wurde sogleich angepasst, ich habe es passend zur Figur lackiert und durch einen 1mm Magneten den Verschluss gemacht, damit der Stoff auch zu bleibt.

    Links ist vom Hersteller und rechts meine Variante.

    Beste Grüße André :)

  • Alles gut, melde Dich einfach bei mir ranghaal.....:thumbup:

    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Und nun ist Wochenende, heißt gleich neue Figur, es ist dieses mal der Jetpack Trooper aus "Star Wars Battlefront II".

    In in Aktion zu sehen folgt diesem LINK.

    Der Trooper selber ist mit Water Decals bearbeitet und hat Helm, Jetpack und Jet Trooper Armour von CAC.

    Beste Grüße André :)

  • Ich habe heute im Lego Store nachgefragt, soll das aber mit demjenigen klären, der für die Ausstellungen von Fan-Bauten verantwortlich ist. Merkwürdigerweise ist das kein Lego-Mitarbeiter, sondern jemand von einem eingetragenem Verein für Modellbau :/

    Ich hab gerade eine Mail geschrieben.

    P.S.:

    Wenn das alles nichts wird, können wir auch gerne mal ohne Ausstellungen einfach mal für ein MOC zusammen arbeiten ;)

  • Also ich bin immer noch der Meinung dass Lack ganz schnell schiefgeht, daher ich finde das echt bemerkenswert, wie sauber Dir das immer wieder gelingt.

    Dass Du mit Decals (Stickern) arbeitest, überrascht mich ehrlich gesagt ein wenig, da Du ja meist eher der Selbstlackierer bist was ich so mitkriege; hier funktioniert es aber gut. Klasse Figur und schön präsentiert, nur mehr davon!

    Edit: Gerade gesehen, der Castle-Guy mit dem Rock ist echt klasse! Diese 15 Minuten haben sich gelohnt:-)

  • Hab Dank für Deinen Beitrag Fletcher,

    es stimmt das ich schon seit Anbeginn meiner Zeit versucht habe, vieles mit der Hand zu malen, jedoch gibt es einfach Sachen die nicht möglich sind, wegen z.B. dem Maßstab oder der schlichten Aufwändigkeit, somit habe ich schon immer nach Möglichkeiten gesucht, mir es etwas leichter zu machen, dazu gehören zum einen Sticker und zum anderen Wasserbziehbilder (Water Slide Decals).

    Jedoch male ich nach wie vor Figuren mit der Hand, aber auch in Verbindung mit Stickern oder Water Decals wie z.B. bei meinem "Commander Fox" Phase 2.

    Ich gehe somit viele Wege um eine Figur umzusetzen, ich denke das macht auch einen Customizer aus.

    Mit dem Klarlack gibt es genauso viele Wege und ich habe seit gut einem Jahrzehnt ein und den selben von Revell, da ich ja aus dem Standmodellbau komme und ich bis heute sehr zufrieden bin damit.

    Und ein weiterer Dank für die 15 Min. Figur,

    wer möchte kann diese Geschenkt haben, da ich so keine Verwendung für sie habe (jedoch werden die Flash-Hände behalten, da diese pures Gold sind)....;)

    Beste Grüße André :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!